Forum

Vorab-Diskussion: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Vito
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vito »

rainero61 hat geschrieben:
geilsterclubfck hat geschrieben:Mann ich brenn einfach auf das spiel das hat nicihts mit randale zu tun
ich will einfach nur rache für das täglcih mobbiong da ich aus karlsruhe komme bzw. dort wohne

:teufel2:
Ich wohne auch im Badischen !
Druck einfach die Tabelle aus und halte diese den Typen einfach vor die Nase und mach das jeden Tag.
Frag ihn mal ob er neben seinem tollen 'Aufsteiger 2007' Käppie und Schal auch das Gleiche mit 'Absteiger' hängen hatt :lol: ...nee im Ernst, kenne KSC Fans, die sagen selbst das es auch von den Zuschauerzahlen mittlerweile sehr zu wünschen übrig lässt beim 'Superteam aus Baden' :D Ohne Lautern wär hier gar nix los muss es am Sonntag heissen :teufel2:
DevilsPower
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Schlossberg hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben: Früher war alles besser, oder nicht?
...
Aber betrachtet mal beide Seiten!
Ja, aber alles zu seiner Zeit.
Erinnerungen an die Vergangenheit, als die Regeln des Spiels noch anders waren, passen ins Wohnzimmer und in die Kneipe.

Im Stadion zählt nur das Hier und Jetzt.
Die Regeln sind wie sie sind.
Wenn dagegen verstoßen wird, folgen Strafen.

Diese sind aber keine Privatsache, denn:
der Verein, der Verstöße seine "Anhänger" nicht verhindert hat, wird bestraft.
Wer Strafen verursacht, schadet seinem Verein.

Wer dem FCK schadet, ist kein Fan des FCK.

Wer dem FCK schadet, ist ein Feind des FCK.
Grundaätzlich gebe ich dir Recht! Die Entwicklung ist trotzdem traurig...was früher Tradition und Brauchtum war ist heute eine Straftat.

Schadet man dem FCK nicht auch, wenn man Betrunken in FCK-Kleidung durch die Straßen zieht und so den Unmut der "normalen" Bürger auf sich zieht? Auf eine andere Art und Weise, aber genauso!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Beim Trainer einen Stein im Brett

Fußball: FCK-Coach Marco Kurz lobt Eintracht-Leihgabe - Joker Markus Steinhöfer kämpft um Startplatz

Markus Steinhofer (rechts) hatte im letzten Spiel allen Grund zu jubeln. Foto: Kunz
Solche Spiele braucht der Mann! 19 Sekunden auf dem Rasen und schon ins Schwarze getroffen. Der Volltreffer zum 2:0 gelang Markus Steinhöfer beim 3:0-Sieg des 1. FC Kaiserslautern im Zweitliga-Gipfel gegen den FC St. Pauli."Das war natürlich traumhaft", sagt der 23-Jährige strahlend.

Alles andere als traumhaft aber verlief der Start der Frankfurter Leihgabe: Im ersten Spiel nach der Winterpause stand Steinhöfer in der Startelf, ging bei seinem Debüt aber mit dem FCK beim 0:3 in Fürth sang- und klanglos unter. Eine Woche später zierte Steinhöfer - wie zuletzt in Frankfurt - auch beim FCK die Bank.

"Wir waren alle schwach. Es ist schlecht für mich gelaufen, wahrscheinlich auch durch die fehlende Spielpraxis", glaubt der Bayer. Nach einem guten ersten Jahr bei der Eintracht - 32 Spiele, drei Tore, zehn Torvorlagen - war Steinhöfer nach dem Trainerwechsel (Skibbe für Funkel) meist außen vor. "Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt", beantwortete das Schlitzohr die Frage nach den Gründen seiner Degradierung.

Froh, dass er "Steini" bekommen hat, ist FCK-Trainer Marco Kurz. Er glaubt an ihn, er traut ihm einiges zu. Die Anfangsprobleme haben den Coach nicht wirklich überrascht. "Er hatte Anpassungsprobleme, musste sehen, dass es in der Zweiten Liga eine andere Art von Fußball ist, sehr zweikampfstark. (...) zur Rheinpfalz

KSC: Nur noch 400 Derby-Karten

Karlsruhe (ps/cre) - Für das Derby zwischen dem KSC und dem 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (Anpfiff 13.30 Uhr) werden am Freitagmorgen ab 9 Uhr die letzten rund 400 Karten verkauft.

Bei diesen Tickets handelt es sich um Sitzplatzkarten der Blöcke A2 und A3 zu 13.- Euro. Diese werden daher nur an Karlsruher Besucher verkauft. Erhältlich sind die Eintrittskarten ausschließlich auf der Geschäftsstelle des KSC.

Wie der Verein mitteilt, haben sich derzeit bereits rund 27.800 Zuschauer ihre Karte für das Derby gesichert.

zu den KA News

Alle Fakten zum Derby
25.02.10 15:40 Uhr

Bevor der KSC an diesem Sonntag ab 13.30 Uhr im heimischen Wildparkstadion auf den Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern trifft, präsentieren wir Ihnen alle Fakten zu dieser Partie.

• Das Südwest-Derby zwischen KSC und FCK fand erst 3-mal im Unterhaus statt, aber 42-mal in der Bundesliga. In Liga 2 ist die Bilanz ausgeglichen, das Hinspiel ging mit 2:0 an den FCK.

• Die Karlsruher kassierten die meisten Standard-Gegentore aller Teams (18), der FCK (5) die wenigsten.

• Kein Team traf so häufig per Kopf wie der FCK (12-mal), und die Pfälzer kassierten auch die wenigsten Kopfball-Gegentore aller Teams (1). (...) zu der Badenser Homepage
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Helmut Fleischer pfeift..

• Sidney Sam schoss in den letzten 4 Partien 4 Tore. Der Lauterer bestritt auch die ligaweit meisten Zweikämpfe am Ball (402) und wurde ligaweit am zweithäufigsten gefoult (67-mal).

• Lautern-Torwart Sippel wehrte in dieser Spielzeit 77.6% aller Schüsse auf sein Tor ab - Ligahöchstwert.

Schon beeindruckend....
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie dem auch sei,ich freue mich auf ein intensives Spiel,das ich mir diesmal leider nur am TV anschauen kann.

Ein Sieg ist dort allemal drin,und mir wurde vom Kapitän höchstpersönlich versprochen,dass sich die Mannschaft der besonderen Bedeutung dieses Spiels absolut bewusst ist und dass man alles dafür tun werde,mit einem Sieg im Wildpark die nächste Hürde auf dem Weg zum großen Ziel zu nehmen!
Steini

Beitrag von Steini »

RedGlory hat geschrieben:Helmut Fleischer pfeift..

• Sidney Sam schoss in den letzten 4 Partien 4 Tore. Der Lauterer bestritt auch die ligaweit meisten Zweikämpfe am Ball (402) und wurde ligaweit am zweithäufigsten gefoult (67-mal).

• Lautern-Torwart Sippel wehrte in dieser Spielzeit 77.6% aller Schüsse auf sein Tor ab - Ligahöchstwert.

Schon beeindruckend....
Es fehlt noch folgendes: In keinem Stadion waren bisher mehr Fans und
lauter schon gar nett... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Steini hat geschrieben: Es fehlt noch folgendes: In keinem Stadion waren bisher mehr Fans und
lauter schon gar nett... :teufel2:
Richtig.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betziii

Beitrag von Betziii »

Braucht Jemand noch Karten für am Sonntag? Ich hätte noch 2 zu vergeben im Fck-Block E2m Reihe 11 Platz 286 und 287.. Stück 15 €
Bei Interesse mellemaus11@yahoo.de!

Auswärtssieg!!
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Es wird bestimmt ein heisser Kampf.........
1 : 0 für Lautre :love:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Yogi

Beitrag von Yogi »

Schon beeindruckend....
noch beeindruckender: der FCK gehört zu den 3 besten Teams der LIGA was die PASSGENAUIGKEIT betrifft, wer hätte das gedacht ???
kaum zu glauben.....
HANSLIK/Man of the important Goals
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Yogi hat geschrieben:

Schon beeindruckend....
noch beeindruckender: der FCK gehört zu den 3 besten Teams der LIGA was die PASSGENAUIGKEIT betrifft, wer hätte das gedacht ???
kaum zu glauben.....
Der Rest der Liga muss verdammt schlecht sein 8-)

Aber das hat man ja am Montag gesehen....es waren echt viele Abspielfehler beim Spielaufbau dabei, aber Pauli hats fertig gebracht noch mehr Fehlpässe zu spielen...
Paul

Beitrag von Paul »

Passgenauigkeit...

Das ist die Quote an erfolgreich angebrachten Pässen geteilt durch die Gesamtzahl an versuchten Pässen.

Wenn ich jetzt tausend Pässe immer schön hintenrum zwischen den Verteidigern und dem Torhüter spiele, ist es keine große Kunst, eine hohe positive Passquote herauszuspielen.

Eine schlechte Passquote ist schon ein Indiz für Ungenauigkeiten und technische Mängel innerhalb einer Mannschaft. Eine gute Passquote heißt aber nicht per se das Gegenteil.

Passgenauigkeit... eine Statistik, die oft so NICHTS auszusagen vermag!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Yogi

Beitrag von Yogi »

Paul hat geschrieben:Passgenauigkeit...

Das ist die Quote an erfolgreich angebrachten Pässen geteilt durch die Gesamtzahl an versuchten Pässen.

Wenn ich jetzt tausend Pässe immer schön hintenrum zwischen den Verteidigern und dem Torhüter spiele, ist es keine große Kunst, eine hohe positive Passquote herauszuspielen.

Eine schlechte Passquote ist schon ein Indiz für Ungenauigkeiten und technische Mängel innerhalb einer Mannschaft. Eine gute Passquote heißt aber nicht per se das Gegenteil.

Passgenauigkeit... eine Statistik, die oft so NICHTS auszusagen vermag!

damit wäre das auch geklärt.....
ich dachte schon ich muss zum Augenarzt....hehe :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Derbytime im Wildpark
26.02.10 12:31 Uhr

Von „schönsten Spiel des Jahres“ schwärmt KSC-Cheftrainer Markus Schupp im Vorfeld des Heimspiels gegen den 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13.30 Uhr). Die Vorzeichen auf Karlsruher Seite könnten jedoch besser sein.

Von David Ruf
Dem Zwischenhoch im Spiel gegen den TSV 1860 München folgte am vergangenen Sonntag in Frankfurt eine weitere ärgerliche Niederlage. Nach dem ersten Gegentreffer fanden Kapitän Alexander Iashvili und seine Mitspieler nicht mehr in die Spur zurück. „Wir sind leider nicht in der Lage, negative Erlebnisse zu verkraften“, stellt Schupp dazu fest und wünscht sich, „dass Spieler auf dem Platz stehen, die dann das Heft in die Hand nehmen und die Mannschaft wieder aufrichten“. Der Teamgeist sei aber in hohem Maße vorhanden, betont der sportliche Leiter Arnold Trentl. „Es herrscht eher zu viel Harmonie im Team.“ (...) zu der Homepage der Badenser
Klagt nicht, kämpft!!!!!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

:pyro: sonntags um 13:30 bei dauerregen ist völlig sinnlos.

demnächst spielen wir in düsseldorf! montags, 20:15, überdacht ...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Natürlich wird das kein einfaches Spiel. Einfach sind allenfalls "Freundschaftsspiele".
Nicht trotzdem, sondern gerade deswegen erwarte ich ein klares Ergebnis.
Die Mannschaft war zu Jahresbeginn in einem Leistungstief und zeigt nun einen über Wochen andfauernden klaren Aufwärtstrend.
Wenn sie nicht in Überheblichkeit verfällt (das wird sie nicht tun, denn sie hat gemerkt, wozu das führt), kann es nur um die Höhe des Sieges gehen, und wer die Tore macht.

"Dran" sind m. e. diesmal keine Einwechselspieler, sondern Florian, Erich und Rodnei.

Sidney wird einer Sonderbewachung unterliegen, und wenn er im ganzen Spiel immer zwei Leute auf sich zieht, erfüllt er seine Aufgabe auch ohne Torerfolg.
- - - - - - - - - -
Passgenauigkeit ist eine der blödesten Statistiken. Sie wird insbesondere den Kreativspielern in keiner Weise gerecht.
Der Versuch, den "tödklichen" Pass zu spielen, gelingt eben nicht sehr oft. Wenn da eine Quote von 20% erzielt wird, ist es schon sehr sehr gut.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 26.02.2010, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich empfehle unserem weit abschlagenden Torhüter Sippel schonmal, weniger den Pass nach linksaußen für Jendrisek zu üben als vielmehr den direkten Torschuß. Es wird nämlich sehr sehr stürmisch am Sonntag, da kann man mit dem gewissen Rückenwind schonmal... :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Allzuviel Spiele von Sam bekommen wir nicht mehr zu sehen....
schätze, dass er demnächst den Anti-hsv-virus bekommt.....
Paul

Beitrag von Paul »

mxhfckbetze hat geschrieben:Allzuviel Spiele von Sam bekommen wir nicht mehr zu sehen....
:?:
Widersprichst du dir nicht gerade?
:?:
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Allzuviel Spiele von Sam bekommen wir nicht mehr zu sehen....
ich glaub eher der ist vom betze-fieber befallen, und das geht so schnell nicht weg :D :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Je öfter und besser er noch spielt, desto unbezahlbarer wird er.
Dann ginge es nur noch über ein weiteres Jahr Ausleihe.
Paul

Beitrag von Paul »

Das mag ja sein... trotzdem widerspricht es sich, dass Sam evtl. nen Anti-HSV-Virus kriegt und deshalb nur noch diese Saison bei uns zu sehen ist, oder?

Sam spielt gut, momentan, aber ob ihn der HSV selbst braucht und Sam dann auch noch überzeugen könnte, in Hamburg seinen Weg zu gehen, ist zumindest zweifelhaft. Die Frage ist einfach und doch so kompliziert für den FCK:
Wieviel möchte der HSV haben und an wen wäre er bereit, Sam auch wirklich zu verkaufen?

Unsere einzige Chance besteht im Aufstieg in die 1.Liga, denn dann haben wir eine gewisse Attraktivität gegenüber anderen Vereinen, wenn auch immer noch nicht zwangsläufig genug Kohle.

Der HSV wird Sam nur noch verleihen können, wenn dieser dort seinen Vertrag verlängert. Ansonsten hat der HSV nichts davon, dann lieber "jetzt" verkaufen.
Ich denke, unsere Chancen sind nicht die besten, aber sie sind nicht gleich Null - ganz im Gegensatz zu den Siegchancen in Karlsruhe :teufel2:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Zu Sam:

Unsere Chance liegt bei Stefan Kuntz ! Der hat einmal im Fernsehen auf die Frage nach der Zukunft von Sam gesagt "mal schauen wieviel FCK noch in Bruno Labadia steckt" ... Da hätte ein Jäggi oder Friedrich mal gar keine Chance gehabt ...

Zum Sonntag:

Ich gehe davon aus das wir zuerst die Kontrolle über das Spiel erlangen müssen (Kampf) und dann über Schnelligkeit und Konter unsere Tore machen werden.
Da bei uns viele Spieler Tore schiessen können ist es egal ob die KSCer Sam in die Manndeckung nehmen, dann schiessen eben andere die Tore.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

hi weiß jemand ab wo man eine fahrkarte benötigt für karlsruhe? auf der eintrittskarte steht drauf dass man im kvv-gebiet fahren kann. wo ist denn das kvv-gebiet?
Paul

Beitrag von Paul »

GIGI1985 hat geschrieben:hi weiß jemand ab wo man eine fahrkarte benötigt für karlsruhe? auf der eintrittskarte steht drauf dass man im kvv-gebiet fahren kann. wo ist denn das kvv-gebiet?
Das ist der Köl'sche Verkehrsverbund. Liegt leider zu weit weg vom Wildpark-Stadion, als dass es sinnvoll nutzbar wäre, zumal die dort ne echt baufällige U-Bahn haben :oops:

1.) http://www.google.de

2.) Dort "kvv netzplan" eingeben und ein klitzeklein-wenig Zeit investieren.

Sorry, aber manchmal wundere ich mich, wie Leute bei DBB Beitrage schreiben können, sich aber scheinbar überhaupt nicht im I-Net zurechtfinden :nachdenklich:

Natürlich ist "kvv" (=Karlsruher Verkehrsverbund) der Verkehrsverbund rund um und in Karlsruhe. Und "nein", ich hab das nicht gewusst, sondern genauso ergoogelt wie oben beschrieben!
Gesperrt