Forum

Deutsche Nationalmannschaft (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Also wenn ich mir andere Fussball Foren so angucke dann gibt es auch immer wieder Themen die über monatelang aktuell sind, weil es immer über dieses Thema etwas zu schreiben gibt, wie etwa die Deutsche Fussball Nationalmannschaft!
Auch wenn wir die Qualifikation bereits geschafft haben so denke ich kann man auch weiterhin über dieses Thema sprechen.

Dann mach ich mal den Anfang

Nächstes Quali Spiel ist am Samstag den 17.11.2007 in Hannover
Gegner ist die Nationalmannschaft aus Zypern

Der Kader

Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Timo Hildebrand (FC Valencia), 23 Robert Enke (Hannover 96).

Abwehr: 2 Marcell Jansen (Bayern München), 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 17 Per Mertesacker (Werder Bremen), 21 Christoph Metzelder (Real Madrid), 24 Manuel Friedrich (Bayer Leverkusen), 35 Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), 40 Serdar Tasci (VfB Stuttgart).

Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 27 Clemens Fritz (Werder Bremen), 28 Piotr Trochowski (Hamburger SV), 34 Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), 38 Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), 39 Jermaine Jones ( Absage wegen Verletzung ) (Schalke 04).

Angriff: 9 Mike Hanke (Hannover 96), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 11 Miroslav Klose (Bayern München), 20 Lukas Podolski (Bayern München), 32 Mario Gomez (VfB Stuttgart).
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Basti91
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Basti91 »

Torhüter Jens Lehmann wird seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beenden. Diesen Entschluss traf der 38-Jährige am Freitag in einem gemeinsamen Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes.

Ouelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/227 ... eigen.html
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

wayne? Mich interessiert die Nationalmannschaft nicht :D

Nene, find ich schon gut, gebt den Jungen 'ne Chance und lasst den Rentnern ihre Ruhe... :wink:
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Porzellanteufel hat geschrieben:Nene, find ich schon gut, gebt den Jungen 'ne Chance und lasst den Rentnern ihre Ruhe... :wink:
Sippel zum Beispiel :teufel2:
Diego182

Beitrag von Diego182 »

wayne?! :D es gibt nur den fck :teufel2:

ach was, aber bei mir ist lehmann nicht erst seit seiner aussage über das em-endspiel unten durch. ;)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mal diesen alten Thread hier rauskramen, wird bestimmt die nächsten Monate noch öfters gebraucht ;) Kurze Vorbemerkung: Ich bin zwar auch nicht wirklich ein Fan dieser Truppe, aber wer nur über die Nationalmannschaft ablästern möchte ohne dabei etwas konstruktives zu bringen, möge diesen Thread bitte meiden.

Neues WM-Trikot:
Enges DFB-Shirt für volle Adidas-Kassen

Foto des neuen Trikots

Mit der Präsentation des neuen DFB-Outfits setzt Adidas seine Vermarktungsmaschine zur Fuball-WM 2010 in Gang. Auch dank technischer Neuerungen hofft der Sportartikelkonzern, mit dem Shirt einen Kassenschlager entwickelt zu haben. Überhaupt setzen die Herzogenauracher für 2010 bei schrumpfendem Gesamtumsatz große Hoffnungen in ihre Fußballprodukte. (...)

Weiterlesen: http://www.handelsblatt.com/magazin/fus ... en;2481513

Neues WM-Trikot ist farbenfroh

(...) Erstmals in der Geschichte der deutschen WM-Trikots ist das weiße Jersey durch je einen schwarzen, goldenen und roten Längsstreifen auf der Seite gekennzeichnet. Ergänzt werden diese Streifen durch acht feine schimmernde Linien. Insgesamt zieren elf Linien das Trikot, die die elf Spieler und damit verbunden den Teamgeist der Mannschaft symbolisieren.

Das DFB-Wappen mit dem deutschen Adler liegt auf schwarzen Grund und erinnert so an das Trikot von 1996, als die deutsche Nationalmannschaft in England zum dritten Mal den Europameister-Titel gewann.

In den drei goldenen Sternen sind die Jahreszahlen der Weltmeistertitel 54, 74 und 90 geprägt. Das Trikot wird im Nacken durch den goldenen Schriftzug „Deutscher Fußball-Bund“ in klassischer Schreibschrift hervorgehoben. Als besonderes Designelement ist unter dem Ärmel-Bündchen die deutsche Nationalflagge zu sehen. (...)

Weiterlesen: http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 52825.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
docschorle
Beitrag von docschorle »

Sonst ist Sammer bei der WM Bundestrainer(welt.de)

Der deutsche Fußball stand bis vor kurzem glänzend da. Nun sind die wichtigsten Personen durch einen Handschlag verletzt worden. So ist es zu diesem Zeitpunkt nicht einmal ausgeschlossen, dass der Bundestrainer im Sommer nicht mehr Joachim Löw, sondern zum Beispiel Matthias Sammer heißt.

Der Boss sagt: „Ich bin froh, dass wir uns per Handschlag auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten.“ Der Angestellte sagt: „Einen Handschlagvertrag hat es nie gegeben.“ Wie mag diese Geschichte wohl ausgehen?

n der freien Wirtschaft wäre nach einem solchen Dialog die Zukunft des Angestellten geklärt: Er bekäme seine Papiere! Nun haben wir es in diesem speziellen Fall allerdings weder mit einem normalen Arbeitnehmer noch einem gewöhnlichen Arbeitgeber zu tun, sondern mit Bundestrainer Joachim Löw, der seinen Chef, DFB-Präsident Theo Zwanziger, ziemlich unverblümt der Lüge bezichtigt.

Plötzlich wird der Handschlag zum Handkantenschlag – und die Öffentlichkeit fragt sich: Haben sie sich nun die Hände geschüttelt im Dezember und sich die Treue geschworen bis mindestens 2012? Oder leidet da jemand unter taktilen Wahrnehmungsstörungen?

Vordergründig geht es um diese Frage im nun vollends eskalierten Konflikt zwischen der Spitze der Nationalmannschaft und der Führung des Fußballbundes. In Wahrheit gehen die Wurzeln des Konfliktes weit über diese banale Frage hinaus. Die liegen im bizarren Lagerdenken: Hier die Nationalmannschaft, dort der DFB. War das nicht irgendwann einmal eine Einheit?

Der Streit ist so ärgerlich wie unnötig. Wie einfach wäre es gewesen, mit dem durch die niederlagenfreie WM-Qualifikation gestärkten Bundestrainer nach Südafrika zur Weltmeisterschaft zu fliegen. Vertrag hin oder her – der deutsche Fußball stand bis vor kurzem glänzend da. Nun sind die wichtigsten Personen durch einen Handschlag verletzt worden, und es ist zu diesem Zeitpunkt nicht einmal ausgeschlossen, dass der Bundestrainer im Sommer nicht Löw heißt, sondern zum Beispiel Sammer.

Den ganzen Bericht findet ihr unter:

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... ainer.html

''Unwahrheiten'': Löw beschuldigt den DFB(sueddeutsche.de)

Bundestrainer Löw geht in die Offensive: Er bezichtigt DFB-Präsident Zwanziger indirekt der Lüge und sagt, es sei ein "nicht verhandelbares Angebot" zugestellt worden.

Joachim Löw gibt zu den Kapriolen um die abgebrochenen Vertragsverhandlungen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine schriftliche Stellungnahme ab, die Zündstoff birgt. "Ganz bewusst haben wir uns in den vergangenen Wochen nicht konkret zur Vertragssituation geäußert. Umso verwunderter sind wir über die plötzlich in der Öffentlichkeit diskutierten angeblichen Vertragsdetails. Dadurch sind viele Unwahrheiten in Umlauf gekommen. Einen Handschlag-Vertrag hat es zum Beispiel nicht gegeben", heißt es dort.

Den ganzen Bericht findet Ihr unter:

http://www.sueddeutsche.de/sport/165/502400/text/

Löw wird zur lahmen Ente (stern.de)

Das Scheitern der Verhandlungen mit Joachim Löw zeigt: Im DFB tobt ein heftiger Machtkampf. Der Bundestrainer ist beschädigt und eine Vertragsverlängerung nach der WM mehr als offen. Ein Kommentar von Stefan Osterhaus

Noch im Dezember schien alles ganz einfach. Die Unterschriften unter den neuen Vertrag mit Bundestrainer Joachim Löw seien nur noch Formsache, sagte Theo Zwanziger, der Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB). Doch Löw soll nicht eben glücklich darüber gewesen sein, dass Zwanziger Wasserstandmeldungen abgab. Ein verständlicher Ärger, wenn man bedenkt, wie die Gespräche zwischen DFB und dem Trainerteam samt Manager Oliver Bierhoff jetzt gelaufen sind. Zwanzigers Aussagen bauten Druck auf - unnötigerweise.

Den ganzen Bericht findet Ihr unter:

http://www.stern.de/sport/fussball/gepl ... 41194.html
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Sammer als Bundestrainer, ja, das bringen die Trottel auch noch fertig.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Auslosung der Qualifikation zur EM 2012 in Polen und der Ukraine:

Deutschland gegen die Döner, Felix Austria, Rote Teufel, Astana und Berti Vogts.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Seb

Beitrag von Seb »

:wayne:

Mir ist vollkommen egal, was die Herren Bayern-, Dortmund-, Schalke- und Leverkusenspieler bei der WM/EM zu stande bringen.

Beim Fußball zählt nur der FCK.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Das ist von Sammer angezettelte Kampagne um seinen Intimfeind Oliver und damit auch Jogi loszuwerden.
Sammer wird den Druck auf Löw erhöhen und wird sich als Retter vor der WM präsentieren. Welch rothaariger Giftnickel er ist, zeigt sein Verhalten zu Heiko Herrlich, den er dem FCK verweigerte.
Hasta la Victoria - siempre!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Seb hat geschrieben:Mir ist vollkommen egal, was die Herren Bayern-, Dortmund-, Schalke- und Leverkusenspieler bei der WM/EM zu stande bringen.

Toll, Seb! Du bist zweifellos einer der größten FCK-Fans überhaupt! Nur der FCK! Richtig so! Ich bin froh darüber, dich in unserer Mitte zu wissen.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die überwältigende Zahl der DBB-User die Sache genauso sieht wie du. Aus meiner Perspektive besteht also kaum mehr die Notwendigkeit, dass die absolut gleichgültige Haltung, die der Nationalmannschaft gegenüber vorherrscht, auch noch in diesen Thread herauszuposaunen. Von daher könnte man doch einfach der Bitte von Thomas nachkommen und diesen Thread meiden. Wie könnte man seiner eigenen Interesselosigkeit besser Ausdruck verleihen als durch komplettes Ignorieren dieses Themas!?

Wenn Sammer bald Bundestrainer ist, können wir uns gerne auf ein Bier treffen und uns darüber austauschen, wie egal uns die Nationalmannschaft ist. So bald diese fiese Type den Vertrag unterschrieben hat, ist mein letztes bischen Fritz-Walter-Restsympathie für diese Institution schlagartig dahin, dann bin auch ich endlich im Club.
Stop living in the past
Lestat
Beitrag von Lestat »

Seb hat geschrieben::wayne:

Mir ist vollkommen egal, was die Herren Bayern-, Dortmund-, Schalke- und Leverkusenspieler bei der WM/EM zu stande bringen.

Genau Fußball ist wenn ist Lautern spielt :teufel2:
Und in der "Todesgruppe" hat die Nutellabande eh keine Chance.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Thomas hat geschrieben:Ich bin zwar auch nicht wirklich ein Fan dieser Truppe, aber wer nur über die Nationalmannschaft ablästern möchte ohne dabei etwas konstruktives zu bringen, möge diesen Thread bitte meiden.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen??? :?:

Streit über Löw-Vertrag
Konterrevolution beim DFB

Wie konnte es nur dazu kommen? Im Streit um die Vertragsverlängerung von Bundestrainer Löw haben alle Beteiligten schwere Fehler gemacht - jetzt steht die gesamte Ausrichtung der Nationalelf auf dem Spiel.

Von Christoph Biermann

mehr...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 57,00.html
Stop living in the past
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Auch 'ne Möglichkeit:

Kurzpässe
(...) Benin löst Nationalelf auf

Der Fußballverband des westafrikanischen Landes Benin hat seine Nationalelf aufgelöst. Die Funktionäre zogen damit die Konsequenz aus dem schwachen Abschneiden der "Écureuils" ("Eichhörnchen") beim Afrika-Cup im Januar in Angola. Wie Medien unter Berufung auf die Interseite des Verbands am Dienstag berichteten, wird dem Trainerstab und den 23 Spielern des Kaders unter anderem "Erpressung, mangelnder Patriotismus und schlechtes Benehmen" vorgeworfen. In Angola war für Benin bereits in der Vorrunde Endstation. Es gab ein Unentschieden gegen Mosambik (2:2) und Niederlagen gegen Nigeria (0:1) und den späteren Turniersieger Ägypten (0:2). In der Weltrangliste belegt Benin Rang 67. An einer Weltmeisterschafts-Endrunde nahm das Land noch nie teil.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 07,00.html
Thomas
Beitrag von Thomas »

Fußball: Streit im DFB
Merkel als Friedensengel

Wenn sich die Politik in den Fußball einmischt: Ein Treffen mit der Kanzlerin ebnet den Weg der Einigung zwischen der DFB-Spitze und Bundestrainer Joachim Löw.

Das Wunder von Frankfurt - dieser verblüffend schnelle, mit reumütigen Selbstanklagen garnierte Burgfrieden unter den Spitzenvertretern des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Nationalmannschaft - hat einen Tag danach einen Namen erhalten: Angela Merkel. Am Mittwochabend empfing die Bundeskanzlerin DFB-Präsident Theo Zwanziger, Generalsekretär Wolfgang Niersbach, Bundestrainer Joachim Löw und den Nationalteam-Manager Oliver Bierhoff (nebst Assistenztrainer Hans Flick und dem DFB-Südafrika-Emissär Horst R. Schmidt) an ihrem Berliner Amtssitz.

Dort wurde nicht dementiert, dass der demonstrative öffentliche Schulterschluss der zerstrittenen Fußballoberen am Vortag mit dem Termin auf höchster nationaler Ebene zu tun hatte; tatsächlich glühten bereits am Montag die Drähte zwischen Frankfurt und Berlin. (...)

Weiterlesen: http://www.sueddeutsche.de/sport/609/502839/text/

Frage: Wird Deutschland jetzt auch wegen "Einmischung der Politik" für die WM gesperrt, so wie Togo beim Afrika-Cup? :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das kann alles echt nicht mehr wahr sein :schmoll:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Aber ehrlich, die machen was, aber pass mal auf, da passiert gar nix, jogi holt den WM Titel und sagt dann zum Thema Vertragsverlängerung: "DFB, Du kannst mich mal".....
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nie und nimmer wird die Nutellatruppe Weltmeister.
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Nie und nimmer wird die Nutellatruppe Weltmeister.
Aber natürlich wir sind doch ne Tuniermannschaft. :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Reddevil1998 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Nie und nimmer wird die Nutellatruppe Weltmeister.
Aber natürlich wir sind doch ne Tuniermannschaft. :D
WIR? ICH nicht!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
docschorle
Beitrag von docschorle »

Genau, WIR sind der FCK, net vergesse bitte..... :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

docschorle hat geschrieben: jogi holt den WM Titel und sagt dann zum Thema Vertragsverlängerung: "DFB, Du kannst mich mal".....
Das würde ihm zumindest endlich einmal so etwas wie Rückgrat und Profil verleihen.
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben: ... Rückgrat ... Profil ...
Zwei Begriffe, die in der ganz eigenen Welt des DFB nicht bekannt sind...zumindest nicht in ihrer eigentlichen Bedeutung.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: ... Rückgrat ... Profil ...
Zwei Begriffe, die in der ganz eigenen Welt des DFB nicht bekannt sind...zumindest nicht in ihrer eigentlichen Bedeutung.
Du meinst wohl eher ausschliesslich in ihrer eigentlichen Bedeutung. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten