Wieviel Schnee liegt den bei euch noch auf den Hallen, derhonkel?
Einige Hallen sind ja gestern bereits eingeknickt. Unterschätze nie das Gewicht von nassem Schnee. Ich bin kein Statiker oder Bauunternehmer, aber die Ereignisse zeigen schon, dass man nicht vorsichtig genug sein kann - da werden durchaus auch Erinnerungen an eine eingestürzte Eislaufhalle wach... und wer weiß schon, bei welchem Bauwerk welcher ARCHITEKT gepfuscht hat
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister hat geschrieben:Moin zusammen, was macht der Winter bei Euch? Bei uns sind es mittlerweile fast 8 Grad und keiner kann sich vorstellen, dass 30 km weiter im Bergischen Land noch das Chaos tobt.
Das freut mich für dich, wo du doch schon seit Oktober den Frühling herbeisehnst
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:Wieviel Schnee liegt den bei euch noch auf den Hallen, derhonkel?
[...]Unterschätze nie das Gewicht von nassem Schnee. Ich bin kein Statiker oder Bauunternehmer, aber die Ereignisse zeigen schon, dass man nicht vorsichtig genug sein kann - da werden durchaus auch Erinnerungen an eine eingestürzte Eislaufhalle wach... und wer weiß schon, bei welchem Bauwerk welcher ARCHITEKT gepfuscht hat
Naja, klar liegt da Schnee drauf, und klar weiss ich Schneelasten zu interpretieren, aber die Schneelast wird bei uns mit 0,75 - 1,oo kN/m2 berechnet, und das ist schon nen bischen was...
Das Problem liegt auch nicht im Schnee sondern in der Bauweise der behämmerten Flachdachhallen aus den 7o'ern, in denen jeder Halbdoofe versucht hat Gropius-Bauten für Arme zu erstellen.
Trotzdem ist die Panikmache total albern hier. Schulfrei etc... was soll der Blödsinn?
kann jemand meinem Chef mal paar Aufträge reinholen? Immer nur diese kleinen kurzen Reparatureinsätze nerven. Ich war eben beim Jürgen ganz in der Nähe.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
Was mich nervt ist, dass die Plätze in Bonn noch immer von der Stadt gesperrt sind und wir daher nur Lauftraining machen. Das ätzt schon, ich will nen Ball am Fuß haben, verdammt!
Ansonsten wars schön, heute Morgen um 5:30 Uhr ohne Mütze radfahren zu können
Böser Steini - Hast Du dir schon die DVD, die ich dir Montag mitgebracht hatte, reingezogen?
Wenn nicht, wird´s Zeit: Zum Teil der totale Schwachsinn, zum Teil irre gut.
Hallo Du hast mir eine leere DVD Box mitgebracht...
@Altmeister:
Fährst Du eigentlich dies Jahr zum Biikebrennen nach Sylt?
Nö. Zum Karneval nach Duisburg . Wir haben gleich nach Karneval die nächsten Seminare, deswegen klappt das mit der Biike dieses Mal nicht. Letztes Jahr waren wir um diese Zeit dort. Kann man echt empfehlen.
Ist fast schon möglich - ich gehe davon aus, dass ich die letzten Heimspiele schon nicht mehr im Stadion sehen werde. Das ist Hoffnung/Befürchtung in einem...
Sebastian hat geschrieben:Ist fast schon möglich - ich gehe davon aus, dass ich die letzten Heimspiele schon nicht mehr im Stadion sehen werde. Das ist Hoffnung/Befürchtung in einem...
schade... jetzt wo der Aufzug repariert worden ist...
Ziemlich ärgerlich, den Aufstieg nach so vielen Jahren eventuell nur am Bildschirm sehen zu können. Da flösse dann nicht nur eine Freuden-, sondern ebenso eine kleine Trauerträne. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja doch anders und ich muss nicht umziehen. Glaubs allerdings nicht.
@sebastian gugge mer emol... selbst wenn Du weiter weg ziehen müsstest (obwohl Bonn ja schon nicht gerade um die Ecke ist)
Es gibt immer einen Weg uff de Berg...
(froo emol de Mac...oder Anna oder OWL Frankie usw...)
Logo gäbe es immer. Aber wenn ich beispielsweise am Starnberger See genommen würde, dann wäre das schon extrem weit und teuer - und da wäre für mich zumindest nicht jedes Heimspiel drin.
Der alter FCKler hat geschrieben:
Böser Steini - Hast Du dir schon die DVD, die ich dir Montag mitgebracht hatte, reingezogen?
Wenn nicht, wird´s Zeit: Zum Teil der totale Schwachsinn, zum Teil irre gut.
Hallo Du hast mir eine leere DVD Box mitgebracht...
never in the life (im Läwe net), guck noch mal! Am Sonntag habe ich das nochmal geschaut/gehört und dann wieder in die Box reingedrückt - o.k., ich guck noch mal nach, sollte die DVD noch hier sein (springen die manchmal wieder aus der Box?) dann gucken/hören wir das am Sonntag.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!