Forum

Vorab-Diskussion: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Coolaid
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Coolaid »

Gehen wir am Sonntag mal von 98% vernünftigen Fans aus. Leider habe ich bzgl. der restlichen 2% irgendwie noch Bedenken. Ich hoffe, ich werde eines besseren belehrt. Aber irgendwie sehe ich schon die Bilder, wenn irgendwelche vermummte Typen in schwarz auf dem Zaun stehen, Heimspiel-Banner oder ähnliches ausrollen, Pyro zünden, sich dabei sau cool vorkommen und eine Woche später jammern, wie unfair doch die Welt ist und warum denn Stadionverbote so vollkommen willkürlich verhängt werden.

Ich hoffe wirklich, dass jeder nochmal darüber nachdenkt, was er tut und was er besser lässt. Die Leute, die sich nicht an die vorgegebenen Regeln halten und dafür bestraft werden sind mir scheißegal. Aber das Ganze würde definitiv auch eine beträchtliche Strafe für den Verein bedeuten; und genau das ist das Schlimme. An alle Zünder und Übermotivierten: Macht Euren Schwanzvergleich bitte woanders, und zwar dort, wo ihr dem Verein nicht schadet.

So, dass musste jetzt einfach mal sein.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Lieber coolaid,

so gut gemeint und so gut geschrieben Dein Appell an die Ratio auch sein mag, so fürchte ich doch, dass er die eigentlichen Adressaten - eben die Beratungsresistenten und Vernunftbefreiten - nicht erreichen wird. Dessen unbenommen sprichst Du mir absolut aus der Seele. Mit jeder einzelnen Silbe!

Rotweiße Grüße

P.

PS: Dein unmittelbarer Vorschreiber scheint mir genau so ein Fall zu sein... *seufz*
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
geilsterclubfck

Beitrag von geilsterclubfck »

Mann ich brenn einfach auf das spiel das hat nicihts mit randale zu tun
ich will einfach nur rache für das täglcih mobbiong da ich aus karlsruhe komme bzw. dort wohne

:teufel2:
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

geilsterclubfck hat geschrieben:Mann ich brenn einfach auf das spiel das hat nicihts mit randale zu tun
ich will einfach nur rache für das täglcih mobbiong da ich aus karlsruhe komme bzw. dort wohne

Dann betreibe einfach auch "Mobbing" am Sonntag, und zwar mit Deiner Stimme die der Mannschaft hilft das Ding zu gewinnen. Pyro zu zünden allein stellt für mich auch keine "Randale" im klassischen Sinne dar. Aber es ist eben verboten und würde dem Verein nur schaden.
geilsterclubfck

habe auch nie behauptet irgendwas schädliches gegen den fck zu tun geschweige denn pyros zu zünden :D
dein verein....
geilsterclubfck

ich gehöre auch zu denen die sich die dinge im stadion 3mal überlegen
und bin oft genug empört wenn man hört was auf auswärtsspielen los ist ... also lass die kirche im dorf . ich freu mich auf das spiel und hoffe auf nen dicken dreier und ne super stimmung im wildpark für den 1.FCK
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

angeldust hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben: Hast ja recht, angeldust, aber als schlechten hab ich ihn ja auch nie bezeichnet. Und ausserdem ist er noch ein großer Kämpfer, allein schon deswegen steh ich hinter ihm. Hat bei seinen Vorstössen schon "Walz"-Charakter (hat der Peter auch den Kopf untengehabt? Kann mich nicht mehr so richtig erinnern :nachdenklich: ) Aber das mit den Flanken darf er ruhig öfter zeigen.. :wink:
So seh ichs doch auch...Du hast völlig Recht....der Walz Charakter....mit hoch gezogenen Schultern...unten steif...unser Hans Peter :D

Wir wünschen ihm alles gute für sein "Heimspiel" :teufel2:

Warum soll Dick den Siegtreffer erzielen? Denkt Ihr das Spilel geht so knapp aus?
Wir gewinnen mindestens 4:0. O.k. dann soll er halt 4 Siegtreffer erzielen. Soll mir recht sein.

Was das Thema randale u Pyro angeht, glaub ich kaum das es hier das richtige Forum dafür ist. Oder glaubt ihr wirklich das diejenige die das veranstalten lesen, geschweige den schreiben können? Wenn die lesen könnten wüßten sie was passiert bzw. wie Sie "Ihrem" Verein schaden wenn sie so ein Mist machen.
Ich persöhnlich wohn im Kreis Karlsruhe, geh mit 2 KSCler hin die im gegenzug mit mir in der Vorrunde in Lautern waren.
Ich will einfach wieder mit einem fetten grinsen aus dem wildpark gehen ohne Angst haben zu müssen das der Sieg mit einer fetten Geldstrafe oder sonstigen Strafen erkauft werden mußte.

ICH WAR,BIN ES UND MÖCHTE AUCH WEITERHIN STOLZ SEIN AUF DIE FANS VON UNSEREM FCK.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
jojo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Ihr seid mir hier alle viel zu siegessicher. Das Ding is noch lange nicht gewonnen.

Auf 3 Punkte :pyro:

ach quatsch :beer:

auch nich erlaubt, dann aber so

:schal:

RedDevil-1900
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedDevil-1900 »

geilsterclubfck hat geschrieben:wir lieben dicke titten und den suff, wir gehen dreimal täglich in den puff und wenn der WILDPARK brennt ist alles klar dann warn ide LAUTRER wieder da
Auch wenn dieses Lied ja anscheinend sehr beliebt ist finde ich es einfach nur peinlich!! :nachdenklich: :(
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

jojo hat geschrieben:Das Ding is noch lange nicht gewonnen.
Stimmt, dauert noch rund 40 Stunden.

Am Anfang gibts ein paar Minuten Rasenschach, dann müssen die Gelbfüßler was probieren, sie wollen ja eigentlich doch lieber nicht absteigen. Und damit laufen sie ins offene Messer.

Wenn unsere Mannschaft auch nur halbwegs Normalform abruft, gewinnt sie deutlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK-Ralle hat geschrieben: Allgemein:
Das wird ne enge Kiste. Der KSC ist zwar im Moment anscheinend nicht gut drauf, aber das macht sie gefährlich. Es ist ein Derby, das gelten andere Gesetze. Es wird eine konzentrierte Leistung wie gegen Pauli notwendig sein um die 3 Punkte mitzunehmen.

Daher meine Bitte: Bringt die 3 Punkte mit! Jeder der mich kennt, weiß wie sehr mir das am Herzen liegt. Ich ärgere mir seit Wochen einen Wolf, dass ich nicht live dabei sein kann. Mir blutet das Herz. Ich muss sogar schauen, dass ich es rechtzeitig vor den Fernseher schaffe.... :(
Sehr schöne Analyse - des mit der engen-gefährlichen Kiste.
Des is noch lang net gewunne.

Und zu dem Fettgedruckten : Ich leide mit dir - kanns 100% nachvollziehen wie's dir geht - so von Max'auer zu Max'auer...aber sei dir sicher :
MIR KREISCHEN ÄÄFACH FER DICH MIT - DU ARMER KERL !!!
DIE MACHE MER FERDICH !!!!!!!!!! :teufel1:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Jup, dass es am Sonntag einfach wird, sollte keiner annehmen...
Aber nicht einfach bedeutet nicht, dass es nicht zu schaffen ist, drei Punkte aus KA mitzunehmen!
Selbstbewusst auftreten, die Mannschaft unterstützen, und wieder (als Sieger) heimfahren.
Das ist so mein persönlicher Plan zum Tagesablauf. Und noch sehe ich keinen Anlass, den nochmal zu überdenken!
Also, drei Punkte holen, und den Vorsprung auf den Zweiten entweder ausbauen oder verteidigen!
Meine Stimmbänder kommen nach dem Montag so langsam wieder auf trab, es ist also angerichtet :teufel2:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
docschorle
Beitrag von docschorle »

jeffsmart hat geschrieben:Jup, dass es am Sonntag einfach wird, sollte keiner annehmen...
Aber nicht einfach bedeutet nicht, dass es nicht zu schaffen ist, drei Punkte aus KA mitzunehmen!
Selbstbewusst auftreten, die Mannschaft unterstützen, und wieder (als Sieger) heimfahren.
Das ist so mein persönlicher Plan zum Tagesablauf. Und noch sehe ich keinen Anlass, den nochmal zu überdenken!
Also, drei Punkte holen, und den Vorsprung auf den Zweiten entweder ausbauen oder verteidigen!
Meine Stimmbänder kommen nach dem Montag so langsam wieder auf trab, es ist also angerichtet :teufel2:
Dann lasst uns speisen......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Carlo

Beitrag von Carlo »

Nicht vergessen vorm Punktesammeln zu saufen, denn in Karlsruhe gilt Alkoholverbot :)

http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/ne ... utern.html
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Ich stell einfach mal ne These auf:

Was wäre z.B. wenn Leute von anderen Vereinen zum
Spiel kommen und sich dort daneben benehmen?
Ich meine Vereine die mit dem FCK gut können (1860, S....)

Die Strafe fällt doch dann auch auf uns zurück,
obwohl wir nichts dafür können, richtig?
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
rainero61

Beitrag von rainero61 »

geilsterclubfck hat geschrieben:Mann ich brenn einfach auf das spiel das hat nicihts mit randale zu tun

Ich wohne auch im Badischen !
Druck einfach die Tabelle aus und halte diese den Typen einfach vor die Nase und mach das jeden Tag.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

rainero61 hat geschrieben:

Ich wohne auch im Badischen !
Druck einfach die Tabelle aus und halte diese den Typen einfach vor die Nase und mach das jeden Tag.

Ich arbeite in KA und musste mir in den letzten Jahren einiges anhören...aber ich lass momentan nichts raushängen. Wieso auch...
Finde, dass es nix besonderes ist....es ist einfach so, wie es schon immer war! Der FCK vor dem KSC....
Die hatten jetzt 2 Jahre Spaß und dachten sie wären die größten...und ich sagte damals schon, dass Hochmut vor dem Fall kommt.....Nun sehn wirs ja!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Coolaid hat geschrieben:Gehen wir am Sonntag mal von 98% vernünftigen Fans aus. Leider habe ich bzgl. der restlichen 2% irgendwie noch Bedenken.
.
wo 98% vernünftige Fans sind , sollte es doch möglich sein die restlichen 2% zumindest was Pyro und Randale im Stadion betrifft davon abzuhalten.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Schlossberg hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:Das Ding is noch lange nicht gewonnen.
Stimmt, dauert noch rund 40 Stunden.

Am Anfang gibts ein paar Minuten Rasenschach, dann müssen die Gelbfüßler was probieren, sie wollen ja eigentlich doch lieber nicht absteigen. Und damit laufen sie ins offene Messer.

Wenn unsere Mannschaft auch nur halbwegs Normalform abruft, gewinnt sie deutlich.
ich kann auch mit nem Punkt gut leben...
HANSLIK/Man of the important Goals
bene667

Beitrag von bene667 »

angeldust hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben: Am nächsten Tag wartet ne Menge Arbeit auf mich, werde mit Radler und Red Bull Vorlieb nehmen müssen... :cry:
Oh je, Red Bull macht agressiv.....pass auf dass Du noch ins Stadion kommst :wink:
Naj ja, ich hatte eigentlich den Plan mit den Flügeln..3-4 Red Bull, über den Ksc- Block fliegen und dann einen abseilen..
Müssen wir dann Strafe zahlen? Wenn ja, lass ich es natürlich.. :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
jojo

Beitrag von jojo »

Die restlichen 2 % zündeln und randalieren in KL.
D.h. wir haben ja eig auf jeden Fall schon ne Strafe sicher.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Yogi hat geschrieben:
Coolaid hat geschrieben:Gehen wir am Sonntag mal von 98% vernünftigen Fans aus. Leider habe ich bzgl. der restlichen 2% irgendwie noch Bedenken.
.
wo 98% vernünftige Fans sind , sollte es doch möglich sein die restlichen 2% zumindest was Pyro und Randale im Stadion betrifft davon abzuhalten.
Irgendwie ist die "Diskussion" hier sehr einseitig. Hier wird wieder nur von Pyro und Randale gesprochen. Das Spiel ist Sonntag...noch ist nichts passiert! Also wartet es doch einfach ab. Die Staatsgewalt hat ja schonmal ordentlich vorgesorgt, dass nichts passiert.

Lasst uns das ganze doch mal von der anderen Seite betrachten...erstens: Wenn das doch 98% im Block so scheisse finden, wenn Pyro gezündelt wird...warum sagt keiner was zu den verursachern?

Zweitens: Einige schreiben hier, dass sie sich nicht schämen wollen Fan des FCK zu sein und deswegen hoffen, dass kein Pyro gezündet wird. Also wenn ihr mich fragt sind es die Bilder von der West aus der Vergangenheit mit vielen roten Bengalos und viel Rauch, die mich besonders Stolz machen! Und das geht vielen so...auch wenn es jetzt natürlich keiner zugeben wird. Damit will ich nicht sagen, dass ich alles gut heiße, was passiert, aber wir sollten das mal wieder von zwei Seiten betrachten. Früher war alles besser, oder nicht? :teufel2:

Ach ja...und by the way...wenn 2% zündeln und als Reaktion 100% sofort schreien: "Hurra, Hurra...die Lautrer sind da", dann frage ich mich wie schlimm die Leute es in dem Rausch des Alkohols und des Spiels wirklich finden. Klar...nach dem Spiel im Forum ist es alles scheisse!

In diesem Sinne...jetzt könnt ihr über mich herfallen! Aber betrachtet mal beide Seiten!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Weschtkurv hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Allgemein:
Das wird ne enge Kiste. Der KSC ist zwar im Moment anscheinend nicht gut drauf, aber das macht sie gefährlich. Es ist ein Derby, das gelten andere Gesetze. Es wird eine konzentrierte Leistung wie gegen Pauli notwendig sein um die 3 Punkte mitzunehmen.

Daher meine Bitte: Bringt die 3 Punkte mit! Jeder der mich kennt, weiß wie sehr mir das am Herzen liegt. Ich ärgere mir seit Wochen einen Wolf, dass ich nicht live dabei sein kann. Mir blutet das Herz. Ich muss sogar schauen, dass ich es rechtzeitig vor den Fernseher schaffe.... :(
Sehr schöne Analyse - des mit der engen-gefährlichen Kiste.
Des is noch lang net gewunne.

Und zu dem Fettgedruckten : Ich leide mit dir - kanns 100% nachvollziehen wie's dir geht - so von Max'auer zu Max'auer...aber sei dir sicher :
MIR KREISCHEN ÄÄFACH FER DICH MIT - DU ARMER KERL !!!
DIE MACHE MER FERDICH !!!!!!!!!! :teufel1:
Hi Weschtkurv. :winken:

Danke fürs mitfühlen! Macht des! Kreischt fer mich mit und schießt die KSCler aus ihrer Baracke raus. :teufel2:
Ach wann ich än Wärdder bin ("vunn de Stadt" sozusagen :wink: ) und kein Maxauer, kann aber auch dort genug Leut. Ich könnt wetten wir sind uns schon mal irgendwo über den Weg gelaufen und habens nicht gewusst... :D
Ich konnts inzwischen so drehen, dass ich auf jeden Fall rechtzeitig vor der Glotze sitze. Wenigstens werd ich da von Anfang na mitfiebern können.
Ja, du kannst das gut nachvollziehen. Schließlich leben wir im Grenzgebiet und wandern jeden Tag zum Arbeiten über den Rhein ins "Feindesland". Aber wir vertreten da Tapfer unsere Farben. :schal:
Und wie ich sehe sind wir nicht alleine hier.

Auf jeden Fall wird das ein ganz heißer Tanz. Die KSCler werden genau so heiß auf das Spiel sein, wie wir. Und ich hoffe, dass sich unsere Qualität am Ende durchsetzt.
Auf gehts, AUSWÄRTSSIEG!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jojo

Beitrag von jojo »

DevilsPower hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: wo 98% vernünftige Fans sind , sollte es doch möglich sein die restlichen 2% zumindest was Pyro und Randale im Stadion betrifft davon abzuhalten.
Irgendwie ist die "Diskussion" hier sehr einseitig. Hier wird wieder nur von Pyro und Randale gesprochen. Das Spiel ist Sonntag...noch ist nichts passiert! Also wartet es doch einfach ab. Die Staatsgewalt hat ja schonmal ordentlich vorgesorgt, dass nichts passiert.

Lasst uns das ganze doch mal von der anderen Seite betrachten...erstens: Wenn das doch 98% im Block so scheisse finden, wenn Pyro gezündelt wird...warum sagt keiner was zu den verursachern?

Zweitens: Einige schreiben hier, dass sie sich nicht schämen wollen Fan des FCK zu sein und deswegen hoffen, dass kein Pyro gezündet wird. Also wenn ihr mich fragt sind es die Bilder von der West aus der Vergangenheit mit vielen roten Bengalos und viel Rauch, die mich besonders Stolz machen! Und das geht vielen so...auch wenn es jetzt natürlich keiner zugeben wird. Damit will ich nicht sagen, dass ich alles gut heiße, was passiert, aber wir sollten das mal wieder von zwei Seiten betrachten. Früher war alles besser, oder nicht? :teufel2:

Ach ja...und by the way...wenn 2% zündeln und als Reaktion 100% sofort schreien: "Hurra, Hurra...die Lautrer sind da", dann frage ich mich wie schlimm die Leute es in dem Rausch des Alkohols und des Spiels wirklich finden. Klar...nach dem Spiel im Forum ist es alles scheisse!

In diesem Sinne...jetzt könnt ihr über mich herfallen! Aber betrachtet mal beide Seiten!
Naja im Rausch des Alkohols wird diesmal schwer :D .

Aber generell Stimme ich dir zu.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

DevilsPower hat geschrieben: Früher war alles besser, oder nicht?
...
Aber betrachtet mal beide Seiten!
Ja, aber alles zu seiner Zeit.
Erinnerungen an die Vergangenheit, als die Regeln des Spiels noch anders waren, passen ins Wohnzimmer und in die Kneipe.

Im Stadion zählt nur das Hier und Jetzt.
Die Regeln sind wie sie sind.
Wenn dagegen verstoßen wird, folgen Strafen.

Diese sind aber keine Privatsache, denn:
der Verein, der Verstöße seine "Anhänger" nicht verhindert hat, wird bestraft.
Wer Strafen verursacht, schadet seinem Verein.

Wer dem FCK schadet, ist kein Fan des FCK.

Wer dem FCK schadet, ist ein Feind des FCK.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gesperrt