Forum

Vorab-Diskussion: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Ich habe kein gutes Gefühl für am Montag... :nachdenklich:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

RedGlory hat geschrieben:Ich habe kein gutes Gefühl für am Montag... :nachdenklich:
Keine Sorge mein Freund....es wird passieren am Montag. Keiner rechnet damit....und plötzlich haben wir 43 Pkt und sind wieder 6 Pkt vor Augsburg!! Die Mannschaft ist einfach zu stark um genauso wie letzte Saison abzukacken....ich glaub dran :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
deiwel96
Dauerkarte: Ja
Beitrag von deiwel96 »

angeldust hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Ich habe kein gutes Gefühl für am Montag... :nachdenklich:
Keine Sorge mein Freund....es wird passieren am Montag. Keiner rechnet damit....und plötzlich haben wir 43 Pkt und sind wieder 6 Pkt vor Augsburg!! Die Mannschaft ist einfach zu stark um genauso wie letzte Saison abzukacken....ich glaub dran :wink:
Seh ich genauso!Kann nur noch besser werden!Jetzt wo Mandjeck wieder dabei ist habe ich wieder Hoffnung!

Scheiß Montagsspiel!We don´t like Mondays! :x
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Amedick und Co....die packen das.......egal wer anfängt bzw. ausgewechselt wird.
Marc095
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc095 »

also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnugn aber es zählt nur ein SIEG!

Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

werauchimmer hat geschrieben: Naja, da warn es nur noch drei auf den Dritten...!

Jetzt kann ich sagen: Hey Schönredner, schaut EUCH mal die Tabelle an.
Lieber werauchimmer, wenn du mich so nett rufst, lasse ich natürlich alles stehen und liegen und antworte prompt.

Ja, die Tabelle sieht toll aus.

Überhaupt ist der ganze Spieltag fantastisch gelaufen, Bielefeld, Dldorf, Duisburg verloren - und das beste ist, wir haben ja noch gar nicht gespielt.

Auf einen Nicht-Aufstiegsplatz sind es Stand heute sechs Punkte. Das hieße, wir können einmal nicht antreten und sind immer noch auf einem Aufstiegsplatz.

Denn, Platz 3 ist, wenn ihn der FCK am Ende belegt, ein Aufstiegsplatz.

Lieber werauchimmer, du sagst, du bist schon 35 Jahre dabei: Denk mal nach, hat der FCK jemals ein Endspiel auf eigenem Platz verloren?!

Und das Relegations-Rückspiel findet bekanntlich auf dem Platz des Zweitligisten statt.

Ich geh jetzt Zahnfee gucken - gegen den haben wir womöglich auch noch ein Endspiel, auf eigenem Platz. Wie das ausgeht? Siehe oben!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

AAAAAAAAAAAAAAAlso
Duisburg hat verloren!
Düsseldorf hat verloren!
Bielefeld hat verloren!
Doch Augsburg und Pauli sind einfach ne ganze ecke besser als wir...ich könnt mich jetzt ne stunde hier hin setzen und schreiben aber ich mache es kurz: Augsburg und Pauli werden durch marschieren und wir werden sie nicht aufhalten können. Bielefeld, Düsseldorf und Duisburg können wir hinter uns lassen meiner meinung nach... LEUTE, ich sags nicht gern aber stellt euch auf Relegationsspiele ein...
Für immer FCK!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Seh ich auch so. Das Bangen geht weiter. Dafür steht der FCK.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
mxhfckbetze

Nein....wir werden Zweiter.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Nein....wir werden Zweiter.
hast du augsburg und pauli heut un gestern gesehn??? Die pennen icht nach der Winterpause die sind direkt hell wach... Und das entscheidende: Beide haben einen Knipser- Ebbers, Thurk
Jetzt werden einige kommen und sagen: das ist bei uns auf mehrere schultern verteilt dann weise ich auf unsere Tordifferenz hin, und wenn jemand sagt das wir ne gute abwehr haben---> nur mal so nebenbei, wenn man 34. mal 0:0 spielt würde man absteigen (nur ein beispiel hat nix mit dem 0:0 gg Ahlen zu tun)
Augsburg hat Geld um sich den goldenen Arsch abzuwischen und Pauli ist eine Einheit, willensstark UND das was sie ausmacht KONSTANT!!!
Wenn die keine Krise kriegen haben wir keine Chance... Es wäre meiner Ansicht nach ein Erfolg wenn wir die sache so lang offen lassen das es am 34. spieltag ein endspiel um platz 2 aufm betze gegen Augsburg gibt, DANN GEWINNT DER BETZE!!!
Für immer FCK!
mxhfckbetze

Pauli und Augsburg halten dieses Niveau keine 14 Spieltage lang.
Paul

Beitrag von Paul »

Eines ist zumindest sicher - und das geistert mir seid dem vergeigten Ahlen-Spiel immer wieder durch den Kopf: Wir sind der FCK - und wir können nicht normal.
Deshalb ist es fast logisch, dass wir nicht locker lässig durchmarschieren. Ob's die Relegation wird, weiß ich nicht, aber wenn wir am 22.Spieltag Pauli vom Berg gejagt haben, dann schreien eh wieder alle, dass wir die besten sind :teufel2:

Oh, sorry, wir wollten ja von Spiel zu Spiel denken :nachdenklich:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

angeldust hat geschrieben:

Hey mein Guter :) Leid und Freude liegen bei dem FCK so nahe beieinander. Das wird sich auch am Montag zeigen, mit einem Sieg befreien wir uns aus der Krise, mit einer Niederlage wird es weiter problematisch..
Eine Niederlage und ein Sieg, beides ist möglich und ich kann nicht sagen dass eines der beiden vom jetzigen Standpunkt wahrscheinlicher ist und das spiegelt das oben genannte Beieinanderliegen von Leid und Freud ebenso wider. Die Mannschaft ist nicht so überlegen wie St Pauli und Augsburg das zeigt, wir müssen hart für unser Ziel arbeiten - wir sind nicht "normal" wie Paul erwähnte, ich hasse das - aber zugleich liebe ich es.
Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende und am Montag abend schlägt die Stunde der Wahrheit, ein neuer Kampf in der sich die Unzerstörbar beweisen muss.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
mxhfckbetze

Wenn du fest an eine Sache glaubst, dann alles ist möglich........
Steini

Beitrag von Steini »

Der Montag wird historisch ... so oder so...

(die Auflösung folgt bald ...sehr bald) :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Marky hat geschrieben: Denn, Platz 3 ist, wenn ihn der FCK am Ende belegt, ein Aufstiegsplatz.

Lieber werauchimmer, du sagst, du bist schon 35 Jahre dabei: Denk mal nach, hat der FCK jemals ein Endspiel auf eigenem Platz verloren?!

Und das Relegations-Rückspiel findet bekanntlich auf dem Platz des Zweitligisten statt.

Ich geh jetzt Zahnfee gucken - gegen den haben wir womöglich auch noch ein Endspiel, auf eigenem Platz. Wie das ausgeht? Siehe oben!
Lieber Marky, auch ich muss Dir direkt antworten: Ich habe große Sympathie für Deine Sichtweise. Auch ich lüge mir in die Tasche, dass wir zuhause unverwundbar sind.

Was Du aber bei Deiner Betrachtung massiv unterschätzt ist folgendes Problem: Wir sind nicht mehr der FCK von vor vier Jahren. Wir sind ein wirtschaftlich schwacher Zweitligist geworden.
Wir haben einem Absteiger wie z.B. Honnover oder Bochum nicht viel entgegen zu setzen.
Dann können noch unangenehme Gegner wie Freiburg, oder Nürnberg auf der Relegationsliste erscheinen.

Das sind alles Gegner, denen wir nicht das Wasser reichen können.

Also, wir hatten den ersten, jetzt haben wir mal momentan noch den 2. Tabellenplatz.

Eventuell sollte unser Trainer, die Mannschaft und der in der Abschlusskonferrenz stinkesauere, schmallippige Diver das kapiert haben und Gegenmaßnahmen ergriffen haben. Ob er bei der Mannschaftsbesprechung auch so sauer war? Hat Stefan auch schlaflose Nächte wie ich, aus Angst vor der Blamage, wenn wir das verkacken?
Wir werden es sehen, aber eventuell müssen wir ja dann auch gar nicht in die Relegation - was mir persönlich lieber ist.

Dazu muss aber gegen Aachen wenigstens ein Punkt, besser aber ein Sieg her - Basta.

Wie gesagt, das wäre sicher nicht der Fall, wäre man gegen einen Absteiger und Looserverein wie Ahlen nicht damit völlig zufrieden gewesen, 90 Minuten unfallfrei auf dem Platz zustehen.

Gras fressen ist angesagt.

Stefan Kuntz verlangt, dass ich den neben mir stehenden Fan zurecht weise, wenn der dummes Zeugs macht und ihm sage, dass er vorsätzlich den Verein schädigt. Er nennt das Zivilcourage. OK mach ich.

Stefan sag Du aber mal Deinen Trainern und Spielern, dass sie Arsch in der Hose haben sollen und mit Ihrem Looserauftreten den Verein auf die Knochen blamieren und wirtschaftlich massiv schädigen - bis zur existenziellen Bedrohung. Das nenne ich Profieinstellung. Machst Du das?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

werauchimmer hat geschrieben:Stefan ..
SK hat in einer Haarschuppe mehr Fußballverstand als du in deinem ganzen Haus. Und was ist falsch daran, dass er im Stillen arbeitet?
Das Schiff hatte schwere Schlagseite, und jetzt ist es wieder auf Kurs.
Kann er was dafür? Ja, er kann!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Lippe-Teufel

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

Cool bleiben Jungs, cool bleiben! 8-) Wir haben noch alles selbst in der Hand und gegen Augsburg und Pauli spielen wir in der Rückrunde zu Hause also seh ich gar nicht ein, dass wir nur den 3. Platz am Ende kriegen. Außerdem ist erst mal das Spiel morgen wichtig gegen Aachen und das wird schon schwer genug. Da wir aber wieder so gut wie aus den Vollen schöpfen können bin ich zuversichtlich und denke das wir gewinnen müssten. Diesmal werden wir definitv mehr Räume haben und das ist ja schon mal nicht das Schlechteste. Also auf 3 Punkte! :teufel2:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Ich weiss nicht wie es in der Mannschaft aussieht. Bleibt zu hoffen, dass die allgegenwärtige Verunsicherung im Fanlager nicht auf unsere Profis
übergreift. Denn dafür besteht nicht der geringste Anlass. Tolle Hinrunde
gespielt, immer am Limit. Wir haben gegen St. Pauli auswärts gewonnen, in Augsburg waren wir ebenbürtig. Woher jetzt diese Sicherheit, dass
beide Teams besser sind als unseres. St. Pauli hatte in Duisburg während der 2. Hälfte nichts mehr im Griff.Torwart Hain und die Unfähigkeit der Zebras sorgten letztendlich für den schmeichelhaften Sieg. Das war nicht souverän. Augsburg profitierte von den Torwartfehlern des dritten Bielefelder Keepers. Ebenfalls nicht gerade souverän.

Was die beiden uns momentan voraus haben, ist das Glück des Tüchtigen.
Unsere Stammelf ist durchaus auf Augenhöhe mit diesen beiden
Teams. Das sind keine Überflieger, wie es hier einige User sehen.
Klar unser Team schiesst die Gegner nicht ab. Aber wenn die Defensive
die Sicherheit der Vorrunde erreicht, werden wir die Spiele eben mit
wenigen Toren gewinnen.

Ich bin weiterhin absolut optimistisch und werde mich der Verunsicherung nicht anschließen. Wir dürfen uns auf keinen Fall kleinreden lassen,und schon gar nicht, wie das Kaninchen vor der Schlange agieren.
Das ist nicht FCK-würdig. Auf geht´s Sieg in Aachen, damit bis zum nächsten Heimnspiel wieder bessere Stimmung herrscht, denn die braucht das Team jetzt, mehr denn je. Der Kredit ist noch nicht aufgebraucht nur angebrochen. Aber die anderen Teams werden auch
noch bluten. Zum Beispiel im Fritz Walter Stadion :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Auch Augsburg und St. Pauli werden noch verliegen.....denn sie spielen noch gegen uns uff Betze. Ich habe keine Angst vor denen. Warum auch? Die machen sich doch in die Hose wenn die vor einem vollen Haus einlaufen müssen. Und wenn sie es nicht vorher haben, dann müssen die Fans verdammt nochmal dafür sorgen.
Auch die beiden "Übermannschaften" (wurden wir und Bielefeld ja auch schon genannt) werden noch ihr Fett wegbekommen. Besser jetzt ne "Krise" als am Ende der Saison.
Yogi

Beitrag von Yogi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Nein....wir werden Zweiter.
im Endspiel gegen Augsburg... :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Pauli und Augsburg halten dieses Niveau keine 14 Spieltage lang.
Augsburg lebt doch NUR von Thurk ...
was ist ,wenn der sich verletzt könnt ihr Euch ausrechnen.::::
und Pauli habe ich schon immer als Aufstiegskandidat gesehen,
TRotzdem , wenn wir 7 HS gewinnen (KA UND TUS sind ja eigentlich auich fast HS) steigen wir auf. :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Dustin hat geschrieben:Ach du Schande, stellt euch vor wir kriegen das mit dem Aufstieg noch irgendwie geregelt, dann spielt nächstes Jahr Dick gegen Ribery und Bugera gegen Robben. Das wird nicht ein nicht zwei sondern dreistellig!!!!!!!!
:shock: :lol: :( :teufel2:

Weiß gerade nicht welcher smiley hier angebracht ist...
keine Angst Ribery ist nächstes Jahr weg.... :wink:
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Also ich seh das nicht so pessimistisch wie manche hier.

Gegen Augsburg hätten wir mit ein bisschen mehr Konzentration und auch Glück Punkte entführen können.

Gegen Fürth klare Niederlage wobei auch 1-2 Tore verhindert werden konnten.

Gegen Ahlen 3-4 Schüsse die ich schon im Tor gesehen habe wo dann am ende entweder Kirchstein oder der Pfosten im Weg war.75% Ballbesitz und ein gutes Zweikampfverhalten.Also von den Chancen hätte eigentlich ein Sieg rausspringen müssen.

Also 3 Spiele 1 Punkt mit ein bisschen mehr Willen und Konzentration hätten es locker mehr Punkte sein müssen!..

Jetzt gegen Aachen wieder mit Mandjeck und beiden Stürmern glaube ich fest daran dass wir uns aus der "Krise" schießen..
Ich hoffe das die Stürmer endlich mal effektiver vor dem Tor werden dann wirds auch was mit einem Sieg.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Mit Rückenwind

Georges Mandjeck hat sich im Team Kamerun behauptet und bewahrt auch beim FCK Ruhe.

VON OLIVER SPERK

Selbst der eisige Wind störte ihn nicht sonderlich. Bei ungemütlichem Winterwetter trainierte Georges Mandjeck gestern Vormittag im Fritz-Walter-Stadion munter mit seinen Kollegen vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Dass er erst vor drei Tagen vom Afrika-Cup aus Angola zurückgekommen ist und von dort mehr als 30 Grad gewöhnt war, ist dem 21 Jahre alten kamerunischen Nationalspieler nicht anzumerken. „Ich war innerlich darauf eingestellt, dass es in Deutschland sehr kalt sein würde", sagt Mandjeck.

Der Mittelfeldspieler, der mit Kamerun am Montag im Afrika-Cup-Viertelfinale nach Verlängerung mit 1:3 am heutigen Finalisten Ägypten gescheitert ist, wirkt in jungen Jahren schon sehr abgeklärt. Auf dem Platz ebenso wie bei seinem Auftreten außerhalb des Feldes. So sieht er nach den zwei Spielen, die der FCK in seiner Abwesenheit nicht gewinnen konnte, keinen Grund zur Panik. Auch nicht darin, dass der FC St. Pauli mit dem 2:0-Sieg am Freitag in Duisburg den Lauterern zumindest vorerst die Tabellenführung abgejagt hat. „Wir spielen am Montag in Aachen, nur das zählt", sagt Mandjeck und betont, dass er um seinen Platz in der Startelf kämpft. (...) Quelle: Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de

Alemannia sucht wieder freiwillige Helfer

| 30.01.2010, 12:55

Aachen. Es hat wieder kräftig geschneit in der Nacht zu Samstag. Im und um den Tivoli ist es weiß, der Schnee muss vor dem Montagsspiel gegen Lautern geräumt werden.

Daher ruft die Alemannia alle freiwilligen Helfer dazu auf, am Sonntag ab 8 Uhr unser Hausmeister-Duo Horst Krause und Paul Classen bei der Arbeit zu unterstützen. (...) zur Aachener Zeitung

Fr, 29. Januar 2010
Tarzans jüngster Spross

FCK-Keeper Tobias Sippel im Portrait

Tarzan hatte schon wieder einen geformt. Es ist schon ein paar Jahre her, dass sie sich beim 1. FC Kaiserslautern Sorgen um die Torhüterposition machen mussten. Eine gefühlte Ewigkeit hütete ihnen Gerald „Gerry“ Ehrmann, den sie auch „Tarzan“ nennen, dieser menschliche Wandschrank, auf dem Betzenberg das Tor. Und als Ehrmann in Rente ging, sorgte er – nun als Torwarttrainer – in Windeseile selbst für seine Nachfolger. Es kann kein Zufall sein, dass seitdem mit Nationaltorwart Tim Wiese (Werder Bremen), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Fabian Fromlowitz (Hannover 96) und nun Tobias Sippel (U21-Europameister) vier Kerle im Kasten standen, die nicht nur im wörtlichen Sinne Format haben. Irgendwie hat man das Gefühl, als habe Ehrmannin den letzten zehn Jahren mehr Klassetorhüter herausgebracht als andere Nationen seit dem WM-Gewinn 1966. Aber nun gut. „Das ist sicher kein Zufall“, sagt auch Tobias Sippel. Sippel ist die aktuelle Nummer 1. Auch im deutschen Nachwuchs. Er ist der jüngste Ehrmann-Spross und die Worte sind bewusst so gewählt. (...) zur Homepage der Alemannia

Montag, 20.15 Uhr: Zu Gast auf dem neuen Tivoli

Am letzten Spieltag gegen Rot Weiss Ahlen hat in den entscheidenden Momenten auch das nötige Glück gefehlt. In der Partie bei Alemannia Aachen am Montag, 01. Februar 2010, soll jetzt endlich der Knoten platzen. Die Roten Teufel brennen auf das erste Tor im neuen Jahr.

Zwei Tage hatte Cheftrainer Marco Kurz seinen Spielern zu Wochenbeginn freigegeben. Eine willkommene Gelegenheit, um nach dem schwierigen Rückrundenauftakt den Kopf freizubekommen. Seit Mittwoch wird am Betzenberg wieder intensiv trainiert und gearbeitet. Optimal vorbereitet wollen die Roten Teufel die schwere Aufgabe bei der Alemannia angehen.

Obwohl der Tabellenführer nach der Winterpause noch auf den ersten Dreier wartet, sieht Marco Kurz die Mannschaft auf einem guten Weg. Die Elf habe gegen Ahlen eine eindeutige Reaktion auf das Spiel in Fürth gezeigt, so der Coach. Nur die Tore haben eben gefehlt. Die nach Verletzung bzw. Gelbsperre wieder zur Verfügung stehenden Angreifer Erik Jendrisek und Adam Nemec sollen jetzt mithilfen, dass das am Montag anders wird. Auch im Mittelfeld hat Marco Kurz eine weitere Option. Georges Mandjeck ist nach dem Viertelfinal-Aus seiner Kameruner beim Afrika Cup wieder zur Mannschaft gestoßen und könnte schon in Aachen wieder zum Kader gehören. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=175&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=dad76e2faa in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt