"100 Prozent" ist erst, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist auf den dritten Tabellenplatz abzurutschen. Ich finde die Diskussion vermessen.
Ich, für meinen Teil, habe die letzten zehn Spielzeiten zuviel gesehen um mit Optimismus zu glänzen. Sorry.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
Klar, 100% kann es jetzt noch nicht sein. Ich hab mir das selbst im Kopf ein wenig zurecht gerechnet und komme auch auf einen Aufstieg, denn ich denke schon, dass wir in den 13 Spielen, die noch kommen, mindestens fünf Heimspiele und zwei Auswärtspartien gewinnen, dazu noch dreimal Unentschieden spielen. Das wären 24 Punkte und insgesamt 70 - und ich bin mir sicher, dass für den zweiten Platz 64 Punkte ausreichen dürften. Denn von 39 noch zu vergebenen Zählern müsste Augsburg - als Beispiel, da sie als nächstes dran sind - noch 32 holen, um auch 70 zu haben und 26, um auf die 64 zu kommen. Und bei bislang 38 Punkten in 21 Spielen glaube ich trotz des Laufes nicht, dass es dazu kommt. Dennoch fände ich es für mein Herz besser, wenn wir es nicht auf Rechnungen ankommen lassen würden, jetzt sieben Punkte in den nächsten beiden Spielen holen und dann mit 53 Punkten nach 24 Spielen locker aufspielen können und die fehlenden fünf Siege, die dann wirklich reichen sollten, zu Hause einfahren.
Zuletzt geändert von Sebastian am 11.02.2010, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian hat geschrieben:
(...) Dennoch fände ich es für mein Herz besser, wenn wir es nicht auf Rechnungen ankommen lassen würden, jetzt sieben Punkte in den nächsten beiden Spielen holen (...)
Laß uns das lieber wie sellemols machen: 8 Punkte aus drei Spielen und das Rechnen bleiben lassen. Bringt eh nix.
Es Edith meint, wir sollten die nächsten drei Spiele erstmal abwarten. Da sind zwei 6-Punkte-Spiele dabei und ein (für viele von uns) "Auswärtsheimspiel des Jahres" (formely known as Derby). Danach wage ich mich auch an Prognosen.
Zuletzt geändert von dem fritz seine erben am 11.02.2010, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian hat geschrieben:
(...) Dennoch fände ich es für mein Herz besser, wenn wir es nicht auf Rechnungen ankommen lassen würden, jetzt sieben Punkte in den nächsten beiden Spielen holen (...)
Laß uns das lieber wie sellemols machen: 8 Punkte aus drei Spielen und das Rechnen bleiben lassen. Bringt eh nix.
dem fritz seine erben hat geschrieben:Laß uns das lieber wie sellemols machen: 8 Punkte aus drei Spielen und das Rechnen bleiben lassen.
8:3=2.67 Punkte pro Spiel!
dem fritz seine erben hat geschrieben:...wir sollten die nächsten drei Spiele erstmal abwarten. Da sind zwei 6-Punkte-Spiele dabei.
Wie geht das mit der ersten Rechnung zusammen?
2*6=12, also bekommt man für das 3.Spiel in Karlsruhe -4 Punkte, wenn man gewinnen sollte???
Dann plane ich lieber ne Niederlage ein und bekomme 0 Punkte
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben hat geschrieben:Laß uns das lieber wie sellemols machen: 8 Punkte aus drei Spielen und das Rechnen bleiben lassen.
8:3=2.67 Punkte pro Spiel!
dem fritz seine erben hat geschrieben:...wir sollten die nächsten drei Spiele erstmal abwarten. Da sind zwei 6-Punkte-Spiele dabei.
Wie geht das mit der ersten Rechnung zusammen?
2*6=12, also bekommt man für das 3.Spiel in Karlsruhe -4 Punkte, wenn man gewinnen sollte???
Dann plane ich lieber ne Niederlage ein und bekomme 0 Punkte
Forumsmathe für altgediente User
Paul, Du weißt doch, das wir für das Unmögliche zuständig sind. Wenn Sebastian aus zwei Spielen 7 Punkte holt, dann sollte aus drei Spielen doch auch 8 Punkte möglich sein (haben wir jedenfalls vor etwa einem Jahr durch Gandalf und Weschtkurv) gelernt.
Und was die beiden nächsten 6-Punkte-Spiele angeht: jeweils drei haben wir schon aus der Vorrunde, da sollten die anderen jetzt noch dazukommen. (oha, das war jetzt knapp! )
Und gegen die Gäälfießler zu verlieren, geht nicht. Egal, wieviel Punkte man abgezogen bekommt!
Interpretation: Selbst wenn der MSV und St.Pauli sich vereinen und ein Heimspiel gegen den FCK spielen würden, wäre das Ergebnis "Nur der FCK", völlig egal, wieviele Punkte es für einen Sieg geben würde
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Da aber Zebras in den Zoo gehören...während der Teufel nicht mit einem Rechenschieber,sondern einem Dreizack rumrennt...und heute sogar Schlipse sterben, sage ich mal Rechnen? Ist was für ...
Wir gewinnen in Duisburg und dann gugge mer emol...