Forum

Vorab-Diskussion: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Montag (20:15 Uhr, Rheinstadion) geht es für den 1. FC Kaiserslautern zum Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie immer in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Es gibt nicht viel zu sagen, das Rückspiel sollte Motivation für Team und Fans sein, alles zu geben.
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Es gibt einen klaren Auftrag: "Macht ihre Heimserie kaputt, wie sie unsere kaputt gemacht haben".
In diesem Sinne - Revanche
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Wie viele Lautrer kommen mit nach Düsseldorf?
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Revange für das verlorene Heimspiel muss sein.
Für mich ist ein Sieg in meiner Wahlheimat Pflicht!!!! (hab nur 15 Minuten zum Stadion). Wird aber ein ganz schöner Ritt. Die Fortuna ist auf der einen Seite heiß, auf der anderen Seite haben sie ganz schön die Hosen voll. Im Moment ist in Düsseldorf die Luft etwas raus, ich denke aber man möchte dieses Spiel zum Anlass nehmen und zum Endspurt blasen. 3 Punkte in Düsseldorf und wir können uns wieder etwas mehr zurücklehnen :D .
Jedenfalls werden es einige Zuschauer sein. Man munkelt sogar von ausverkauftem Haus. Bei den Fortunen geht zudem das Gerücht um, dass 5000 Lautrer anreisen werden. Ob diese Zahl stimmt kann ich leider nicht sagen. Kleiner Tip am Rande. Momentan ist die Polizei hier ziemlich sensibilisiert wegen diverser Vofälle. Man muss damit rechnen, etwas mehr "Represalien" als sonst erleiden zu müssen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

JochenG hat geschrieben:Es gibt einen klaren Auftrag: "Macht ihre Heimserie kaputt, wie sie unsere kaputt gemacht haben".
In diesem Sinne - Revanche
gewinnen, verlieren oder unentschieden, das ist mir eigentlich so was von egal! Hauptsache wir schiessen ein Tor mehr als die Duesseldorfer :nachdenklich: :lol: !
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Gegen den Verein mit der größten Ansammlung von Stinkstiefeln, angefangen beim Trainer Kopfnuss-Meier, über Spieler wie Fallsucht-Caillias und Lump(i)-Lambertz bis hin zu den größtenteils grundlos eingebildeten Fans muss ein überzeugendes Spiel her.

Ob es zum Sieg reicht wage Ich nicht zu sagen, aber vorm Montags Fernseh Publikum sollte ein ansehnlich vorgetragenes Offensivspiel schon gezeigt werden.

Sam übernehmen Sie! :teufel2:
Zuletzt geändert von ..:NECKARTEUFEL:.. am 17.03.2010, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der alter FCKler hat geschrieben: gewinnen, verlieren oder unentschieden, das ist mir eigentlich so was von egal! Hauptsache wir schiessen ein Tor mehr als die Duesseldorfer :nachdenklich: :lol: !
In Duisburg konntest du sehen, wie die Fußballfeen solche Wünsche manchmal erfüllen.

--------------------------

Diese Mannschaft hat noch nicht alles gezeigt, sie hat noch Reserven, sie kann noch mehr.
Ein mit über 50.000 besetztes Stadion, dazu noch in den schönen Farben rot und weiß, ist die geeignete Bühne für eine Galavorstellung.

Wenn das gelingt, werden die Tickets gegen die Löwen knapp.

Ich erwarte einen souverän herausgespielten Sieg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Ein kommen ist Pflicht!
Wer weiß wann wir diese Arena das nächste mal sehen :lol:

Lautrer werden genung da sein. Der FCK hat 4300 Karten bekommen und vor 2 Tagen waren 3500 verkauft. Ich denke 4000 werden es.

Ich würd sagen wir treffen uns alle schon mittags in der Altstadt und trinken erstmal den ihr Bier leer :wink:
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich habe Unentschieden getippt, hoffe natürlich aber auf einen
Auswärtssieg. Dafür muss die Chancenverwertung dann aber ähnlich gut
sein wie am Sonntag. Düsseldorf ist die stärkste Heimmannschaft, das
sollte man im Hinterkopf behalten. Ich denke das Spiel geht 1:1 aus und
mit einem Punkt aus Düsseldorf können wir gut leben. Natürlich hätte ich
auch nix dagegen, den Dreier mit in die Pfalz zu bringen :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
basdri

Beitrag von basdri »

Alles ausser einem zweistelligen Sieg wäre eine moralische Niederlage!
Das könnte ein überaus langweiliges Spiel werden, wenn Düsseldorf so auftritt wie im Hinspiel, denn wir müssen ganz sicher nicht mit aller Gewalt den Sieg suchen.
Und ob sich die Neandertaler gegen unsere durchaus bekannte Konterstärke trauen, ihr übliches Heimspieltempo zu gehen, wage ich ein wenig zu bezweifeln.
Wenn doch, nehmen wir die 3 Punkte sicher mit.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

@ Westkurvenalex

Du erwähntest, du wohnst nahe am Stadion. Ich habe gelesen, dass die FCK-Fans am besten auf P2 parken. Kann man da schon die Abfahrt Stockum herunterfahren oder muss man die Abfahrt Stadion nehmen. Bin bisher 2mal in Düsseldorf gewesen (Leverkusen-Hamburg und Coldplay-Konzert) und da mussten wir vor der Abfahrt immer saulange warten. Vielleicht weißt du ja Näheres.
DANKE

Edith: Habe gerade auf der HP von Fortuna gelesen, dass Gästefans schon Abfahrt Stockum nehmen sollen. Damit ist meine Frage geklärt.
Zuletzt geändert von Red_Devil am 17.03.2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Eddie.Gordou

Beitrag von Eddie.Gordou »

Auch Münster reist wieder mit 10 Mann an...selbstverständlich!
Werden schon vormittags da sein und auf der Prowein chillen, bevors abends ins Stadion geht (mit allersamt guten Weinen in der Blutbahn). :lol:

Zum Spiel muss ich sagen, dass ich an ein ausverkauftes Haus nicht wirklich glaube, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Dem Spiel kanns nur gut tun. Ähnlich wie die anderen wäre ich mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden. Bei einem Sieg würde ich gar nicht mehr klarkommen :shock:

In diesem Sinne, packen wir es an! ALLE NACH DÜSSELDORF!!!
:teufel2:
„Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.“
-Gerry Ehrmann, 28.05.2013
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

basdri hat geschrieben: Und ob sich die Neandertaler gegen unsere durchaus bekannte Konterstärke trauen, ihr übliches Heimspieltempo zu gehen, wage ich ein wenig zu bezweifeln.
Ich bezweifle das nicht. Wenn sie noch in die Relegation wollen, müssen sie Gas geben, schon ein Remis wäre ein schwerer Rückschlag. Außerdem müssen sie ihren Fans beweisen, dass sie es besser können als zuletzt gezeigt. Vorgestern konnten sie bei den Zebras sehen, was es bringt, zu Hause eine Pseudo-Auswärtstaktik zu spielen. Das werden sie nicht tun. Ihnen bleibt gar nichts anderes übrig, als ihr Heil im Angriff zu suchen.
Dank unserer Abwehr werden sie es aber dort nicht finden.
Und deswegen bin ich auch sehr optimistisch, dass die Revanche gelingt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Westmünsterland kommt auch mit mind. 4. Haben zwar noch keine Karten, aber wir werden bestimmt noch welche bekommen. Und notfalls belagern wir noch andere Blöcke!!!
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Hallo FCK-Fans,
wer ist denn schon am Montag im Laufe des Tages in Düsseldorf?
Wir sind schon das Wochenende in Köln und wollen den Tag recht früh in der Düsseldorfer Altstadt beginnen und uns einstimmen!
Wer wäre dabei?
Lasst uns mal was ausmachen!
Wäre doch ne coole Idee!

Vielleicht gibts hier ja auch den ein oder anderen Ortskundigen???
Zuletzt geändert von Thomas am 17.03.2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Vorab-Diskussion.
Eddie.Gordou

Beitrag von Eddie.Gordou »

Merlin1979 hat geschrieben:Hallo FCK-Fans,
Wir sind schon das Wochenende in Köln und wollen den Tag recht früh in der Düsseldorfer Altstadt beginnen und uns einstimmen!
Wer wäre dabei?
Wäre doch ne coole Idee!

Ich würd ja das Uerige in der Altstadt vorschlagen, allerdings wird man dort auch auf den ein oder anderen Neanderthaler treffen :D Aber ne nette Kneipe isses auf jeden Fall...
„Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.“
-Gerry Ehrmann, 28.05.2013
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Das wird ein Fußballfest! Flutlichtspiel, 50.000 Zuschauer, gute Akkustik in der Arena, akzeptables Wetter, Düsseldorf muss gewinnen und wir haben auch keinen Anlass einen Punkt zu ermauern. Im Idealfall haben wir nach dem Spiel 16 Punkte Vorsprung auf Platz 4 und 11 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Das wäre dann der gefühlte Aufstieg.

Entscheidungsspiel um Platz 3, wer das verpasst ist selber schuld!

Ich tippe auf mindestens (!) 7 Tore in dem Spiel. Ein 3:4!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Red_Devil hat geschrieben:@ Westkurvenalex

Du erwähntest, du wohnst nahe am Stadion. Ich habe gelesen, dass die FCK-Fans am besten auf P2 parken. Kann man da schon die Abfahrt Stockum herunterfahren oder muss man die Abfahrt Stadion nehmen. Bin bisher 2mal in Düsseldorf gewesen (Leverkusen-Hamburg und Coldplay-Konzert) und da mussten wir vor der Abfahrt immer saulange warten. Vielleicht weißt du ja Näheres.
DANKE

Edith: Habe gerade auf der HP von Fortuna gelesen, dass Gästefans schon Abfahrt Stockum nehmen sollen. Damit ist meine Frage geklärt.
Ja, Stockum ist eigentlich die Beste, aber man sollte sich vielleicht eine Alternative überlegen. Vor der Stadt einen Bahnhof anpeilen und mit der Bahn (Straßenbahn, U-Bahn) an das Stadion fahren. Klingt in erster Linie umständlicher, spart aber Nerven.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Wünsche denen, die dort sind, VIEL SPAß...!!!
Bringt 3 Punkte mit!!! :teufel2:
Und egal, wie das Spiel gegen D'Dorf ausgeht, gegen die Löwen will ich 40.000 sehen, MINDESTENS!!
Leute, es werden immer weniger Heimspiele dieses Jahr, lasst uns alle diese SCHEIß-2.Liga zusammen verabschieden !!! :D
Nur der FCK !
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

3600 Tickets verkauft!!! :teufel2:

quelle: http://twitter.com/rote_teufel
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Hmmm da gibts lecker Altbier :kotz:

Naja die Kulinarischen Köstlichkeiten mal beseite gekehrt, ich denke mit 1 Punkt könnten wir da gut leben obwohl 3 natürlich besser wären.
Ich tippe auf ein 1:3 und die 60 Punkte :love:

In diesem Sinne
Forza FCK :teufel2: :schild:
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Merlin1979 hat geschrieben:Hallo FCK-Fans,
Wer wäre dabei?
Wäre doch ne coole Idee!

Wir reisen auch mit 5 Mann an und wollen schon gegen mittag in der City sein. Meld dich mal wenn bei mir, dann können wir gerne ein Bierchen zusammen trinken.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Tipp von mir: 1:1
Ja, ja der Uerige.....in den 80er bei der DEG....ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier.....die Halle bebte
Und nach dem Spiel zum Uerige
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Bielefeld krigt 4 punkte abgezogen!!! Das was für die Arminia!! :teufel2:
Für uns natürlich perfekt! Leute wir sind nicht 13 punkte schlechter als D'dorf in 8 Spielen...DAS WARS!!! wir sind mind. 3er!!! Jawoll.
SO!
In D'dorf rauben wir den Rheinländern dann jegliche Aufstiegshoffnung sodass Pauli auf die Relegation kommt und somit mit uns aufsteigt!
Für immer FCK!
Gesperrt