Mathias hat geschrieben:Aber irgendwie kommt es mir so vor, als würden wir anderen Gruppen überheblich gegenübertreten. Ist das so? Kommt mir das so vor? Sind wir jetzt sowas von elitär, daß die Westkurve eigentlich auf zehn Plätze minimiert werden könnte, weil wir ja sowieso die besten, die schönsten, die schlausten sind?
Vielleicht hilft die Meinung eines Außenstehenden.
In jeder Familie gibt es Brüder, Schwestern, Cousins verschiedenen Grades und weitläufige Verwandtschaft. Manche sind ganz eng miteinander, manche halt weniger eng. So auch in der FCK-Familie. Das ist doch in Ordnung. Was am Ende zählt ist, dass alle Betzefans zu dieser Familie dazugehören.
Wie in jeder Familie gibt es auch bei uns manchmal Streit. Wenn man eine Weile im Forum schreibt, wird man unweigerlich irgendwann mal mit dem ein- oder anderen Forumsteilnehmer aneinanderrasseln. Unterschiedliche Leute - unterschiedliche Meinungen. Auch zwischen einigen FCK-Fans aus eurer 8.1/ Feierdeiwel /Zwölfter Mann/ Buzzhaltestelle/ Walterelf/ Huldigungs-Thread Clique gab es da in den letzten Jahren mal Differenzen. Nach wie vor bin ich beispielsweise enttäuscht darüber, dass sich OWL und kepptn wahrscheinlich während der kommenden WM im Sommer schon wieder nicht aktiv an dem Gesamtevent beteiligen werden. Schämt euch!!!
Bei allen Meinungsverschiedenheiten gab es aber eigentlich mit Leuten aus eure Gruppe nie unangenehme Nebenerscheinungen. Das kann ich leider nicht unbedingt von jeder Auseinandersetzung behaupten. Auch in persönlichen Begegnungen konnte ich keine Arroganz oder Überheblichkeit feststellen. Und dass derhonkel etwas auf einen runterschaut hat wohl eher was mit seiner Körpergröße zu tun.
Ich werd' also weiterhin vergnügt hier bei der Elite mitlesen. Natürlich freue ich mich auch auf den D:SF Fanreport. Mein Neffe, den ich mal bei irgendeinem Spiel dabei hatte, ist auch schon ganz aufgeregt. Der Junge war damals ganz angetan von OWL's Kutte. Die hätte er sich gerne (mit ein paar erklärenden Worten vom OWL) genauer angeschaut. Aber er hat sich nicht zu fragen getraut. Wenn er wieder mal mitkommt, dann holen wir das nach. Bis dahin muss er sich damit zufrieden geben, die Kutte im Fernsehen zu bewundern.
So wie das momentan aussieht, habe ich am Sonntag mal wieder etwas mehr Zeit rund um das Spiel. Deshalb freue ich mich darauf, mal wieder bei den besten, schönsten, schlauesten FCK-Fans vorbeizuschauen. Vielleicht treffe ich ja auch Leute, von denen ich gerne lese, die ich aber leider nocht nicht kenne (FCK-Ralle, dem fritz seine erben, Paul, JochenG etc.).
DBB ist einfach klasse, oder!? Dieses Forum hilft dabei, Menschen mit der gleichen Leidenschaft zusammenzubringen. Es soll ja sogar schon passiert sein, dass hier zarte Bande ihren Anknüpfungspunkt fanden. Aber was rede ich lange drumherum. Ich mach's jetzt einfach offiziell: Piranha und ich sind ein Paar.

Dem Mitgliedsantrag bei den Queer-Devils hat er auch schon ausgefüllt.