Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Ich stelle mal die Frage in den Raum. Was mir persönlich auch aufgefallen ist!
Wir sind eine kleine, nette, gemütliche Runde. Und ich mag jeden Einzelnen auf seine/ihre Art irgendwie doch schon sehr.
Aber irgendwie kommt es mir so vor, als würden wir anderen Gruppen überheblich gegenübertreten. Ist das so? Kommt mir das so vor?
Sind wir jetzt sowas von elitär, daß die Westkurve eigentlich auf zehn Plätze minimiert werden könnte, weil wir ja sowieso die besten, die schönsten, die schlausten sind?

hmm, will keinem auf den Schlips treten. Aber irgendwie.... keine Ahnung. Hab da manchen irgenwie ein schlechtes Gewissen... :|

@Sebastian: Wird Zeit, daß die von Peter K. aus'm Saargebiet geforderte und geplante U-Bahn vom Hbf hoch zur Südtribüne endlich mal fertig gestellt wird.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:Ich stelle mal die Frage in den Raum. Was mir persönlich auch aufgefallen ist!
Wir sind eine kleine, nette, gemütliche Runde. Und ich mag jeden Einzelnen auf seine/ihre Art irgendwie doch schon sehr.
Aber irgendwie kommt es mir so vor, als würden wir anderen Gruppen überheblich gegenübertreten. Ist das so? Kommt mir das so vor?
Sind wir jetzt sowas von elitär, daß die Westkurve eigentlich auf zehn Plätze minimiert werden könnte, weil wir ja sowieso die besten, die schönsten, die schlausten sind? ...
Ist dir aufgefallen wie wir mit den Leuten um uns herum interagieren, uns begrüßen, mit ihnen die Tore feiern?
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

ich sag ja, daß es sein kann, daß ich mich täusche. Aber irgendwie hat es kurzzeitig den Eindruck auf mich. Ich muss nochmal beobachten und schauen
frankie73

Beitrag von frankie73 »

@OWL
Dass Du Dich von Gerhard zu nem gemeinsamen Foto überreden lässt ... .
@Elli
Meld Dich mal bitte, wenn die Düsseldorf-Tour mit dem griechischen BurgerKing steht.
Ein Leben lang
Paul

Beitrag von Paul »

Mattes...
Ja und Nein!

Ja deshalb, weil "wir" (wo hört dieses wir dann auf und wo fängt es an) bei DBB manchesmal so rüberkommen, hatte dazu zumindest schon Diskussionen und konnte hoffentlich klarstellen, dass das eher nur so scheint, weil wir halt ne ähnliche Wellenlänge/Meinung haben zum FCK.

Nein aber ist wirklich richtig. Wir sind weder elitär noch eine geschlossene GEsellschaft noch in irgendeiner Form besser oder schlechter als alle anderen hier und/oder in der Westkurve.
Wir haben uns über die Jahre zusammengerauft als eine gewisse Gemeinschaft. Viele aber - ich als spät hinzugestoßener bestätige - werden schnell merken, dass wir ein sehr offener Kreis sind. Jeder von uns kennt Leute rund um den FCK, die mit der Feierdeiwel/Buzzhaltestellen-Fraktion sonst gar nichts zu tun haben.

Und kepptn trifft es gut. Am besten sieht man es daran, wie sehr wir mit allen um uns rum feiern, wenn der betze Tore schießt.
Ich glaube, viele von "uns" schätzen die anderen sehr. Deshalb weiß man inzwischen so manches über die anderen und es gibt einige "Insider"-Gags. SOwas kann auf Außenstehende ausgrenzend wirken, ist aber sicher nie so gemeint.

Der FCK ist EIN großes Ganzes, indem wir ne nette Gruppe sind, wie ich finde, welche gerne wachsen und wachsen und wachsen kann. Man kann nie genug nette Leute kennenlernen :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Man sieht es doch auch sehr schön daran, dass sich unser Kreis ständig erweitert. Sebastian ist ja auch erst relativ frisch zu uns gestossen. Oder Dschinghis Khan samt Gattin.

Nee, ne Gruppe sind wir, aber elitär sicher nicht.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Manu,
das klappt - wenn Du merkst, dass die Narkose zu wirken beginnt, denk einfach an den Aufstieg, das hatte mir auch geholfen.

Die besten Wünsche
Rudi
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Also ich hol mir nächste Saison ne Dauerkarte für 8.1 :teufel2: Ich glaube dann sehe ich euch lustige Typen öfters, wenn ich hier schon so oft schreibe dann will ich euch auch LIVE erleben. Ohjeee.. davor grauts mir doch ein bisschen :lol: :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Mathias

Beitrag von Mathias »

muahahahaha.... der Gästeblock ist sowas von proppevoll, daß man ihn vor lauter Fans gar nicht sieht :lol:
http://www.bild.de/BILD/video/clip/spor ... ahlen.html
:D
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Bei mir ist es zum Beispiel so, Mattes, dass ich ja im Stadion zwei Stellen habe - mal steh ich bei euch, mal in Richtung 7er bei anderen Jungs, mit denen ich schon seit Jahren gefahren bin. Macht beides Spaß und ich wurd bei euch ja jetzt auch nicht doof angemacht, dass ich mich verpissen soll. Wieso auch, solange die Chemie stimmt - und trotz des Spiels haben Werner und ich am Samstag nen Heidenspaß gehabt, wenn ich mich richtig erinner. Passt also alles :) Ist doch wie überall, Leute die sich gut verstehen verbringen Zeit miteinander, sind aber offen für andere Leute, die auch so ticken. Solche Gruppen gibts doch im Stadion wo man nur hinblickt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Erstmal: Alles Gute Manu, auch wenn ich nicht weiss worum es geht!

Zweitens: Wie? Nicht Elitär?
Das war der einzige Grund warum ich mich diesem Thread angeschlossen hab.
Um meinen elitären Grundgedanken voll auszuleben.
Nur darum.

Und jetzt fangt ihr hie an einen auf verständnisvolle Teetrinker zu machen?
Warum wohl meinen immer alle, ich würde böse gucken?
Ich gucke nicht böse, ich gucke arrogant. Und elitär...

So'n Quatsch. Wir haben uns alle lieb! - Man muss seine elitäre Erziehung auch mal ausleben dürfen. Und wenn's nur beim Fussball ist.

Naaaaaaaa..... - Quatsch! Ich kann quasi jeden, der den FCK gut leiden kann, gut leiden.
Ich hab gestern dem User paet_fck, der mir aufgrund der Diskussion im Spiel-Thread ne PN geschrieben hat, eingeladen mit uns im Zug nach Oberhausen zu fahren - der kommt nämlich aus dem erweiterten Grossraum BI.
Sowas tut keiner der sich oder seine Gruppe elitär einstuft...

Und böse gucken tu' ich auch nicht. Auch nicht arrogant!
Paul

Beitrag von Paul »

derhonkel hat geschrieben:Und böse gucken tu' ich auch nicht. Auch nicht arrogant!
Dann hab ich aber auch nicht zugelegt :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Paul hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Und böse gucken tu' ich auch nicht. Auch nicht arrogant!
Dann hab ich aber auch nicht zugelegt :!:
Das kann ich so nicht bestätigen...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ scotland

Auf diesem Wege natürlich auch von mir alles Gute,meine Gedanken sind bei dir!

@ Mattes

Also,deine eigenartigen Eindrücke kann ich in keiner Weise teilen.Zum einen hat kepptn Recht,wenn er darauf verweist,dass wir mitnichten unter uns sind,sondern einen illustren Kreis von Stammzuschauern um uns stehen haben,mit denen wir stets feiern oder leiden.Außerdem ist mein Weg im 8.1er hoch eine einzige Begrüßungszeremonie,was mir nicht den Eindruck macht,als würde ich/würden wir auf andere herabschauen.

Wir,die wir da zusammenstehen,kennen uns halt mittlerweile am besten und können auch am besten miteinander,und da bin ich verdammt nochmal stolz drauf und glücklich drüber.

Auf andere Teile der Westkurve herabblicken tun andere,und das ist mir verdammt egal!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@OWL: Also ich finde schon das Du manchmal ganz schön arrogant bist.
zB wenn Du ohne viel zu sagen auf den Rückbänken der ostwestfälischen Betzefahrer Platz nimmst und bis zur Autobahn-Home-Abfahrt nichts von Dir gibst.

Ausser zwischendurch die John-Sinclair-Hörspiele zu verunglimpfen! :x
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:@OWL: Also ich finde schon das Du manchmal ganz schön arrogant bist.
zB wenn Du ohne viel zu sagen auf den Rückbänken der ostwestfälischen Betzefahrer Platz nimmst und bis zur Autobahn-Home-Abfahrt nichts von Dir gibst.

Ausser zwischendurch die John-Sinclair-Hörspiele zu verunglimpfen! :x
Das ist keine Arroganz,das ist Liebe zum Detail...deine Rückbank gehört schließlich ausgiebigst studiert.

Und John Sinclair verunglimpfe ich nicht,ich zelebriere die herausragende Anwendung der deutschen Hochsprache innerhalb der dramatischen Schilderungen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Apropos Rückbank -> ich hab noch nen Anstecker, vermutlich von Deiner Mütze, von Deiner letzten "Erkundungsfahrt" auf meiner Rückbank gefunden...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Guten Morgen an alle.

Erstmal alles Gute an Scotland, auch wenn ich nicht weiß warum.
Aber "Krankenhaus" kann nix Gescheites sein. Bei dem Wort stellen sich schon sämtliche Nackenhaare.

Hey Mattes, was mich interessieren würde, wie kommst du zu der These?

Also ich kann nichts dergleichen behaupten. Nehme mich nur mal als Beispiel. Bin zwar noch einer aus der alten Feierdeiwel-Fraktion, hab aber die "Neuorganisation" ein bisschen verrafft. Ist vielleicht auch viel dessen geschuldet, dass meine Auswärtsfahrten leider rapide abgenommen haben. Inzwischen habe ich den Weg in den 8.1er aber wieder gefunden und bin gleich wieder fröhlich aufgenommen worden. Und da bin ich sehr froh drum. Endlich hat man auch mal Leute mit denen man Woche für Woche schreibt mal persönlich kennen gelernt - eben die die man nicht schon kannte. Also ich freu mich schon wieder drauf am Sonntag mit euch den Block zu rocken.

(Und hoffe und bete, dass mir nicht wieder was dazwischen kommt)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

derhonkel hat geschrieben:Erstmal: Alles Gute Manu, auch wenn ich nicht weiss worum es geht!

Zweitens: Wie? Nicht Elitär?
Das war der einzige Grund warum ich mich diesem Thread angeschlossen hab.
Um meinen elitären Grundgedanken voll auszuleben.
Nur darum.

Und jetzt fangt ihr hie an einen auf verständnisvolle Teetrinker zu machen?
Warum wohl meinen immer alle, ich würde böse gucken?
Ich gucke nicht böse, ich gucke arrogant. Und elitär...

So'n Quatsch. Wir haben uns alle lieb! - Man muss seine elitäre Erziehung auch mal ausleben dürfen. Und wenn's nur beim Fussball ist.
@ erstmal: Daumen drück. Bild

@ Zweitens: drum singen wir: Ihr seid Architekten, nichts als Architekten . . .
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

dem fritz seine erben hat geschrieben: @ Zweitens: drum singen wir: Ihr seid Architekten, nichts als Architekten . . .
Mein Bruder im Geiste!

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass die Architekten eine in der Bibel verschwiegene Plage sind...
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:@OWL: Also ich finde schon das Du manchmal ganz schön arrogant bist.
zB wenn Du ohne viel zu sagen auf den Rückbänken der ostwestfälischen Betzefahrer Platz nimmst und bis zur Autobahn-Home-Abfahrt nichts von Dir gibst. ..
Sei doch froh, dass er nix von sich gibt, also aus seinem tiefsten innerem, also seinem Magen...

Ausserdem verstehe ich ihn, wer das Werner Mobil kennt weis, dass es sich auf seiner Rückbank nur schwer wohlfühlen lässt. Da muss man jede Rückbank geniessen die sich einem bietet.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Das Werner-Mobil hat ne Rückbank? ò_Ó?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Gestern lief die Wiederholung von diesem BVB-Fanreporter aus Thüringen.
Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf den neuesten Werner-Film demnächst :lol: .
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Altmeister hat geschrieben:Gestern lief die Wiederholung von diesem BVB-Fanreporter aus Thüringen.
Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf den neuesten Werner-Film demnächst :lol: .
Wann wird denn das nun ausgestrahlt?
24. oder 25. März?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Definitiv wird es am Donnerstag,25. März um 19.45 Uhr ausgestrahlt! :D
Antworten