Forum

FCK siegt mit 4:1 gegen Energie Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

FCK siegt mit 4:1 gegen Energie Cottbus

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Heimspiel bei eisigen Temperaturen gegen das Team aus Cottbus mit 4:1 (3:0) gewonnen.

Die Tore für den FCK erzielten Rodnei (3.) nach zuvor zwei Lattentreffern, Sidney Sam per Doppelpack zum Halbzeitstand von 3:0 - Elfmeter zum 2:0 (24.) und Volleyschuss zum 3:0 (39.) - sowie in der 2. Halbzeit Erik Jendrisek (62.). Energie Cottbus verkürzte in 69. Minute per Elfmeter zum 4:1 durch Kruska. Der Cottbuser Jula sah zudem in der 75. Spielminute die Gelb-Rote Karte.

33.405 Zuschauer verfolgten das Spiel im Fritz-Walter-Stadion, davon ca. 350 Fans aus Cottbus.

Ausführlicher Spielbericht und Fanfotos folgen.

Quelle: Der Betze brennt
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Und wir steigen wieder auf, hallelllluuuuuujjjjaaaa. Und wir steigen wieder auf, halleelllluuuuhhuuuujaaa! :schal: :schal:
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

Ole rot weiß :love:
:teufel2: :teufel2:
Amedick

Beitrag von Amedick »

Wir steigen auf, wir steigen auf !
medicusstr

Beitrag von medicusstr »

einfach herrlich :teufel2:
luk

Beitrag von luk »

FCK BIS IN DEN TOD
Scarver

Beitrag von Scarver »

jetzt ist der Drops gelutscht ,Aufstieg !!
Dome 15

Beitrag von Dome 15 »

einfach geil!!!!!
FCK 4-ever
Roter-Teufel-Baden
Beitrag von Roter-Teufel-Baden »

sieg aufstieg wir kommen :pyro: :schild:
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Sauber gemacht! Nach dem vierten hätt vllt nochmal bisschen mehr Druck kommen können, aber ich will hier nicht unnötig rummeckern. Wenn wir so weiter machen kann es uns ganz egal sein wie die Konkurrenz spielt :)

Die besten heute: Sippel, Rodnei, Amedick, Sam, Bilek
eher blass blieben: Mandjeck, Nemec und die Eingewechselten
Zuletzt geändert von Paul170 am 14.03.2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Wenn jetzt noch Wollitz bei Energie rausfliegt lauf ich rückwärts. Wie gern würde ich jetzt bei der PK dabei sein. :D :teufel2:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
MisterQ

Beitrag von MisterQ »

Unzerstörbar !!!!!! :cloudseven:
p81_

Beitrag von p81_ »

Das war ein Meilenstein, ich freu mich auch sehr. :huepf:

Wir müssen das Ding aber noch zu Ende bringen, scheiß 3-Punkte-Regel. Aber nach dem Auftritt heute habe ich keine Angst.
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Scarver hat geschrieben:jetzt ist der Drops gelutscht ,Aufstieg !!
würd ich nicht sagen, da Pauli leider auch gewonnen hat, ham wir keinen einzigen Punkt auf den Relegationsplatz gutgemacht ... aber ich sach ma die Zeit ist unser Freund ... 8 Punkte Vorsprung sind schon en Wort ... jetzt erst mal alle Konzentration auf Düsseldorf ... und danach die Löwen zu Hause ...

*träummodus ein*

... am schönsten wär ne Endspielrunde bei den letzten 3 Spielen ... stellt euch das mal vor ... Rostock schlagen und damit in die Relegation zwingen ... selbst aufsteigen auswärts beim Heimspiel in Koblenz und damit die TUS ab in Liga 3 und am letzten Tag, gewinnt Pauli und wir hauen die Augsburger auf den Relegationsplatz

*träummodus aus*

Wir werden sehen was die nächsten Spiele bringen, aber ich sach ma unsere Ausgangslage könnte besser net sein ... und wir ham das BESTE Team der 2. Liga, die Jungs werden es sich nicht mehr nehmen lassen, daür sind sie viel zu gut und Stressresistent !!!

Danke Jungs ... ihr macht mich glücklich :love: :love: :love:
voks

Beitrag von voks »

suyin hat's System kaputt gemacht ;-)
z.B. Zuschauertippspiel. Hat wohl das Spiel als neues Spiel hinzugefügt im System?!

Naja, egal, SIEG \o/
Markie

Beitrag von Markie »

Zum Vergleich:

2. Bundesliga Saison 1996/1997 26. Spieltag
Platz Club Punkte
1 1. FC Kaiserslautern 49

12.03.2010
Platz Club Punkte
1 1. FC Kaiserslautern 57

:shock:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

13:30 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---FC Energie Cottbus 4:1 (3:0)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Bilek (ab 82. Hornig), Mandjeck, Steinhöfer, Sam, Adam Nemec (ab 62. Lakic), Jendrisek (ab 70. Paljic)
Trainer: Marco Kurz

FC Energie Cottbus: Tremmel, Straith, Burca, Brzenska, Angelov, Shao, Kurth (ab 74. Miatke), Kruska, Rivic, Jula, Petersen (ab 67. Kweuke)
Trainer:
Claus-Dieter “Pele“ Wollitz

Tore:
1:0 Rodnei 3. Minute
2:0 Sam 24. Minute/Foulelfmeter
3:0 Sam 39. minute
4:0 Jendrisek 61. Minute
4:1 Kruska 69. Minute/Foulelfmeter

Schiedsrichter: Robert Kempter/Sauldorf

Zuschauer: 33.405

Gelbe Karten: Straith, Brzenska, Rivic (alle FCE)

Gelb-Rote Karte: Jula (FCE) in der 75. Minute wegen wiederh. Foulspiel

Eigener Kommentar: Klasse herausgespielter Sieg. Mit einer solchen Leistung kann am nächsten Spieltag die Altbierfestung gestürmt werden. in diesen Sinne: Nie mehr 2. Liga nie mehr nie mehr
Klagt nicht, kämpft!!!!!
lautrer97
Beitrag von lautrer97 »

ein echt mega spiel bin grad nach hause gekommen
*träummodas für immer *
:huepf: :huepf: :huepf:
fckmeyer

Beitrag von fckmeyer »

aufstiieg!!
Solche spiele will ich öfters sehn
hamma spiel von unseren jungs
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

lautrer97 hat geschrieben:ein echt mega spiel bin grad nach hause gekommen
*träummodas für immer *
:huepf: :huepf: :huepf:
Macht doch alle den "Träummodus* aus!!

Es ist REALITÄT! ;)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Paddy2712

Beitrag von Paddy2712 »

:danke:

marco....

dank dir und unserem team steigen wir auf.......

marco wir lieben dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stimmt,macht den r´traummodus aus,es ist die realität!!!!!!!!!!!
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@scarver...ich wäre ein vorsichtig mit deiner äußerung..du weisst wie es letztes jahr lief..wir haben die letzten 3 spiele verloren und uns damit alles kaputt gemacht..ich bin sehr sehr vorsichtig..hab angst das noch was passieren kann..aber hab auch gesagt..68 punkte reichen wohl..egal wie die konkurrenz spielt..also noch 11 punkte..schnellstmöglich 11 punkte einfahren und dann ist das ding wohl durch..dann können wir uns alles begießen freunde..vorher nicht!denkt bitte auch ihr von spiel zu spiel..damit sind wir die saison schon gut gefahren..aber bei dem restprogramm was wir haben dürften die 11 punkte klappen!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Freue mich auch vor allem riesig für Roooooodnei :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

SPIELANALYSE
Der FC Energie setzt sich in einer turbulenten Partie beim Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern ordentlich zur Wehr, doch unterliegt am Ende vor 33.405 Zuschauern auf dem Betzenberg deutlich mit 1:4. Die Treffer für die Hausherren erzielten Rodnei sowie zwei Mal Sam vor der Pause und Jendrisek nach dem Seitenwechsel. Der Ehrentreffer für die tapferen Rot-Weißen, die in der Schlussviertelstunde auch noch Emil Jula nach der Ampelkarte verloren, wurde durch Marc-André Kruska vom Punkt erzielt. (...) Hier geht es in die Lausitz

4. Saisontor von Rodnei - Ampelkarte für Jula
Sam macht frühzeitig alles klar

Lautern machte mit einem verdienten Heimsieg gegen Cottbus einen weiteren Schritt Richtung Oberhaus. Nach Blitzstart des FCK stand das in der Abwehr anfällige Energie dicht vor dem Ausgleich, ehe die Pfälzer Mitte und Ende des ersten Durchgangs nochmals zuschlugen und den Dreier so schon zur Pause dingfest machten.

Im Vergleich zum 1:1-Heimremis gegen den FSV Frankfurt wechselte Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz zweimal Personal aus: Für Ilicevic spielte Steinhöfer und Jendrisek kehrte nach abgelaufener Gelbsperre für Lakic in die Startelf zurück.

Auch Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz konnte nach dem 3:1-Heimerfolg gegen Aachen mit Kruska wieder auf einen Gelbsünder zurückgreifen, der Roger (Mittelfußbruch) ersetzte.

Es war ein Auftakt nach Maß für die Pfälzer, bei dem sie einmal mehr ihre immense Gefährlichkeit bei Standards unter Beweis stellen: Nach Bugeras Ecke köpfte Nemec an die Latte. Energie brachte den zurückprallenden Ball nicht weg, Amedick schoss aus sechs Metern nochmals an den Balken, ehe Rodnei aus fünf Metern den erneuten Abpraller ins linke Eck einnetzte (3.). (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Auch Cottbus kann Lautern nicht stoppen

Zwei Mal für Lautern erfolgreich: Sidney Sam, © 2010 Bongarts/Getty Images
Spitzenreiter Kaiserslautern hat am 26. Zweitliga-Spieltag mit einem 4:1 (3:0) gegen Energie Cottbus die Tabellenführung ausgebaut. U21-Nationalspieler Sidney Sam traf zwei Mal.

Der 1. FC Kaiserslautern marschiert weiter mit Sieben-Meilen-Stiefeln der Bundesliga entgegen. Die Roten Teufel besiegten am 26. Spieltag Absteiger Energie Cottbus souverän mit 4:1 (3:0) und haben acht Runden vor Schluss zehn Punkte Vorsprung auf den Relegtionsplatz und sogar 13 Punkte auf Rang vier. "Nie mehr zweite Liga!", rief der Großteil der 33. 405 Zuschauer auf dem Betzenberg bereits lautstark. (...) zur Rheinpfalz

Energie kann den Teufel-Fluch nicht brechen

Cottbus Kaiserslautern ist auf dem besten Kurs Richtung Bundesliga - Cottbus bleibt weiter mit dem Teufel-Fluch belegt. So lässt sich die klare 1:4-Niederlage von Energie beim Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern zusammenfassen. Cottbus bleibt damit sieglos gegen die "Roten Teufel" auf dem Betzenberg - und ruscht wieder tiefer in den Abstiegskampf.

Kaiserslautern begann stark und ging schon nach 3 Minuten durch Rodnei in Führung. Cottbus zeigte sich aber nur kurz geschockt und hatte wenig später selbst mehrere gute Chancen. In der 18. Minute wäre sogar ein Elfmeter für Cottbus fällig gewesen, aber der Schiri übersah das Handspiel des FCK-Verteidigers. Stattdessen pfiff er einen fragwürdigen Elfer auf der Gegenseite, den Sidney Sam eiskalt versenkte. Kurz vor der Pause traf Sam auch zum 3:0 - so etwas wie die Vorentscheidung. (...) zur Lausitzer Rundschau

FCK baut Tabellenführung aus

Mit 4:1 gewannen die Roten Teufel ihr Heimspiel gegen Energie Cottbus. Rodnei, zweimal Sidney Sam und Erik Jendrisek erzielten die Treffer vor 33.405 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion. Der FCK baut somit die Tabellenführung weiter aus und hat nun acht Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten St. Pauli.

Es sollte das Wochenende des 1. FC Kaiserslautern werden. Nachdem die Konkurrenz an der Spitze nicht punkten konnte, hatten die Roten Teufel am 26. Spieltag die Möglichkeit, die Tabellenführung auszubauen. Gegner auf dem heimischen Betzenberg war am 14. März 2010 Energie Cottbus. Nicht zuletzt aufgrund des Unentschieden gegen den FSV Frankfurt eine Woche zuvor, wussten Team und Umfeld, dass auch gegen die Lausitzer ein schweres Stück Arbeit auf die Truppe von Cheftrainer Marco Kurz wartete. Dieser konnte personell aus dem Vollen schöpfen und schenkte auf den vakanten Positionen Adam Nemec und Markus Steinhöfer das Vertrauen. Während der Slowake mit seinem Landsmann Erik Jendrisek das Sturmduo bildete, sollte Steinhöfer über die rechte Seite für Wirbel sorgen. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=272&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=e8cc565eb2 in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Wie geil ist denn das. Augsburg verloren, wir gewonnen. FCK herz was willst Du (momentan) mehr?

Auch wenn ich jetzt viele ermahnete Worte höre. Ich habe mir schon letzte woche meine Karte fürs Rostock-Spiel geholt. Denn da machen wir unsereren Aufstieg klar. 100% sicher.
Oder glaubt jemand wirklich das wir jetzt 3 Spiele hintereinander verlieren damit wir vom platz an der Sonne verdrängt werden? Nein, werden wir nicht.
Wir können nächste woche in Dusseldorf ruhig verlieren, danach gewinnen wir wieder. Und die anderen müssen auch erstmal ihrere Spiele gewinnen.

Ich weiß, wir hatten mal 8 pkt. rückstand und haben das unmögliche noch war gemacht. Aber wir haben 2 große Vorteile:
1. WIR sind der FCK
2. Wir stehen oben, und da laufen manche Spiele ganz anders.

Also, wenn wir jetzt nicht aufsteigen, wann dann?
Freu mich riesig auf die nächste Saison in der 1. Bundesliga. Wir sind dabei.
Antworten