Forum

FCK siegt mit 4:1 gegen Energie Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Spielen wir nicht gegen den Klassenerhalt?
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

So wieder daheim vom betze :)
Tabellenführung ausgebaut. Besser hätte das we nicht laufen können.

Bester anfeuerung heute: WOLLITZ RAUS WOLLITZ RAUS WOLLITZ RAUS :teufel2:
Markie

Beitrag von Markie »

Kse1985 hat geschrieben:1. HZ von Nemec war sogar richtig stark. Gute Ablagen. Fast alle Zwieikämpfe gewonnen. Torchancen. Viel gelaufen.
Wenn er jetzt noch Knipsen würde - LOKVENC! :love:
Naja … und hier der Faktencheck:

Gew. Zweikämpfe 50%
Erfolgreiche Pässe 58%
Torschüsse 1
Torschussvorlage 1

In einem Spiel, in dem die eigene Mannschaft 3 Feldtore erzielt, sagt man bei einem Stürmer wohl gemeinhin „das Spiel lief an ihm vorbei“.
Mit Lokvenc würde ich ihn auf gar keinen Fall vergleichen, der hatte nämlich ne ziemlich feine Technik, eher schon mit Carsten J… :shock:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Mann geht mir das Gesülze um Adam Nemec langsam auf die Eier :x .Sucht euch doch mal ´nen anderen Buhmann, auf dem Woche für Woche rumgehackt wird. Adam hat heute klar besser gespielt als Lakic. Und hätte er vor dem 1-0 nicht Pech gehabt als er nur die Latte traf und stattdessen zur Führung eingenetzt, dann wäre er wieder "Everybodys Darling :love: :love: " gewesen.
Treibt doch mal eine andere Sau durch´s Dorf, denn langsam wirds langweilig immer Adam als Sündenbock abzustempeln. :kotz:
Ich bin überzeugt Adam macht noch entscheidende Tore. Und danke an unseren Coach, der weiterhin zu Adam hält.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

AllgäuDevil hat geschrieben:Mann geht mir das Gesülze um Adam Nemec langsam auf die Eier :x .Sucht euch doch mal ´nen anderen Buhmann, auf dem Woche für Woche rumgehackt wird. Adam hat heute klar besser gespielt als Lakic. Und hätte er vor dem 1-0 nicht Pech gehabt als er nur die Latte traf und stattdessen zur Führung eingenetzt, dann wäre er wieder "Everybodys Darling :love: :love: " gewesen.
Treibt doch mal eine andere Sau durch´s Dorf, denn langsam wirds langweilig immer Adam als Sündenbock abzustempeln. :kotz:
Ich bin überzeugt Adam macht noch entscheidende Tore. Und danke an unseren Coach, der weiterhin zu Adam hält.
:applaus: :applaus:
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

PRO ADAM NEMEC!

Und nun is gut
harryyy

Beitrag von harryyy »

FCK-Hessen hat geschrieben:
redhotbitch hat geschrieben:Bevor man über Nemec nachdenkt,sollte man mal an George denken.Er ist der der die meisten Gefahrenbälle spielt und immerwieder den Gegner in Szene setzt.Wie beim Elfer.
Er ist derjenige, welcher aufgrund seiner "Leistung" nicht in die Mannschaft gehört.PUNKT
Er spielt den Ball dem Gegner 20 x in die Füße und holt ihn sich davon 3 x wieder. Das finden
einige hier toll - ich finde es scheisse! :?:
wenn du den Wert von Nemec nicht erkennst, dann hast du einfach keine Ahnung von Fußball. PUNKT.
Sag ich jetzt einfach mal so, ganz undiplomatisch.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Markie hat geschrieben:Zum Vergleich:

2. Bundesliga Saison 1996/1997 26. Spieltag
Platz Club Punkte
1 1. FC Kaiserslautern 49

12.03.2010
Platz Club Punkte
1 1. FC Kaiserslautern 57

:shock:
wow 8-)
Selbsthilfegruppe FCK
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Nach dem heutigen Spieltag lege Ich mich fest. Platz 3 ist gesichert. Bei mindestens 12 Punkte Vorsprung (wenn Duisburg morgen gewinnt) mit dem Torverhältnis kann man noch einmal einen Punkt dazu rechnen (Wir aktuell +25 Düsseldorf + 13 Bielefeld +11 und Duisburg + 8) müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn wir das noch verspielen. Jetzt geht es in den restlichen 8 Spielen darum auch den 2 Schritt zu machen und den direkten Aufstieg zu schaffen. Auch hier sieht es im Moment sehr gut aus. Auf Augsburg7 Punkte und auf ST Pauli gar 8. Spricht ST Pauli muss schon 3 Spiele mehr gewinnen wie wir um uns noch zu überholen. Interessant hier auch ein Blick auf die nächsten 3 Spieltage von ST Pauli. Nord Ostderby gegen Cottbus und Rostock und dann in Düsseldorf. Gerade bei den Spielen gegen die Ostvereine geht es immer heißer so dass es nicht unmöglich ist das Rostock und Cottbus dort Punkte holen Zumal beide noch dringend Punkte benötigen um den Klassenerhalt zu sichern und bis zum umfallen kämpfen werden. Düsseldorf ist bisher die stärkste Heimmannschaft der 2 Liga sodass auch hier ein Punktverlust möglich ist. Was Ich damit sagen möchte es ist nicht unmöglich das ST Pauli in den nächsten 3 Spielen noch den einen oder anderen Punkt verliert was nicht unbedingt zur Aufholjagd dazu beitragen dürfte. Ich lege mich fest 3 Siege und 1 bis 2 Unentschieden und wir dürfen nächstes Jahr wieder Bayern, Hamburg, Bremen, Schalke und Co auf dem Betze begrüßen

Zum Spiel heute. In der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel. Im Vergleich zu manch anderem Spiel eine gute Chancenverwertung wobei der Halbzeitstand von 3:0 nicht unbedingt dem Spielverlauf wieder spiegelt. Cottbus hatte auch ein paar gute Möglichkeiten in denen Sippel sehr gut reagiert ha. Geht eine dieser Chancen rein nimmt das Spiel vielleicht einen komplett anderen Verlauf. Die Führung war aber dennoch verdient. Die 2 Halbzeit war das Niveau etwas niedriger. Nach dem 4:0 schaltete die Mannschaft einen Gang zurück um Kräfte für die nächsten Spiele zu schonen. Kann Ich auch gut verstehen nächste Woche steht ein schweres Spiel bevor und das Spiel heute war frühzeitig entschieden.

Den Elfmeter für Cottbus hätte man vielleicht verhindern können. Wir hatten eine deutliche Führung ob man da unbedingt so hingehen muss in dieser Situation weiß Ich nicht, vielleicht hätte man auch zurück ziehen können und den Spieler schießen lassen können es wäre ja immer noch die Chance da gewesen dass Tor zu verhindern.

Aber egal ob 4 :0 oder 4:1 spielt nach dem Spiel auch keine Rolle mehr. Mit der Leistung von heute brauchen wir vor niemanden Angst zu haben und sind wir auch in Düsseldorf nicht chancenlos

Zur Stimmung in der 1 Halbzeit war die Stimmung 1 Liga würdig. In der 2 Halbzeit kies sie etwas nach und passte sich dem Spiel in der 2 Halbzeit an. Insgesamt war es aber neben dem Spiel auf dem Platz auch auf den Rängen eines der besten Leistungen in dieser Saison.

Sehr schön fand Ich dass es uns endlich einmal gelungen ist eine LA Ola Welle zu machen bei der selbst einige Gästefans und auch die Nordtribühne zu großen Teilen mitgemacht hat In der Vergangenheit endete der Versuch einer La Olawelle doch ziemlich oft spätestens im Norden des Stadions. Ebenfalls sehr schön dass auch Marco Kurz nach dem Spiel würdig ( Marco Kurz du bist der beste Mann) verabschiedet wurde
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Bild
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

betzebub1985 hat geschrieben:Nach dem heutigen Spieltag lege Ich mich fest. Platz 3 ist gesichert. Bei mindestens 12 Punkte Vorsprung (wenn Duisburg morgen gewinnt) mit dem Torverhältnis kann man noch einmal einen Punkt dazu rechnen (Wir aktuell +25 Düsseldorf + 13 Bielefeld +11 und Duisburg + 8) müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn wir das noch verspielen.
Ich würde dir gerne zustimmen...aber wir reden immer noch vom FCK...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Sippel war heute Weltklasse!... und das meine ich genau so.
Bin nicht sicher, ob ein Adler die gehalten hätte.

Das von k&k ausgegebene Saisonziel ist übrigens erreicht. Selbst wenn wir bis dahin alles verlieren sind wir 4 Spieltage vor Schluss noch in einer Position, in der wir um den Aufstieg mitspielen können!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Markie hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben:1. HZ von Nemec war sogar richtig stark. Gute Ablagen. Fast alle Zwieikämpfe gewonnen. Torchancen. Viel gelaufen.
Wenn er jetzt noch Knipsen würde - LOKVENC! :love:
Naja … und hier der Faktencheck:

Gew. Zweikämpfe 50%
Erfolgreiche Pässe 58%
Torschüsse 1
Torschussvorlage 1

In einem Spiel, in dem die eigene Mannschaft 3 Feldtore erzielt, sagt man bei einem Stürmer wohl gemeinhin „das Spiel lief an ihm vorbei“.
Mit Lokvenc würde ich ihn auf gar keinen Fall vergleichen, der hatte nämlich ne ziemlich feine Technik, eher schon mit Carsten J… :shock:

Cool. Vielen Dank für die Statistiken. Wäre super, wenn Du uns allen noch Lakic raussuchen könntest. Mir kam es so vor, dass er alle Zweikämpfe, bis auf 1-2, verloren hat. Kaum Pässe an den Mann gebracht hat und gelaufen ist er eh nicht.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

JAAAAAAAAAAAAA! NIE MEHR NIE MEHR 2.LIGA. Das war heut echt der gefühlte Aufstieg...! Die Stimmung war gut aber ausbaufähig...Ich kann mich da an das MSV Spiel am 5.ten Spieltag erinnern. Damals gleicher Spielverlauf und bisschen bessere Stimmung aber GUT war die Weschtkurv heute allemal! :teufel2:
Bin ma gespannt ob das Energie-Präsidium unsere Bitten und Wünsche erhört!!!
WOLLITZ RAUS!
Wir kommen dem Aufstieg immer immer immer näher!!! Ich weiss das Platz 3 nicht das Ziel sein kann aber ich würde sagen Platz 3 ist endgültig SAVE!!!
ABER LEUTE! Das war heut Aufstiegsstimmung: Nie mehr 2.Liga tralala...
und ich erwische mich selbst dabei zu hoffen das wir den Aufstieg zu hause klar machen oder nachzudenken wann wir den Sack zu machen!!! ABER wir haben """"""""erst""""""""" 57 Punkte...noch 8 Spiele...11-13 Punkte und wir sind durch... DAS IST MACHBAR!!! :teufel2:
KLASSE SPIEL INSGESAMT! DANKE TRUPPE!
Sippel: ganz klasse Paraden
Ame: sehr abgeklärt wie immer
Rodnei: KÄMPFER!!!
Bugi + Dick: gut in der Offensive
Bilek + Mandjeck: insgesamt gut manchmal kamen die Ossis durch die Mitte durch
Steini :Er hat gezeigt warum er und nicht Ivo spielt!!! Läuferich perfekt
Sam: Also mir wär lieber der Hornig hätte heut 2 Tore geschossen. Sam wird Spiel für Spiel besser, teurer,beliebter
Nemec: sehr manschaftsdienlich, viele Bälle behauptet
Jendrisek: wuslig schnell, Tor gemacht
--------------
Laggi: NAJA
Paljic: relativ unauffälig---->passabel
Hornig: unauffälig

SO STEIGT MAN AUF :teufel2:
Für immer FCK!
dieterthomas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dieterthomas »

FCK.Maxi hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Zum Vergleich:

2. Bundesliga Saison 1996/1997 26. Spieltag
Platz Club Punkte
1 1. FC Kaiserslautern 49

12.03.2010
Platz Club Punkte
1 1. FC Kaiserslautern 57

:shock:
wow 8-)

Absolut gesehen absolut beeindruckend; relativ betrachtet relativiert sich das ein wenig: Damals hatten wir ein 9-Punkte Polster (auf Platz 4); heute ein 8-Punkte Polster (auf Platz 3).

Ich will übrigens nicht schwarzmalen sonder nur klugscheißen :-)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben: Bilek + Mandjeck: insgesamt gut manchmal kamen die Ossis durch die Mitte durch
Du musst die beiden auf jeden Fall einzeln bewerten. Während Bilek wichtige Bälle erobert und die Räume eng gemacht hat, hat sich Mandjeck heut einige Schlenzer erlaubt.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

zitat von sport1:
Torhüter Tobias Sippel sieht aber den Aufstieg noch nicht in trockenen Tüchern: "Geschafft ist noch nichts. Wir haben jetzt 57 Punkte. Damit ist noch keiner aufgestiegen.
falsch.. vor 6 jahren hätte es sogar zu platz 2 gereicht :teufel2:

aber macht nur weiter, wir wollen ja auch noch erster werden :D

nachlassen dürfen wir natürlich noch nicht, aber dies verbale zurückhaltung könnte man allmählich aufgeben.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

waschbaerbauch hat geschrieben:zitat von sport1:
Torhüter Tobias Sippel sieht aber den Aufstieg noch nicht in trockenen Tüchern: "Geschafft ist noch nichts. Wir haben jetzt 57 Punkte. Damit ist noch keiner aufgestiegen.
falsch.. vor 6 jahren hätte es sogar zu platz 2 gereicht :teufel2:

nachlassen dürfen wir natürlich noch nicht, aber dies verbale zurückhaltung könnte man allmählich aufgeben.
genau die schale möchte ich schon gerne haben dann stehen wir auf sämtlichen deutschen schalen das können die bayern noch netmal von sich behaupten :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

sieg!
deutscher meister wird nur der fck
nur der fck
nur der fck
deutscher meister wird nur der fck :pyro:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Wir haben übrigens unser vor der Saison ausgegebenes Ziel erreicht: Am 30.Spieltag noch in Schlagweite von Platz 1-3 zu sein :D
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

4everfck hat geschrieben:
waschbaerbauch hat geschrieben:zitat von sport1: falsch.. vor 6 jahren hätte es sogar zu platz 2 gereicht :teufel2:

genau die schale möchte ich schon gerne haben dann stehen wir auf sämtlichen deutschen schalen das können die bayern noch netmal von sich behaupten :lol:
Stehen wir doch schon! Auch die ehemaligen 2. Ligameister wurden verewigt...also keine Panik :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Naja,
wie gut das Amedick heute abend in Flutlicht zu Gast ist,
da wird man sehen, ob er verletzt ist oder nicht.
Ich hatte die Frage vorhin schon mal in die runde geworfen, aber anscheinend weiss niemand was näheres, denn ich wartete die ganze Zeit vergebens auf eine Antwort.
Zum Thema Sippel,
der war heute richtig gut, aber wenn jemand von Weltklasse jetzt spricht ist mir das etwas überzogen.
Lasst die Kirche im Dorf und ihn weiter seine Leistungen bringen, denn in Düsseldorf wird er wieder vor eine neue schwere Aufgabe gestellt werden.
Das Thema Nemec geht mir so langsam auf die Nerven.
Er ist eben nur ein Arbeiter nicht mehr oder weniger. Auf seine Art ist er ein wichtiger Bestandteil für die Mannschaft. Das es für die Bundesliga nicht reicht
dürfte jedem klar sein, das gilt natürlich auch für Lakic.
Umso wichtiger dürfte sein, den Aufstieg möglichst rechtzeitig unter Dach und Fach zu bringen, um sich auf diesen Positionen umschauen zu können, was die Planungen für die neue Saison betrifft. Das soll aber nicht bedeuten, dass Nemec und Lakic den Verein verlassen sollen. Wir brauchen auch eine durchschlagskräftige Ersatzbank.
Also die Mannschaft muss in den nächsten Wochen weiter Gas geben, ausruhen geht nicht, denn mit 57 Punkten ist noch keiner aufgestiegen.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

angeldust hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: genau die schale möchte ich schon gerne haben dann stehen wir auf sämtlichen deutschen schalen das können die bayern noch netmal von sich behaupten :lol:
Stehen wir doch schon! Auch die ehemaligen 2. Ligameister wurden verewigt...also keine Panik :wink:
echt? ich dachte da steht momentan nur freiburg drauf
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Ach war das so schen. Stimmung war insgesamt ganz gut. Hatte mit 31000 gerechnet, aber es waren doch noch ein paar Kurzentschlossene. Na das hat sich für die sicherlich gelohnt. Die Stimmung wurde natürlich durch den 3:0 Halbzeitstand begünstigt.
Alles in allem wars mal wieder wunderbar. Bald haben wirs geschafft Freunde, bald isses soweit. :teufel2:

@Steini dann geben wir uns demnächst wohl einen gegenseitig aus... :prost:

Meine Euphorie möchte ich auch hier preisgeben:
Oh, wie ist das schöööön, oh wie ist das schööööön, sowas hat man lange nit gesehn, so schöön, so schööön.
Ich bin glücklich und zufrieden. Hab keine Stimme mehr, aber die brauch ich heute auch nicht mehr.
Und die Laola hat trotz große Lücken im Stadion gut geklappt. :laola:

Nur eins macht mich traurig. Sidney Sam. Ich will ihn mit einem festen Vertrag bei uns sehn. Bitte.. ich geh auch in Lautern mit der Dose dafür Geld sammeln :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Markie

Beitrag von Markie »

Kse1985 hat geschrieben:Cool. Vielen Dank für die Statistiken. Wäre super, wenn Du uns allen noch Lakic raussuchen könntest. Mir kam es so vor, dass er alle Zweikämpfe, bis auf 1-2, verloren hat. Kaum Pässe an den Mann gebracht hat und gelaufen ist er eh nicht.
Gew. Zweikämpfe 0% (0/4)
Erfolgreiche Pässe 50% (3/6)
Torschüsse 0
Torschussvorlage 0

:oops:

Aber ohne einen Sturmpartner wie Jendrisek, die überall die Freiräume reißt, kann man das eh ned vergleichen …
Antworten