Forum

Vorab-Diskussion: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

„50.000 Zuschauer! Da freuen wir uns drauf. Ich ganz besonders, weil ich bei einer solch" großen Kulisse immer besonders gut drauf bin", schwärmte Sidney Sam, der eine so tolle Saison spielt.

Mit ganz so vielen Besuchern rechnet die Fortuna aber nicht. „Wir gehen davon aus, dass die 50.500 Zuschauer fassende Esprit-Arena nicht ausverkauft sein wird. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir über 30.000 Tickets, inklusive Gästekarten, verkauft.
Da kann sich der Sam beim DSF für bedanken, dass nicht mehr kommen. 3.600 FCK-Fans sind für die Entfernung und für montags nicht schlecht in Duisburg waren es gerademal die Hälfte trotz Rosenmontag.

Hätte das Spiel sonntags stattgefunden wären es vielleicht 6.000 FCK-Fans gewesen.

Vielleicht bedankt sich Sam ja im DSF-Interview nach dem Spiel für die Montagsansetzung. Hätte doch mal was :D .
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

fck'ler hat geschrieben:Also irgendwie kommts mir hier im Forum vor, als wär Düsseldorf für die meisten ne Art Spinne....klein, ekelhaft und der Großteil hat Angst davor!

Klein und ekelhaft mag ja stimmen.....aber im Grunde auch lästig und vollkommen harmlos!

Die Spinne hat viel mehr Angst vor uns, als wir vor ihr!!! :teufel2:
Spinne hin oder her....
in dem Spiel ist alles möglich..........
es gibt keinen Favoriten.......
und das ist GUT für uns.....
gehen wir also ganz entspannt nach DÜ
mal sehen wie Pauli und der MSV vorher spielen, wenn es gut läuft. passiert auch bei einer NL gar nichts.....
HANSLIK/Man of the important Goals
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich will Revanche für's Hinspiel - sonst nix. :teufel1:
Was die annere machen is mir wurscht...erstmal... :wink:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Lumi25 hat geschrieben:
Da kann sich der Sam beim DSF für bedanken, dass nicht mehr kommen. 3.600 FCK-Fans sind für die Entfernung und für montags nicht schlecht in Duisburg waren es gerademal die Hälfte trotz Rosenmontag.

Hätte das Spiel sonntags stattgefunden wären es vielleicht 6.000 FCK-Fans gewesen.

.
Das glaube ich auch. Ich wäre auch gern zu dem Spiel gefahren. Wären sogar mindestens zu dritt gewesen. Da das Spiel aber nicht am Samstag oder Sonntag statt findet, ist eine Hinfahrt wegen der Arbeit nicht möglich. Dumm gelaufen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Lumi25 hat geschrieben:

.
Das glaube ich auch. Ich wäre auch gern zu dem Spiel gefahren. Wären sogar mindestens zu dritt gewesen. Da das Spiel aber nicht am Samstag oder Sonntag statt findet, ist eine Hinfahrt wegen der Arbeit nicht möglich. Dumm gelaufen.
@Ralle
Geht mir genauso - ich denke ein anderer Termin hätte für eine kleine Pfälzer Invasion gesorgt...
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

3 Odenwälder fahren ab 12.30 Uhr los. Denken so nach Einnahme der kostenlosen Übernachtungsmöglichkeit gegen 16 Uhr in der Altstadt einzulaufen! Tippe auf ein gerechtes 2:2
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich will Revanche für's Hinspiel - sonst nix. :teufel1:
Was die annere machen is mir wurscht...erstmal... :wink:
Ja, so geht es mir auch.

Wenn wir in dieser Saison denn wirklich ums Verrecken noch einmal verlieren müssen, dann lieber gegen die Eisernen.
Gegen die anderen Gegner wäre das viel schwieriger zu ertragen, gegen die Tussen oder Thürken wäre es geradezu unerträglich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Nachmittagstraining auf 15.30 verlegt - Ilicevic muss mit Grippe passen, Amedick absolviert Lauftraining. Mehr auf: http://www.fck.de about 7 hours ago via web
zum FCK Twitter
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

JOA! Also ich würd sagen wir sprechen hier vom stimmungsvollsten Auswärtsspiel! Die Fortunen machen da schon ordentlich Stimmung + knapp 4000 FCK'ler.... :pyro:
Für immer FCK!
Vital_Remains
Beitrag von Vital_Remains »

Wie viele Stehplätze gibt es im Gästebereich? Kann dazu im Netz keine Angaben finden.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Vital_Remains hat geschrieben:Wie viele Stehplätze gibt es im Gästebereich? Kann dazu im Netz keine Angaben finden.

Das Stadion mit verschließbarem Dach verfügt über 51.500 Sitzplätze. Die offizielle Einweihung fand am 18. Januar 2005 mit einem Testspiel der Fortuna gegen Bayern München statt. Der Gästeblock fasst 4.500 Plätze, darunter 1.500 Sitzplätze in den Blöcken 20 a bis 22 und 3.000 „Stehplätze“ in den Blöcken 14-19, wobei es in der Arena keine richtigen Stehplätze gibt. Der Einlass befindet sich am Eingang Nord-Ost.
Thailandalex
Beitrag von Thailandalex »

Der FCK soll einfach da weiter machen, was Sie derzeit tun. Siegen! Düsseldorf ist ein sehr ernster Gegner, ich persönlich bin schon mit einer Punkteteilung zufrieden. :teufel2:
YTR Yositas Thailandreisen
http://yt-reisen.de
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Sport: 1. FCK
Wie man Freunde gewinnt

Fußball: FCK-Kapitän Martin Amedick ist ein Ass mit Herz und Leidenschaft

Martin Amedick verschenkt sein Trikot an Fans. Foto: Kunz
Der FCK-Kapitän zeigt Flagge: Am Montag (20. 15 Uhr) im Spitzenspiel bei Fortuna Düsseldorf ist Martin Amedick beim 1. FC Kaiserslautern wieder dienstbereit. "Ich bin voll belastbar", sagte Amedick gestern nach dem Training und vor einem Lauf.

Die Dienstreise zur daheim noch ungeschlagenen Fortuna sieht der 27-Jährige, der sich eine Kapselverletzung zugezogen hatte, als "Riesenaufgabe".

"Düsseldorf hat noch kein Spiel daheim verloren, der Trainer hat uns exakt auf verschiedene Besonderheiten eingestellt", erzählt der Abwehrchef, auf den Flutlichtspiele einen besonderen Reiz ausüben: "Flutlicht ist was ganz Spezielles "

Ganz besonders verlief der letzte Spieltag für Amedick. Nach dem 4:1 gegen Energie Cottbus war er mit den Kollegen auf der fast schon obligatorischen Dankeschön-Runde durchs Stadion, als Amedick in der Westkurve einen kleinen Jungen in ungewöhnlicher Tracht erspähte: Der Bub trug ein gelbes Trikot von Eintracht Braunschweig - mit der Nummer 6 und dem Schriftzug Amedick. Flugs war der Handel perfekt: Amedick tauschte Rot (FCK) gegen Gelb (Braunschweig) - und machte sich und den Jungen glücklich. (...) zur Rheinpfalz

Manager-Vertrag
Fortuna verlängert mit Wolf Werner

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Manager Wolf Werner (57) um zwei Jahre verlängert. Das hat der Vorstand des Fußball-Zweitligisten am Donnerstag bekanntgegeben. (...) zum Express

Fortuna-Keeper
Melka bald ein Zebra?

Düsseldorf – Die überraschende Nachricht hatte Michael Melka im EXPRESS vermeldet:

Weil der Aufstiegs-Keeper der vergangenen Saison durch Verletzungspech seinen Status als Nummer 1 verlor und nun nicht mehr an Michael Ratajczak vorbei kommt, denkt er über einen Vereinswechsel nach - obwohl er seinen Vertrag bei Fortuna gerade erst um zwei Jahre verlängert hat! (...) zum Express

Neue Blockfahne feiert am Montag Premiere

200 Quadratmeter-Transparent mit Fortuna-Logo, Anker und Bergischem Löwen

Die neue Blockfahne der Fortunen ist da! Am Donnerstag erfolgte die feierliche Übergabe des riesigen Transparentes im Außenbereich der ESPRIT arena - denn die eigentliche Premiere wird erst beim kommenden Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern erfolgen.
(...) zum Altbier
Klagt nicht, kämpft!!!!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

noch ein Geheimtipp :teufel2: für nach dem Auswärtssieg (0:2 )
Der Spiegel - im Erdgeschoss gute+laute Musik
in der ersten Etage Live-Musik (gratis)meist gute Rock-BandsBild
liegt ca. Mitte rechts auf der langen Theken-Meile
und,es gibt nicht nur Alt-bier :lol:
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Also ich, Chocotoco und zuluhed77 sind fest verabredet! :D
Wir trinken dann lecker Alt auf die nächsten 3 Punkte!!!
Wer kommt noch?
Treffpunkt "Uerige" ab 1400 Uhr!
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Merlin1979 hat geschrieben:Also ich, Chocotoco und zuluhed77 sind fest verabredet! :D
Wir trinken dann lecker Alt auf die nächsten 3 Punkte!!!
Wer kommt noch?
Treffpunkt "Uerige" ab 1400 Uhr!
Ich hab noch 5 FCK´ler mit im Boot :beer:
Wir fahren so gegen 12:00 Uhr in KL weg und
machen uns dann direkt ins Uerige. Prost.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
chris
Beitrag von chris »

ich glaub fest an den auswärtssieg!!

an alle düsseldorf-fahrer: gebt alles!!
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Ist ne Choreo von uns geplant?

Ddorf präsentiert ne neue 200 qm Blockfahne

http://www2.fortuna-duesseldorf.de/page ... /index.htm
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mäggus hat geschrieben:Ist ne Choreo von uns geplant?

Ddorf präsentiert ne neue 200 qm Blockfahne

http://www2.fortuna-duesseldorf.de/page ... /index.htm
"... Jörg Grawer, Manager Sponsoring/Events übergab die Blockfahne an die Fanvertreter mit den Worten: „Wir freuen uns, dass sich über 6.000 Fans mit ihrem Voting an der Aktion beteiligt haben. Der Entwurf, den die Fans gewählt haben, ist klasse.“ ..."

Immerhin durften sich die Fans ihr Geschenk aussuchen...
Es gibt immer was zu lachen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

13.15,Zug ab Homburg.
2Tage Urlaub,hoffentlich nicht umsonst.
Danach noch Altstadt,2.45 Rückfahrt.
Höllentour!!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

JochenG hat geschrieben:Es gibt einen klaren Auftrag: "Macht ihre Heimserie kaputt, wie sie unsere kaputt gemacht haben".
In diesem Sinne - Revanche
Ganz nach Rio Reiser: "Macht kaputt was euch kaputt macht" :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ein wunderbarer Start in den Spieltag wäre es ja, wenn CDW mit seiner Sorben-Truppe heute Pauli weghaut. :teufel2:

Hauptsache Platz 3 immer auf Distanz halten :wink:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Marco Fritz leitet Spiel in Düsseldorf

Das Flutlichtspiel am Montagabend, 22. März 2010, wird vom 32-jährigen Bankkaufmann Marco Fritz aus dem Württembergischen Korb geleitet.

(...)

Die letzte FCK-Partie unter seiner Leitung fand im Oktober 2008 in Oberhausen statt (1:2). (...) zu fck.de Reloaded

„Messlatte liegt hoch“

Am Freitag, 19. März 2010, fand im Medienzentrum des FCK die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Montag, 22. März 2010, statt. Diesmal stand neben Cheftrainer Marco Kurz Markus Steinhöfer den zahlreich erschienenen Medienvertretern Rede und Antwort.

Zum Spiel in Düsseldorf werden zwischen 35.000 und 40.000 Zuschauer, darunter über 4.000 Lautrer-Fans, in der ESPRIT-Arena erwartet. Personell wird Marco Kurz auf alle Profis zurückgreifen können, voraussichtlich auch auf Ivo Ilicevic, der nach einer Erkältung wieder am Mannschaftstraining teilnahm.
Die Genesung von Ivo Ilicevic betrifft auch Markus Steinhöfer, denn beide konkurrieren um einen Platz in der Anfangsformation. „Klar will man als Fußballer immer spielen. Ich versuche mich im Training aufzudrängen, aber aufstellen tut immer noch der Trainer“, so Steinhöfer. „Sicherlich war es eine Umstellung für mich. In der 2. Liga wird mehr Wert auch Kampf gelegt, da musste ich mich erst einmal aklimatisieren“, erklärte der von Eintracht Frankfurt ausgeliehene Flügelspieler. (...) zu fck.de Reloaded
Zuletzt geändert von Red Devil am 19.03.2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Red Devil hat geschrieben:Marco Fritz leitet Spiel in Düsseldorf
Also immer schön auf die Latte zielen!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
chris
Beitrag von chris »

auf gehts cottbus kämpfen und siegen!
Gesperrt