Forum

Kurz beugt Gelbsperre für ''Kampfhund'' vor (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Sport: 1. FCK
Kurz beugt Gelbsperre für ''Kampfhund'' vor

Fußball: FCK-Trainer verschafft Jiri Bilek einen traumhaften Abgang - Amedick-Einsatz in Düsseldorf nicht gefährdet

Zwei Leihgaben, um die der FCK kämpft: Rodnei (links) und Sidney Sam nach dem 1:0 des Brasilianers gegen Cottbus. Foto: Kunz

Kaiserslautern (zkk). Kapsel am Fuß verletzt, Training in den nächsten Tagen dosiert-reduziert - aber nächsten Montag (20.15 Uhr) im Schlagerspiel bei Fortuna Düsseldorf wird Martin Amedick Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern als Kapitän auf die Wiese führen.

"Martin ist verletzt, aber sein Einsatz ist nicht fraglich. Er wird dabei sein können", informiert Trainer Marco Kurz, der am 27. Spieltag zum 27. Male auf eine unveränderte Vierer-Abwehrkette samt Torhüter Tobias Sippel bauen kann.

Nach 82 Minuten hatte am Sonntag beim 4:1 (3:0) gegen Energie Cottbus Jiri Bilek Feierabend. Das Publikum verabschiedete den "Kampfhund" (Bilek über Bilek) mit viel Applaus. Erstmals waren gar "Bilek, Bilek"-Rufe auf dem Betzenberg vernehmbar. "Ich freu" mich unheimlich für den Jungen, der hier so einen schweren Start hatte und nun zeigt, was er wirklich leisten kann", erklärt Vereinschef Stefan Kuntz.

"Ich wollte Jiri einen schönen Abgang geben, aber noch wichtiger war mir, ihn rauszunehmen, um nichts mehr zu riskieren, weil er schon vier Gelbe Karten hat", bekennt Trainer Kurz, dass er auch einer möglichen Sperre vorbeugen wollte.

"Jiri ist für uns momentan unverzichtbar", lobt der Cheftrainer seinen Mittelfeld-Stabilisator, der sich mehr und mehr als fast perfekter Lückenschließer zwischen den Mannschaftsteilen erweist. Der 26-Jährige schuftet in guter Abstimmung mit dem etwas offensiveren Georges Mandjeck. Marco Kurz: "Jiri ist sehr wichtig für unser Spiel. Er ist sehr aggressiv und führt saubere Zweikämpfe. Er macht kaum noch Fouls."

Auch durch vermehrte Spielpraxis hat Bilek gelernt, die Zahl der Fouls zu reduzieren. Der Tscheche schaltet sich gezielt nun auch offensiv ein.(...)
Zur Rheinpfalz

Eigener Kommentar:
Die West schreit: Biiiiiiiileeeeek, Biiiiiiileeeeek. Super Junge!
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Bilek ist zur Zeit der wichtigste Spieler im Kader, noch vor Amedick und Sam, weil er vor der Abwehr so ziemlich alles abräumt und so unser Spiel auch in kritischen Phasen enorm stabilisiert.
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Ja Bilek ist verdammt wichtig unauffällig und doch immer present, man sollte mal die Gegenspieler fragen... :wink:

Und so einen Mann, hatte Milan links liegen lassen...das werde ich niemals verstehen... :?: :|

Edith: ich werd noch verrückt... meine Tastatur spinnt...
Zuletzt geändert von Steini am 17.03.2010, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bilek ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Mannschaft geworden.

Ich freue mich sehr für ihn,dass er den Stellenwert hat,den er verdient!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

So ist es.

Bilek ist endlich in Kaiserslautern angekommen (bzw. man hat ihn endlich ankommen lassen) und zeigt was er kann.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Bilek ist unglaublich Zweikampfstark. Ich glaube der Junge hat noch jede Menge Potential und wird uns noch jede Menge Spaqß machen.
In den letzten Spielen ist er meiner Meinung nach auch nach vorne besser geworden, beispielsweise hat er den Elfer gegen Frankfurt rausgeholt.

Bilek, Bilek, Bilek!!!
Lautern forever number one
Antworten