Forum

3:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lautrer-Hinzerath
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer-Hinzerath »

Sorry Pauli, aber so geht es einer Mannschaft die mit dem FCK mit Pinklen will

jetzt muss in Karlsruh gewonnen werden, sonst war der Sieg gestern nur die Hälfte wert, meiner Meinung nach.

Falls jemand einen Link hat wo ich das Spiel im Netz nochmal sehen kann (zumindest die Höhepunkte) bitte rein stellen. Hatte Spätschicht und immernoch nichts gesehen. :?:

Weiter so Jungs, WIR schaffen das!!!! :jubel: :applaus:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Es ist schon auffallend, dass immer nach klaren Niederlagen von vermeintlichen (Mit)Favoriten auf dem Betzenberg es für die Medien und manchen Trainer/Offiziellen unerklärlich ist. Letzte Saison gab es da auch ein paar Kandidaten (Nürnberg, Rostock, Freiburg). Und jetzt auch wieder einmal Pauli.
Ich denke nicht, dass die wirklich schwach waren. Unsere 11 Kämpfer auf dem Feld und der eine, nicht zu unterschätzende 12. Mann auf den Tribünen, haben Pauli einfach "schwach" gemacht.
Die 11 haben alle, wirklich alle, für die Defensive gearbeitet und somit jeglichen Versuch der Paulianer einen Angriff abzuspulen im Keim erstickt. Egal wer es war, unsere Jungs haben wirklich absolut defensiv überzeugt. Am Ende war die beste Abwehr der Liga (ich denke sogar in der 1. Liga wären wir vorne mit dabei) die Basis für die starke Torausbeute, die ich mir nicht hab vorstellen können.
Das war die höchste Niederlage, die Pauli diese Saison einstecken musste.

Und das ist gut so.
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

kann irgendwo noch ne spielzusammenfassung sehen???

wann kommen die fotos???
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

FCK-Michi hat geschrieben:kann irgendwo noch ne spielzusammenfassung sehen???

wann kommen die fotos???
http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-b ... -video.jsp
Steini

Beitrag von Steini »

JochenG hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Vor allem Sam hat sehr viel in seiner Defensivarbeit dazu gelernt- klasse wie er gerade in der 1.Halbzeit gespielt hat. Ich hatte das Gefühle der ist über all...

Ganz wichtig das Laki wieder getroffen hat, wenn man beobachtet wir schwer er es hat sich an seine Form vom letzten Jahr ranzukämpfen, kann man erahnen wir schwer seine Verletzung tatsächlich war.

Jetzt können wir alle entspannt einen Kaffee nehmen.

Edith: :verbeug: alterFCKler für Dein Tipp in der Halbzeit: Mer g´winnen 3:0...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Was für ein netter Abend! Flutlicht, volle Hütte und ein namhafter Gegner, der nicht gerade über sich hinauswächst.
Eine Viertelstunde angezogene Respekt-Handbremse und mit dem Lattentreffer von Amedick ein deutliches Startzeichen. Ivo und Sam wechseln die Seiten und bereits der zweite Angriff sitzt! Sehr cool von Sam gemacht. Hut ab, da kommt noch einiges mehr auf uns zu! :teufel2:
Im Nachgang war das Tor der Knackpunkt. Hier hätte Pauli taktisch umstellen müssen, aber dazu waren sie nicht in der Lage. Weiterhin waren deren Außen prima zugestellt und durch die Mitte braucht zumindest die 2. Liga nichts zu versuchen. Mit der Doppel-6 und Amedick und Rodnei stehen wir auch für die 1. Liga gut da. Ok, keine neue Erkenntnis. :wink:
Absolut hervorragend: das ab dem gegnerischen 16er mit Mann und Maus verteidigt wird. Bei Ballverlust werden sehr schnell die Räume eng gemacht und spätestens im Mittelfeld wird nicht auf die Aktion des Gegners reagiert, sondern selbst aggressiv agiert. Großes Kino sozusagen.
Was aber dringend geändert werden muß (hier auch schon mehrfach angesprochen), das sind diese völlig unnötigen Abspielfehler im Spielaufbau. Das war ja teilweise grauselig, was besonders Schorsch und Rodnei abgeliefert haben. Da werden Bälle im Dutzend erobert (sowas hab ich in der 2. Liga noch nicht gesehen) und leichtfertigst wieder abgeliefert. Das hatte ja schon was von "hier haste ihn wieder, versuchs nochmal, bringt eh nix"! Meine Nerven :lol:

Hier bereits seit x- Seiten unerwähnt: die ausgezeichnete Schiri-Leistung. Kaum ein Fehler, sehr ruhig und abgeklärt. Mandjeck wollte halt nicht ohne Gelbe vom Platz, hat aber lange dafür gebraucht.

Summa sumarum: ein richtig gutes Spiel macht richtig Vorfreude auf Bretten-Süd.
@ Paul: :verbeug: gebe mich, was die Vorhersage der Zuschauerzahl angeht, gerne geschlagen. :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Danke für den Link ...und kann es sein das Paulis Torhüter etwas angefressen war?...."Das werden die Lautrer auch noch spüren?...

Ja was denn? Den rauhen Wind im Aufstiegskampf? Gerne je stürmischer je besser. Unsere Unzerstörbar widr langsam aber sicher Hochseetauglich. :lol:
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

docschorle hat geschrieben: 63 Punkte sind etwas knapp bemessen, wenn wir noch unsere Heimspiele gewinnen, also gegen Bruchsal-Süd, Frankfurt, Cottbus, 1860er, Union, Rostock, Koblenz und Augsburg, dann simmer durch.....
Das wären dann 84 Punkte... müsste eigentlich reichen.
Ne im Ernst... wegen der anhaltenden Siegesserien von Augsburg und auch Pauli (die fangen nächste Woche sicherlich wieder damit an!) solltens schon 66-68 Pkt sein... wir reden hier ja schließlich von Platz 2! Heißt im Klartext: noch 5 Heimsiege und einmal auswärts, der Rest is Zubrot!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

fck'ler hat geschrieben:
FCK-Michi hat geschrieben:kann irgendwo noch ne spielzusammenfassung sehen???

wann kommen die fotos???
http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-b ... -video.jsp
thx für den link
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wer an dem Spiel gestern was zu meckern hat der spinnt. :huepf:
Respekt an Spieler und Trainerteam.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau 2:

Sport: 1. FCK
3:0!

Fußball: FCK gewinnt Zweitliga-Gipfel - Sam, Steinhöfer und Lakic treffen gegen den FC St. Pauli

Das 1:0 ist unterwegs. Sidney Sam ''tunnelt'' Mathias Hain. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Mit einer taktischen Meisterleistung gewann Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern den Zweitliga-Gipfel gegen den FC St. Pauli hoch verdient mit 3:0 (1:0). Bester Mann auf dem Platz: Sidney Sam! Der Mann, der für die besonderen Momente sorgte, schoss den FCK zur Pausenführung: Sidney Sam, der Hamburger Junge, hochbegabte Leihgabe des HSV im Dress der Roten Teufel.

Eigentlich ist die linke Bahn das Revier des 22-Jährigen, der aber gerne überall vorbei dribbelt, den Flügelwechsel mit Kollege Ivo Ilicevic bevorzugt.

So auch in der 20. Minute, als der gut aufgelegte, in der Offensive diesmal sehr kreative Florian Dick den Pass lieferte, St. Paulis Bastian Oczipka schlecht stand und Sam zum 1:0 vollstreckte. Mit Kußhändchen Richtung Südtribüne feierte der Dribbler, der weite Weg ging, auch defensiv sehr gut arbeitete, seinen sechsten Treffer in dieser Saison. Zwei Minuten vorher hatte der FC St. Pauli noch Glück gehabt, als Martin Amedick den zweiten Eckball, von Alexander Bugera serviert, an die Latte köpfte. Wenig später setzte Adam Nemec nach Dick-Flanke einen keineswegs ungefährlichen Kopfball-Aufsetzer ab. (...) zur Rheinpfalz

Kommentar: Auf bestem Weg

Von Horst Konzok

43.687 Zuschauer erlebten im Fritz-Walter-Stadion gestern Abend den Erfolg der Roten Teufel im Gipfeltreffen gegen den schärfsten Verfolger, den FC St. Pauli. Die Elf mit der stärksten Defensive der Liga (FCK) gewann den Gipfel gegen die beste Offensive (St.Pauli) souverän und hochverdient mit 3:0.

Mit großer Ruhe und Souveränität, taktisch sehr abgeklärt, fuhr die junge Mannschaft von Trainer Marco Kurz drei wichtige Punkte auf dem Weg zurück ins Oberhaus ein. (...) zur Rheinpfalz

FCK-Held Sidney Sam

Stimmen & Stimmungen: Jubelfeier am

KAISERSLAUTERN (osp/ssl). "Wenn wir jetzt immer so spielen wie heute, dann hält uns nichts mehr auf. "Der überragende Sidney Sam war nach dem 3:0 (1:0) seines 1. FC Kaiserslautern im Fußball-Zweitliga-Gipfel gegen Verfolger FC St. Pauli genauso gut aufgelegt wie während der Partie.

Die Fans sangen schon "Nie mehr Zweite Liga!" Der vorher einmal mehr wie aufgezogen spielende Sam strahlte über beide Ohren: "Ich hab' immer viel Spaß am Fußballspielen, hat man das heute gemerkt?" Rhetorische Frage. "Über 43.000 Zuschauer, dafür lebt man. Es macht noch mehr Spaß, wenn man gewinnt, besonders gegen St. Pauli", betonte Sam, die Leihgabe vom Hamburger SV, verschmitzt grinsend mit einem kecken Seitenblick auf die Hamburger Ortsrivalen scherzhaft, "die haben immer so eine große Klappe."

(...)

Schlimm: Ein 75-jähriger Mann aus dem Saarland erlebte das Spiel nicht mehr. Er erlitt vor dem Stadion einen tödlichen Herzinfarkt. (...) zur Rheinpfalz

Nie mehr 2. Liga, sangen die Lauterer Fans: Sidney Sam mit seinem tollem Linksschuss zum 1:0 macht es möglich
3:0-Sieg im Spitzenduell gegen St. Pauli
Hier schießt Lautern das Bundesliga-Tor auf

Von PETER DÖRR 22.02.2010 - 23:50 UHR

Jetzt müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Roten Teufel nicht aufsteigen. Vor 43687 Fans gewann Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern gestern Abend gegen den Zweiten FC St. Pauli 3:0.

Heißt: Die Pfälzer haben zehn Punkte Vorsprung auf Platz 4.

Lautern-Boss Stefan Kuntz vermutete: „Beide Mannschaften werden sich so 20 Minuten abtasten, bevor sie loslegen!“ Der Ex-Nationalspieler bewies Hellseher-Qualitäten. (...) zur BLÖD

Kaiserslautern besiegt den FC St. Pauli
Stanislawski-Team auf dem Gipfel abgestürzt

Von Dirk Steinbach 23. Februar 2010, 04:30 Uhr

Mit der 0:3-Niederlage verpasste der Kiezklub einen Schritt Richtung Aufstieg. Ausgerechnet HSV-Leihgabe Sidney Sam traf zum 1:0.

Charles Takyi enttäuschte auf dem Betzenberg. Seine Mannschaft verlor verdient mit 0:3. Foto: Bongarts/Getty Images/Getty

Kaiserslautern. Am Ende der 92 Minuten war nur noch Enttäuschung. "Wir sind heute und hier an einem Abwehrbollwerk gescheitert. Die Spieler waren unerklärlich nervös", konstatierte Helmut Schulte, Sportchef des FC St. Pauli.

Fürwahr, eine zutreffende Analyse. Die Hoffnung auf einen Auswärtssieg auf dem Betzenberg, dem ersten Triumph im 13. Versuch in Kaiserslautern, folgte die große Ernüchterung. Die Erkenntnis: Dem FC St. Pauli fehlte die letzte Portion Cleverness für die Operation Tabellenführung. (...) zum Hamburger Abendblatt
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Vor dem Spiel hätte ich mit fast allem gerechnet, jedoch nicht mit solch einem klaren und hochverdienten Sieg! Auch wenn gestern wieder nicht alles Gold war was glänzte, hat die Mannschaft eine großartige Partie gespielt. Vielen Dank Jungs für diesen sensationellen Abend!!! Langsam fange ich auch an zu träumen......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
mster

Beitrag von mster »

Steini hat geschrieben:Danke für den Link ...und kann es sein das Paulis Torhüter etwas angefressen war?...."Das werden die Lautrer auch noch spüren?...

Ja was denn? Den rauhen Wind im Aufstiegskampf? Gerne je stürmischer je besser. Unsere Unzerstörbar widr langsam aber sicher Hochseetauglich. :lol:
Der Hain ist halt angefressen weil er wieder einmal nicht gerade toll auf dem Betze aussah... :D

Ich erinnere da nur an seinen legendären Riesenbock im Bielefelder Tor aufm Betze - beim Stand von 1:0 in der 88. Minute hechtet er dem Ball entgegen, verhindert gerade noch so dass der ins Toraus trudelt und vergisst dabei aber dass Sanogo direkt in seiner Nähe steht. Der muss dann nur noch ganz bequem den Ball aufnehmen und zum 2:0 einschieben... Hab ich gelacht (gut, der Rest der Saison war dann zum Heulen).

Trotzdem ein selten unnötiger Kommentar seinerseits - als ob hier beim FCK urplötzlich alle schon den Aufstieg feiern würden.

-----

Zum Spiel: Pauli war (wohl auch aufgrund der guten Defensivarbeit des FCK) vorne unerwartet schwach. Hätte da viel mehr erwartet. Der FCK dafür endlich mal mit einer hervorragenden Chancenverwertung, trotz der vergebenen 100%igen von Nemec. Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, was gibts Schöneres? Jetzt noch auf dem Boden bleiben und fleißig weiterpunkten und dann...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Eine Meisterleistung von MK wie er die Mannschaft eingestellt hat.

Und eine Meisterleistung der Mannschaft wie sie es umgesetzt hat.
StuttFckler

Beitrag von StuttFckler »

Bins stolz auf die gute Westkurv, da war 200% wenn nicht sogar 250% Hass und locker 1000% support da.
Bin selber total Heißer!!! :doppelhalter: :danke:

Und am Sonntag im Wildpark 1000% Hass :teufel2: :pyro: :teufel1:
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch heißer als Höllenlava....
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

LEST EUCH DAS HIER DURCH :!:
AFehlt nur JÄGGI RAUS...

http://www.11freunde.de/liveticker/127913

:lol: :lol:

:schild: SPITZENREITER OH WIE IST DAS SCHÖN :schild:

Das für den Moment.
Bleibt aber weiterhin auf dem Boden. Mit 50 Punkten ist noch keiner aufgestiegen.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Ich bin wirklich rundum zufrieden.
Wann hat man das zuletzt in dieser Deutlichkeit sagen können?
Pauli war eingeschüchtert - als Ebbers zum warmlaufen rauskam ist er erst einmal zusammengezuckt ob des Pfeifkonzerts. Wenn die Nordlichter weiter so abwartend und ängstlich spielen wird Augsburg leichtes Spiel mit denen haben . Aber was schert mich fremdes Elend ... 8-)
Ein paar Kritikpunkte ( um meine Einleitung ad absurdum zu führen) hätte ich dann doch: Mandjecks fehlpässe, obwohl er seine Zweikämpfe überragend führte und Bileks quer und Rückpässe. Die Jungs sind bisher immer an ihren Aufgaben gewachsen und werden auch hier versuchen sich zu verbessern.
Alles in allem ein toller abend´, "Bundesliga Atmosphäre" wurde oft zitiert - durchaus berechtigt.
I solemnly swear that I am up to no good.
Steini

Beitrag von Steini »

RedGlory hat geschrieben:Das für den Moment.
Bleibt aber weiterhin auf dem Boden. Mit 50 Punkten ist noch keiner aufgestiegen.

RG
Abgestiegen aber auch noch nett... :lol:
reddevilshorns

Beitrag von reddevilshorns »

Magazin INSiDER
Der Meister der Einwechselungen
Im Spitzenspiel zwischen dem Ersten und Zweiten der zweiten Bundesliga verteidigten die roten Teufel ihren Spitzenplatz und bauten Ihren Vorsprung zu den Hanseaten aus. Schon wieder gab es zwei Joker-Tore, die Marco Kurz' richtigen Riecher unterstrichen.

Der beste Mann auf dem Platz war ein Hamburger. Nur ist Sidney Sam eine Leihgabe des HSV an die Pfälzer und nicht auf der Lohnliste des Kiezclubs. Ihm zuzuschauen macht Spaß. Weil man sieht, wie viel Spaß er selbst daran hat, wie er zaubert, rackert, pfeilschnell sprintet und den Gegner durcheinander wirbelt. "Heute hat es besonders viel Spaß gemacht, weil ...

http://www.magazin-insider.de/index.php?id=18
Solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

el butre hat geschrieben:Ich frag mich echt wann unser Supertrainer mal locker lächelnd beim Interview ist...... so langsam geht mir dieses Understatement aufn Sack. Der iss ja schlimmer als Thomas Schaaf !
Mach dich mal locker Marco :!: :lol:
Und genau DAS find ich gut an ihm! Ich will hier keinen Kloppo- oder Tuchel-Verschnitt.
Kurz ist eben zu 100% authentisch. Er war als Spieler schon keine Plaudertasche und als Trainer hat er sich nicht geändert.
ABER: aus jedem seiner Worte kann man heraushören, dass er einen enormen Fussballsachverstand hat und anscheinend kann er den auch noch recht gut an die Mannschaft vermitteln.

Ich finde ihn inzwischen richtig klasse, weil er auch bei den beiden Niederlagen"serien" ruhig geblieben ist und sich nicht hat verrückt machen lassen.

Er ist momentan genau der richtige Mann am richtigen Ort!

Gruß vom HAP
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 23.02.2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
basdri

Beitrag von basdri »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Hier bereits seit x- Seiten unerwähnt: die ausgezeichnete Schiri-Leistung. Kaum ein Fehler, sehr ruhig und abgeklärt. Mandjeck wollte halt nicht ohne Gelbe vom Platz, hat aber lange dafür gebraucht.
Absolut. Zu einem guten Spiel gehört auch ein guter Schiri.
Beste Saisonleistung, vor allem im taktischen Bereich.
Hier und da die angesprochenen Abspielfehler, zu denen ich auch schon gesagt hab da hat man den Eindruck, die Jungs sind so geil auf Zweikämpfe, dass sie ab und an mal absichtlich so einen einbauen.
Durch die Mitte nach vorne ging wie immer so gut wie nichts, macht aber nix, wenn Sam so drauf ist wie gestern (auch von ihm die beste Saisonleistung, das war deutlich besser als zB in Aachen) und Ivo auch ein ordentliches Spiel macht, was er absolut tat.
Nach vorne hats auf der rechten Seite ein wenig gehakt, aber da stand er auch öfter allein auf verlorenem Posten.
Beide Aussen aber vor allem defensiv sehr stark, was Sam an Bällen geklaut hat, war schon überragend.
Pauli war nicht so schlecht, sie hatten schlicht und ergreifend keine Chance gegen einen in allen Belangen überlegenen Tabellenführer und sind selbst mit dem 3:0 noch gut bedient.
Enttäuschend der Auftritt der St. Pauli Fans.
Zum einen das Abkupfern der Mainzer-Masche (wir kommen mit 33 Fantastilliarden Fans), letztenendes waren es dann statt der angekündigten 4500 doch eher 2000 weniger.
Und gehört hat man sie auch nie... aber das ist ja auch nicht ihr Ziel.
Lieber bissl hopsen, bischen sing-sang und gut is... da fehlt der Hass, dann kann man vielleicht auch mal bei so nem Spiel was reissen :D
Paul

Beitrag von Paul »

dem fritz seine erben hat geschrieben: @ Paul: :verbeug: gebe mich, was die Vorhersage der Zuschauerzahl angeht, gerne geschlagen. :wink:
Ach was - 10 % Logik und 90 % Dusel.

Verbeugen sollten wir uns alle mal vor den Verantwortlichen beim FCK zur Zeit. In so schwierigen wirtschaftlichen Zeiten solch eine MANNSCHAFT zu präsentieren, das ist schon was!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

3:0 zum dritten mal dieses Jahr und zum 4 ten Mal insgesamt diese Saison...Daran könnten wir uns doch gewöhnen?
Auch ein 3:0 beim KSC...
damit könnten wir uns doch alle anfreunden oder?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@HAP

Das unterschreib ich dir genau so.

@Steini

Damit könnten wir uns mehr als anfreunden. Für mich wär das ein Feiertag! :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten