Forum

Vorab-Diskussion: Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Ostersonntag (Anstoß: 13:30 Uhr) gastiert die rot-weiße Wand im Oberhauser Niederrheinstadion.

Viel Spaß beim vorab-diskutieren! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Das wird ein Fest!
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mein Schwager aus Essen hat am Sonntag Geburtstag. Ich habe ihm gesagt, dass er mit seinem ganzen Geburtstagstross am besten nach Oberhausen kommen soll, falls er auf meine Anwesenheit Wert legen sollte 8-).
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Genau!
Nehmt alles mit nach Oberhausen was geht.

Am Sonntag werden die Festtage fortgeführt und gehen in die entscheidente Phase.
Freue mich auch wie die Sau auf dieses Spiel, das Stadion hat schon seinen gewissen Charme und Flair und passt daher sehr gut in den Pott.

Ich rechne mit 4500-5000 Lautrer.

In diesem Sinne: Heimspiel in Oberhausen und alle nach Oberhausen
Zuletzt geändert von Schönheim am 01.04.2010, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Würde Steinhöfer auf Dicks Position aufstellen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

mxhfckbetze hat geschrieben:Würde Steinhöfer auf Dicks Position aufstellen.
Wird wohl auch so kommen, wäre vernünftig, da es zu schade wären einen von beiden auf die Bank zu setzen......
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Der größte Fehler wäre es Oberhausen zu unterschätzen. Haben zuletzt 2 Spiele in Folge gewonnen und zuvor bei ST Pauli auch ein starkes Spiel absolviert und an diesem Tag nur verloren weil ihr Torwart einen rabenschwarzen Tag hatte.

Aktuell hat Oberhausen zwar 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz aber um die Klasse zu halten werden immer noch 1 bis 2 Siege benötigt. Geschenkt werden wir dort auf keinen Fall etwas bekommen-

Die spannendste Frage dürfte sein wer ersetzt Dick und gelingt es uns Dick gleichwertig zu ersetzen. Mache mir aber keine Sorgen dass wir Dick nicht gleichwertig ersetzen können. Kurz hat einige Optionen eventuell auch eine kleine Systemumstellung oder eine Variante mit 2 offensivstarken Außen ( Steinhöfer und Ilicevic)

Die größte Schwierigkeit wird sein sich nachdem man jetzt 3 mal hintereinander vor über 30000 Zuschauer gespielt hat sich jetzt wieder trotz vieler Gästefans auf 2 Ligaalltag vor höchstens 10 000 Zuschauer einstellen zu müssen. Ansonsten mache Ich mir keine großen Sorgen konnte die Mansnchaft die letzten Auswärtspiele doch überzeugen.

Was FCK Fans vor Ort angeht rechne Ich mit 5 bis 6 Tausend. Über 3000 Karten wurden allein in Lautern abgesetzt es ist bekannt das es in Oberhausen problemlos noch Karten an den Tageskassen gibt. Bei schönem Wetter wird es außerdem einige kurzentschlossene geben welche einen Osterausflug eventuell mit Familie unternehmen wollen

Auch in Oberhausen freut man sich schon aufs Spiel. Zum einen gibt es der Mannschaft die Möglichkeit sich gegen den Tabellenführer zu präsentieren. Zum anderen erwartet man etwas mehr Zuschauer als sonst (Derby gegen Duisburg + Düsseldorf ausgeschlossen)
Betzeralf 1954

Beitrag von Betzeralf 1954 »

Ich denke, der Käse ist gegessen !
Bei unserem Restprogramm und dem, der direkten Konkurrenten, sind wir durch.
Jetzt heißt es gedanklich schon mal umschalten .....
Die hälfte der Spieler auf Miete, dazu kleinerer ( nicht erwähnenswete ) Defizide auf der hohen ( tiefen ) Kante, lässt bei Vertragsverhandlungen nicht gerade ein grosses finanziellen Spielraum.
Jetzt ist die Mannschaft, so wie es Ewald L. sagte, die beste der zweiten Liga. Gut eingespielt und jeder brennt wie der Weihnachtsbaum, von jedem Spiel. Sollten aber jetzige Leistungsträger, aufgrund von geplatzten Vertragsverhandfungen oder Leihverträgen in der kommenden Saison ( 1. BL) fehlen, Wird es schwer, sehr schwer. Es sei denn Stefan schafft einen Sponsor ran !
Blood for Blood

Beitrag von Blood for Blood »

Betzeralf 1954 hat geschrieben:Ich denke, der Käse ist gegessen !
Bei unserem Restprogramm und dem, der direkten Konkurrenten, sind wir durch.
Jetzt heißt es gedanklich schon mal umschalten .....
Das sehe ich überhaupt nicht so. Denn wenn man nicht voll konzentriert an die Sache geht folgt da nochmal ganz schnell ne Niederlage und dann kann auch gleich die Sicherheit mal wieder weg sein.
Deshalb sollte man die restlichen Spiele immer noch absolut ernst nehmen und erst wenn es rechnerisch sicher ist kann man umschalten.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Mit einem Punkt Auswärts wäre ich zufrieden......
HANSLIK/Man of the important Goals
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@Yogi. Ich auch.., Hauptsache punkten.
Hat übrigens schon jd. gesagt, dass es sicher ein schweres Spiel wird ? :nachdenklich:
Immer weiter und weiter, weg von der Möglichkeit der Relegation.
:schild:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Es wird allemal ein sehr schweres Spiel. Gedanken darüber, dass die Jungs vllt abheben müssen wa uns aber nicht machen und ich finde das is schon ein gutes Stück beruhigend.
Ich finde es eig. sehr gut, dass immer noch auf der *Spiel zu Spiel denken*-Schiene gefahren wird. Warum sollte man das auch ändern.

