Marky hat geschrieben:
Denn, Platz 3 ist, wenn ihn der FCK am Ende belegt, ein Aufstiegsplatz.
Lieber werauchimmer, du sagst, du bist schon 35 Jahre dabei: Denk mal nach, hat der FCK jemals ein Endspiel auf eigenem Platz verloren?!
Und das Relegations-Rückspiel findet bekanntlich auf dem Platz des Zweitligisten statt.
Ich geh jetzt Zahnfee gucken - gegen den haben wir womöglich auch noch ein Endspiel, auf eigenem Platz. Wie das ausgeht? Siehe oben!
Lieber Marky, auch ich muss Dir direkt antworten: Ich habe große Sympathie für Deine Sichtweise. Auch ich lüge mir in die Tasche, dass wir zuhause unverwundbar sind.
Was Du aber bei Deiner Betrachtung massiv unterschätzt ist folgendes Problem: Wir sind nicht mehr der FCK von vor vier Jahren. Wir sind ein wirtschaftlich schwacher Zweitligist geworden.
Wir haben einem Absteiger wie z.B. Honnover oder Bochum nicht viel entgegen zu setzen.
Dann können noch unangenehme Gegner wie Freiburg, oder Nürnberg auf der Relegationsliste erscheinen.
Das sind alles Gegner, denen wir nicht das Wasser reichen können.
Also, wir hatten den ersten, jetzt haben wir mal momentan noch den 2. Tabellenplatz.
Eventuell sollte unser Trainer, die Mannschaft und der in der Abschlusskonferrenz stinkesauere, schmallippige Diver das kapiert haben und Gegenmaßnahmen ergriffen haben. Ob er bei der Mannschaftsbesprechung auch so sauer war? Hat Stefan auch schlaflose Nächte wie ich, aus Angst vor der Blamage, wenn wir das verkacken?
Wir werden es sehen, aber eventuell müssen wir ja dann auch gar nicht in die Relegation - was mir persönlich lieber ist.
Dazu muss aber gegen Aachen wenigstens ein Punkt, besser aber ein Sieg her - Basta.
Wie gesagt, das wäre sicher nicht der Fall, wäre man gegen einen Absteiger und Looserverein wie Ahlen nicht damit völlig zufrieden gewesen, 90 Minuten unfallfrei auf dem Platz zu
stehen.
Gras fressen ist angesagt.
Stefan Kuntz verlangt, dass ich den neben mir stehenden Fan zurecht weise, wenn der dummes Zeugs macht und ihm sage, dass er vorsätzlich den Verein schädigt. Er nennt das Zivilcourage. OK mach ich.
Stefan sag Du aber mal Deinen Trainern und Spielern, dass sie Arsch in der Hose haben sollen und mit Ihrem Looserauftreten den Verein auf die Knochen blamieren und wirtschaftlich massiv schädigen - bis zur existenziellen Bedrohung. Das nenne ich Profieinstellung. Machst Du das?