Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Am kommenden Montag empfängt der FCK den TSV 1860 München auf dem Betzenberg.

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Tippe auf einen ungefährdeten Heimsieg, 2:0 :teufel2:

Leider kann ich nicht anwesend sein, da ich am Sonntag für ne Woche
gen Ägypten entfleuche
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das schwerste Spiel der letzten 7.
Die Löwen haben
- St Pauli in Unterzahl besiegt
- in Duisburg gewonnen (wir nur Remis)
- Gegen Frankfurt gewonnen (wir nur Remis)

Grund genug, gewarnt zu sein, aber natürlich auch kein Grund zur Panik.
Wenn wir unsere Stärken zur Geltung bringen, sind die Löwen bald gezähmt. Es darf nur kein Leichtsinn und Schlendrian einreißen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jedes Spiel läuft anders.
Wer gegen Pauli 6 Punkte holt, braucht niemanden zu fürchten.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Freitagsergebnisse:

SCP07---Niederrhein 1:2 (0:1)
Zebras---Tussen 4:1 (1:0)
Bornheimer Hang---Eiserne 2:1 (1:1)

Für Montag gilt:

Heimsieg!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Auf in den Endspurt !

Nur noch ein paar mal quälen, dann sind wir wieder zu Hause

:pyro:
! Einmal FCK - immer FCK !
mxhfckbetze

Der FCK muß sich nicht quälen, der hat Spaß am Spiel.....
Betze8.1west

mxhfckbetze hat geschrieben:Der FCK muß sich nicht quälen, der hat Spaß am Spiel.....
Ich meinte auch eher uns :lol:
mxhfckbetze

Als User schreib ich auch um Spaß zu haben...
Betze8.1west

mxhfckbetze hat geschrieben:Als User schreib ich auch um Spaß zu haben...
echt? mal ganz was neues :lol:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Ich denke ´mal mit Ausnahme von Zettel- Ewald und 11 spielenden Gehaltsempfängern gönnt der Rest der Löwen Marco Kurz und dem FCK die drei Punkte.

Adam, am Montag triffst du wieder!
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

„Aggressiv zu Werke gehen“

Im FCK-Medienzentrum fanden sich drei Tage vor der dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München am Montag, 29. März 2010, die Medienvertreter zur Pressekonferenz ein. Cheftrainer Marco Kurz und der brasilianische Abwehrrecke Rodnei beantworteten die Fragen der Journalisten.

Marco Kurz kann beim Spiel gegen 1860, mit Ausnahme von Manuel Hornig, auf alle Spieler zurückgreifen. Für das Montagabendspiel im heimischen Fritz-Walter-Stadion sind bereits 32.500 Karten verkauft, aktuell 2.300 Fans begleiten das Team zum darauffolgenden Auswärtsspiel nach Oberhausen. Diese Tatsache freut Rodnei ganz besonders: „Für mich ist es wichtig, wenn viele Zuschauer im Stadion sind und uns anfeuern. Das ist ein tolles Gefühl, daraus hole ich mir zusätzliche Energie“, so der FCK-Innenverteidiger. Das Unentschieden in Düsseldorf sieht er außerdem sehr positiv. „Mit dem Punkt sind wir am Ende zufrieden, die Stimmung im Team ist gut und wir freuen uns auf das bevorstehende Spiel“, erklärt der Brasilianer. (...) zu fck.de Reloaded

Winkmann pfeift Spiel gegen die Löwen

Schiedsrichter der Partie am Montagabend gegen 1860 München ist der 36-jährige Polizeibeamte Guido Winkmann aus Kerken.

(...)

Sein letztes Spiel mit FCK-Beteiligung fand in der Vorsaison im August 2008 in Ingolstadt statt (3:1). (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Ein Pozilist pfeift? Den sollte mal de Stefan vor dem Spiel auf die Seite nehmen, wie sich das gehört, am Betze ein Spiel zu leiten... :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Wie ist das eigentlich, darf man nach dem (von mir eingeplanten) Sieg eigentlich jubeln, oder bekommt man dann vom erfahrenen Trainer Lienen eine virtuelle Abmahnung?
Ich meine, grad in der heutigen Zeit muss man mit sowas ja sehr vorsichtig sein...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

jeffsmart hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, darf man nach dem (von mir eingeplanten) Sieg eigentlich jubeln, oder bekommt man dann vom erfahrenen Trainer Lienen eine virtuelle Abmahnung?
Ich meine, grad in der heutigen Zeit muss man mit sowas ja sehr vorsichtig sein...
Wieso virtuell? Du kriegst einen Zettel in die Hand gedrückt :lol:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

sportreport78 hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, darf man nach dem (von mir eingeplanten) Sieg eigentlich jubeln, oder bekommt man dann vom erfahrenen Trainer Lienen eine virtuelle Abmahnung?
Wieso virtuell? Du kriegst einen Zettel in die Hand gedrückt :lol:
:lol: :lol: Jaaaaaaa, womit mir jetzt endlich klar wird, was der da die ganze Zeit zu schreiben hat...
Okay, pro Torjubel einen Zettel heisst, Ewald muss mindestens dreimal pro FCK Fan zum Stift greifen :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Schlossberg hat geschrieben:Das schwerste Spiel der letzten 7.
Die Löwen haben
- St Pauli in Unterzahl besiegt
- in Duisburg gewonnen (wir nur Remis)
- Gegen Frankfurt gewonnen (wir nur Remis)

Grund genug, gewarnt zu sein, aber natürlich auch kein Grund zur Panik.
Wenn wir unsere Stärken zur Geltung bringen, sind die Löwen bald gezähmt. Es darf nur kein Leichtsinn und Schlendrian einreißen.
Deine Schlussätze kann und muss man vor jedem Spiel anwenden, oder? :wink:
Aber ich geben Dir recht, das wird das schwerste Spiel der letzten 7.
Die Roten Teufel haben
- erst ein Spiel in der Rückrunde verloren
- 19 Punkte in der Rückrunde erspielt
- St. Pauli 2x geschlagen
- die beste Abwehr der 2. Liga
- mit Recht den Platz an der Sonne
- Marco Kurz als Trainer
- ein Heimspiel
Klar darf man dieses und auch kein anderes Spiel auf die leichte Schulter nehmen, und schon als gewonnen betrachten, aber es gibt auch keinen Grund gerade vor diesem Spiel "nervöser" zu sein, als vor einem anderen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Die 60iger werden weggeowlt.

Amedick macht ein Kopfballtor 8-)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

RedGlory hat geschrieben:Amedick macht ein Kopfballtor
Wieso nur eins?

Dribbling Sam - Foul 60 - Freistoß Bugi - Kopfball Martin: Tor FCK

Das ist so schön, das darf beliebig oft wiederholt werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Wird ein schweres Spiel gegen 1860 haben wir uns die letzten Jahre zu Hause immer schwer getan.

Letzte Saison ein 0:0 davor eine 2:1 Niederlage

Wenn es morgen von Anfang an nicht so rund läuft wie wir uns das wünschen sollten wir uns alle an das Heimspiel gegen 1860 aus der Saison 2006/2007 erinnern-

In der ersten Halbzeit lief damals wenig zusammen. 1860 ging durch Göktan in Führung eine Minute später der Ausgleich durch Ziemer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der 2 Halbzeit dann fast die komplette Halbzeit Dauergesang der Westkurve und die Mannschaft konnte das Spiel noch 2:1 durch ein Tor von Meißner gewinnen.

Damals wurde davon gesprochen dass das Spiel von der Kurve gewonnen wurde. Dies wünsche Ich mir auch für morgen oder andere Spiele wenn es mal nicht so läuft. Denn singen und anfeuern wenn man führt kann jeder. Aber gerade dann wenn es nicht so läuft benötigt die Mannschaft unsere Unterstützung

Zum Spiel selbst Ich erwarte eine knappe Angelegenheit
1860 hat im Moment einen kleinen Lauf. Außerdem können sie befreit aufspielen. Sie haben nichts zu verlieren, denn sowohl zu den Auf als auch zu den Abstiegsplätzen ist der Abstand groß genug.

Unserer Mannschaft täte es vieleicht gut wenn 1860 dadurch etwas mutiger und offensiver auftreten würde. Denn gegen defensiv eingestellte Mannschaften hatten wir das ein oder andere Mal schon unsere Probleme
Yogi

Beitrag von Yogi »

wir haben uns gegen 60 schwer getan ???
seh ich nicht so .....
die letzten HS waren wir lange Zeit besser als 60 und haben durch dumme individuelle Fehler den Sieg verschenkt oder noch ne dumme NL kassiert.
Aber: da waren wir auch spielerisch um klassen schlechter.!!!!
und hätten trotzdem gewinnen müssen.

Montag , Flutlicht, 60 ...eine Mannschaft die "mitspielt" , wird sicher ein schönes Spiel werden.
Na klar , wird keiner 60 unterschätzen, wenn die Mannschaft ihre normal Form abrufen kann, werden wir das Spiel gewinnen.
Die schweren Spiele sind doch eher gegen die "der unteren Tabellenhälfte" und da kommt noch einiges.
Zum Glück Hansa und Union auf dem Betze.
ich spiele lieber gegen 60 und Bielefeld, statt Oberhausen .
HANSLIK/Man of the important Goals
Steini

Beitrag von Steini »

Bernhard Winkler tippt 1:1

nicht nur weil immer noch zwei Herzen in seiner Brust schlagen...
Lautern und 60...
auch weil er sehr realistisch die momentanen Leistungen der Teams einschätz. Im Übrigen soll ich alle FCK Fans hier im Forum grüßen.
Besonders den OWL Teufel.
Am Donnertagabend hat er gemeinsam mit den FCK Fans Teufelskerle und einigen Freunden von den 60 ziger, im "Stadion" in der Schleißheimerstr. in München, anlässlich der Lesung von Rudi Bößler (AlteFCKler) und Jürgen Kind (Altmeister) die Reportage gesehen.

Er hat im Verlauf des Abends folgendes Statement zu Fans abgegeben:
Ich zitiere sinngemäß: "Klar bekommt man als Profi mit, dass Fans viel unterwegs sind und für Ihren Verein leben, aber dass es einige, wie unser
OWL ...oder auch die beiden Autoren gibt, die seit Jahren und Jahrezehnten...kaum Spiele verpassen oder hunderte Km zum HEIMSPIEL anreisen...sei im so nie bewusst gewesen.

Er hat auch über seinen ehemaligen Mannschaftskammeraden und Spielführer Stefan nur positives zu berichten gehabt und glaubt fest an den Aufstieg der Lautrer. Selbstverständlich wünscht er sich auch bereits in zwei Jahren wieder Duelle von Lautern und 60 in der 1. Liga.

"Lautern und 60 gehören beide in die 1. Liga".
Danke für diese klaren Worte Bernhard Winkler.

Ich gebe zu ein 1:1 wäre mir zuwenig. Ein Heimsieg wäre für unser aller Seelenruhe besser.
Oder?
Zuletzt geändert von Steini am 27.03.2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Natürlich sind die 60er ein unangenehmer Gegner,weil es für sie um nichts mehr geht und somit können sie befreit aufspielen.Zudem ist die Qualität der Mannschaft nicht schlecht,sie haben einfach nur einen schlechten Trainer.

Aber wir werden sie am Montag von der Freiheit,frei aufzuspielen,befreien und einen Sieg einfahren,so frei sind wir dann doch.

Ich tippe auf ein für den Gegner schmeichelhaftes 3-0 vor rund 35.000 Zuschauern,ist ein nettes Ergebnis und wir können damit zufrieden sein.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja, ein 1:1 ist zu wenig. Ein leichtes Spiel wird es aber sicher nicht, die Löwen sind erwacht und beissen sich gerade nach oben durch.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Noch sieben Etappen bis zum Ziel

FCK am Montag gegen 1860 München - Trainer Kurz zeigt Respekt - 32 500 Karten abgesetzt

Abräumer: Jiri Bilek in seinem Element. Der FCK gewann das Hinspiel mit 1:0. Foto. Kunz.
Die Roten Teufel sind im Gelben Trikot unterwegs. Aber sie haben noch sieben Etappen bis zum großen Ziel, ihrem Traumziel: Bundesliga! Am Montag (20.15 Uhr) erwartet Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern den in den letzten drei Spielen siegreichen TSV 1860 München.

32.500 Karten sind bisher verkauft, 35.000 Besucher werden erwartet. „Die Zuschauer sind wichtig. Ich sauge ihre Energie auf", sagt Rodnei, der Abwehr-Riese. „Unsere Fans sind eine große Motivation", betont Mittelfeld-Rackerer Georges Mandjeck.

„Die Mannschaft der Löwen wirkt sehr gefestigt. Sie hat ein sehr gutes Format", anerkennt FCK-Trainer Marco Kurz die Qualität seines ehemaligen Vereins. Und lobt: „Sehr aggressiv, laufstark mit einer gewissen Qualität in der Offensive." (...) zur Rheinpfalz

Erlöst von Defensivqualen

27.03.10

München – Alexander Ludwig, das fällt auf dieser Tage, hat sich arrangiert mit seinem „Schicksal“, Profifußballer in München zu sein. Der Frühling hat Einzug gehalten in der Stadt, die der Thüringer in seiner Anfangszeit beim TSV 1860 als wenig gastfreundlich empfand („Die Münchner sind schon ein besonderes Völkchen“).

Frühlingsgefühle: Als Joker erzielte Alexander Ludwig ein Tor gegen Frankfurt, das seine Hormone zumindest kurzzeitig „springen“ ließ. © dpa
Vieles, das Ludwig vorher missfiel, erscheint ihm plötzlich in einem viel freundlicheren Licht. Zum Beispiel die Tatsache, dass er seinen Stammplatz an den 21-jährigen Dominik Stahl verloren hat. Nach seinem Jokertor gegen Frankfurt fühlte Ludwig (26), Originalzitat, „wie die Hormone springen“ – und dieses Hochgefühl hielt die ganze Woche an. Aufgetaut durch den Föhn und die wärmende Sonne („Die tut mir richtig gut“) hat der frühere St. Paulianer inzwischen sogar Münchner Gepflogenheiten adaptiert. Den Freitag, an dem Ewald Lienen erst nachmittags zum Training bat, nutzte er zu einem ausgedehnten Frühstück – zur Studenten- und Langschläferzeit um 11 Uhr. (...) zum Münchner Merkur

26. Mär 2010, 15:40 Uhr
Lautern-Trainer Marco Kurz: Respekt vor den Löwen

Marco Kurz: erfolgreich in Kaiserslautern Foto: dpa
„Die Münchner haben in der Rückrunde 19 Punkte geholt. Das sagt alles.“ - Lautern-Trainer Marco Kurz streut seinem ehemaligen Arbeitgeber Blumen. Am Montag spielen die wiedererstarkten Löwen auf dem Betzenberg.
KAISERSLAUTERN - Für Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern ist und bleibt der Bundesliga-Aufstieg auch vor dem Montag-Spiel gegen 1860 München ein Tabu. „Wir denken von Spiel zu Spielen, dürfen 1860 aber auf gar keinen Fall unterschätzen“, betonte am Freitag Coach Marco Kurz. Der Trainer war selbst bis zum 24. Februar 2009 Chef bei den „Löwen“ und warnt: „Die Münchner haben in der Rückrunde 19 Punkte geholt. Das sagt alles.“ Immerhin hat Lautern vor dem 28. Spieltag einen Vorsprung von fünf Zählern auf Verfolger FC Augsburg und sechs auf den 3. Relegationsplatz des FC St. Pauli. (...) zur Abendzeitung München

26. Mär 2010, 17:19 Uhr
„Mit 1860 aufsteigen – in der nächsten Saison“

Will bald wieder für 1860 spielen: Florin Lovin, der nach seinem Kreuzbandriss wieder im Training ist. Foto: sampics/Augenklick
Fürs Gastspiel in Lautern reicht es noch nicht, doch Florin Lovin steht nach einem halben Jahr Pause vor seinem Comeback. Der Rumäne spricht über Ängste, Ziele – und träumt von Arsenal London.

AZ:Herr Lovin, Sie trainieren wieder mit der Mannschaft. Sind Sie, sechs Monate nach Ihrem Kreuzbandriss, bereit fürs Gastspiel der Löwen bei Spitzenreiter Kaiserslautern am Montag?

FLORIN LOVIN:
Das wird wohl nicht möglich sein, ich bin körperlich noch nicht ganz auf dem Level wie vor meiner Verletzung. Das größere Problem ist allerdings eine mentale Sache: Man hat nach einer so langen Pause doch noch etwas Angst vor den Zweikämpfen, da muss ich mich noch verbessern. Aber in einigen Tagen sollte auch das wieder passen. (...) zur Abendzeitung München

Löwen-Cheffe Lovin
Dickes Lob für „Greenhorn“ Stahl

Florin Lovin spielte mit Steaua Bukarest schon in der Champions League Foto: dpa Picture-Alliance

Von MAX VON HARSDORF 26.03.2010 - 23:51 UHR

Drei Löwen-Siege in Folge: Da ist die Stimmung an der Grünwalder Straße bestens.

Ganz besondere Frühlingsgefühle hat 1860-„Glücksbringer“ Dominik Stahl (21). Mit dem „Greenhorn“ (erst acht Spiele bei den Profis) in der Startformation gewannen die Löwen immerhin vier von sechs Mal. Der Lohn: Ein Profivertrag bis 2012 für den Defensiv-Abräumer. „Es läuft gut und ich bin rundum zufrieden“, strahlt Stahl. „Bei zuletzt drei Siegen in drei Spielen kann ich ja auch nicht soviel falsch gemacht haben...“ (...) zur BLÖD

Beda: „Wir fahren nach Kaiserslautern, um zu gewinnen.“

Mathieu Beda freut sich auf das Spiel bei seinem Ex-Klub Kaiserslautern.
Spiele zwischen den beiden Bundesliga-Gründungsmitgliedern 1. FC Kaiserslautern und dem TSV 1860 München sind immer etwas besonderes. Am Montag, 29. März, 20:15 Uhr, kommt es im Topspiel der Zweiten Liga zum Aufeinandertreffen der beiden Traditionsvereine, deren Fans seit Jahrzehnten eine innige Freundschaft pflegen.

Während die Pfälzer unbeirrt in Richtung Erste Liga marschieren und mit 58 Punkten die Tabelle souverän anführen, ist dieses Unterfangen für die Löwen nach dem schlechten Saisonstart mit 41 Punkten nur noch theoretisch möglich, auch wenn das Team von Trainer Ewald Lienen in der Rückrunde mit 19 Punkten aus zehn Spielen nur den 1. FC Kaiserslautern vor sich hat (25). Allein schon das zeigt, dass die momentan vielleicht stärksten Teams der Liga auf dem Betzenberg aufeinandertreffen. (...) zum Löwenkäfig

25.03.2010 | 16:00 Uhr
Sechzig & der FCK: Die Statistik

Zahlen & Fakten: 2 SIege, 2 Remis & 3 Niederlagen stehen in der Zweitliga-Bilanz gegen den FCK zu Buche.Ergebnis der Hinrundenbegegnung: 0:1

Tore:
Erik Jendrisek (32.)

Weitere Zahlen und Daten zum Duell mit den Pfälzern:

Das
Duell der Traditionsklubs ist ein Dauerbrenner an Montagen. Zum 4. Mal sind die Löwen in der 2. Liga zu Gast auf dem Betzenberg, zum 3. Mal an einem Montag. Die letzte Partie endete mit einem 0:0 im November 2008, im März 2007 verlor 1860 mit 1:2. Das Tor für die Löwen erzielte Berkant Göktan gegen seinen ehemaligen Verein.

Die Gastgeber konnten nur eins der letzten 6 Heimspiele (1. & 2. Liga) gegen die Sechzger gewinnen. Zweimal gab es ein Remis, dreimal gewannen die Löwen (2:1 im Februar 2008: 1.Liga: 1:0 im August 2003, 3:1 im Dezember 2001) Das 3:1 am 19.12.2001 war der höchste Löwensieg auf dem Betzenberg. Die Löwentore schossen Thomas „Icke" Hässler, Martin Max und Michael Wiesinger. Den Ehrentreffer für den FCK erzielte Miroslav Klose, der heute für die „Roten" aus München kickt. (...) zum Löwenkäfig

Edith: Rheinpfalzartikel direkt verlinkt.
Zuletzt geändert von Red Devil am 27.03.2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt