Forum

22. Spieltag: FCK II vs. Waldhof Mannheim

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Mario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mario »

Ich nehme an wir dürfen ohne Karten zum Heimspiel anreisen, oder gilt für uns das gleiche wie für unsere "Freunde" ?

Stellungnahme zum Kartenverkauf für das Auswärtsspiel in Kaiserslautern

Liebe Waldhoffans,

für das Auswärtsspiel am 28.02.2010 in Kaiserslautern wird es Tickets ausschließlich im Vorverkauf und nur gegen die Abgabe der Personalien geben. Leider war es nicht möglich den Vorverkauf anders zu gestalten, letzten Endes war der personalisierte Ticketverkauf die beste Möglichkeit um überhaupt allen Waldhoffans die Möglichkeit zu geben an diesem Tag im Stadion dabei sein zu können. Alternativvorschläge waren ein begrenztes Kontingent an Karten für den Auswärtsblock bzw. den kompletten Ausschluss von allen Zuschauern von dieser Partie. Letztendlich war es eine Anweisung von Seiten der Polizei das Tickets nur personalisiert ausgegeben werden. In diesem Zusammenhang wird auch darauf hin gewiesen das es keine Tageskasse am Spieltag geben wird. Personen, die dem Umfeld des SV Waldhof und seiner Anhängerschaft zugeordnet werden und an diesem Tag ohne gültige Eintrittskarte in Kaiserslautern angetroffen werden, drohen polizeiliche Konsequenzen.
Leider waren die Vorzeichen im Hinblick auf die Partie auch aus den Reihen der Fans nicht die Besten. Immer wieder gab und gibt es Drohungen das an diesem Tag eine Revanche oder Rache für die von Kaiserslauternfans im Hinspiel verursachten Sachschäden stattfinden soll. Über die allgemeine Stimmungslage bei einem Auswärtsspiel auf dem Betzenberg muss ich wohl niemanden aufklären, seit unserem letzten Besuch sind mittlerweile unfassbare 13 Jahre vergangen.
An diesem Tag gilt es nun zu zeigen, wieviel der SVW seinen Fans wert ist. Es muss jedem Besucher bewusst sein das Ausschreitungen an diesem Tag nicht im Sinne des SV Waldhof sind. Neben den drohenden immensen Strafen von Seiten des DFB (Punktabzug, "Geisterspiel", hohe Geldstrafe) wäre es vor allem die wiederholt schlechte öffentliche Darstellung die den Verein an den Rande seiner Existenz werfen wird. Wir bitten alle blauschwarzen Fans an diesem Tag um ihre Unterstützung und Verständnis für alle Maßnahmen die getroffen wurden. Weitere Informationen zu Zugfahrt und Ablauf des Tages folgen.

-----------------------------------------------------------------
News-Edit vom 19.02.2010

Fakten zum Derby FCKII – SV Waldhof Mannheim - „RIVALITÄT – GERNE! RANDALE – NEIN DANKE!“

Am Sonntag, 28. Februar 2010 um 13.30 Uhr, trifft die U23 des 1. FC Kaiserslautern im Südwestderby auf den SV Waldhof Mannheim. Das Team von Alois Schwartz belegt nach der Vorrunde, bei zwei noch ausstehenden Nachholspielen, den fünften Tabellenplatz in der Regionalliga West. Der SV Waldhof konnte alle 20 Spiele bestreiten. Rang Zehn mit 24 Zählern ist die aktuelle Tabellensituation der Kurpfälzer.

Der 1. FC Kaiserslautern und der SV Waldhof Mannheim rufen unter dem Motto „RIVALITÄT – GERNE! RANDALE – NEIN DANKE!“ dazu auf, die wahren Werte des Sports einzuhalten und hoffen auf ein faires Derby.

Rund um die Partie gibt es dennoch in und um das Fritz-Walter-Stadion einige Sonderregelungen: Für Zuschauer sind ausschließlich die West- und Osttribüne geöffnet. Anhänger des SV Waldhof erhalten keinen Zutritt zur Westkurve. Ebenso sind im Gästebereich keine Tageskassen geöffnet. Der Ticketverkauf für Gästefans erfolgt ausschließlich über den SV Waldhof und unter Registrierung der persönlichen Daten. Die Anreise zur Partie ohne Ticket wird für Anhänger des SV Waldhof Mannheim ausdrücklich untersagt.

Gästefans wird die Anreise nach Kaiserslautern mit der Deutschen Bahn angeraten. Aus Mannheim wird ein Entlastungszug den Kaiserslauterer Bahnhof anfahren, die Abfahrtszeit ist ab Mannheim Hauptbahnhof um 11.08 Uhr geplant. Der FCK und die Polizei raten darüber hinaus zu einer frühzeitigen Anreise, da es aufgrund intensiver Einlasskontrollen zu erhöhten Wartezeiten kommen kann. Das Fritz-Walter-Stadion öffnet um 12 Uhr. In beiden Tribünen besteht die Möglichkeit, Speisen und Getränke mit Barzahlung zu erwerben.

Rund um das Fritz-Walter-Stadion ist eine glasfreie Zone eingerichtet. Vom Einsatz der intensiven Videoüberwachung in und um das Fritz-Walter-Stadion wird anlässlich dieser Regionalliga-Begegnung Gebrauch gemacht werden.

Quelle: Pressemeldung FCK
Laudrer1988
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Neue Infos über den Ticketverkauf für die W****

http://www.svw07.de/informationen-zum-a ... -ii-3.html
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

von wo ist denn der Text im ersten Post?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mario

Beitrag von Mario »

Das im ersten Post habe ich von http://www.pro-waldhof.de/

Bleibt die Frage wie wir an Tickets kommen, villeicht auch beim Waldhof bestellen :teufel2:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Kaufen wir sie bei den Baracklern und singen:

"Eine kleine Spende,
eine kleine Spende,
Waldhof Mannheim
Ist am Ende!"

:teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

hm sososo "harte" Linie.
war aber klar das hier eine Linie gezogen wird.

gibts denn für die FCK-Fans Tageskasse oder wie soll's ablaufen?
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Auch wenn ich von allen Seiten auf die Fresse bekomme. Aber mir ist der Waldhof lieber als die TSG.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Herberger
kepptn
Beitrag von kepptn »

Alex76 hat geschrieben:Auch wenn ich von allen Seiten auf die Fresse bekomme. Aber mir ist der Waldhof lieber als die TSG.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Herberger
Lass mal den Chef ausm Spiel. Der kann ja auch nix dafür, dass er nicht in Lautern geboren wurde.
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

LauternFan85 hat geschrieben:gibts denn für die FCK-Fans Tageskasse oder wie soll's ablaufen?
Das steht noch nicht fest. Für die FCK-Fans wird aber erwartungsgemäß die Westkurve geöffnet sein (statt Südtribüne).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Keller: Mir ist so, als ob diese Frage gerade einen Beitrag über Deinem schon beantwortet wurde ;) JETZT wirst Du noch nirgends Karten bekommen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

danke Thomas...

...dann werde ich mir das aus der "Kurve" mal zu gemüte führen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Christian
Beitrag von Christian »

Fakten zum Derby FCKII – SV Waldhof Mannheim - „RIVALITÄT – GERNE! RANDALE – NEIN DANKE!“

Am Sonntag, 28. Februar 2010 um 13.30 Uhr, trifft die U23 des 1. FC Kaiserslautern im Südwestderby auf den SV Waldhof Mannheim. Das Team von Alois Schwartz belegt nach der Vorrunde, bei zwei noch ausstehenden Nachholspielen, den fünften Tabellenplatz in der Regionalliga West. Der SV Waldhof konnte alle 20 Spiele bestreiten. Rang Zehn mit 24 Zählern ist die aktuelle Tabellensituation der Kurpfälzer.

Der 1. FC Kaiserslautern und der SV Waldhof Mannheim rufen unter dem Motto „RIVALITÄT – GERNE! RANDALE – NEIN DANKE!“ dazu auf, die wahren Werte des Sports einzuhalten und hoffen auf ein faires Derby.

Rund um die Partie gibt es dennoch in und um das Fritz-Walter-Stadion einige Sonderregelungen: Für Zuschauer sind ausschließlich die West- und Osttribüne geöffnet. Anhänger des SV Waldhof erhalten keinen Zutritt zur Westkurve. Ebenso sind im Gästebereich keine Tageskassen geöffnet. Der Ticketverkauf für Gästefans erfolgt ausschließlich über den SV Waldhof und unter Registrierung der persönlichen Daten. Die Anreise zur Partie ohne Ticket wird für Anhänger des SV Waldhof Mannheim ausdrücklich untersagt.

Gästefans wird die Anreise nach Kaiserslautern mit der Deutschen Bahn angeraten. Aus Mannheim wird ein Entlastungszug den Kaiserslauterer Bahnhof anfahren, die Abfahrtszeit ist ab Mannheim Hauptbahnhof um 11.08 Uhr geplant. Der FCK und die Polizei raten darüber hinaus zu einer frühzeitigen Anreise, da es aufgrund intensiver Einlasskontrollen zu erhöhten Wartezeiten kommen kann. Das Fritz-Walter-Stadion öffnet um 12 Uhr. In beiden Tribünen besteht die Möglichkeit, Speisen und Getränke mit Barzahlung zu erwerben.

Rund um das Fritz-Walter-Stadion ist eine glasfreie Zone eingerichtet. Vom Einsatz der intensiven Videoüberwachung in und um das Fritz-Walter-Stadion wird anlässlich dieser Regionalliga-Begegnung Gebrauch gemacht werden.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

fck.de hat geschrieben:
Das ist löblich und muss auch einfach gemacht werden. Aber die Wahrheit ist das es fruchtlos bleiben wird.
fck.de hat geschrieben: Anhänger des SV Waldhof erhalten keinen Zutritt zur Westkurve.
:lol:
Steini

Beitrag von Steini »

Eigentlich Schade... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
salamander

Beitrag von salamander »

Und was soll die Registrierung bringen? Kriegen alle 5000 Stadionverbot, wenn es zu Randale kommt? Was hindert es einen der Deppen, die Klos in der Ost zu verwüsten, nur weil er beim Kartenkauf seinen Namen abgeben musste. Und welche Konsequenzen drohen denn einem Mannheimer ohne Karte in Lauter? Ein polizeilicher Platzverweis - uhuhu wie schlimm, das wird einen, der nur für Randale 60 KM anreist, sicher abschrecken.

Alles Kinderkram, lächerlich, auch von Grünweiß. Für dieses Spiel gibts nur eine polizeiliche Maßnahme und das ist: Schließen der Osttribüne, kein Kartenverkauf für Gästefans. Und wenn keine Mannheimer kommen, dann kommt auch kein Lautrer. Von mir aus auch gleich Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wer zu dem Spiel geht, der will Randale, und wenn er nicht selber dabei mit macht, dann will er wenigstens was davon sehen und das Prickeln, dabei zu sein. Vielleicht ein wenig mitlaufen. Und genau damit verschafft er dem ganzen noch eine Kulisse und Relevanz. Und die Rivalität? Welche Rivalität? Die des Mobs von Mannheim mit dem von KL? Interessiert mich nicht. Trefft Euch auffem Kotten oder hinter der Entersweiler Straße und schlagt Euch da die Fressen ein. Sport frei, immer feste druff. Aber nehmt den FCK nicht als Geisel für Eure verunglückte Kindheit.

Das einzig wichtige Spiel für Lautrer findet an dem Wochenende in Karlsruhe statt. Da geht es darum, dem Verein nach 4 Jahren Dorfgegnern, Montagsspielen und gähnend leeren Rängen wieder in die Bundesliga zu schreien. Weil sonst nämlich die Zukunft des Vereins auf dem Spiel steht.

Und worum geht es gegen Mannheim?
Na? Worum?
Für den Verein?
Und für Euch?
Steini

Beitrag von Steini »

Um Nix ...außer drei Dubbe für die Amas...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
nur_der_fck

Beitrag von nur_der_fck »

Also ich denke es wird keine "größeren" ausschreitungen geben".
wo is der reiz für die barackler?
fast keine lautern fans da weil alle in KA sind
und wenn sie doch randale schieben muss der verein zahlen und sie kacken völlig ab.

naja mal sehn ob sie sich für die Toiletten aktion in mannheim revangieren :D ...

Beitrag von teufelchen1988 »

salamander hat geschrieben:... Ein polizeilicher Platzverweis - uhuhu wie schlimm, das wird einen, der nur für Randale 60 KM anreist, sicher abschrecken. ... Von mir aus auch gleich Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. ... Das einzig wichtige Spiel für Lautrer findet an dem Wochenende in Karlsruhe statt. ... Und worum geht es gegen Mannheim?
Na? Worum? Für den Verein? Und für Euch?

Ich finde, dass du nicht ganz unrecht hast. Habe micht auch schon gefragt, was mit denen ist, die ohne Karte kommen werden. Denke aber, dass es die Polizei schon irgendwie auf Vorkontrollen ankommen lassen wird, vor allem bei denen, die mit dem Zug fahren.
Im übrigen wollte die Polizei das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden lassen, aber unser lieber DFB hat es ja unbedingt an diesem Tag ansetzuen müssen.
Und was Karlsruhe angeht ist es vielleicht nicht jedem Möglich an dem Tag nach Karlsruhe zu fahren. Sei es zum einen, dass es keine Tickets hat, zum andern dass einfach die Fahrt an sich zu weit ist, weil man z. B. Arbeins noch arbeiten muss. Ich persönlich muss gestehen, dass ich schon beim Hinspiel in Mannheim war und ich mir jetzt persönlich nicht das Spiel entgehen lassen möchte. Auserdem kann ich mich getrost du den Katergorie A Fans zählen, da ich selbst nicht bereit bin, Gewalt (sei es personifizierte oder NICHT) zu unterstützen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

salamander hat geschrieben:
Alles Kinderkram, lächerlich, auch von Grünweiß. Für dieses Spiel gibts nur eine polizeiliche Maßnahme und das ist: Schließen der Osttribüne, kein Kartenverkauf für Gästefans. Und wenn keine Mannheimer kommen, dann kommt auch kein Lautrer. Von mir aus auch gleich Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Na, ich muss mich doch wundern, Salamander. Sollen Spiele jetzt präventiv ohne Zuschauer ausgeführt werden, nur weil man Randale erwartet? In Zukunft Stadtderbys generell ohne Zuschauer? Diese Büchse der Pandora sollte gar nicht erst geöffnet werden, und wenns irgendwann mal dazu kommt, was es wohl wird, dann hoffentlich nicht auf Forderung der Fans hin.

Wer zu dem Spiel geht, der will Randale, und wenn er nicht selber dabei mit macht, dann will er wenigstens was davon sehen und das Prickeln, dabei zu sein.
Veto. Ich würde mir das Spiel sehr gerne ansehen, weil es vielleicht das letzte echte Derby zwischen uns und dem größten Feind den wir je hatten sein wird. Ich hab meine Ksc-Karten, kann aber zumindest Verständnis für jemanden aufbringen der die alten Derbys noch miterlebt hat, und das noch ein vielleicht letztes mal nochmal mitmachen möchte.

Vielleicht ein wenig mitlaufen. Und genau damit verschafft er dem ganzen noch eine Kulisse und Relevanz. Und die Rivalität? Welche Rivalität? Die des Mobs von Mannheim mit dem von KL? Interessiert mich nicht. Trefft Euch auffem Kotten oder hinter der Entersweiler Straße und schlagt Euch da die Fressen ein. Sport frei, immer feste druff. Aber nehmt den FCK nicht als Geisel für Eure verunglückte Kindheit.

Nochmal Veto. Du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten wollen das die Rivalität hier nur zwischen den Hools besteht.

Das einzig wichtige Spiel für Lautrer findet an dem Wochenende in Karlsruhe statt. Da geht es darum, dem Verein nach 4 Jahren Dorfgegnern, Montagsspielen und gähnend leeren Rängen wieder in die Bundesliga zu schreien. Weil sonst nämlich die Zukunft des Vereins auf dem Spiel steht.

Da hast du prinzipiell recht. Es ist auf jeden Fall das 100x wichtigere Spiel...aber nee es ist nicht das einzig wichtige. Trotzdem hoffe auch ich das sich so viele Lautrer wie möglich für den Wildpark entscheiden werden.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

salamander hat geschrieben: Und worum geht es gegen Mannheim?
Na? Worum?
Für den Verein?
Und für Euch?
Da ich keine Karte für Karlsruh habe, will ich doch nochmal die Absteiger aus Mannheim sehen, bevor sie komplett in der Bedeutungslosigkeit verwschwinden, und unsere Amas auf dem Weg nach oben unterstützen. Für den Verein bringt das ne Einnahme, (Im Gegensatz zum Auswärtsspiel) da ich außer der Karte auch immer gut konsumiere aufm Berg. Und gg. den KSC siegen wir eh, da sind ja genug Lautrer vor Ort. Und eines ist auch klar: ich hab beim besten Willen NULL Interesse an Gewalt, und Angst vor ein paar Assis aus Monnem schon zweimal nicht.

Und Edith sagt: "Geisterspiele" wären eine Kapitulation vor den Dummen!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
pebe

Beitrag von pebe »

salamander hat geschrieben:Und was soll die Registrierung bringen? Kriegen alle 5000 Stadionverbot, wenn es zu Randale kommt? Was hindert es einen der Deppen, die Klos in der Ost zu verwüsten, nur weil er beim Kartenkauf seinen Namen abgeben musste. Und welche Konsequenzen drohen denn einem Mannheimer ohne Karte in Lauter? Ein polizeilicher Platzverweis - uhuhu wie schlimm, das wird einen, der nur für Randale 60 KM anreist, sicher abschrecken.

Hast vermutlich schon mal selbst einen solchen verweis erhalten und deswegen weist wie es sich anfühlt von der "ordnungsmacht" regestriert zu sein?!?

Alles Kinderkram, lächerlich, auch von Grünweiß. Für dieses Spiel gibts nur eine polizeiliche Maßnahme und das ist: Schließen der Osttribüne, kein Kartenverkauf für Gästefans. Und wenn keine Mannheimer kommen, dann kommt auch kein Lautrer. Von mir aus auch gleich Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wer zu dem Spiel geht, der will Randale, und wenn er nicht selber dabei mit macht, dann will er wenigstens was davon sehen und das Prickeln, dabei zu sein. Vielleicht ein wenig mitlaufen. Und genau damit verschafft er dem ganzen noch eine Kulisse und Relevanz. Und die Rivalität? Welche Rivalität? Die des Mobs von Mannheim mit dem von KL? Interessiert mich nicht. Trefft Euch auffem Kotten oder hinter der Entersweiler Straße und schlagt Euch da die Fressen ein. Sport frei, immer feste druff. Aber nehmt den FCK nicht als Geisel für Eure verunglückte Kindheit.

also ich geh hin um "ehrlichen" fussball zu sehen und finde höchstens schade es nicht mehr auf platz 4 erleben zu können. Da ist man nämlich direkt dran und ganz nah. Leider ginge das nicht mehr gegen vereine wie frankfurt oder saarbrücken aber gegen düsseldorf war es vor ein paar jahren noch so gewesen und sogar ohne "nennenswerte" übergriffe.

Deswegen macht den ksc lern die kassen voll damit sie sich noch einen transfer ermöglichen können für die neue saison...

Und worum geht es gegen Mannheim?
Na? Worum?
Für den Verein?
Und für Euch?
um den klingeltontausern von heute zu zeigen was der unterschied ist zu retortenklubs. Die basis zu unterstützen auf der die zukunft des vereins beruht, Da hier keine millionen auf den bäumen wachsen sollten wir uns unserer stärke bewusst sein. Loyalität, identifikation und eine best mögliche nachwuchsarbeit wird der schlüssel sein. Mein wunsch ist es, die profis nur als resultat zu betrachten aufgrund der guten nachwuchsarbeit und amateure. Also unterstütz du in karlsruhe aber ich betrachte mittlerweile die amateure als die wahre elite.
Kuntz

Beitrag von Kuntz »

Also für die, die grade fragen, was denn mit den Baracklern ohne Karte passiert:
Aus einem Schreiben des Fanbeauftragten von W**** ist zu entnehmen, dass ''Polizeiliche Konsequenzen'' auf sie zukommen würde.

http://www.ultras-avanti.com/2010/02/02 ... uhet-fort/
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Na das sind doch mal klare Ansagen. Ich hoffe nur das sie auch durchgezogen werden.
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

Vielleicht kommen auch ein paar idioten nach Karlsruhe an diesem tag einfach nur um stress zu machen!?
stefan13387

Beitrag von stefan13387 »

Betzepowerwurst hat geschrieben:Vielleicht kommen auch ein paar idioten nach Karlsruhe an diesem tag einfach nur um stress zu machen!?
genau das gleiche hab ich heute sogar von nem waldhöfer gesagt bekommen.
"da einige dort einfacher reinkommen wie ins fritz walter stadion " hat er gesagt...
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild
Gesperrt