Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die Rheinpfalz hat geschrieben: Auflaufen wird Adam Nemec. „Unverzichtbar", nennt der Trainer den wuchtigen Angreifer. Manko des Slowaken ist der Antritt, Defizit die Torquote. „Viele profitieren von seinem Spiel", lobt Kurz den eminent laufstarken Angreifer, der für ein perfektes Pressing steht. Der Coach schätzt das „schlaue Spiel" seines wohl Fleißigsten. Nemec, der Reißer, der Luftkämpfer und Grätscher, beschäftigt meist mehr als einen Gegenspieler - und schafft Platz für andere! Dass er erst fünf Tore geschossen hat, irritiert den Trainer nicht. Er sieht, er spürt, er glaubt - Adam Nemec wird belohnt werden. Vielleicht schon am Montag gegen die „Löwen".
Klasse, wie der Trainer den Druck von ihm nimmt, indem er seine Stärken hervorhebt. Wie es ohne Adam in Düdorf mit unserer Dominanz im Mittelfeld bestellt war, hat man ja gesehen.
Adam wird sein Ding machen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Egal, wer bei den Löwen spielt, da ist doch noch der Lienen. Da war doch noch was.......sportlicherweise sollte man sich doch (inzwischen) verstehen. Aber einen Rückzieher vom Lienen hab ich bislang noch nicht mitgekriegt. Lautrer haben ein langes Gedächtnis, liegt wahrscheinlich an der guten Luft.

Marco, nicht nachlassen. Denk dran, wie sie Dich da verarscht haben. Von so was träumt man auch nach Jahren noch. Du weißt aber, wie man die packen kann. Du hast ja selber dran gebastelt, bevor Du Deinen Arschtritt gekriegt hast.

Mach se platt.

Noch sind wir nicht durch.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@Eigelstein ich gehe doch davon aus, dass dem Ewald derwart viele Fäuste entgegengestreckt werden, dass er seine Zettel fallen lässt.

Und von Kurz erwarte ich, dass er den geifernden Schreiberling freundlich per Handschlag begrüßt.
Es gibt immer was zu lachen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Was mir gefallen würde, so 10 Minuten vor Spielende bei einer Führung:

Ewald gehn die Zettel aus, Ewald gehn die Zettel aus, Ewald gehn die Zettel aus- hey hey hey...

So sehr ich die Löwen mag, hätte ich nichts gegen ein weiteres Ausrufezeichen unseres FCK. Einen Galauftritt um das Stadion die weiter zu füllen und ein Zeichen an Augsburg und Pauli zu schicken...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Weiß einer, wieviel Karten bisher verkauft wurden???
ALLE auf den BETZE!!! :teufel2:
Nur der FCK !
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

noch nicht alle...d.h. viel zu wenige...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Schärjer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schärjer »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Was mir gefallen würde, so 10 Minuten vor Spielende bei einer Führung:

Ewald gehn die Zettel aus, Ewald gehn die Zettel aus, Ewald gehn die Zettel aus- hey hey hey...

So sehr ich die Löwen mag, hätte ich nichts gegen ein weiteres Ausrufezeichen unseres FCK. Einen Galauftritt um das Stadion die weiter zu füllen und ein Zeichen an Augsburg und Pauli zu schicken...
Vielleicht setzen Augsburg und Pauli ja schon vorher ein Zeichen.In unserem Sinne.Und wir setzen dann eins am Montag mit Ausrufezeichen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die 60'ger kommen.
Da war doch was ???
Des will ich am Montag wieder sehen :
http://www.tsv1860.de/de/popup/bilderga ... 2f4abb154f

Und des auch :

Oder des :

Zeigen wir's der Zettel - Heulsuse, dem virtuellen Abstrafer...der beleidigten Leberwurst...EWALD GO HOME - VERPISS DICH !!! :teufel1:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Auch wenn ich damit ne virtuelle Abstrafung riskiere:

Ich will den Ewald heulen seh'n!
hightower

Beitrag von hightower »

Jawoll LIENEN RAUS :huepf:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

So isses Jungs...am Montag können wir beweisen, dass der Betze - und vor allem die West immer noch des rote Monster sein kann...ich will - nein ich ERWARTE folgendes :
SCHxxSS EWALD LIENEN - wir singen SCHxxSS EWALD LIENEN - und des BRACHIAL LAUT gefolgt von einem MAAARCO KUUUURZ - du bist der beste Mann !!!

Des haben sich beide redlich verdient...hehehe... :D :skull: :teufel1:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Weschtkurv hat geschrieben:So isses Jungs...am Montag können wir beweisen, dass der Betze - und vor allem die West immer noch des rote Monster sein kann...ich will - nein ich ERWARTE folgendes :
SCHxxSS EWALD LIENEN - wir singen SCHxxSS EWALD LIENEN - und des BRACHIAL LAUT gefolgt von einem MAAARCO KUUUURZ - du bist der beste Mann !!!

Des haben sich beide redlich verdient...hehehe... :D :skull: :teufel1:
Ja,hosch rächd . :teufel2:
auch ein :HEULSUSE Lienen wir singen Heulsuse Lienen Heulsuusse Lieenen :teufel2:
oder wahlweise : Heulsuse Ewaldine :lol:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das Altbier hat mal wieder 2 Punkte liegen gelassen. :teufel2: :teufel2:

Kotzbus---Bielefeld-Verschwörung 4:1 (2:1)
Badenser---Altbier 1:1 (0:0)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:....ich gehe doch davon aus, dass dem Ewald derwart viele Fäuste entgegengestreckt werden, dass er seine Zettel fallen lässt....
Mir würde eine Faust schon reichen ....
auf 'ner grossen Blockfahne, emporsteigend aus dem FCK-Wappen :D
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
kepptn
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:...
Mir würde eine Faust schon reichen ....
auf 'ner grossen Blockfahne, emporsteigend aus dem FCK-Wappen :D
Nett. Aber mir wär er die Zeit und die Mühe nicht wert.
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Jawoll,

Düsseldorf ohne Fortuna
Bielefeld = Desaster
Pauli ?

Letztendlich egal, solange wir punkten ( und zwar dreifach :wink: )
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

So, mein Vorbericht ist fertig, mein Gefühl gut, meine Laune nicht so - ohne Mitfahrmöglichkeit am Montag kein Betze. Und zu 99% ist es auch so. Naja, dumm gelaufen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:Ja, ein 1:1 ist zu wenig. Ein leichtes Spiel wird es aber sicher nicht, die Löwen sind erwacht und beissen sich gerade nach oben durch.
ach was wir gewinnen,,,die Löwen können dann die 3 Punkte in Augsburg holen, ´damit wären doch Alle zufrieden ,oder ? :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:...
ach was wir gewinnen,,,die Löwen können dann die 3 Punkte in Augsburg holen, ´damit wären doch Alle zufrieden ,oder ? :teufel2:
Alle ausser Lienen und somit bin ich mit dem Plan völlig einverstanden.
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Jo, das wär nadierlich e feini Sach.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
Steini

Beitrag von Steini »

Sebastian hat geschrieben:So, mein Vorbericht ist fertig, mein Gefühl gut, meine Laune nicht so - ohne Mitfahrmöglichkeit am Montag kein Betze. Und zu 99% ist es auch so. Naja, dumm gelaufen.
Es Wedder soll besser werre...nemm doch es Fahrrad, so Radtour im Frieling soll gonz entsponnende soi...
upps isch honn v´gess Du bisch jo erschd obereed worr...hoffe des v´laaft alles guud...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
An der Eliteschule

Rodnei kam zum 1. FC Kaiserslautern, um durch Spielpraxis zu lernen

Abwehrspieler Rodnei, den der FCK fest verpflichten wird. (Archivfoto: Kunz)
Sie denken schnell. Sie handeln schnell. Die Regieanweisungen ihres Trainers Marco Kurz setzen die Spieler des Zweitliga-Spitzenreiters 1. FC Kaiserslautern prompt in die Tat um. Das Resultat: 58 Punkte nach 27 von 34 Spielen. Beim 28. Auftritt des jüngsten Teams der Liga morgen (20.15 Uhr) zu Hause gegen den TSV 1860 München sollen nach dem Willen der Roten Teufel drei weitere Zähler auf dem Weg zurück in Liga eins folgen.

Von Oliver Sperk

„Ich denke, drei Punkte am Montag sind wichtig", sagt der 24 Jahre alte Rodnei. Dieser an sich eher lapidare Satz ist deshalb erwähnenswert, weil er von Lernwillen und Lernfähigkeit zeugt, die beispielhaft sind für den FCK 2009/2010. Ausgesprochen hat der brasilianische Innenverteidiger diese Worte auf Deutsch, auf die Bitte eines Journalistenkollegen vom Radio hin. Zwischendurch hat sich der stets höfliche Rodnei bei seinem Freund Markus Habich vom FCK-Marketing, der dem 24-Jährigen als Dolmetscher und Ratgeber zur Seite steht, erkundigt, ob das auch alles korrekt ist. Rodnei will lernen und sich weiterentwickeln. Das gilt für die Sprache, aber besonders natürlich, was sein sportliches Niveau betrifft. (...) zur Rheinpfalz

Alle jagen Rakic!

26.03.10

München - Mit seinem freundlichen Auftreten und vor allem seinem fußballerischen Fähigkeiten hat sich Djordje Rakic bei den Löwen in den Vordergrund gespielt. Der Serbe hat Begehrlichkeiten geweckt.

Djordje Rakic hat Begehrlichkeiten geweckt. © Sampics
Er hat erst sieben Spiele für den TSV 1860 bestritten und in den 382 Minuten, die er in der 2. Liga auf dem Platz stand, zwei Tore erzielt. Aber das reichte für Djordje Rakic, um bei anderen Klubs Begehrlichkeiten zu wecken.

Der serbische Stürmer, der im Winter von Red Bull Salzburg ausgeliehen wurde, hat sich mit seinen couragierten Auftritten innerhalb kürzester Zeit ins Rampenlicht gestellt. Und 1860-Sportdirektor Miki Stevic verriet: „In den letzten Tagen haben sich etliche ausländische Vereine bei mir gemeldet und gefragt, ob wir Rakic verkaufen würden.“ (...) zur Münchner TZ

28. Mär 2010, 08:51 Uhr
Ewald Lienen im AZ-Livestream

Sehen Sie hier live ab ca. 10.30 Uhr die Pressekonferenz der Löwen.

Pressesprecher Robert Hettich und Löwen-Coach Ewald Lienen in der Pressekonferenz Foto: AZ

MÜNCHEN - Was sagt Löwen-Coach Ewald Lienen vor der Partie gegen Kaiserslautern? Live von der Grünwalder Straße: Ab ca. 10.30 Uhr überträgt abendzeitung.de die Pressekonferenz der Sechzger vor dem Auswärtsspiel: Hier gehts zur Löwen Pressekonferenz mit Zettel-Ewald auf Abendzeitung.de

Montag, 20.15 Uhr: Volle Konzentration auf die Löwen

Die hohe Hürde bei der heimstarken Fortuna aus Düsseldorf hat der 1. FC Kaiserslautern genommen. Am Montag, 29. März 2010, können die Roten Teufel wieder selbst auf den Heimvorteil bauen. Gegner auf dem Betzenberg ist dann 1860 München.

Wie immer haben Cheftrainer Marco Kurz und die Mannschaft zum Beginn der Spiel-Vorbereitung die letzte Partie abschließend analysiert und damit abgehakt. Volle Konzentration auf die anstehende Aufgabe, lautet die Devise. Dennoch bleibt natürlich die Erkenntnis, dass die Elf auch bei der heimstärksten Mannschaft der Liga erfolgreich dagegenhalten konnte und verdientermaßen einen Zähler in die Pfalz entführte.

Im Vertrauen in die eigene Stärke will man auch das Spiel gegen die Münchner Löwen angehen. Und auch das wird - das haben die letzten Wochen gezeigt - kein einfaches. Die letzten drei Partien hat 1860 alle gewonnen und seit der Winterpause mit 19 Zählern genauso viele Punkte gesammelt wie der Tabellenführer vom Betzenberg. Offenbar hat Löwen-Coach Ewald Lienen, der in Lautern allerdings auf die gesperrten Radhouane Felhi und Charilaos Pappas verzichten muss, nach einigen Anlaufschwierigkeiten inzwischen seine Erfolgself gefunden. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=57&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=e70c92b24d in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt