Forum

FCK siegt mit 4:1 gegen Energie Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:...
Ich erwisch mich heute noch manchmal dabei, wie ich Sonntags "Die Elmi-Radioshoowow" summe. :D Aber damit genug der Hörigkeit.
Er hate ja auch diese unfassbar schlechte TV Sendung auf Sat 1(?), die wir trotzdem immer wieder sahen, weils einfach Elmi war.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

that was funny, wasn't it? that was funny, wasn't it? :lol:
>Boah, alter, ich war glaub ich seit zehn Jahren nicht mehr so gut drauf wie momentan.

DANKE BETZE!!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mir bleibt nur zu sagen: "Tessi, dein Glas ist leer. Möchtest du noch eins?" "Was soll ich mit zwei leeren Gläsern?"
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
salamander

Beitrag von salamander »

50 % im Fußball sind einfach Glück. Man hats auch gestern bei Hertha wieder gesehen, wo der Ball einfach nicht rein wollte. Wenn Bilek heute rot sieht und Cottbus den fälligen Elfer rein macht, verlieren wir vielleicht das Spiel. Wenn der Schiri allerdings vorher Rodnei nicht grundlos gefühlte 10 Minuten an der Seitenlinie warten lässt bekommt Bilek erst gar nicht die Chance zum Handspiel. So ist es halt. Ohne Glück ist noch keiner aufgestiegen. Und wir haben in dieser Saison eigentlich nicht übermäßig viel davon, wenn ich an die ganzen Aluminiumtreffer denke. Und gegen den Unsympath auf der Trainerbank nehme ich das Glück doppelt gern an.

Den Jendrisek-Elfer kann man geben, genauso wie den gegen Mandjeck. Da gibts eigentlich nichts zu diskutieren.

Gibt eigentlich nix zu meckern. Etwas sorgt mich allerdings mit Blick auf die nächste Saison, das wir Torgefahr aus dem Spiel fast nur über Sam/Jendrisek entwickeln und die beiden höchstwahrscheinlich im Sommer weg sind.

Über die Rote für Jula kann ich mich nicht richtig freuen, denn uns hat das nix mehr gebracht und Cottbus schwächt es nächsten Freitag erheblich gegen Pauli. Und nur darum geht es: Pauli hinter uns lassen. Oder Augsburg. Platz 3 dürfte jetzt fast sicher sein, da müsste die Mannschaft ja vollkommen einbrechen um das zu vergeigen, und da gibt es nicht den geringsten Hinweis drauf, im Gegenteil. Aber Platz 3 kann nicht unser Ziel sein. In der Relegation können wir in 2 Spielen die Arbeit einer kompletten Saison verlieren. Deshalb ist es wichtig, wie Pauli und Augsburg spielen.

Stimmung war heute so gut, wie sie halt bei halbvollem Stadion und diesem Spielverlauf sein kann. In der ersten Hälfte schöner und passender Support (nett das ironische frühe Taschentuchwinken), kein Wunder, die Tore fielen ja zum richtigen Zeitpunkt. Sogar ein bisschen Hass (Danke, Pele, 96 vergessen wir nie!) dabei. In der zweiten Hälfte nach dem vierten Tor schlief erst das Team und dann die West ein. Ist aber nicht weiter schlimm, es kann ja niemand erwarten, dass der Mob tobt und lautstarken Dauersupport liefert, während die Mannschaft unten gerade freudlos ein 4:0 verwaltet. Als die West gebraucht wurde, war sie auch da.

Fazit: Mission accomplished. Schee wars. Weiter so. Das große Ziel kommt in Sicht, 4 quälende Jahre gehen zu Ende. Jetzt Kurs halten.

Noch ein Wort zu Flutlicht eben: Peinlich, peinlich. Wo bei Mainz an solchen Tagen ein Friede-Freude-Eierkuchen-Bericht kommt, da sucht man beim FCK das Haar in der Suppe, befasst sich im wesentlichen mit dem Schiri und fragt Amedick allen Ernstes, ob er Geld abgeben würde, um Klose zu holen. Überhaupt die Klose-Story megapeinlich. Und das ganze wird dann noch verquirlt mit dem Mietnachlass, um auch das noch mal aufzukochen. Klar, wo Lautern doch immer Staatsknete abgreift können sie doch gleich auch Klose davon holen. Toller Witz. Der FCK sollte diese Mainz-Scheisse wirklich nicht mehr mitmachen, wenn sich da nichts ändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

@salamander: 10% sind Können. 90% sind Glück.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Ich hab ja was ganz vergessen:

Ich wollte hiermit Bilek nicht nur für seine Zweikampfstärke sondern auch für sein ausgezeichnetes Stellungsspiel loben. :teufel2:
Den sehr lauten Applaus nach der Auswechslung hat er sich verdient.

'Genacht, ich träum jetzt noch vom Spiel und lass mir die Tore nochmals durch den Kopf gehen. :D
RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
kepptn
Beitrag von kepptn »

@salamander Die Sache mit Jula sehe ich weniger dramatisch. So gesehen haben wir St. Pauli die Chance geboten Augsburg richtig in die Quere zu kommen, was uns wiederum in die Karten spielt. So schliesst sich der Kreis wieder, spätestens am 09.Mai wo wir nicht nur für uns alles klar machen können. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
geist

Beitrag von geist »

@salamander u. kepptn:
Noch mal zu Jula:
Ich hab' diese Saison mal ein Spiel von Cottbus gesehen (weiß nicht mehr welches), da hat der Jula gleich mehrere 100%-ige verballert. Also: Mer wes nie, fer was es gut is.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In dem schönen Spielbericht der qd steht ein Abschnittchen, das sich mit dem Schir befasst und nicht untergehen sollte:

Umso erfreulicher, wenn sich das hoffnungsvolle junge Talent heute auf dem Rasen des Fritz-Walter-Stadions in toller Verfassung zeigte. Jederzeit aufmerksam und – soweit es dem Verfasser nicht entgangen ist – keine einzige Fehlentscheidung im Verlauf der 90 Minuten!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
babsack

Beitrag von babsack »

Na also,

mein Tipp vom Dezember mit dem 29. Spieltag Aufstieg sicher sieht doch gar net mal so schlecht aus, ok könnte auch der 30. werden aber das kann doch nun wirklich nicht mehr schief gehen.
Jetzt nochmal volle Konzentration, mit weiteren 9 Punkten sind wir durch,

:schal: :doppelhalter: :schal:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

fundstück aussm energie-forum:
Escerin hat geschrieben:hahahahahaha
Geile Anfang das wird ein 4:1
um 13:37! Respekt vor soviel Fussballsachverstand :D
Elmi

Beitrag von Elmi »

kepptn hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Der doppelte kepptn? :D
Nein, ich zähl den original Elmi noch mit, der hat sicher heute noch die Faxen.
Elmi hat heute nícht mehr "die Faxen". Der sitzt nach mehreren anderen Radiostationen (Rockland, Regenbogen, Radio Köln) mit seiner Frau auf Lanzarote und lässt es sich gut gehen und denkt sich sein Teil...
OLD SCHOOL BLOCK
andyZ

Beitrag von andyZ »

Der Abstand zu Platz drei ist an diesem Spieltag gleich geblieben.St.Pauli (in Cottbus) und wir haben keine leichten Aufgaben.
Gehen wir mit 9 Punkten aus dem Spieltag raus sind wir ein großes Stück weiter.

Zum Spiel:Konzentrierte Lestung.Bis auf Minute 12 bis 25 hatten wir die cottbuser im Griff.Nur Steinhöfer konnte seine Chance nicht richtig nutzen
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

suYin hat geschrieben:FCK siegt mit 4:1 gegen Energie Cottbus

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Heimspiel bei eisigen Temperaturen gegen das Team aus Cottbus mit 4:1 (3:0) gewonnen.

Die Tore für den FCK erzielten Rodnei (3.) nach zuvor zwei Lattentreffern, Sidney Sam per Doppelpack zum Halbzeitstand von 3:0 - Elfmeter zum 2:0 (24.) und Volleyschuss zum 3:0 (39.) - sowie in der 2. Halbzeit Erik Jendrisek (62.). Energie Cottbus verkürzte in 69. Minute per Elfmeter zum 4:1 durch Kruska. Der Cottbuser Jula sah zudem in der 75. Spielminute die Gelb-Rote Karte.

33.405 Zuschauer verfolgten das Spiel im Fritz-Walter-Stadion, davon ca. 350 Fans aus Cottbus.

Ausführlicher Spielbericht und Fanfotos folgen.

Quelle: Der Betze brennt
häää??? wieso eisige temperaturen??? sooo kalt wie gesche fronkfurt war´s doch garnet! :D
mir hänn uns nochem spiel rischdisch weggebloose, do hot mer nix fun dere käld gemerkt! :lol:

ach ja und die edith määnt:

WOLLITZ RAUS!!!!!!!
Bild
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Mal ne Frage an die Fachleute hier - " Kann ich so langsam Bier und Schnaps ansammeln und kaltstellen für die Aufstiegsparty und das schöne Dithmarscher Land in rot einfärben "??? :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Wahre Teufel sterben nie!!!
elbetze

Beitrag von elbetze »

@Teufels-General:
Kannst du. Ich würd nur schon früh damit anfangen, denn die Aufstiegsparty wird deutlich vor dem 09. Mai statt finden.
... wer jetzt noch zweifelt, zweifelt wohl auch, ob der Osterhase pünktlich kommt.
Logo steigen wir auf! Es sei denn, der Himmel fällt uns auf den Kopf.
Betze spielt in der nächsten Saison zweimal in Hamburg. Und ich bin dabei.
Früher war die Zukunft besser
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

jo ich auch - bis denne
Wahre Teufel sterben nie!!!
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Einfach super. Es zählt nur der Optimissmus. Wir steigen auf.
Die aufkommenden Diskussionen um Klose sind doch lächerlich.
Ich hoffe vielmehr, dass wir Sam und Jendrissek halten können. Dann ist mir nicht bange vor der 1. Liga.
RedFear

Beitrag von RedFear »

Petzbetzenberg hat geschrieben:Einfach super. Es zählt nur der Optimissmus. Wir steigen auf.
Die aufkommenden Diskussionen um Klose sind doch lächerlich.
Ich hoffe vielmehr, dass wir Sam und Jendrissek halten können. Dann ist mir nicht bange vor der 1. Liga.
Naja,

klar müssen Sam und Jendrisek gehalten werden...vor allem im Falle des (fast sicheren) Aufstiegs aber völlig klar ist doch auch, dass wir für die 1. Bundesliga einige GEZIELTE Verstärkungen brauchen! Ob das nun gerade der Miro ist, sei dahin gestellt! Ich persönlich würde mich aber freuen, ihn nochmal im Trikot des FCK auf dem Betzenberg spielen zu sehen! Ob wir ihn uns aber überhaupt leisten könnten ist eine andere Frage!

Momentan zählt erstmal nur der Aufstieg...alles andere sind Luxus-Probleme!
Steini

Beitrag von Steini »

FW 1920 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
Mehr oder weniger :lol: :lol: :lol:
Es waren keine Prothesen (Ironie habe ich verstanden), aber es war auch nicht in Augsburg!!!!

Mehr oder weniger... :lol: :lol: :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

salamander hat geschrieben:.

Noch ein Wort zu Flutlicht eben: Peinlich, peinlich. Wo bei Mainz an solchen Tagen ein Friede-Freude-Eierkuchen-Bericht kommt, da sucht man beim FCK das Haar in der Suppe, befasst sich im wesentlichen mit dem Schiri und fragt Amedick allen Ernstes, ob er Geld abgeben würde, um Klose zu holen. Überhaupt die Klose-Story megapeinlich. Und das ganze wird dann noch verquirlt mit dem Mietnachlass, um auch das noch mal aufzukochen. Klar, wo Lautern doch immer Staatsknete abgreift können sie doch gleich auch Klose davon holen. Toller Witz. Der FCK sollte diese Mainz-Scheisse wirklich nicht mehr mitmachen, wenn sich da nichts ändert.
Danke Salamander, wenn Du es nicht aufgegriffen hättest... ja es kotz einem richtig an wie subtil negativ die Berichte gestaltet werden.
Selbstverständlich durfte auch der Begriff, Mietminderung nicht fehlen.
Es kommt die Zeit... :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Zum Thema Aufstieg möhte ich nur anmerken, den Champes kann man beginnen auszusuchen. Mit dem Kaltstellen würde ich jedoch noch zwei drei Spieltage warten... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK-NS

Beitrag von FCK-NS »

WOLLITZ RAUS
WOLLITZ RAUS :D :D

geiles Spiel heute

NIE MEHR 2. LIGAAA NIE MEEHR NIE MEHR NIE MEHR
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Kommt Aufstieg, kommt mehr Geld, kommen mehr Möglichkeiten.

SK wird sie zu nutzen wissen.

..................

Übrigens: Acht Spiele ungeschlagen !

Der schon eingespielte Ergebnisrhythmus bedeutet

Remis im Winterschlaf
Sieg im Postkasten
Sieg gegen den besten Aufsteiger
Remis Gnade für Milan
Sieg gegen das Gewerbe
Sieg im Wildbruchpark
Remis Bewerbungsschreiben Gjasula
Sieg Wollitz raus

Sieg an der Theke
Remis gegen 60
Sieg bei den Tampons (Unsere Farben in Bezug zu Hygieneartikeln bringen? So geht das nicht!)
Sieg gegen Union, auch gegen anständige Teams nichts zu verschenken

Remis auf der Alm
Sieg Kogge versenken spielen
Sieg Tussen in Liga 3

Remis gegen die Thürken

Nein, so muss es nicht unbedingt kommen, keine Serie hält ewig.
Aber wenn es so kommt - Bitte sehr, bitte gern!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ben de fck´ler

Beitrag von ben de fck´ler »

sehr schönes spiel von uns und ich war zwar leider in der ost (tennisclub hat karten organisert) aber von dort aus hats so ausgesehen als wäre sie diesmal nicht so leer wie sonst weis ich aber auch nicht genau. Sehr schön war ach wie die cottbuss fans bei You´ll never walk alone die kameras rausgeholt haben. :beer:
Antworten