Forum

Sam: Vom Welpen zum Leitwolf (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Sam ist ein typischer "Wohlfühlspieler" !

Wenns ihm gut geht, er sich wohlfühlt, dann bringt er seine Leistung und kann ein Spiel alleine entscheiden (solche Spieler sind selten).

Wenn er Probleme hat merkt man das direkt an seinen Leistungen, andere überspielen soetwas vlt, der Sidney kann das nicht. Genau darum wäre ein Wechsel für ihn ein großes Risiko, wenn sein Berater schlau ist weiß er das und "berät" ihn und "verrät" ihn nicht.

Sam sprüht doch so vor Spielfreude, ihm merkt man an das er Fußball spielen will, den Ball mag, heiß auf jeden Ballkontakt ist. Denkt mal daran als ihn MK in der Vorrunde auswechselte (weil er ihm wohl etwas Pause gönnen wollte), wie betröppelt und unglücklich vom Platz schlich :love:

Sam wäre woanders als Bankdrücker tot unglücklich, er würde sicherlich nicht lachend (siehe Poldi) auf der Bank sitzen. Er braucht das Vertrauen des Trainers und der Mannschaft und seine Freiräume im Spiel, bei uns hat er dies, aber in einem neuen Club ....?

Ich tippe darauf das er bleibt, er will spielen und bei uns kann er das!
! Einmal FCK - immer FCK !
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

MMhhh, also unter einem Führungsspieler erwarte ich einiges andere noch.
Sam spielt wie viele andere auch, eine richtig tolle Saison.
Wollen wir doch ehrlich sein, wohin die Entwicklung geht, das kann niemand vorhersehen.
Ein Führungsspieler wächst mit der Zeit und er REIFT.
Im Moment sehe ich Martin unser Mann mit der Binde als einen solchen.
Auch unser "Flankengott" aus Franken, sorry Buggi,das ist ein Führungsspieler.
Er hat sich im laufe der Saison den kleinen Dribbler schon mehrmals zur Brust genommen.
Er kann, aber er muss nicht zum Häuptling werden, eine Prognose darüber abzugeben, ist töricht, wobei Aufstieg - Meisterschaft- Champignons Liga!! *g*
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Auch wenn es nicht passt.
Soll Stefan täglich KLAGEN und JAMMERN.
Wenn es uns hilft, dann bitte.
Sammeln wir schnell noch 4 Siege, dann kann endlich einmal "frühzeitig" geplant werden.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Zur Ablösesumme...Der HSV pfeift ja finanziell nicht auf dem letzten Loch....eine Ratenzahlung ist bestimmt machbar...natürlich bei Erstligaverbleib.
basdri

Beitrag von basdri »

Paul hat geschrieben:@basdri
Ja, so kann man das natürlich auch sehen.
Der Vergleich mit Holtby lag nahe und ist natürlich zugleich dennoch ein anderer Fall. 3 Mio. und mehr wird der HSV sicher nicht aufrufen können. Abe rich denke schon, dass es eher auf 2 Mio. als auf 1 Mio. rausläuft. Vereine wie Stuttgart, Gladbach haben Ambitionen, deutlich mehr Geld als der FCK und sind - so ehrlich sollte man sein - auch nicht gerade unattraktiv. DAS sind m.E. unsere Gegner im Sam-Poker (das Ausland mal außen vor gelassen), weniger Wolfsburg und Konsorten... die legen bei 2 Mio. euro eher noch das dreifache drauf und schlagen richtig zu.
Unangenehm wird es, sollten der doofe Klopp oder Felix 'ich mach aus jedem Talent etwas' Magath mitbieten wollen. Die winken nämlich gleichzeitig noch mit UEFA-Cup und CL.
Ich bleibe dabei, entscheidend ist, was Sam lieber ist. Die Aussicht auf Abstiegskampf, aber den als Stammspieler in einem Umfeld zu bestreiten, dass er nun fast besser kennt als das des Vereins, bei dem er unter Vertrag steht oder aber den Konkurrenzkampf mit tendenziell eher negativem Ausgang in einem Verein, in dem er dann völlig neu wäre (ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der HSV langfristig auf ihn setzen will, dazu sind dort die Ziele zu hoch).
Grundsätzlich sehe ich unsere Chancen nicht schlecht. Zwar nicht mehr so gut wie noch im Winter, aber ich bin guter Dinge das er bleibt.
Und wenn nicht, sollen uns die Hamburger dafür Pitroipa schicken ;)
holländer

Beitrag von holländer »

lieber elia! :) also das würde jetzt ich als holländer sagen!

mich irritiert etwas!der junge hat ein super starkes selbstbewusstsein!der würde niemals mit dem gedanken spielen irgendwo auf der bank zu sitzen!und keine angst,der felix holt ihn nicht zu schalke!nach dem vierten dribbling würde der einen anfall bekommen und ihn mit einem medizinball erschlagen! 8-)
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Sidney Sam ist definitiv ein Führungsspieler in dieser Saison. Natürlich nicht der einzige. Tobi Sippel im Tor gehört dazu genauso wie die komplette Abwehrreihe und Jendrisek im Sturm.

Ich bleibe dabei, Sam und Jendrisek zu halten wären die wichtigesten Personalien für die kommende Saison. Beides Spieler von Erstligaformat.

Was wir brauchen sind zwei Außenverteidiger als Ergänzung, ein bis zwei Mittelfeldergänzungen, einen vierten Stürmer und einen Führungsspieler Sam auf links!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Leitwolf?
Naja, unser Sammy de Luxe spielt eine Super Saison und hat in so manchem Spiel diese Saison den entscheidenden Unterschied gemacht aber ein "Leitwolf"? Nein, ich würde es auch eher so sehen wie einer meiner Vorschreiber: Der Welpe hat seinen Platz im Rudel gefunden, hat viel gelernt und kann bei der Jagd schon so manches Beutetier alleine reißen!
Ich hoffe, dass er uns nächste Saison erhalten bleibt. Aber ich Vertraue da einmal mehr voll und ganz auf unseren VV. Wenn es möglich ist, wird er Sidney irgendwie halten. Wenn es nicht klappt, war es einfach nicht möglich!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
mxhfckbetze

[quote="Devils-Supporter"]Leitwolf?
Naja, unser Sammy de Luxe spielt eine Super Saison und hat in so manchem Spiel diese Saison den entscheidenden Unterschied gemacht aber ein "Leitwolf"? Nein

Es heißt:
...er ist auf dem Weg zum Leitwolf.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Sam,bleib uns erhalten!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Piranha

Beitrag von Piranha »

@ Steini u.a.

Sam muss jetzt erstmal mit seiner Leistund stabil bleiben. In der Vorrunde waren auch einige absolut miese Vorstellungen dabei. Aber der Fan vergisst schnell.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist schon klar: Lobhudelei und Schulterklopferei können einen jungen Spieler sehr schnell verderben. Das sieht man an dem, was vom FCK aus der eigenen Jugend kommt.
Bei Sam ist das anders. Er hat in der vorigen Saison schon bewiesen, dass er Charakter hat, und in dieser noch viel mehr.
Was seine Spielqualitäten betrifft: Warum sollte er nicht ein Mann für LÖw sein? Sam war und ist für den FCK ein echter Glücksgriff. Und auch Stefan sollte das Glück nicht herausfordern. Ich sage: So einen bekommt er in den nächsten Jahren nicht mehr. Die Entwicklung von Sam ist noch lange nicht am Ende, insbesondere wenn sich das Selbstbewusstsein nicht nur verbal vordergründig äussert, sondern ein echter Bestandteil seiner Persönlichkeit und damit seines Spieles wird.

Warum ist Sam für den FCK unverzichtbar? Weil Sam für das Spiel, das Marco Kurz spielt, wie geschaffen ist. Damit ist auch beantwortet, warum er für den HSV nicht denselben Wert haben kann und mit einer Rückkehr ein grosses Risiko eingehen würde.

Der FCK hat in der 1.Liga nur eine Chance, wenn er sein Spiel aus der Abwehr ohne das Geschnörkel einer "echten 10" spielt, direkt in die freien Räume vorne. Die anderen haben doch so einen grossen Etat, sollen die doch zeigen, was sie können und mal ihr schönes Spiel aufziehen, trickreich und schön anzusehen. Wir sehen ihnen gern zu und bejubeln die Effektivität, sprich Tore, des FCK. Wenn der FCK sein Spiel perfektioniert, d.h. noch präziser und schneller gestaltet, wird er in der 1. Liga noch manchen überraschen, und zwar ohne grossartige "Verstärkungen". Deshalb ist es allemal billiger, Sam zu halten als weitere "Verstärkungen" zu holen.

Was die "schlechten"Spiele von Sam betrifft: Sam beschäftigt in jedem Spiel mehr als einen Gegenspieler. Es liegt an seinen Mitspielern, diese Freiheiten für sich selbst zu nutzen - und nicht dankbar abzuruhen.

Sam will beim FCK bleiben. Evtl. erkennbare Zurückhaltung ist nur taktisch zu verstehen, wahrscheinlich durch den Einfluss seines Beraters. Das ist nicht zu verurteilen. Aber letzten Endes bestimmt immer noch Sam, wo er spielt, und gerade Sam wird sich nicht zur Handelsware degradieren lassen. Da können der HSV oder sein Berater sich ausrechnen, was sie wollen. Sam weiss auch, dass beim FCK noch kein Spieler verhungert ist, und dass ab einer bestimmten Grössenordnung des Gehaltes es nicht so sehr darauf ankommt, noch mehr zu bekommen, sondern was man mit seinem Geld macht. Ein Boxerhund ist z.B. schon mal eine gute Investition. Sieschützt vor Überfall und allzu zudringlichen Schulterklopfern/Fans. 8-) :lol:

Deshalb lege ich mich auch hier im vorhinein fest: Sam wird bleiben und er wird in den nächsten Jahren mit dem FCK grosse Erfolge feiern.
andyZ

Beitrag von andyZ »

@holländer

genau so geht es mir auch.

Die Chancen, dass Sam nächste Saison bei uns spielt stehen bei 20 %.
mxhfckbetze

andyZ hat geschrieben:
Die Chancen, dass Sam nächste Saison bei uns spielt stehen bei 20 %.
In einigen Wochen heißt es:
Sam wechselt vom HSV zum 1.FCK. Die Vertragsdauer beträgt 3 Jahre.
Über weitere Vertragseinzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart.

So oder so ähnlich....
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

mxhfckbetze hat geschrieben:
In einigen Wochen heißt es:
Sam wechselt vom HSV zum 1.FCK. Die Vertragsdauer beträgt 3 Jahre.
Über weitere Vertragseinzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart.

So oder so ähnlich....
Schön wärs! Ich würde es mir wünschen, aber bei jedem Tor das er in letzter Zeit geschossen hat, dachte ich mir: den kann der FCK nicht halten! :(
lautrer54

Beitrag von lautrer54 »

Er muss einfach bleiben !
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Was denn nun? Kehrt Sidney Sam (22) zur neuen Saison nach Hamburg zurück? Er schweigt. Was vielleicht auch besser ist, denn der vom HSV zum Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern ausgeliehene U-21-Nationalspieler würde wohl, so war es zu hören, ganz gerne am "Betze" bleiben. Aber: Der HSV bestimmt in diesem Fall, wo es langgeht. Und wenn der HSV sagt, dass Sam, der es bislang auf vier Erstliga-Einsätze (55 Spielminuten) für den HSV bringt, zurückkommen soll, dann muss er diesem Ruf folgen. Noch aber ruft der HSV und sein Trainer Bruno Labbadia nicht. Katja Kraus vom Vorstand sagt: "Wir stehen in Gesprächen mit Kaiserslautern, eine Entscheidung ist noch offen." Die soll es ohne Hast - aber doch zeitnah geben.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... t-Sam.html
Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt. Bitte nicht einfach nur kommentarlos Links posten (siehe Forumsregeln). Danke!
holländer

Beitrag von holländer »

typisch abendblatt!wir schreiben mal was ,was schon jeder weiß!
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

es macht einfach Spaß Sam beim fußbal spielen zu zukucken. Manchmal is es echt genial was der macht. So einen klasse Fußballer ,mit Fußballer mein ich jemanden der auch was mit dem Ball anfangen kann, hatten wir schon lange nicht mehr auf Betze. Also es wäre schon ein gewalltiger Unterschied ob wir mit oder ohne Sam in die nächste Bundesligasaison gehen würden. Falls wir überhaupt aufsteigen sollten. :teufel2: :teufel2:
Für Sam kann SK gerne etwas großzügiger sein, wenn es um die Ablösesumme geht.

Aufstieg 2010 Mit aller Macht
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Reddevil1998 hat geschrieben:es macht einfach Spaß Sam beim fußbal spielen zu zukucken. Manchmal is es echt genial was der macht. So einen klasse Fußballer ,mit Fußballer mein ich jemanden der auch was mit dem Ball anfangen kann, hatten wir schon lange nicht mehr auf Betze. Also es wäre schon ein gewalltiger Unterschied ob wir mit oder ohne Sam in die nächste Bundesligasaison gehen würden. Falls wir überhaupt aufsteigen sollten. :teufel2: :teufel2:
Für Sam kann SK gerne etwas großzügiger sein, wenn es um die Ablösesumme geht.

Aufstieg 2010 Mit aller Macht
Wie denn? Mit einem Spieler alleine können wir auch nicht spielen!
So viel Kohle ist da halt nun mal nicht! :wink:
holländer

Beitrag von holländer »

also ich bin davon überzeugt das im falle eines aufstiegs das geld da ist für einen kauf!wenn ich nur mal gegen rechne was ein direkter abstieg an finanziellen verlusten bedeutet dann ist das bestimmt machbar!und sein marktwert ist jetzt auch nicht so hoch!der junge hat noch keine stunde in der bundesliga gespielt!man sollte mal die kirche im dorf lassen!
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Was spricht eigentlich gegen ein erneutes Ausleihgeschäft mit dem HSV?
Dazu müßte Sam natürlich für mindestens 1 Jahr in Hamburg verlängern, wird aber wie die ganze Zeit auch zum FCK ausgeliehen...
Der Effekt wäre dahingehend dass man wieder ein Jahr Zeit gewonnen hat, man sieht wo die Reise hingeht (Klassenerhalt?) und der Spieler die Gewißheit hat einen Stammplatz zu besitzen...

Selbst wenn man sich auf eine Ablöse von ca. 1,5-2 Mio € einigen würde wäre die ja nicht sofort komplett fällig. So schlau ist SK schon... Das wäre dann eine vernünftige Ratenzahlung und haut nicht gleich so rein...

Alles in allem sind wir uns ja alle einig dass Sid hierbleiben muss... Das wissen die Verantwortlichen ja selber. Also lasst sie mal machen...

Gruss aus Düsseldorf (hoffentlich gewinnen wir am Mo. sonst kann ich mir hier wieder das ganze Fortuna-Gelaber anhören ;-)
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
holländer

Beitrag von holländer »

nix!mit aller macht kaufen und in ein paar jahren für richtiges geld verkaufen!nur so kann es mit dem fck bergauf gehen!oder halt wieder meister werden! 8-)
CoolMcCall
Beitrag von CoolMcCall »

von einem Reporter vom Hamburger Abendblatt, der einen HSV Blog namens "Matz ab" betreibt:

So, ganz zum Schluss noch eine andere Geschichte. Ich sprach heute mit Sidney Sam. Der an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehene Stürmer könnte im Sommer zum HSV zurückkehren – wenn es der HSV so will. Sam sagt: „Zurzeit sprechen beide Klubs darüber, der 1. FC Kaiserslautern bemüht sich intensiv darum, dass ich bei ihm bleibe.“ Bei einem Aufstieg des FCK würde Sidney Sam wohl auch gerne am „Betze“ bleiben, denn dort fühlt er sich wohl, dort ist er eine Führungspersönlichkeit geworden. Er sagt: „Es gibt auch andere Angebote für mich.“ Die aber, das denke ich, spielen keine große Rolel für ihn. Entweder FCK oder HSV. „Eines Tages, wenn ich reifer und erfahrener bin, kehre ich ganz bestimmt zum HSV zurück, das will ich – aber im Moment muss das noch nicht sein.“ Obwohl er auch so selbst bewusst geworden ist, dass er sagt: „Wenn ich im Sommer nach Hamburg zurück müsste, dann würde ich mir schon zutrauen, dass ich auch Stammspieler werde. Weil ich mich gegenüber meiner ersten Zeit in Hamburg doch erheblich verbessert habe.“
Ganz sicher ist es so. Mir imponiert der U-21-Nationalstürmer mit seiner schnellen, trickreichen Spielweise sehr. Und mit welcher Selbstverständlichkeit er sich – im Alter von 22 Jahren – nun schon die Elfmeter nimmt und verwandelt, das ist ebenfalls klasse. Und zeugt davon, dass er Verantwortung übernehmen will. Trotz seiner Jugend. Deswegen sage ich ganz klar, auch wenn ich Sidney Sam damit ein wenig wehtun muss: Ich würde ihn gerne wieder in Hamburg sehen, und zwar nicht nur beim Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern, sondern erst einmal für immer.

Aber im Grunde auch nix neues.
"Wenn eine Frau dich so behandeln würde, wie ein Fussballverein es tut, dann würdest du sie, so schnell es geht, verlassen.
Im Fussball geht das nicht, der Verein ist in deinem Blut"
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Wenn wir aufsteigen und ihn verlieren wäre das eine starke Schwächung. Hoffentlich bleibt er bei uns.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

mxhfckbetze hat geschrieben:Sehr selbstbewußt oder arrogant......wo ist da die Grenze?
Das ist bei Sam wohl die richtige Frage. Wenn wir nächstes Jahr eine miese Saison spielen, er verdribbelt sich dreimal, es läuft bei ihm nicht und er verschießt dann noch zwei spielentscheidende Elfer, weil er sie halt so schießt wie letzte Woche... dann möchte ich mal sehen, was hier los ist...
:nachdenklich:

(wird natürlich nicht passieren...)
29
Antworten