Hoffe auch sehr, dass die Fortuna gegen Pauli nochma richtig aufdreht und vllt holt ja sogar Fürth in Augsburg nen Punkt oder sogar mehr :wink:
Nordlicht-92

Beitrag von Nordlicht-92 »

Ich finde es eig. sehr gut, dass immer noch auf der *Spiel zu Spiel denken*-Schiene gefahren wird. Warum sollte man das auch ändern
Seh ich auch so. Auch wenn uns dann "Understatement" angekreidet wird, mit dieser Taktik is der eine oder andere letztes Jahr auch schon mal Meister geworden (und dieses Jahr vll auch).
Wer wird denn nun Dick ersetzen?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ich denke das wird ein ganz schweres Spiel, aber es sollte genug Motivation für die Spieler und auch für uns sein, dass man mit einem Sieg in Oberhausen Platz 3 endgültig klar machen kann und man sich selbst die Vorlage geben kann, nächste Woche den Aufstieg perfekt zu machen und man in Zukunft solche Stadien meiden kann. Oberhausen ist so schlecht nicht. Zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen sprechen eine deutliche Sprache. St.Pauli hatte man auch nah am Rande einer Niederlage.
Es gilt Oberhausen früh unter Druck zu setzen. Wer in neun Spielen 3 und mehr Tore bekommt und selbst erst einmal mehr als zwei Tore in einem Spiel geschossen hat, den gilt es zu schlagen...
Zum Vergleich: Wir haben erst zweimal 3 Tore bekommen und 11 mal drei oder mehr Tore geschossen. Zudem ist Oberhausen bei Standards anfällig ohne Ende. Beim Hinspiel hat es dreimal nach solchen im Netz gerappelt.
Der entscheidende Faktor wird in meinen Augen sein: Wer ersetzt Florian Dick und seine präzisen Spieleröffnungen? Defensiv mach ich mir da weniger Sorgen. Das ist diese Saison eines unserer wichtigsten Stilmittel...Bin ich mal gespannt, was unser Erfolgstrainer sich einfallen lässt.

Denkt ihr in Oberhausen geben sie die Spielstände von den andern Plätzen durch?
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Michael

Beitrag von Michael »

Das wird das schwerste Spiel bisher ;-)
Auf ein Neues.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Hey kurz halb off topic

Hatten die Spieler diese Woche frei oder n paar tage Urlaub?

Meine Freundin behauptet den Sippel auf Gran Canaria getroffen zu haben. Vermute allerdings die verarscht mich...
FCK seit 1993
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Yogi hat geschrieben:Mit einem Punkt Auswärts wäre ich zufrieden......
Des würde mir auch reichen, zumal es ein sehr schweres Spiel wird. :D
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

ein hoffentlich sonniges Osterfest in Oberhausen........
.....wenn das "Pils" schmeckt sind schon 50% des "Sieges" eingefahren 8-)

meine Prognose nach den 3.100 karten im VvK: 4.500 Lautrer :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Comu6 hat geschrieben:Hey kurz halb off topic

Hatten die Spieler diese Woche frei oder n paar tage Urlaub?

Meine Freundin behauptet den Sippel auf Gran Canaria getroffen zu haben. Vermute allerdings die verarscht mich...
April, April...
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

und wieviel Buden.......?????
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eben klargemacht :
WIR FAHREN AUCH NACH OB !!!!! :teufel1: :schal: :pyro:
Freu mich wie Sau ! :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Für mich sind die ganzen Statistiken Randnotizen.

Unsere Mannschaft hat letzte Saison dort ein völlig unnötige Niederlage kassiert. Darüber hinaus haben wir unser Heimspiel danach ebenfalls nicht gewonnen und ein gewisser Teranova hat auch noch die Westkurve verhöhnt. Wenn dies nicht genug Gründe sind um Revange zunehmen?

Ich will dort hinfahren und einen Auswärtssieg erleben...

Wen wollen wir mausen?
Rot Weis Oberhausen...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

Für mich sind die ganzen Statistiken Randnotizen.

Unsere Mannschaft hat letzte Saison dort ein völlig unnötige Niederlage kassiert. Darüber hinaus haben wir unser Heimspiel danach ebenfalls nicht gewonnen und ein gewisser Teranova hat auch noch die Westkurve verhöhnt. Wenn dies nicht genug Gründe sind um Revange zunehmen?

Ich will dort hinfahren und einen Auswärtssieg erleben...

Wen wollen wir mausen?
Rot Weis Oberhausen...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben: Wen wollen wir mausen?
Rot Weis Oberhausen...
Wir war'n auch in Ahlen...dort gab's für die Qualen... :teufel1:
Gesperrt