Forum

Briegel erhält Ehrenring zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

chuck schnorres hat geschrieben:
HunsrückDeiwi hat geschrieben:Richtig so.

Abartig zu lesen das Vereine wie Hannover in René C. Jäggi immernoch eine Alternative sehn... bäh...

haste mal darüber nachgedacht, wo wir jetzt wären, wenn besagter herr jäggi uns damals nicht den arsch gerettet hätte...???!!!??
In der zweiten Liga!!!
Ohne WM vieleicht nicht mal das.

OT:
Ich hoffe die Rückgabe des Ehrenrings wird diesmal vom FCK selbst durchgeführt und nicht wieder als Deko für nen Sponsorenauflauf missbraucht.
So kams letztens zumindest teilweise rüber!
chuck schnorres

Beitrag von chuck schnorres »

fck'ler hat geschrieben:
chuck schnorres hat geschrieben: nicht vergessen: nicht jäggi hat den verein bis knapp an die insolvenz geführt, sondern seine vorgänger!!!
Das würd ich gern etwas genauer ausgeführt hören.....Vor allem, dass wir ohne den Jäggi nimmer da wären....
Der hat sich zwar immer so als den Messias dargestellt und dass die Bösen vor ihm alles kaputt gemacht haben. Selbst besser gemacht hat er aber GAR NIX! Im Gegenteil...

Kaum zu glauben, dass es immernoch Leute gibt, die ihm das von damals abkaufen.....
naja, dass die "bösen" vor ihm alles kaputt gemacht haben ist ja nun wirklich net von der hand zu weisen....!!!
und er hat das beste aus der situation gemacht, indem er uns vor der insolvenz gerettet hat!!
was hatte er denn schon für große möglichkeiten, außer den verkauf des stadions...??
ich meine, ich war damals auch entsetzt als ich es hörte, dass das stadion verkauft wird. aber wer war den bitteschön der käufer? die stadt kaiserslautern! und es ist immer noch nach dem besten fußballer aller zeiten benannt!!

ok, das mit der steuerschuldanerkennung war vielleicht net unbedingt sein genialster schachzug, aber wem haben wir denn die ganze scheiße zu verdanken..??...bestimmt net hernn jäggi!!!!
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gestern lag bei mir im Briefkasten eine Broschüre
"30 Jahre FCK und Karlsberg"

Darin wird die Vorstellung der 30-Jahre-Elf beim Spiel gegen Koblenz nachdokumentiert.

Die Broschüre läßt das Ganze jetzt in einem besseren Licht dastehen als beim KO-Spiel.

Ein Foto von Thines und Briegel ist auch dabei.
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

chuck schnorres hat geschrieben:was hatte er denn schon für große möglichkeiten, außer den verkauf des stadions...??
Na zum Beispiel in die Finanzierung auch eine Tilgung einbasteln !!!
So schieben wir unsere Schulden bloß vor uns her und bekommen dann zum Ablauf des Darlehens das große Erwachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hm ich will bestimmt dem Menschen mit dem großen Zeh nicht huldigen.
Aber an der Geschichte mit der Tilgung hat er nichts zu schaffen gehabt. Die Finanzierung ist Sache der Stadiongesellschaft und das ist 100% die Stadt Kaiserslautern.

Dann schon eher die Frage, warum man nicht unterschiedliche Mieten für die verschiedenen Ligen gebaut hat, wie in jeder anderen Stadt auch?

Und ob man das Stadion so tatsächlich hat verkaufen müssen, möchte ich dann auch einmal dezent in Frage stellen. Denn Panikmache und Insolvenz- bzw. Konkurs-Gefasel ist schnell gemacht. Ob es dann tatsächlich eintritt, ist eine Frage der Qualifikation des Managers.

Also ich denke, es wurde damals in blinden Aktionismus verfallen und voreilig Entscheidungen getroffen an denen der Verein und die Stadt bis heute knabbern und die uns in Zukunft noch so manchmal Kopfzerbrechen bereiten dürften.
Bob Rooney
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Bob Rooney »

karsten hat geschrieben:Na zum Beispiel in die Finanzierung auch eine Tilgung einbasteln !!!
So schieben wir unsere Schulden bloß vor uns her und bekommen dann zum Ablauf des Darlehens das große Erwachen.
Äh, die fehlende Tilgung ist, soweit mir bekannt, einem anderen "Wirtschaftsfachmann" zuzurechnen.

Kleiner Tip: Dieser hat gerade mit dem Nürburgring-Park seine abermalige Kompetenz bewiesen :nachdenklich:
Piranha

Beitrag von Piranha »

"Schuster bleib bei deinen Leisten", sagt der Volksmund. Freut Euch doch mit der derzeitigen sportlichen Situation und der personellen Wiederherstellung des FCK. Das ständige Wälzen der finanziellen Probleme von Stadt und Land bringt niemanden weiter, zumal wenn man von Finanzierungen wenig Ahnung hat. Hier nur so viel:

Seit wann werden Gewerbefinanzierungen mit Tilgung versehen? Das wäre ein schwerer Fehler des Bankberaters. Niemand hindert die Stadt, parallel zur Tilgungsaussetzung eine Tilgung anzusparen, die sich aber nicht zinsmindernd auswirken darf. D.h. die Finanzierung ist sehr gut aufgebaut, insbesondere wenn man noch die Geldentwertung berücksichtigt.

Daraus resultieren die aktuellen Probleme nicht. Die haben andre Ursachen, für die Stadt und Land verantwortlich sind, der FCK nur zu einem sehr kleinen Teil.
Antworten