Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 0:3 (Der B

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Schämt Euch, Ihr Stümper!

Der 1. FC Kaiserslautern hat das bislang wichtigste Spiel der Saison deutlich verloren und kann sich realistisch betrachtet vom sofortigen Wiederaufstieg verabschieden! Natürlich besteht auch nach dem 0:3 gegen den MSV Duisburg noch der unmittelbare Kontakt zu Tabellenplatz 3, natürlich ist im Fußball vieles möglich und Überraschungen kann es auch am 34. Spieltag noch geben. Doch dafür wären in den letzten sieben Spielen eine erhebliche Leistungssteigerung, viel mehr Selbstbewusstsein und eine mutigere Taktik nötig. Allerdings wartet man auf einen solchen Schub schon zu lange, als dass er noch kommen wird – realistisch betrachtet.

39.032 erwartungsfrohe Zuschauer pilgerten an diesem Montagabend trotz dem 1:4-Debakel in Freiburg auf den Betzenberg, viele von ihnen dürften nach diesem Offenbarungseid erneut vergrault worden sein. Den Gästeblock bevölkerten rund 1.200 Duisburger Fans, die begleitet von einigen Mainzern nur einige kleinere Fahnen zeigten und akustisch erst in der Schlussphase des Spiels zu vernehmen waren. In der Westkurve gab es neben der üblichen Fahnen- und Schalparade zum Einlaufen der Mannschaften noch zwei große Spruchbänder, die sich beide mit der Situation vor dem wichtigen Spiel beschäftigten: „Kopf hoch, Brust raus – Gemeinsam ins Oberhaus“ war ebenso zu lesen wie „Hier wurden Spieler zu Legenden gemacht – Zurück zu alter Stärke – Mit aller Macht“.

Auf dem Platz war dann von der breiten Brust allerdings wenig zu sehen, während die Fans zunächst einen guten Job machten. Nach einer verschlafenen Anfangsphase fiel bereits nach 15 Minuten eine Art Vorentscheidung: Josh Simpson gelang es bei einem Eckball nicht, den Pfosten richtig zu decken, so dass er einen platzierten Kopfball von Lavric nur mit dem Oberarm abwehren konnte – nach Rücksprache mit seinem Assistenten entschied der schwache Schiedsrichter Florian Meyer, laut fck.de „einer der besten Leute“ des DFB, auf Platzverweis und Elfmeter. Tararache nahm die Einladung an und verwandelte locker zum 0:1 (15.).

Wer nun ein wütendes Aufbäumen der Roten Teufel erwartete, sah sich getäuscht. Die Kulisse im Fritz-Walter-Stadion zeigte nach dem bitteren Rückstand den Willen, einen brodelnden Hexenkessel zu entfachen, einzig der dazu benötigte Funken vom Spielfeld fehlte. Beschämend: Bis zur Halbzeitpause erarbeitete sich der FCK gerade mal eine einzige Torchance.

Auch im zweiten Abschnitt gab es kein ernsthaftes Aufbäumen gegen die Niederlage. Der unbändige Wille und die nötige Durchschlagskraft fehlten den Lautrern; letztendlich hatte der MSV Duisburg mehr Tore erzielt, als die Gastgeber Chancen hatten: Mit einem sicher nicht unvermeidbaren Konter erhöhte Mokhtari in der 78. Minute auf 2:0. Viele FCK-Fans verließen das Stadion, im sicheren Wissen, dass die bekannten Aufholjagden des Betze derzeit nur in der Erinnerung existieren. Auch die Stimmung fand nun endgültig ihr abruptes Ende, während der Gästeblock lautstark den Auswärtssieg feierte. Warum soll man in einer solchen Situation auch noch weiter singen? Warum zum x-ten Mal „geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen“, wenn „am Schluss wir dann doch nicht Sieger sind“?

Bezeichnend war schließlich das 0:3 durch Lavric in der letzten Spielminute. Hierbei handelte es sich nicht einmal mehr um einen Konter, die Defensive des FCK zeigte schlichtweg keine Gegenwehr mehr. Die Fans quittierten den folgenden Schlusspfiff mit einem Pfeifkonzert, als die Mannschaft zum Verabschieden kam war die Westkurve bereits fast leer.

Das i-Tüpfelchen auf diesen Schlag ins Gesicht jedes FCK-Fans setzte schließlich Trainer Wolfgang Wolf, der nach dem Spiel davon sprach, der Mannschaft „nach dem Platzverweis keinen Vorwurf machen“ zu können. Aber wo war dann der Betze-Kampfgeist von früher, für den man noch nie die besten oder teuersten Spieler gebraucht hat? Wo war der wirkliche Wille bei allen Spielern, das Spiel noch zu drehen und einen Aufstiegsplatz zu erobern? Diese Leistung war nicht teuflisch, sondern einfach nur stümperhaft – schämt Euch!

Wolfgang Wolf soll Trainer des 1. FC Kaiserslautern bleiben! Aber nur, wenn er endlich von seiner falschen Taktik abkehrt, die seit nunmehr 27 Spieltagen für viele Diskussionen unter den Fans sorgt. Wolle, frag bei Kalli Feldkamp nach, wenn Du vergessen haben solltest, wie der FCK früher mit Dir als Spieler jeden Gegner bezwungen hat! Ansonsten verpasst Du nach dem Abstieg zum zweiten Mal Dein Saisonziel auf dem Betzenberg…

Ein weiteres Problem: Der FCK wird von den eigenen Verantwortlichen so klein geredet, dass manch einer wirklich zu glauben beginnt, Platz 6 in der zweiten Liga wäre das Maximum. Hier wird über das fehlende Geld gejammert, dort über die zu hohen Erwartungen. Dabei hat der FCK laut der in der Fußballszene angesehenen Internetseite transfermarkt.de die Mannschaft mit dem zweithöchsten Marktwert der Liga, von Tabellenplatz 1 bis 8 kann hier nur der Karlsruher SC mithalten. Die Spieler sind definitiv gut genug für den Aufstieg, dies haben die meisten schon gezeigt. International erfahrene wie Jürgen Macho, Silvio Meißner, Balasz Borbely oder Gregory Vignal, hoffnungsvolle Jungtalente wie Sebastian Reinert, Daniel Halfar, Fabian Schönheim, Florian Fromlowitz, Steffen Bohl oder Axel Bellinghausen, Leistungsträger wie Mathieu Beda, Ismael Bouzid oder Aimen Demai, Spieler mit hoher Bundesliga-Erfahrung wie Benjamin Auer, Sven Müller oder Stefan Lexa – diese Mannschaft soll ungeachtet aller Verletzungen nicht gut genug sein für den Aufstiegskampf in der zweiten Liga?

Die Erwartungen an Mannschaft und Verein waren und sind nicht zu hoch. Wir müssen nicht auf ein „Endspiel“ gegen den 1. FC Köln hoffen, und wir müssen uns nicht vor Fürth, Freiburg oder Duisburg verstecken. Wir können nach 27 Spieltagen nicht mit Platz 6 zufrieden sein und wir müssen den sofortigen Wiederaufstieg schaffen, denn der FCK gehört in die erste Liga und hat auch das Potential dazu – auch wenn die Aufstiegschancen gestern realistisch gesehen fast auf Null gesunken sind. Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt…

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Als der 1.FCK vor 10 Jahren das 1. mal abstieg mußte Krautzun trotz Pokalsieg gehen, warum, weil er den Abstieg nicht verhindern konnte.Warum hat man nach dem Wolfsburgspiel nicht Wolf entlassen? Warum hat man Wolf nicht zur Rückrunde entlassen? Warum wird man Wolf auch jetzt nicht entlassen? Ich sags euch Freunde "Weil wir einen scheiß Vorstand haben!"
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
astrid_block8
Beitrag von astrid_block8 »

glaub in dem spielbericht ist wie immer alles gesagt, wobei ich über dieses spiel auch nicht mehr worte verlieren will
lautrer geben niemals auf sie kämpfen
R-Town

Beitrag von R-Town »

Eine Kurve, eine Mannschaft, ein Ziel! Aufstieg!! Gemeinsam für Lautern

Das war unser Ziel vor der Saison, und jeder in der Westkurve hat das Plakat hochgehalten!

Also jetzt kämpft verdammt noch mal für das Ziel, gemeinsam für Lautern, gemeinsam für unsern FCK!
Zuletzt geändert von R-Town am 03.04.2007, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Thomas hats auf den Punkt gebracht... Es ist traurig, wie hier geredet wird, als was wir aus den eigenen Reihen, allen voran Wolfgang Wolf, dargestellt werden. Es hätte viele Arten von Niederlagen geben können, aber nach dieser bin ich enttäuscht wie nie zuvor von unserer Mannschaft.

Ich liebe den FCK, Wolle, stell bitte Spieler auf, die das auch tun.
Macho - Bellinghausen - Henn - Lehmann - Reinert - Demai (OK, verletzt) - Meißner - Kotysch - Halfar. Verkauf all den Schrott schnell wieder. Und schau doch einfach mal auf das Herz eines Spielers, wenn du ihn verpflichtest. Ist er bereit, für den Verein alles zu geben? Ich ja. Du auch? Deine Mannschaft auch?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Warum schreibt ihr nicht einen Brief an den Vorstand, dass ihr Wolf nicht mehr als Trainer haben wollt? Warum schreibt ihr nicht, was euch auffällt. Das Wolf keine Taktik hat, Angsthasenfussball etc spielt?

Ihr habt denen auch geschrieben, dass icher Peter Pander nciht haben wollt.

Vielleicht bringt es was. Und am besten ihr schreibt auch noch wie ihr die Schnauze voll habt und wen ihr als Nachfolger haben wollt.

Gruß

Alaska
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Ich bin immer noch sprachlos, verbittert und unfähig meine Gefühle und Emotionen in Worte zu fassen. Wir gehen jetzt schon zu Dritt seit 29 Jahren Jahr für Jahr da hoch, aber in mir brechen mittlerweile Welten zusammen... Wir haben unzählige Schlachten für den FCK zusammen geschlagen, aber das, was ich seit geraumer Zeit sehe, mutet wie ein angeschossenes Tier an, das um seinem Gnadenschuss fleht...

MUTLOS, LEBLOS, HILFLOS!!!

Wolle, Du wohnst nur 50 Meter von mir entfernt, und wenn ich Dich das nächste Mal wieder sehe, werde ich Dich unverblümt bitten: Hau endlich ab, nimm große Teile Deiner Baggage mit und hör auf zu jammern!!!!!!!!!!!!!! Du hast Deinen Platz in der Spieler-Ruhmeshalle, dafür gehört Dir ewig Respekt! Aber als Trainer reicht es einfach nicht, tut mir leid! Bitte erlöse uns!!! Aber darauf können wir lange warten...

Macht dem Ganzen ein Ende. Baut um die Spieler Fromlowitz, Schönheim, Kotysch, Bohl, Demai, Meißner, Lehmann, Bellinghausen, Reinert, Halfar und Ziemer ein neues Team auf, das nächstes Jahr um den Klassenerhalt spielt und in zwei, drei Jahren ähnlich wie Karlsruhe wieder seinen Weg macht und oben angreifen kann. Diese Aufbauarbeit kann ein Wolfgang Wolf keinesfalls leisten!!! Holt einen neuen hungrigen Trainer à la Uwe Fuchs, der die Sprache der Jungen spricht und mit diesem Team in Ruhe etwas aufbauen kann. Diesem Team wäre ich tausendprozentig bereit, die Zeit zu geben, die es braucht, auch wenn es Jahre sind!!!

Desillusionierte Grüße an Holger und Pumarius...
Betze-Hermann

alaska94 hat geschrieben:Warum schreibt ihr nicht einen Brief an den Vorstand, dass ihr Wolf nicht mehr als Trainer haben wollt? Warum schreibt ihr nicht, was euch auffällt. Das Wolf keine Taktik hat, Angsthasenfussball etc spielt?

Vielleicht bringt es was. Und am besten ihr schreibt auch noch wie ihr die Schnauze voll habt und wen ihr als Nachfolger haben wollt.

Gruß

Alaska
:applaus:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Uli

Beitrag von Uli »

Thomas hat geschrieben:Wolfgang Wolf soll Trainer des 1. FC Kaiserslautern bleiben! Aber nur, wenn er endlich von seiner falschen Taktik abkehrt, die seit nunmehr 27 Spieltagen für viele Diskussionen unter den Fans sorgt. [/url]

Thomas, die Meinung kann ich nicht teilen. Es wir Zeit für den Wechsel.... SOFORT! Es reicht! Wer es 27 Spieltage und noch mehr (vergangene Saison) nicht begreift bzw. nicht einsehen will, der muss gezwungen werden. Er "lernt" es auch die letzten 7 Spiele nicht.

Jetzt zu dem Punkt "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich JETZT eine Entscheidung will. Ich möchte das wochenlange hin und her nicht mehr mitmachen. Von mir aus kann Duisburg nächste Woche gewinnen und wir verlieren. Dann können wir uns in Ruhe zurücklegen.

Vorallem: Der Verein soll JETZT sagen, dass sie den Aufsteig abhaken. Was sie aber nicht machen werden, da sonst bei den verbleibenden Heimspielen keine Sau mehr kommen würde..... ich bin enttäuscht, werde auch mit mir kämpfen müssen, ob ich mir das gegen Fürth antue.

ES REICHT!!!
Betze-Hermann

Dieter Trunk hat geschrieben:Ich bin immer noch sprachlos, verbittert und unfähig meine Gefühle und Emotionen in Worte zu fassen. Wir gehen jetzt schon zu Dritt seit 29 Jahren Jahr für Jahr da hoch, aber in mir brechen mittlerweile Welten zusammen... Wir haben unzählige Schlachten für den FCK zusammen geschlagen, aber das, was ich seit geraumer Zeit sehe, mutet wie ein angeschossenes Tier an, das um seinem Gnadenschuss fleht...

Wolle, Du wohnst nur 50 Meter von mir entfernt, und wenn ich Dich das nächste Mal wieder sehe, werde ich Dich unverblümt bitten: Hau endlich ab, nimm große Teile Deiner Baggage mit und hör auf zu jammern!!!!!!!!!!!!!! Du hast Deinen Platz in der Spieler-Ruhmeshalle, dafür gehört Dir ewig Respekt! Aber als Trainer reicht es einfach nicht, tut mir leid! Bitte erlöse uns!!! Aber darauf können wir lange warten...

Macht dem Ganzen ein Ende. Baut um die Spieler Fromlowitz, Schönheim, Kotysch, Bohl, Demai, Meißner, Lehmann, Bellinghausen, Reinert, Halfar und Ziemer ein neues Team auf, das nächstes Jahr um den Klassenerhalt spielt und in zwei, drei Jahren ähnlich wie Karlsruhe wieder seinen Weg macht und oben angreifen kann. Diese Aufbauarbeit kann ein Wolfgang Wolf keinesfalls leisten!!! Holt einen neuen hungrigen Trainer à la Uwe Fuchs, der die Sprache der Jungen spricht und mit diesem Team in Ruhe etwas aufbauen kann. Diesem Team wäre ich tausendprozentig bereit, die Zeit zu geben, die es braucht, auch wenn es Jahre sind!!!

Warum gehst du nicht einfach hin zu ihm, und sagst im das was du hier schreibst. Ich hätte es mit Sicherheit getan. Sag ihm deine Meinung,los.

Mätthi
Beitrag von Mätthi »

ich hatte mich gestern so auf das spiel gefreut, da ich leider nur 3-4 mal in der saison die möglichkeit habe ein heimspiel zu besuchen... alles hatte gut geklappt: schnell genug vor dem stadion und sogar früh genug eine karte für die west bekommen! stimmung vor dem spiel war absolut geil, alles lief so perfekt, bis zum anpfiff...

wie es hier schon viele gesagt haben: auch wenn es in den ersten 15 minuten relativ ausgeglichen war, hat die körpersprache nicht gestimmt! der wille das ding gestern zu gewinnen war überhaupt nicht übergesprungen... nun rede ich wieder von angsthasen-fußball, und es trifft von spieltag zu spieltag mehr auf diese manschaft zu!!

zum trainer wurde alles gesagt! meiner meinung nach gibt es zwei argumente nicht mehr an ihm festzuhalten:
Punkt 1: man hat doch schon das ziemlich starke gefühl das es zwischen trainer und manschaft nicht mehr klappt.. naja man hat's ja gestern gesehn, auch mit einem mann weniger muss man mehr leisten! ich glaube wir haben im ganzen spiel nicht einen torschuss gehabt, bis auf den kopfball von bohl...
Punkt 2: woche für woche, spieltag für spieltag stellt er die manschaft falsch auf!! wer an opara was positives sieht soll es mir doch bitte sagen! manchmal habe ich das gefühl er könnte keinen ball stoppen! Simpson und Rihiilahti aufzustellen war eine dumme entscheidung, die beiden haben in der letzten zeit zu oft gefehlt und fast keine spielpraxis gehabt, und simpson dankt seine nominierung mit ner roten karte! die einwechslungen waren ja mal wieder total schlecht, mehr muss ich dazu nicht sagen... daham hätte von beginn an rangemusst, reinert auch (auch wenn er angeschlagen war)... zudem gehört bello nicht in die viererkette, genauso wenig wie bohl... manchmal frage ich mich wie oft es WW klargemacht werden muss!!!

ich denke aufsteig dürfte gegessen sein, es sei denn es passiert ein wunder... wären wir mit dieser manschaft unverdient aufgestiegen, wären wir nextes jahr, im falle einer ähnlich starken abstiegszone wie dieses jahr, mit 25-26 punkten abgestiegen!
zum glück haben wir mit der verpflichtung meißner's bis 2009 und der einstellung schjönberg's für die zukunft gesorgt... aber wenn so starke vereine wie dortmund und gladbach absteigen sollten wird es nächstes jahr auch schwierig mit dem aufstieg, zudem kommt ein wieder erstäkter FC Köln un 1860 dazu...

ich habe eigentlich bis vor 3-4 wochen noch hinter wolf gestanden, bis mir aufgefallen ist was der mann doch für einen mist bauen kann!
aber dass er diese saison noch entlassen wird glaube ich nicht, das ist so unwarscheinlich wie dass wir noch aufsteigen!
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

war gestern nach dem Spiel noch mit meinen Kumpels in der Nordhalle um die PK zu verfolgen. Ich dachte ich hör net richtig. WW hat doch tatsächlich wieder versucht alles schön zu reden. Lachhaft!!!!
Er sprach davon, dass alle anderen Mannschaften momentan einen Lauf hätten und wir nur Pech an der Backe kleben hätten. Mag ja sein dass wir viel Verletzungspech haben, ABER: Herr Wolf, Sie sind dazu da, dass wir auch mal wieder einen Lauf haben. Davon abgesehen hat z:b. Duisburg keinen Lauf gehabt (4 Niederlagen in Folge) wir bauten sie gestern nur wieder auf. Herr Wolf, es ist beschämend wenn man als Trainer sich versucht damit zu rechtfertigen, dass die anderen nen Lauf haben. Das ist doch kein Argument! Wir sind schwach und momentan nicht würdig aufzusteigen, das ist Fakt! Sie sind der Trainer und sollten daran was ändern anstatt immer dünnhäutig und angefressen zu reagieren, wenn sie auf Ihre schlechte Taktik und die schlechte Einstellung der Mannschaft angesprochen werden.

So kann´s nicht weitergehen, Herr Wolf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
basta!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Der Grund, warum ich FCK-Fan geworden bin, ist schlicht und ergreifend der, dass ich Fan einer Mannschaft / eines Vereins sein wollte, die aus dem Kampf heraus mitreißenden Fußball spielt. Die Technik war nie die Stärke unserer Spieler, aber sie haben es durch ihren Willen mehr als wett gemacht. Das ist leider schon seit einigen Jahren nicht mehr bei allen Spielern so...
Ich bin zu der Zeit eines Harry Kochs und eines Martin Wagners FCK-Fan geworden. Die "alten" Spieler vergangener Zeiten habe ich erst danach peu à peu kennengelernt. Aber egal aus welcher Zeit man die Ehemaligen nimmt: sie alle würden die jetzige Mannschaft 10:0 weghauen, weil einfach der Wille nicht da ist bzw. was nützt es, wenn z.B. Bello so wie gestern ein-, zweimal mit dem Ball einfach nur in nen Duisburger reinrennt?
Mit dem derzeitigen "Siegeswillen" der meisten Spieler kann man nicht aufsteigen. Wenn dann noch eine unsinnige Aufstellung dazukommt...

Wir Fans müssen trotz allem für den Rest der Saison unser Bestes geben. Mehr können wir nicht tun.

:|
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Betze-Hermann hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Warum schreibt ihr nicht einen Brief an den Vorstand, dass ihr Wolf nicht mehr als Trainer haben wollt? Warum schreibt ihr nicht, was euch auffällt. Das Wolf keine Taktik hat, Angsthasenfussball etc spielt?

Gruß

Alaska
:applaus:
Meinst Du das Ironisch oder Ernst mit dem Applaus?

Wer ist denn mal der Worführer und schreib was schicken an den Vorstand?

Gruß

Alaska
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

alaska94 hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben: :applaus:

Gruß

Alaska
wir sollten das so machen dass die auch sehen dass sehr viele dahinter stehen.. vllt. sollte man sowas wie unterschriften oda bestätigungen unter den brief bringen!! also ich bin dabei!!!
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Guter Artikel. Dazu schonmal ein Lob von meiner Seite. Ich habe jedoch auch etwas zu kritisieren.

Eine Kritik an Schiedsrichter Florian Meyer ist sicherlich total unangebracht. ER hat mich am wenigsten schuld an diesem Spiel gehabt. Im Gegenteil! Er hat doch fast alles richtig gemacht. Die Sache mit Handspiel ist Rot war 100%tig richtig. Sicherlich müssen wir nun nicht über Sinn und Unsinn dieser Regel sprechen aber dafür ist H. Meyer auch der falsche Ansprechpartner. Er ist dazu da das Regelwerk umzusetzen und das sieht eben bei Handspiel zu Verhinderung einer klaren Tormöglichkeit Rot vor. Ende aus!
Damit war das Spiel gelaufen.

Was mich persönlich ankotzt ist dieses unverschämte Auftreten unseres Trainers nach dem Spiel vor dem Kameras. Glaubt der das eigentlich wirklich was der da sagt????
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Mätthi hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben: Meinst Du das Ironisch oder Ernst mit dem Applaus?

Gruß

Alaska
wir sollten das so machen dass die auch sehen dass sehr viele dahinter stehen.. vllt. sollte man sowas wie unterschriften oda bestätigungen unter den brief bringen!! also ich bin dabei!!!
Oder einfach die ganzen Forenbeiträge gegen den Trainer an die Mail anhängen. Wollen wir doch mal sehen, ob sich da dann nix bewegt.

Auf jedenfall muss der Satz rein. Entweder Wolf oder wir.
Und ich denke nciht, dass der Vorstand will, dass keine Fans mehr ins Stadion kommen.

Also wer schreibt an den Vorstand?
Zuletzt geändert von alaska94 am 03.04.2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Manuel W.

Beitrag von Manuel W. »

Klasse Bericht...

wirklich sehr gut...

Zum Thema "Ausreden Wolf"

RAUS !!!

Die Mannscahft ist praktisch tot!!! Wenn man in einem Spitzenspiel eine Torchance zustande bringt und nur nach Sympathie aufgestellt wird, dann tuts mir einfach nur leid !!!

Schade um unseren FCK !!!
Der Unsatz der Saison 2006/2007:

ES IST JA NOCH ALLES DRIN !!!
Betze-Hermann

alaska94 hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben: :applaus:

Gruß

Alaska
Voll ernst!

maercis from Löningen

Beitrag von maercis from Löningen »

Dieses Spiel war der Gipfel der Ideenlosigkeit. Ich glaube wir hatten 2 Torchancen. Unglaublich. Ich frage mich, "Was trainieren die in der Woche?" Keiner von den Spielern, auch nicht so heissgeliebte Spieler wie Bello, können den Ball stoppen, ohne dass er wirklich 4-6 Meter verspringt, geschweige denn einen gescheiten Pass spielen. Auch der selbsternnannte Superstar und zukünftige Hannoveraner Haijnal schafft zur Zeit rein gar nichts. Der Junge schiesst tatsächlich 3 Freistösse hintereinander in die gegnerische Mauer. Dieses Team ist einfach nur noch bemitleidenswert und sein selbstdarstellerischer Trainer Wolf ebenso.

Ganz schnell raus mit diesem Herrn Wolf, denn er hat überhaupt keine Ahnung vom Fussball. Das hat er in Wolfsburg und Nürnberg bereits bewiesen. Die Mannschaft ist gestern nur hinterhergelaufen. Es gibt andere Trainer und ein Trainer muss nicht aus der Pfalz kommen um dieser Mannschaft Leben und ein wenig Spielkultur einzuhauchen. Er muss Fussballverstand haben. Herr Wolf hat diesen nicht.

Herr Wolf ist der Tod des FCK.

Vielleicht sollte Schjönberg nach Rehagels Rauswurf in Griechenland diesen nochmals um Hilfe bitten. Der weiss wie man mit Spielern spricht, gerade wie man Spieler des FCK heiss machen kann.

Ich frage mich immer wieder, wie man bei so einer geilen Anhängerschaft so eine emotionslose Scheisse zusammenspielen kann. Es tut weh, dieser Mannschaft zuzusehen. Ich wäre alleine wenn ich in die West schaue so angefixt, dass ich 90 Minuten Scheisse fressen würde, um diese Fans Jubeln zu hören. Das vermisse ich in dieser Mannschaft, bis auf zwei drei Ausnahmen vielleicht, total.

Wenn ich an das Team von 98 mit dem Trainer Otto Rehagel denke und dieses Team mit dem heutigen Legionärshaufen vergleiche und nichts anderes ist es, wird mir ganz anders. Mir wird schlecht und eine geballte Ladung Wut steigt in mir hoch. Gut, dass ich ím Norden der Republik lebe und die Fahrt nach Lautern sehr sehr weit ist. (Mein Bruder und ich wären auch Kandidaten, die immer da wären) Trotz allem gilt. Ich glaube an den Aufstieg. Nur nicht an diese Mannschaft. Sie lebt nicht.

Gruß

Maercis
alias Norddeutscher Lauternfan Maercis
Löninger!
Arninho10.1
Beitrag von Arninho10.1 »

Also gestern das war mal wieder typisch für uns wenn es um etwas geht un ein großer Schritt möglich ist so wird diese Truppe in der momentanen Verfassung IMMER versagen. Ich verstehe auch einige Positionsbesetzungen nicht wie kann man einen simpson der noch kein richtig gutes Spiel gemacht von Anfang an bringe??????? Oder man hört Daham und Ziemer passten im Testspiel sehr gut zueinander !! DANN SOLLTE HERR WOLF DIESE LEUTE MAL AUFSTELLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jedoch Kämpfen Lautern Kämpfen :teufel2:
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Dieter Trunk hat geschrieben:Ich bin immer noch sprachlos, verbittert und unfähig meine Gefühle und Emotionen in Worte zu fassen. Wir gehen jetzt schon zu Dritt seit 29 Jahren Jahr für Jahr da hoch, aber in mir brechen mittlerweile Welten zusammen... Wir haben unzählige Schlachten für den FCK zusammen geschlagen, aber das, was ich seit geraumer Zeit sehe, mutet wie ein angeschossenes Tier an, das um seinem Gnadenschuss fleht...

Genau meine Meinung!!!! Danke!!!!!
MADEMER

Beitrag von MADEMER »

Ich frag mich was das soll?
Warum spielt WW mit einer SPitze von Anfang an. Meines erachtens muss gerade Zuhause von Anfang an volle Kanne Aufspielen und nicht wie WW immer er zu 60. min mal gemtütlich noch nen Stürmer bringen.
Was will er eigentlich mit diesem Opara anfangen der kann ja leider noch nicht mal ein gescheites Abspiel machen.
Was ist mit unserem Superstar Hajnal der bringt ja auch nur noch 20% von seiner Leistung.
Ich geb WW noch zwei Niederlagen dann ist er weg vom Fenster.
MoeRF
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von MoeRF »

Du hast leider recht Thomas, ist in deinem Spielbericht alles zum Spiel gesagt.

Hab eben auch mal den Spielbericht auf http://www.fck.de gelesen, mein lieber Scholli *g* kein wunder das die so spielen.. mehr FCK-Brille geht da ja net oder der Verfasser hat ein anderes Spiel gesehn.. ODER?

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich glaube auch noch so lange dran wie es rechnerisch möglich ist.
Devil may cry

Beitrag von Devil may cry »

man muss ja nicht direkt verlangen, dass der trainer gefeuert wird. man könnte aber es aber indirekt fordern in dem man möglichst schnelll die installation eines starken SD verlangt - einer der genug eier hat wolf zu entlassen. der neue SD darf kein wolf-freund sein!
wilmots zum beispiel. der wollte das ja nach einigenverlautbarungen schonmal tun, weil er der überzeugung war, das der fck mit ww als trainer nicht aufsteigen wird. gaun deshalb ist er damals nicht SD geworden.
zum bericht: die bitte das wolf seine taktik ändert, wird ungehört bleiben. der mann ist viel dazu nicht ausreichend kritikfähig. die gedult wundert mich sehr, war es doch nicht das erste mal, dass unsere chancen auf den wiederaufsteig durch nicht nachvollziehbare taktik und deren fehlende flexibilität, mangelndes spielerisches konzept und unverständliche personalentscheidungen durch einen hausgemachten problemherd eine herben und jetzt wohl entscheidenden dämpfer erhlaten haben.
- EIN LEBEN LANG -
Antworten