Davon muss man ausgehen, wenn man sich die vergangenen Transferperioden anschaut.mibuehl hat geschrieben:Bei Aufstieg geht es uns finanziell besser als Stefan Kuntz zugibt.
basdri hat geschrieben:Davon muss man ausgehen, wenn man sich die vergangenen Transferperioden anschaut.mibuehl hat geschrieben:Bei Aufstieg geht es uns finanziell besser als Stefan Kuntz zugibt.
Wir haben nicht nur verhältnismäßig viel Geld für einen klammen Zweitligisten ausgegeben (Bilek), sondern auch (fast) durchgehend Spieler verpflichtet, die aus einer höheren Liga kamen und sicherlich nicht nur wegen der guten Pfälzer Luft, Lewwerworscht, dem Betze und Stefan Kuntz samt großartigen Konzept zum FCK gewechselt sind.
Ob man Sam halten kann oder nicht, wird sich zeigen.
Ich bin in der Hinsicht allerdings eher optimistisch.
Die Situation ist die, dass sich Sam hier wohlfühlt und sowohl er als auch der FCK wissen, was sie aneinander haben.
Er wäre sicherer Stammspieler und gefeierter Held.
In Hamburg wäre er im besten Falle Bankdrücker, der ab und an mal für die letzte halbe Stunde ran darf.
Dort wird sich sicherlich noch die Besetzung der Aussenbahnen ändern, aber das das hinsichtlich der Namen der Spieler eine Verschlechterung zum aktuellen Personal wird, sehe ich nicht.
Und somit wirds sicherlich nicht leichter für ihn.
Und auch bei anderen Interessenten aus der 1. Liga wäre er zunächst der Herausforderer.
Ich sehe ihn auch lange noch nicht so weit wie manch anderer hier.
Dafür spielt er zu schwankend und noch viel zu oft zu unproduktiv. Natürlich hat er das Zeug, mal ein guter Bundesligaspieler z uwerden, aber da gibt es doch einige Beispiele an Spieler, die in seinem Alter schon wesentlich weiter waren oder sind.
Und eine Ablöse, die letztenendes weit jenseits der Millionenmarke ist, kann ich mir auch kaum vorstellen für einen Spieler, der diese Saison in 6-7 Zweitligapartien herausragte und ansonsten mitschwam.
Sorry, diese Theorie kann ich nicht nachvollziehen. Die ganze Taktik von Kurz im Offensivbereich ist doch darauf abgestimmt, dass man schnelle, trickreiche und auch noch torgefährliche Außen hat.Und eine Ablöse, die letztenendes weit jenseits der Millionenmarke ist, kann ich mir auch kaum vorstellen für einen Spieler, der diese Saison in 6-7 Zweitligapartien herausragte und ansonsten mitschwam.
Das ist klar. Das ist einzig und allein die Sache von Sam, denn Angebote wird er haben.Altmeister hat geschrieben:Der Markt wird sich um ihn bemühen, das ist keine Sache nur zwischen dem HSV und dem FCK.
Also das mit der Rückennummer ist aber harter TobakTobid67 hat geschrieben:Ich hoffe er bleibt! Er passt einfach zu uns und die Rückennummer steht im auch sehr gut!
Solltest du mich meinen, so sei dir gesagt das "nicht weit weit jenseits der Millionenmarke" nicht gleich eine Million ist.Paul hat geschrieben:Wer glaubt, ein Sam wird mit einer Million zu haben sein, der glaubt entweder an eine wirklich gute Freundschaft zwischen Bruno+HSV und Stefan Kuntz oder lebt fernab der Realität.
Holtby gilt als DAS Talent seines Jahrgangs, ist fast 3 Jahre jünger als Sam und hat durchaus eine gesamte Saison als einer der prägenden Kicker der Liga agiert. Da besteht schon noch ein Unterschied.Paul hat geschrieben:Ich sag nur Luis Holtby. Der hat grade mal ne halbe Saison überhaupt im Fokus gestanden und kostete (soweit ich mich erinnere) über 3 Mio. bzw. war Schalke das bereit zu zahlen. Sicher, die haben auch noch diesen Moritz mitverpflichtet, aber der war, obwohl er jetzt DER Gewinner ist, quasi nur ne Dreingabe.
Damit das eintritt, müssten allerdings die Vereine mit ins Rennen einsteigen, die eigetnlich keinen Bedarf haben, nämlich die, die um die internationalen Plätze spielen.Paul hat geschrieben:Ich denke zwar nicht, dass Sam 3 Mio. kosten wird, aber der Markt kann das am Ende höher schrauben als wir uns vorstellen wollen. Hoffen wir, dass es nicht so kommt und der FCK irgendwelche Türen kennt, die die anderen nicht finden.
Bin zwar kein Hesse aber ich wär dabeiAltmeister hat geschrieben:Stimmt, Paul, so einfach ist die Welt manchmal. Ich habe auch schon gehört, dass der eine oder andere hessische FCK-Fan schon sein Sparschwein geschlachtet und diverse Bausparverträge und Lebensversicherungen aufgelöst hat, damit man das Geld auch zusammen bekommt.