In England war der Winter auch im Fußball frostig. In der Transferperiode, die am Montag endete, wurden nur noch 30 Millionen Pfund (35 Millionen Euro) für neue Spieler ausgegeben. Vor einem Jahr waren es 170 Millionen. Bei einigen Klubs hatte sich ohnehin jede Transfertätigkeit verboten. So waren dem klammen Kellerkind Portsmouth von der Premier League Einkäufe untersagt worden. Der Klub hat immer noch nicht alle Verpflichtungen aus früheren Transfers beglichen, bis zurück ins Jahr 2007. Dem Vorletzten, Hull City, wurde von Rechnungsprüfern eine Schuldenreduzierung um 16 Millionen Pfund verordnet.
Ist das nur die Spitze des Eisbergs – oder der Anfang vom Untergang der Titanic? David Sullivan, früherer Eigentümer von Birmingham City, glaubt an den baldigen Kollaps eines Vereins der Premier League. Er hat zwanzig Klubs der ersten und zweiten Liga aus Investoren-Sicht analysiert und ein vernichtendes Urteil gefällt: Die Finanzlage des englischen Fußballs sei „erschreckend“. Reihenweise hätten Klubs künftige Einnahmen aus Fernsehrechten und Dauerkarten beliehen, oft Jahre im Voraus. Allerdings machen die Banken so etwas immer seltener mit.
Es mag sein, daß dies die " Spitze vom Eisberg" ist. ich hätte auch nichts dagegen, wenn es im englischen, spanischen und italienischen Fußball mal so richtig krachen würde. Relativ seriös arbeitende Ligen wie die Deutsche Bundesliga könnten von einem crash der anderen nur profitieren. Ich für mein Teil warte schon seit ein paar Jahren sehnsüchtig auf die platzende Seifenblase
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Noch lieber als einen englischen Verein würde ich ja Real Madrid fallen sehen. Nix für ungut, Steini, Du kannst ja dann Vereinsmitglied in Barcelona werden .
Ja ja der ach so tolle englische Fussball. Jetzt kommt langsam die Rechnung.
Edit:
Mit Leeds United ist vor ein paar Jahren ja schon der 1. Verein in die Knie gegangen.
Zuletzt geändert von Lestat am 04.02.2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Da es um den englischen Fußball geht und um Finanzen schreibe ich das mal hier rein: Der FC Portsmouth hat am Freitag Insolvenz angemeldet. Der Verein ist hochverschuldet. Sportlich hat das zur Konsequenz das dem Verein 9 Punkte abgezogen werden. Tabellenletzter war der FC eh schon allerdings dürften jetzt die Chancen auf den Ligaverbleib auf 0 gesunken sein.
Dazu passt dann aus Deutschland die Meldung das Dynamo Dresden auch vor der Insolvenz steht. Gespräche mit der Stadt über ein entgegenkommen bei der Stadionmiete am Wochenende brachten keine Einigung.
Zuletzt geändert von Lestat am 01.03.2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Altmeister hat geschrieben:Noch lieber als einen englischen Verein würde ich ja Real Madrid fallen sehen. Nix für ungut, Steini, Du kannst ja dann Vereinsmitglied in Barcelona werden .
Waaas, Steini, der Fremdgänger ist Mitglied bei Real Madrid Lass mich mal raten Sicher ist er an einem schönen Tag im März 82 Mitglied geworden . Dann hätte er aber auch konsequenterweise am 6.11.91 Barcamitglied werden müssen
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rednapp von Tottenham hat mal gewaltig einen rausgehauen. Er ist sich sicher, die Fans würden auch einen Sadam H. feiern, wenn er zig Mios in den Verein pumpen würden.
Nach so einer Aussage bei uns wäre wohl JEDER Trainer der Welt von den Fans des FCK nicht mehr tragbar!
Quelle: t-online-Fussball-international
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........