Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Altmeister hat geschrieben: Am Ende werden wir noch berühmt :lol: . .

Berühmt berüchtigt :lol: seid Ihr doch schon :wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wat is Steini: Biste am 20.04. mit dabei in Speyer? Scheint einen ziemlichen Auftrieb dort zu geben, was ich so mitbekomme von den Leuten vor Ort, die ordentlich Werbung machen.

kepptn: Das ist DIE Idee überhaupt. Ne Tingeltour mit Werner. Der Star und sein Gefolge. Am besten kurz nach Saisonende und natürlich nur in Ostwestfalen :lol: .
Steini

Beitrag von Steini »

Altmeister hat geschrieben:Wat is Steini: Biste am 20.04. mit dabei in Speyer? Scheint einen ziemlichen Auftrieb dort zu geben, was ich so mitbekomme von den Leuten vor Ort, die ordentlich Werbung machen.

kepptn: Das ist DIE Idee überhaupt. Ne Tingeltour mit Werner. Der Star und sein Gefolge. Am besten kurz nach Saisonende und natürlich nur in Ostwestfalen :lol: .
Klar hatte ich doch schon gesagt oder :D Wir gestalten eine schönen Abend...mit rot weisen Kerzen ...lecker Essen und Wein ...dazu illustre Gäste und LESUNGEN.... :teufel2: (ich wusste da war noch was) :lol:

(Die 80 ziger gehören mir?) :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:... und Wein ...
Ich dachte Du trinkst nichtmehr? Aber mir solls recht sein, Synchronschwimmen ist eh nicht mein Ding.

@Altmeister: Genau. Heute Ostwestfalen - Morgen die ganze Welt! Stell dir mal vor: Du, Rudi und Werner als Vorprogramm von Bruce, in Barcelona, am Vortag des dortigen Auftritt des CL Halbfinale...
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

In Ihrem Arbeitsgedächtnis können Sie auch umfangreichere Informationen effektiv verarbeiten.

Unser Wissen von der Welt muss uns im Alltag stets zur Verfügung stehen, d.h. wir müssen es schnell aus unserem Langzeitgedächtnis abrufen können, wenn wir es benötigen.

Der Abruf von Wissen aus Ihrem Langzeitgedächtnis war heute verlangsamt.

Sie neigen spontan nicht dazu, Neues mit vorhandenem Wissen zu verknüpfen, und haben dadurch keinen Vorteil beim Lernen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Steini: Super. Das wird bestimmt ne tolle Sache in Speyer.

@Altmeister: Genau. Heute Ostwestfalen - Morgen die ganze Welt! Stell dir mal vor: Du, Rudi und Werner als Vorprogramm von Bruce, in Barcelona, am Vortag des dortigen Auftritt des CL Halbfinale...
Mensch, kepptn, Du zeigst mir hier ja noch Perspektiven auf, an die ich nie zu träumen wagte. Übrigens sprach ich gestern noch mit einem, der im Zusammenhang mit dem FCK auch von "internationalen Spielen" sprach.
Und der ist kein Spinner. Vielleicht bin ich ja nur der Spinner, weil ich kaum mehr an sowas glaubte in den letzten Jahren...
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

kepptn hat geschrieben:
Ich dachte Du trinkst nichtmehr? Aber mir solls recht sein, Synchronschwimmen ist eh nicht mein Ding.

Wenn wir Bruce und die Stones mal in unserem Vorprogramm haben, lade ich alle ein und setze mich zur Ruhe :love: !

Mick Jagger liest aus "Underways in the name of the Red Devils" und Steini haut auf seinen Tasten rum.............und dahinter das Bild von der Betze-Oma :jubel:

Zum Fillm: War gestern im "Nebensaal":
Der Film ist etwas Besonderes:
Die Interviews mit Milan und der Betze-Oma sind schon sehr bewegend :weinen:

Wie ich bemerkte, mussten viele Besucher laufend ihr Brillen sauber machen, auch solche, die noch nie eine getragen haben.

Ich verstehe nicht, dass hier bemaengelt wird, dass Spielszenen usw. fehlen.
Das was der FCK mir in jener Saison 2007/2008 genommen hatte und dann um ein Vielfaches zurueckgegeben hat, ist in meinem Gedaechtnis drinne.
Im Laufe der Zeit werden meine Erinnerungen daran wahrscheinlich von der Realitaet etwas abweichen und so soll es auch bleiben.

Von irgendwelchen Spielszenen oder einer Nacherzaehlung der Ereignisse waere ich enttaeuscht gewesen.
Allein die Interviews mit Milan und der Betze-Oma sind das Eintrittsgeld mehr als wert.
Ich jedenfalls habe waehrend des Films und auch danach noch einmal die Ereignisse rund um den 18.05.2008 sowie verschiedene Spiele davor (ob Monate, Jahre oder Jahrzehnte) nacherlebt.

Ohne den Film wuerde etwas fehlen, also anschauen......
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

kepptn hat geschrieben:

Das isses: In Barcelona haben wir dann als Stargaeste Bakero und unseren Gerry, Gerry gibt Bakero die Hand und unsere Rache waere gestillt.

Juergen: Dann kaufe ich mir das Heftchen heute mal - vlt. haengt es mit dieser Ankuendigung zusammen, das mein Buch bei amazon im Ranking zeitwiese unter die 10.000 Grenze gefallen ist - dann haetten sie ja zu einem kleinen Prozentsatz etwas wieder gut gemacht! :D

-
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

RedGlory hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher wer größer ist , owl oder Amedick `? :lol:
Sind die da oben alle so groß :?:
Amedick,ganz klar!

Es gibt Fotobeweise!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Amedick,ganz klar!

Es gibt Fotobeweise!
Durfte er auch mal deine Kutte anprobieren? Apropos, hat man dich eigentlich wiedererkannt? Du warst einer der wenigen Fans die selbst nach den derbsten Niederlagen noch zur Mannschaft sind und ihnen zugesprochen hast. Gabs dazu Kommentare?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Roger Lutz hat mich wiederkannt :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Roger Lutz hat mich wiederkannt :D
Sehr cool. Ok, so viele sind aus der Zeit auch nichtmehr übrig und bei Deinem Besuch dabei gewesen nehme ich mal an.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig :)

Es war jedenfalls ein unvergessliches Erlebnis und auf das Ergebnis Ende März bin ich wirklich gespannt.

Gestern haben die meine Bude nochmal abgefilmt und das rundet das Ganze dann mal so richtig ab.
Steini

Beitrag von Steini »

Hallo Gemeinde...

schön wieder von OWL persönlich zu lesen.

ich grüße auch mal ganz allgemein alle hier in der Runde. :winken: :winken:

Heute sind wir mit allen Aufnahmen für Rudis Hörbuch fertig geworden.
Jetzt kommt der schwierige Teil das Ganz auf eine CD länge zurecht zu schneiden.
Daher bitte ich Euch, zu folgender Fragestellung ein paar Gedanken zu schreiben:

1. Wie lang, glaubt Ihr soll die Dauer sein? 60 Minuten? 80 Minuten?
oder
2. gar eine Doppel CD
3. Was haltet Ihr davon dieses Story in Form einer fixtiven Radiosendung zu produzieren?
und
4.
mit Einspielungen (Musik , Gags ) rund um Rudis Buch zu ganieren...
(z.B. die Rede von Buzz) :D

Ich frage deshalb, da ich der festen Überzeugung bin, dass Anregungen von der nun immer mehr "Medienerfahren hiesigen Basis" helfen können eine richtig gutes Hörbuch zu produzieren.

Wie den
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Steini:

Erstmal: Ich hab Rudi's Buch gelesen, von daher bin ich vielleicht net 1oo% Richtungsweisend, höre aber unterwegs viel Hörbüder/Hörspiele...

1.) 6o min sind IMHO zu kurz.
2.) Ja.
3.) Wie soll das aussehen? Frage-Antwort? Erzählerform? Ich-Erzählung? Auf pälzisch?
4.) Wenn, nur kurz/wenig und an den richtigen Stellen. Gibt es Aufnahmen (Tonband) von der Westkurve? Wie sollen diese Gags aussehen?
Wäre ich mit vorsichig, könnte eher nach hinten los gehen.
Die Rede von Buzz kenn ich nicht und hat evtl. für uns/euch einen gewissen Effekt da man Buzz persönlich kennt. Die Frage hierbei sollte eher sein, was kann Gretchen Gernegroß aus Oggersheim mit der Rede vom Buzz anfangen?

Evtl. zu überlegen wäre doch, ob man auf der 2. CD nicht ein Interview mitm Rudi macht, vielleicht von DBB geführt?

Auf Outtakes etc. würde ich komplett verzichten, das fand schon meine Oma nicht mehr originell und die ist rd. 3o Jahre tot!
Paul

Beitrag von Paul »

@Steini
Ich schließe mich in sofern derhonkel an, als dass weniger oft mehr ist. Konzentriert euch auf das Wesentliche, auch wenn ich persönlich natürlich liebendgerne ein paar Garnierungen hören würde.

Doppel-CD, ganz klar, man kann nie genug kriegen :)

Ansonsten bin ich kein Hörbuchfreak, weswegen ich euch keine detaillierten Ratschläge geben kann. Mir persönlich würden wohl Westkurvenklänge und eien Buzz-Rede ganz hervorragend gefallen - aber ob das jedem so geht (siehe oben)?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Der alter FCKler

@Steini:
Ich telefoniere mal rum, habe da einige Ideen und Vorstellungen.

Rufst Du mich heute ab ca. 17.00 h daheim an, Nummer solltest Du ja noch haben.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Rudi, ich habe mit dem "Stadion an der Schleißheimer Straße" konferiert.
Also, wenn der Film mit Werner tatsächlich am 25.03. ab 19.30 h läuft, zeigen die ihn dort. Sie wollen sogar den Redakteur der Sendung noch einladen. Wäre alles ein guter Aufgalopp für unsere Lesung. Falls Steini dann noch mitkommt, wäre das alles perfekt.

Grüße an die Karlsruhe-Fahrer: Bringt was Zählbares mit. Ich tuckele übrigens morgen mit dem Bähnchen durch Warburg. Und noch ein Stück weiter. Aber dann habe ich wenigstens schon mal einen Eindruck vom OWL-Land :) .
Steini

Beitrag von Steini »

Erstmal danke für die ersten Anregungen
:love:

das mit gretchen Müller aus Lu sehe ich genauso...wo bei die "Rede" zu Buzz einem Intro gehört, eines altbekannten Betzesong ist... :D

@Altmeister Klar bin ich in München und Speyer dabei...

(weil ich honn Ahnung vun der Technik vun der do nix verstonn) :wink:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Genau Steini, kannst dann gerne auch noch den einen oder anderen BAP-Song zum besten geben. Super, dass Du München auch mitmachst.
Das wird klasse. Jetzt hoffe ich bald mal auf die Terminierung der nächsten Spiele. Wenn unser Spiel gegen Sechzig nicht freitags ist, dürfte Bernhard Winkler auch vorbeikommen. Wäre doch prima.
Steini

Beitrag von Steini »

:lol:
Altmeister hat geschrieben:Genau Steini, kannst dann gerne auch noch den einen oder anderen BAP-Song zum besten geben. Super, dass Du München auch mitmachst.
Das wird klasse. Jetzt hoffe ich bald mal auf die Terminierung der nächsten Spiele. Wenn unser Spiel gegen Sechzig nicht freitags ist, dürfte Bernhard Winkler auch vorbeikommen. Wäre doch prima.

Bab? Wie bist nur da drauf gekommen...
:lol:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Na Dein Technik-Zitat. Stammt aus einem BAP-Song. Wenn das keine Absicht von Dir war, bist Du genial :verbeug: .
Steini

Beitrag von Steini »

Ja klar bin ich genial... :lol: endlich sagt des auch mal jemand... :lol:

Welcher Bab Song soll das denn sein :?: (hab nicht eine Platte von denen weil ich es eh nichtso richtig verstehe)
Der alter FCKler

Steini,
koennte morgen Nachmittag bei dir vorbei kommen, am Sonntag will ich eigentlich Fußball gucken und mir ansonsten nen netten, ruhigen Sonntag machen.
Ansonsten würde ich Dienstag Nachmittag zu dir kommen, das wäre vlt. auch besser, evtl. habe ich bis dahin einiges geklärt

Was ist dir lieber?

Damit ich mich ungefähr darauf einrichten kann, wieviel habe ich noch zu sprechen?

Jetzt haue ich mich 1 Stunde auf´s Ohr, die Woche war hart.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Steini hat geschrieben:Ja klar bin ich genial... :lol: endlich sagt des auch mal jemand... :lol:

Welcher Bab Song soll das denn sein :?: (hab nicht eine Platte von denen weil ich es eh nichtso richtig verstehe)
Die Band heißt BAP!!!
Ähm, um welches Zitat aus welchem Lied gehts?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten