Forum

Amedick ist teuflisch gut (Neue Westfälische Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Amedick ist teuflisch gut

Lauterns Kapitän freut sich auf die Ostwestfalen und alte Bekannte

VON FRANK BEINEKE

Paderborn. Beim 1. FC Kaiserslautern läuft’s prächtig. Mit 43 Punkten zieren die Roten Teufel die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga. Mit nur 16 Gegentoren stellen die Lauterer zudem die beste Abwehr. Dies liegt auch an den Glanzleistungen eines Ostwestfalen: Der in Paderborn geborene und in Delbrück aufgewachsene Martin Amedick trägt als Kapitän und Abwehrchef maßgeblich zum Höhenflug der Pfälzer bei. Am Sonntag ab 13.30 Uhr gibt’s für ihn ein Wiedersehen mit einem Ex-Klub. Amedick erwartet dann mit dem 1. FC Kaiserslautern den SC Paderborn, bei dem er von 1995 bis 1998 in der Jugend gekickt hatte.

"Gegen Paderborn wollen wir unbedingt nachlegen", sagt der 27-Jährige mit Blick auf den jüngsten 3:0-Erfolg in Aachen. Mit dem Triumph bei der Alemannia beendeten die Lauterer eine Negativserie von drei sieglosen Spielen in Folge. (...) zur Neuen Westfälischen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Natürlich ist er das :D
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Natürlich ist er das :D
Drum spielt er auch nimmer in Westfalen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Er kommt ja auch aus OSTWestfalen.

Dortmund ist ein zu verschweigendes Kapitel seiner Karriere,das ist ihm immer noch peinlich!
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Wäre er nicht auch einer für Jogi Löw? Ich meine, neben Mertesacker fehlt noch ein brillianter IV!!! :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Merlin1979 hat geschrieben:Wäre er nicht auch einer für Jogi Löw? Ich meine, neben Mertesacker fehlt noch ein brillianter IV!!! :D
Nächstes Jahr, wenn wir wieder erstklassig sind. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

OWL-Teufel hat geschrieben:Dortmund ist ein zu verschweigendes Kapitel seiner Karriere,das ist ihm immer noch peinlich!
Da Amedick früher laut eigener Aussage auf der Südtribüne gestanden hat, glaube ich nicht, dass ihm seine Zeit beim BVB peinlich ist ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

von FCK-Ralle am 05.02.2010, 12:40
--------------------------------------------------------------------------------
Merlin1979 hat Folgendes geschrieben:
Wäre er nicht auch einer für Jogi Löw? Ich meine, neben Mertesacker fehlt noch ein brillianter IV!!!

Nächstes Jahr, wenn wir wieder erstklassig sind.
Falls Löw dann noch Bundestrainer ist. Voll verzockt hat der sich momentan. Kein Wunder, wenn man einem Bierhoff die Verhandlungen überlässt :shock: .
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Altmeister hat geschrieben: Falls Löw dann noch Bundestrainer ist. Voll verzockt hat der sich momentan. Kein Wunder, wenn man einem Bierhoff die Verhandlungen überlässt :shock: .
. . . und Sammer mit am Tisch sitzt (zumindest indirekt).
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben: Falls Löw dann noch Bundestrainer ist. Voll verzockt hat der sich momentan. Kein Wunder, wenn man einem Bierhoff die Verhandlungen überlässt :shock: .
. . . und Sammer mit am Tisch sitzt (zumindest indirekt).
Selbst Schuld!
Irgendwann bleibt halt jedem mal die Gier im Hals stecken...

Aber eigentlich ists ja Wurscht wer bis dato Bundestrainer ist. Wenn Martin auch in der ersten Liga diese Leistung bringt kommt kein Bundestrainer der Welt an ihm vorbei.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Er kommt ja auch aus OSTWestfalen. ...
Fussballerisch erlaube ich mir da einfach eine zusammenfassende Vereinheitlichung. Da macht Ost- oder nicht, keinen Unterschied und ja, das erzähle ich auch nem Dortmunder wenn es sein muss.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Merlin1979 hat geschrieben:Wäre er nicht auch einer für Jogi Löw? Ich meine, neben Mertesacker fehlt noch ein brillianter IV!!! :D
Wart´s mal ab, ob er dann überhaupt noch Bundestrainer ist. Vielleicht geht er ja auch mit Bierhoff zu den Segelfliegern. Die Bodenhaftung haben die Typen ja offensichtlich schon verloren
:teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten