Forum

Entlastungszüge zum Auswärtsspiel in Karlsruhe (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
K-Town!

Beitrag von K-Town! »

Das ist nunmal ein Derby, und dass da viele KA'ler net unmotiviert sind, dürfte doch jedem klar sein. Einfach die Augen offen halten, und sich in größeren Gruppen aufhalten. Wie es viele auch schon geschrieben haben...
Für die, die nachdem Spiel wieder Richtung Bhf müssen, einfach mit dem Mob mitgehen, dann passiert auch nix.
Deisemer
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Deisemer »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich habe karten zum geburtstag bekommen. d2.
könnte kotzen, ist sonst noch jemand in diesem scheiss block?
ich muss schauen, das ich so nah wie möglich an den gästeblock komm.

noch was, wo kann man in karlsruhe vor dem spiel noch gut was essen und evtl. das auto gut parken?
Ich hab auch 2 x D2
aber es ist kein Problem ,sich mit etwas Geschick in einen anderen Block zu begeben, die KA-Ordner sind keine "Highlights" :lol:
+ is ja nahe an E1
Habt ihr ja Glück gehabt :)
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

Polizei KA rechnet mit bis zu 7.000 Gästen:
http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/ne ... bs/14.html
Breisgauteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Breisgauteufel »

Wir sind schon Samstag in KA und sind in der Weststadt. Von Westen her wirds wohl schwer in den Gästebereich zu kommen. Ich denk wir fahren mit der Bahn zum Durlacher Tor und laufen die Adenauer-Allee hoch
Bild
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Thomas hat geschrieben:
Fans und Anhänger des 1. FC Kaiserslautern, die aufgrund ihrer Kleidung als solche erkennbar und in Besitz von Karten für die Gegengerade im Wildpark (Blöcke D1, D2, B1-B9, C1-C9) sind, werden vor Ort mit Tauschkarten versorgt und im Gästebereich des Wildparks untergebracht.
Quelle: http://www.lifepr.de/pressemeldungen/ka ... 48096.html
Hehe n Bekannter von mir bekommt irgendwie von der Arbeit jedes Jahr 2 Dauerkarten in einem Sitzplatzblock der Gegengerade.....(Er nutzt sie halt einfach nie, letztes Jahr noch bei gewissen Topspielen in der 1. Liga). Aber er ist halt durch und durch Lautrer....Ob er die (Dauer-)Karten auch tauschen muss dann, wenn er in Fanmontour erscheint! :teufel2:
Fry3k-KA
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fry3k-KA »

An die Zugfahrer: Ihr bruacht kein Wochend-Ticket, das normale Rheinland-Pfalz Ticket (27 € glaub ich) reicht zumindest bis zum Hauptbahnhof. Und da ab dort sowieso Sonderbusse zum Wildpark fahren sollen, bräuchte man auch kein KVV-Ticket (wobei die Eintrittskarte ja auch sicher für gilt).

Bezüglich der Agressivität der KSC-Fans: Ich wohn jetzt seit 7 Jahren 1 km vom Wildpark entfernt und bin desöfteren (auch an Spieltagen) mit FCK-Trikot hier rumgelaufen als ich nach/von KL bin/kam und mich hat noch niemand dumm angemacht. Solang man selbst nicht provoziert sollte einem auch nichts passieren. Ob ich nun im Wald parken würde, wüsste ich nicht, allerdings ist das Nahverkehrssystem in Karlsruhe sehr gut, daher würde ich es immer vorziehen außerhalb zu parken und dann mit der S-Bahn/Tram zum Stadion zu fahren. Soweit ich weiß wird der Adenauerring vor und während dem Spiel eh für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Also auf 3 Punkte am Sonntag!
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

kepptn hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:...

Du wirst es nicht glauben aber soweit war ich auch schon. Hab sogar mit der Bahn telefoniert dort hat mir so eine tate erzählt, daß die 24 Std Tickets nichts mit der DB zu tun haben und nach ihrem wissen nur innerhalb des Bundesgebiets wäre.
Hast Du es mal beim VRN (http://www.vrn.de) probiert?
Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können Sie mit dem Ticket 24 PLUS nicht bis Karlsruhe reisen, da
Karlsruhe nicht mehr im Gebiet des Verkehrsverbunds-Rhein-Neckar (VRN)
liegt.

Unser Verbund endet von Neustadt/Weinstraße kommend in Richtung
Karlsruhe bei Maximiliansau. Für die Strecke Neustadt/Weinstraße -
Maximiliansau benötigen Sie Tickets der Preisstufe 7. Ein Ticket 24 PLUS
dieser Preisstufe kostet 20,00 €. Für den restlichen Teil der Strecke
benötigen Sie ein Ticket des KVV. Wenn Sie über Wörth fahren, können Sie
dort das Ticket des KVV lösen.

Möchten Sie durchfahren, ist bei Fahrtantritt ein Ticket für die
gesamte Strecke zu lösen. Bei verbundübergreifenden Fahrten wie Ihre
Fahrt von Neustadt/Weinstraße im Gebiet des VRN nach Karlsruhe im Gebiet
des KVV gilt der Tarif der Deutschen Bahn AG. Sie erreichen die Auskunft
der Deutschen Bahn AG unter der Telefonnummer 01805-99 66 33 oder per
E-Mail: ran.rhein-neckar@bahn.de.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
i. A. Beate X
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betze-Hermann hat geschrieben:Unser Verbund endet von Neustadt/Weinstraße kommend in Richtung
benötigen Sie ein Ticket des KVV. Wenn Sie über Wörth fahren, können Sie dort das Ticket des KVV lösen.
Hinweis: Die Eintrittskarte gilt als KVV-Ticket!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betze-Hermann

Thomas hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Unser Verbund endet von Neustadt/Weinstraße kommend in Richtung
benötigen Sie ein Ticket des KVV. Wenn Sie über Wörth fahren, können Sie dort das Ticket des KVV lösen.
Hinweis: Die Eintrittskarte gilt als KVV-Ticket!
OK, danke.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Infos zum Bustransport in Karlsruhe

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/ ... id,19.html

die mit der Bahn anreisenden FCK-Fans ist ein direkter Bustransfer vom Hauptbahnhof zum Wildparkstadion vorgesehen. Die Busse werden hierzu auf der Südseite beim Busbahnhof bereitstehen. Dort befinden sich für die ankommenden Fans auch Toiletten und Schließfächer. Weil in den Bussen und Bahnen der Verkehrsbetriebe weder Glasflaschen noch alkoholische Getränke mitgeführt werden dürfen, werden an den Ausgängen Glas- und Abfallcontainer bereitstehen. Nach dem Spiel erfolgt ein Bustransfer direkt vom Gäste-Fanbereich zum Hauptbahnhof. Die mit Bussen nach Karlsruhe kommenden Gästefans können unmittelbar beim Eingang Ost aus- und nach dem Spiel wieder dort einsteigen.

Schon bei der Terminierung des Spiels auf einen Nachmittag war die Deutsche Fußball Liga den Empfehlungen der Polizei gefolgt, die unbedingt ein Spiel bei Dunkelheit vermeiden wollte.
RedDevil-1900

Beitrag von RedDevil-1900 »

betzebub1985 hat geschrieben:Infos zum Bustransport in Karlsruhe

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/ ... id,19.html

[...]
WOW, die PZ in DBB .. das ist die (KSC verseuchte) Zeitung, die ich jeden Morgen lese.. :D
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
andyZ

Beitrag von andyZ »

Nach inoffizieller Meldung des KSC wird mittlererweiler sogar mit 15.000 FCK-Anhänger gerechnet.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

In der pz steht 7000.
Steini

Beitrag von Steini »

Des iss irgendwie komisch 30 000 davon nur 7000 Pälzer :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Betze-Hermann

Ich hatte gestern bei der Premiere des Herzblut Films das Vergnügen mich mit Marco Kurz über das bevorstehende KSC Spiel zu unterhalten. Er geht davon aus, daß sich ca. 3000-4000 FCK Fans erwartet werden. :lol: Als ich ihm sagte, daß etwa 7000 FCK Fans im Stadion anwesend sein werden hat er mich angeschaut und "Fantastisch" gesagt. Als ich ihn fragte, ob wir den aufsteigen werden sagte er "Wir arbeiten darauf hin. Zuerst müssen wir mal die Karlsruher weghauen und dann sehen wir weiter." Tobias Sippel sagte mir, daß er es versuchen wird auf jedenfall seinen Kasten sauberzuhalten und Florian Dick erzählte, daß er auf das Spiel brennt. Na dann hoffen wir mal, daß sie es umsetzen werden.

betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Was im Stadion los sein wird wenns richtig anfängt zu regnen...

Fritz walter wetter.....wir haben fritz walter wetter ...fritz walter weeeeeeeeeeeeetter........ :schild:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Vito

Beitrag von Vito »

Wenn man sich die Preispolitik der DB ansieht könnt man kotzen und zu dem Schluss kommen das viele Menschen einfach überfordert sind das richtige Ticket zu lösen und deshalb das ganze Jahr schwarz fahren! Wie bescheuert ist das denn, da komm ich ja unbürokratischer ins Ausland mim Flieger als nach Karlsruhe :shock:

Bin auch nicht der Meinung das wirklich viel Gewaltpotential ums Spiel herrscht, sieht man sich mal die Bilder vom Hinspiel an-da war doch auch nicht wirklich was los am HbF..also ruhig Blut und nix grösser reden als es tatsächlich ist 8-) ..die Waldhöfer hingegen bereiten mir grösseres Kopfzerbrechen..da werden sicher einige in KA zu sehen sein
sebastian88

Beitrag von sebastian88 »

Hey! Hab in den nachrichten grade was von nem Glasverbot morgen wegen dem Spiel FCK II - Mannheim am Bahnhof und rund ums Stadion gehört... gilt das Glasverbot dann auch schon für die Leute die nach KA fahren? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
chris
Beitrag von chris »

betzeboy95 hat geschrieben:Was im Stadion los sein wird wenns richtig anfängt zu regnen...

Fritz walter wetter.....wir haben fritz walter wetter ...fritz walter weeeeeeeeeeeeetter........ :schild:

morgen mittag soll in ka aber die sonne scheinen! im moment sind 14 (gefühlt 11) grad gemeldet!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Im Vorbericht wird vor Unwetter gewarnt, einer meint sogar, das Spiel
könnte abgesagt werden :nachdenklich:
Naja ein Unwetter wird ganz sicher den Wildpark heimsuchen, aber ein ROT-
WEISSES
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Parkt von euch jemand im Parkhaus am Schlosspaltz??
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Antworten