Forum

Saumagen-Orden für FCK-Chef Stefan Kuntz (SWR.de und Rheinpfalz.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Schifferstadt
Saumagen-Orden für FCK-Chef Stefan Kuntz

Der 19. Pfälzer Saumagen-Orden geht an den Vorstandsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz. Damit werden seine langjährigen sportlichen Leistungen und sein Einsatz "für die Pfalz und die Pfälzer" geehrt.

Die Karnevalsgesellschaft "Schlotte" aus Schifferstadt verwies auf die Leistungen von Kuntz als Profi-Fußballer und seine Arbeit als Chef und Repräsentant des Fußball-Zweitligisten FCK. Außerdem wolle man das soziale Engagement von Kuntz würdigen, der Mitbegründer des Kuratoriums der Stiftung Jugendfußball ist. (...)

Zu SWR.de

Hier ein Link zu Schifferstadter Karnevalsgesellschaft "Die Schlotte": http://www.kg-schlotte.de/

Lokales: Rhein-Pfalz-Kreis
Saumagen-Orden an Stefan Kuntz

Schifferstadt: FCK-Vorstandsvorsitzender wird am 9. Februar ausgezeichnet

Stefan Kuntz erhält den Saumagen-Orden. Foto: Kunz
Ex-Profi Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, wird der 19. Träger des Pfälzer Saumagen-Ordens. Wie die Karneval- und Tanzsport-Gesellschaft Schlotte gestern mitteilte, wird der Orden dem 47-Jährigen am 9. Februar 2010 im Alten Rathaus in Schifferstadt verliehen.

Stefan Kuntz erhalte den Saumagen-Orden wegen seiner langjährigen sportlichen Leistungen im deutschen Fußball, seiner erfolgreiche Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern sowie für sein soziales Engagement als Mitbegründer des Kuratoriums der Stiftung Jugendfußball in der Saison 2009/2010, heißt es in der Begründung. Kuntz bestritt von 1989 bis 1995 170 Spiele für den FCK und erzielte 170 Tore für die "Roten Teufel." 1996 wurde er Europameister. Seit April 2008 ist der gelernte Polizist FCK-Vorstandsvorsitzender. (...) zur Rheinpfalz

Interview mit Stefan Kuntz

Herr Kuntz, was sagen Sie dazu, nach großen Persönlichkeiten wie Fritz Walter, Helmut Kohl, Kurt Beck oder Hans-Dietrich Genscher nun bald auch Träger des Saumagenordens zu sein?

Wenn man sich die Liste der Preisträger anschaut, dann kann einen das ja nur stolz machen. (...) zur Rheinpfalz

Edith: Rheinpfalzartikel und Kurzinterview mit Kuntz hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Red Devil am 10.11.2009, 10:38, insgesamt 3-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Alles Gute dafür Stefan :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Große Ehre für Stefan Kuntz

In einem karnevalistisch-festlichen Rahmen fand am Dienstag, 9. Februar 2010, eine ganz besondere Verleihung statt. Im Alten Schifferstädter Rathaus wurde Stefan Kuntz der 19. Pfälzer Saumagen-Orden der KG Schlotte verliehen.

Die Karneval- und Tanzsport-Gesellschaft Schlotte e. V. Schifferstadt
hat beschlossen, in der Kampagne 2009/2010 den 19. Pfälzer
Saumagen-Orden an den Vorstandsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern
zu vergeben. Die Verantwortlichen der KG Schlotte sind zu der Entscheidung
gekommen, Stefan Kuntz auf Grund seiner langjährigen sportlichen Leistungen
im deutschen Fußball, für seine erfolgreiche Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender
und Repräsentant des FCK sowie für sein soziales Engagement als Mitbegründer des Kuratoriums der Stiftung Jugendfußball in der Saison 2009/2010 mit dem Saumagen-Orden auszuzeichnen. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Piranha

Beitrag von Piranha »

"Herr Kuntz, was sagen Sie dazu, nach großen Persönlichkeiten wie Fritz Walter, Helmut Kohl, Kurt Beck oder Hans-Dietrich Genscher nun bald auch Träger des Saumagenordens zu sein?"

Das hat er sich verdient. Die Schifferstadter verstehen nicht nur etwas vom Ringen, sondern auch von Charakter: Unter 5 Verleihungen zweimal den Richtigen (Fritz Walter und Kuntz) getroffen. Das ist eine hohe Trefferquote in diesem Bereich.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Politiker oder Fußballer?

Ganz klar die Fußballer!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Piranha hat geschrieben:Lokales: Rhein-Pfalz-Kreis
"Herr Kuntz, was sagen Sie dazu, nach großen Persönlichkeiten wie Fritz Walter, Helmut Kohl, Kurt Beck oder Hans-Dietrich Genscher nun bald auch Träger des Saumagenordens zu sein?"

Das hat er sich verdient. Die Schifferstadter verstehen nicht nur etwas vom Ringen, sondern auch von Charakter: Unter 5 Verleihungen zweimal den Richtigen (Fritz Walter und Kuntz) getroffen. Das ist eine hohe Trefferquote in diesem Bereich.
Hier der Rheinpfalzbericht:

''Altweiberfasching gehört meiner Frau''

Interview: Stefan Kuntz, FCK-Boss und neuer Träger des Schifferstadter Saumagen-Ordens, über sein Verhältnis zur Fasnacht

Stefan Kuntz erhielt den Saumagen-Orden. Archivfoto: Kunz
Schifferstadt. Stolz und ein kleines bisschen glücklich hat er gewirkt, als Stefan Kuntz am Dienstagabend den Saumagen-Orden der Schifferstadter Karnevalsgesellschaft "Schlotte" bekam. Der Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern steht nun in einer Reihe mit Ordensträgern wie Helmut Kohl und Fritz Walter.

Unser Mitarbeiter Michael Wilkening hat den 47-Jährigen gefragt, ob die Ehrung den "Roten Teufeln" beim Aufstieg helfen kann.

Herr Kuntz, sind Sie ein karnevalistischer Mensch?

Ich bin kein aktiver Karnevalist, aber ich schätze es sehr, dass im Karneval viele Menschen ehrenamtlich tätig sind. Fasnacht ist wie Fußball ein Kulturgut, und ich finde es toll, dass es von so vielen Vereinen hochgehalten wird.

Wie feiern Sie Fasnacht?

Altweiberfasching gehört meiner Frau, das ist so Tradition. Ich gehe gerne am Montag auf den Umzug in meiner Heimatstadt Neunkirchen, aber in diesem Jahr muss ich darauf verzichten. Ich schaue mir unsere Jungs lieber beim Auswärtsspiel in Duisburg an, wo es um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen geht. (...) zur Rheinpfalz

Zur Sache: Die Ordensverleihung

In Schifferstadts historischem Rathaus hat Stefan Kuntz am Dienstagabend den Saumagen-Orden der Karnevalsgesellschaft "Schlotte" (KGS) bekommen. Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern und ehemalige Fußball-Nationalspieler ist der 19. Träger dieser Auszeichnung.

Der DFB-Pokalsieger (1990), Deutsche Meister (1991) und Fußballer des Jahres (1991) lachte viel, was nicht nur am guten Tabellenstand seines Klubs in der Zweiten Liga lag. Er fühlte sich sichtlich wohl in der Gesellschaft der Narren.

Bester Stimmung war auch Kurt Beck (SPD). Der Ministerpräsident richtete ein Grußwort an "meinen Freund Stefan" - garniert mit Witzen über "Saarlänner". Und das war kein Zufall, schließlich ist Kuntz geborener Saarländer. Hermann Layher, der Chef der Technik-Museen Speyer und Sinsheim und Ordensträger des vergangenen Jahres, hielt die Laudatio auf seinen Nachfolger. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bei der Aufstiegsfeier gibts für die Mannschaft Saumagen und gefüllte Klöß.
Antworten