Forum

Vorab-Diskussion: Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hunsrück-Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

SO! Jetzt sind wir schon bei Spieltag 29! Woche für Woche rückt der Aufstieg immer näher...und wenn man sich die wichtigen Spiele am Wochenende ansieht:
D'dorf-Pauli
Augsburg-Greuther
RWO- Kaiserslautern
Dann stellt man fest, dass es ein weiteres sehr gutes Wochenende werden könnte.
Über 4000 in Oberhausen
Ca. 37000 schätzich gg Union
Bei wahrscheinlicher Aufstiegschance wird die Bielefelder Schüco Arena wohl in glänzendem Rot erstrahlen
über 40000 bei der Aufstiegsfeier gg Hansa
Und auch gegen die Tussen und die FCA'ler werden viele Lautrer Schlachtenbummler anwesend sein um den beiden genannten Vereinen die Saisonziele zu vermasseln!
Wie ich die Schlagzeilen schon vor mir sehe:
Kaiserslautern zurück in der Bundesliga!
Das Herz der Pfalz schlägt wieder!
Der FCK ist wieder da!
Rückkehr perfekt! Teufel erwachen!

Alles sieht PERFEKT! aus. Ich persönlich würde mir ja einen Aufstieg im eigenen Stadion wünschen doch ich denke in Bielefeld passierts!
Dafür das es beim Heimspiel gg Union soweit ist müssten wir gg RWO und Union gewinnen, Pauli und Augsburg dürften diesen Spieltag nur Unentschieden spielen und am nächsten Spieltag müsste Pauli den FCA schlagen! DOCH! Wir spielen samstags gg Union aber montags spielt erst Pauli-FCA...Danke DFL!
Wenn wir die nächsten 3 Spiele gewinnen sind wir dann aber AUF JEDEN FALL aufgestiegen.
D.H. in Bielefeld! und dann gg Rostock feiern!!! SO RICHTIG!!! :teufel2:

JETZ ZUM SPIEL GG RWO!
Also Rot-Weiß Oberhausen hat zu Hause Ahlen, Aachen, Duisburg, Paderborn, Rostock, Koblenz und Karlsruhe geschlagen, weist also eine sehr ordentliche Heimbilanz auf. Doch VIELE Manschaften konnten im Niederrheinstadion auch bestehen u.a. FSV Frankfurt oder Union.

Für mich stellt sich eine zentrale Frage: Ist es wirklich schon das Spiel um die goldene Ananas. Oberhausen hat aktuell 5 Punkte Vorsprung vor Platz 16 und können relativ entspannt in die Partie gehen. Und wir brauchen den Sieg bei RWO auch nicht UNBEDINGT. Dann steigen wir halt gg Rostock oder in Koblenz auf! Wir können den Aufstieg schon fast gar nicht mehr verstehen.
DSF-Kommentator gg D'dorf:"Also wenn die Lautrer den Aufstieg noch verbocken wollen müssen sie so langsam mal damit anfangen!"-und damit hat er ausnahmsweise mal recht!
Florian Meyer ist ein guter Schiedsrichter deralles in allem immer gut pfeift doch mir oft auffällt bei spielentscheidenden Fehlentscheidungen wie bspw Elfmeter, Rote Karte etc. Er sollte nicht das Problem sein!
Was gibts noch zu sagen? ACHJA! Hab eben mal überlegt wer uns nächstes Jahr alles besuchen kommt:
Bayern, Mainz, Schalke, Dortmund, Frankfurt, Köln, Gladbach, Bremen, Pauli, HSV, Hoppenheim...
Jedes Spiel ein Topspiel! BOOOAAAH WIRD DAS GEIL!!! :teufel2:
Wer war noch gleich Ahlen, Paderborn, FSV Frankfurt und Co. :D
Für immer FCK!
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Ich erspare mir heute,das es ein ganz sch...... Spiel wird.Möchte Kaiserslautern 1900 keine Zitiervorlage geben.Es sollte und wird ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg werden.Ich rechne fest mit einem 2:1 Auswärtssieg.Auch dieses Spiel wird zu einem Heimspiel werden,wenn tatsächlich bis zu 4000 von uns kommen werden.
p81_

Beitrag von p81_ »

Ich denke auch, dass es zu einem dreckigen Sieg reichen sollte. Die Aufgabe ist jedoch ziemlich undankbar. RWO muss sich nach unten absichern und wird nicht so viel Risiko gehen wie 60, aber auch ziemlich kämpfen.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Schärjer hat geschrieben:Ich erspare mir heute,das es ein ganz sch...... Spiel wird.Möchte Kaiserslautern 1900 keine Zitiervorlage geben.Es sollte und wird ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg werden.Ich rechne fest mit einem 2:1 Auswärtssieg.Auch dieses Spiel wird zu einem Heimspiel werden,wenn tatsächlich bis zu 4000 von uns kommen werden.

wolltest Du damit andeuten, dass dies ein gaaanz schweres Spiel wird ??
:lol: :teufel2: :teufel2:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

Also ich denke ja das wird ein ganz schweres Spiel, wenn nicht gar das schwierigste der Saison, abgesehen von den 5 folgenden Partien welche jeweils immer etwas schwerer werden :shock:
:teufel2: :teufel2:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

diese Aufstellung halte ich für sehr realistisch und wahrscheinlich:

----------------Sippelche
-Steini(Schorch)- Ame- Rodi--Bugi
----Schorch ( Steini) - Kampfschwein Jiri --
Ivo-----------------------------------Sid-------
--------Adam-------Eric-------------------------

Oberhausen spielt doch gerne offensiv, das könnte uns sehr entgegenkommen.
Daher sage ich ein 2:1 für uns voraus. :teufel2:

RG

Edit: Gut, Pavlovic wäre auch eine gute Alternative für Dick..
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Oberhausen hat nur eine Chance wenn sie mauern, mitspielen zu versuchen ist sportlicher Selbstmord!

Heimsieg in der Fremde
! Einmal FCK - immer FCK !
mb1980

Beitrag von mb1980 »

hehe, das liest sich ja auch mal ganz nett:
Ob die Partie jetzt Auswärtscharakter haben wird, liegt in den Händen des Oberhausener Publikums. in Kaiserslautern wurden bereits 3000 Tickets für Oberhausen verkauft, RWO rechnet mit weiteren 1500 Fans, die sich auf den Weg ins Ruhrgebiet machen. Die Gastkassen öffnen um 11.30 Uhr.
Auswärtsspiel?

Daher hoffen die Rot-Weißen, dass sich auch zahlreiche Oberhausener auf den Weg ins Stadion machen, um dem lautstarken Anhang der Pfälzer Paroli zu bieten. „Eine fünfstellige Zahl wäre mal wieder eine schöne Kulisse“, hofft Bruns.
http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 13837.html
FCK
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

lester2k6 hat geschrieben:Also ich denke ja das wird ein ganz schweres Spiel, wenn nicht gar das schwierigste der Saison, abgesehen von den 5 folgenden Partien welche jeweils immer etwas schwerer werden :shock:

Ganz genau!

Wir haben keine Angst, aber Respekt. Das Runde muss einfach ins Eckige!

Es hat gezeigt, dass gerade Oberhausen zuhause so heimstark ist, aber ich denke nicht, dass wir ins blinde Messer hineinlaufen werden. Falls es nicht klappen sollte, ist Selbstkritik angesagt, auch sich selber gegenüber!

Und wenn wir gewinnen sag ich nur ein Wort: Vielen Dank!
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

Wir haben keine Angst, aber Respekt. Das Runde muss einfach ins Eckige!

Sicher das es das Runde ist???????

Bedenke morgen ist Ostersonntag. Ich dachte morgen wird mit einem Leder Ei gespielt. :wink:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Kapitän lobt seine Truppe

Fußball: Amedick schwärmt vom FCK-Kollektiv - Morgen in Oberhausen Steinhöfer für Dick

Traumhaft stark im Kopfballspiel: Martin Amedick. Links: Djordje Rakic (1860 München). Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp). Wenn Martin Amedick morgen in der Partie bei Rot-Weiß Oberhausen (Anpfiff: 13.30 Uhr) rechts neben sich schaut, wird der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern zum ersten Mal in dieser Zweitliga-Spielzeit nicht Florian Dick sehen.

Der Rechtsverteidiger des Tabellenführers ist gelbgesperrt. Für ihn rückt Markus Steinhöfer nach hinten, und Ivo Ilicevic kehrt in die Startelf zurück.

Die Super-Serie der Lauterer Vierer-Abwehrkette, 28 Ligaspiele über jeweils 90 Minuten in identischer Formation, ist nach Dicks fünfter Gelber Karte gegen 1860 München Vergangenheit, aber ein klarer Fall für die Fußball-Kuriositätenbücher.

Irgendwann musste es ja passieren. "Das war mir klar, dass die Serie nicht bis zum letzten Spieltag halten würde. Flo so viele Spiele ohne Gelbe Karte - das geht nicht", sagt Innenverteidiger Amedick lachend. Dick spendiert den Kollegen nun ein Essen. "Das werde ich genießen", meint Amedick gut gelaunt. (...) zur Rheinpfalz

Zur Sache: 4000 FCK-Fans feiern Ostern am Niederrhein

„Wenn ich höre, dass uns wahrscheinlich 4000 Fans nach Oberhausen begleiten werden - und das am Ostersonntag -, dann ist das ein Wahnsinn!" Marco Kurz, der Trainer des Zweitliga-Tabellenführers 1. FC Kaiserslautern, erwartet morgen im Stadion Niederrhein unter diesem Aspekt fast ein Heimspiel. Die Tageskassen öffnen um 11.30 Uhr, also zwei Stunden vor dem Anpfiff.

Im Rennen um die Position des nach seiner fünften Gelben Karte gesperrten Florian Dick sieht Kurz in Markus Steinhöfer die wahrscheinlichste Lösung. „Weil er diese Position schon während seiner Zeit bei Bayern München II bekleidet hat, weil er wie Alexander Bugera auf der linken Seite eine gute Eröffnung des Spiels nach vorne beherrscht, weil er im richtigen Moment nach vorne geht", begründet der FCK-Trainer seine Wahl. Ein weiterer Vorteil: Das taktische System bleibt von Dicks Ausfall unberührt, wenn Georges Mandjeck weiter in der Zentrale spielt und nicht nach rechts hinten rückt. Ivo Ilicevic, als Joker Schütze des sehenswerten 4:0 am Montag gegen 1860 München, würde wieder die Rolle auf der offensiven rechten Außenbahn übernehmen. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de

01.04.2010
Gordon gegen FCK zurück in der Startelf

Der SC Rot-Weiß Oberhausen wird im Zweitliga-Heimspiel gegen den Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern am Ostersonntag, 04. April, um 13.30 Uhr wieder mit Daniel Gordon in der Startformation auflaufen. „Auf Grund seiner Kopfballstärke brauchen wir ihn gegen den FCK“, so RWO-Trainer Hans-Günter Bruns. Wer für Gordon, der seine Gelbsperre abgesessen hat, weichen muss, weiß Bruns noch nicht. (...) zu RWO

Sonntag, 13.30 Uhr: An Ostern zu Gast bei RWO

Beim Kantersieg gegen die Münchner Löwen feierte der 1. FC Kaiserslautern einmal mehr ein rauschendes Fußballfest. Zeit zum Genießen bleibt wegen des engen Zeitplans nicht wirklich. Am Ostersonntag, 4. April 2010, steigt die nächste Partie. Dann gastieren die Roten Teufel bei Rot-Weiß Oberhausen.

Die Partie im alterwührdigen Niederrheinstadion hält für Mannschaft und Umfeld des FCK ein Novum bereit. Da Florian Dick im Spiel gegen die Sechziger seine fünfte Gelbe Karte sah, wird die Lautrer Viererkette zum allerersten Mal in dieser Spielzeit ein etwas anderes Gesicht haben. Wen Cheftrainer Marco Kurz auf der rechten Abwehrseite aufbieten wird, ist noch offen. Er habe aber bereits eine Idee, gab der Trainer schon kurz nach der Partie gegen 1860 vielsagend zu Protokoll.

Wie es auch kommen mag, es ist nicht die erste Gelbsperre, die die Lautrer in dieser Runde zu kompensieren haben. Und auf die nachrückenden Spieler war bislang immer Verlass. Zudem kann die Mannschaft nach dem bisherigen Verlauf der Rückrunde mit ganz breiter Brust die Reise ins Ruhrgebiet antreten. Gleichzeitig werden Marco Kurz und sein Trainerteam wie immer dafür sorgen, dass niemand auf die Idee kommt, den Gegner zu unterschätzen. (...) zu fck.de Reloaded und dann?tx_nidagseason_pi1[match_id]=61&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=256032675f in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Wir können am Sonntag wieder einen großen Schritt machen. Wichtig ist nur, dass die Mannschaft jetzt nicht überheblich auftritt. Aber in dieser Hinsicht habe ich keine Bedenken.

Machen wir Oberhausen zu einem Heimspiel.

HEIMSIEG!!!
Lautern forever number one
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ach, wir gewinnen morgen einfach und Augsburg verliert, dann gewinnen wir nächste Woche nochmal und Augsburg verliert auch, und dann sind wir durch. Und dann schießen wir Augsburg am letzten Spieltag noch auf Platz 4. So einfach ist das. 8-)
29
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:
Schärjer hat geschrieben:Ich erspare mir heute,das es ein ganz sch...... Spiel wird.Möchte Kaiserslautern 1900 keine Zitiervorlage geben.Es sollte und wird ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg werden.Ich rechne fest mit einem 2:1 Auswärtssieg.Auch dieses Spiel wird zu einem Heimspiel werden,wenn tatsächlich bis zu 4000 von uns kommen werden.

wolltest Du damit andeuten, dass dies ein gaaanz schweres Spiel wird ??
:lol: :teufel2: :teufel2:

Aber nur andeuten. Am nächsten Tag die Partyrückstände abzubauen fällt mir mittlerweile viiieel schwerer :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
p81_

Beitrag von p81_ »

Hellboy hat geschrieben:Ach, wir gewinnen morgen einfach und Augsburg verliert, dann gewinnen wir nächste Woche nochmal und Augsburg verliert auch, und dann sind wir durch. Und dann schießen wir Augsburg am letzten Spieltag noch auf Platz 4. So einfach ist das. 8-)
Ich denke, dass der FCA morgen unentschieden spielen wird, St. Pauli verliert am Montag in Düsseldorf. Gewinnt dann aber das Heimspiel gegen Augsburg. Das wäre normal, der Kampf um Platz 2/3 ist immer spannend, speziell um Platz 3 kämpfen immer mehrere Mannschaften. Duisburg führt übrigens gerade.

Wir sollten uns da raushalten und morgen konzentriert gewinnen, dann stehen weit über 40000 wie eine Wand hinter der Mannschaft. Union wird dann keine Chance haben.

:teufel2:

Edit: Endergebnisse:

Ahlen - Duisburg 0:1
Union - KSC 1:1
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt