Forum

Bugera verlängert bis 2012 (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Piranha hat geschrieben: 1. Stefan Kuntz liest in diesem Forum nicht mit. Nach dem, was hier über die Zeit über Bugera geschrieben wurde, hätte er den Vertrag eher fristlos kündigen müssen.
Geilster Satz den ich heute gelesen hab!

Eklatante Führungsschwäche von Kuntz, sich über die Meinung von dutzenden selbsternannten Spezialisten hinweg zu setzen!
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Ist doch okay, ein Spieler, der bisher jedes Pflichtspiel bestritten hat, und dessen Vertrag ausgelaufen wäre, verlängert.
Wieso, weshalb, warum ... das werden die wissen, die's wissen müssen...
Auf alle Fälle ein klares Zeichen, und ein Bekenntnis seitens des Spielers zum FCK!
Alleine das verdient schon Respekt, oder?
Auch wenn er nicht der beste Abwehspieler ist. Ein Jendrisek ist auch nicht der beste Sürmer, aber wo bleibt sein Bekenntnis zum Verein?
Ich finds klasse, dass er verlängert hat, und als Stammspieler kann er so schlecht auch nicht sein, wie ihn viele hier sehen.

@Piranha:
ich verstehe Deinen 1. Punkt als blanke Ironie, und hoffe so wars auch gemeint... :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

jeffsmart hat geschrieben:@Piranha:
ich verstehe Deinen 1. Punkt als blanke Ironie, und hoffe so wars auch gemeint... :wink:
Ironie... ja... gefährliches Gut!
Piranha

Beitrag von Piranha »

jeffsmart hat geschrieben:@Piranha:
@derhonkel

Ich wüßte nicht, wie man das anders verstehen könnte,
Spätestens nach dem 2.Teil müßte das jedem klar sein. Das wr ein Plädoyer für Bugera., wobei ich durchaus auch einsehe, daß man die Entscheidung von Kuntz auch anders sehen kann.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

SK sagte in der Pressekonferenz vor dem Aachen-Spiel, dass die Gespräche mit Bugi und auch seiner Frau sehr positiv waren. So wie ich die weiteren Aussagen verstanden habe, war Bugi der 2-Jahresvertrag fast zu knapp. Es sei es ein "verkappter 3-Jahresvertrag (O-Ton SK)"; auch im Hinblick auf die Zukunft Bugeras als Spieler und was danach kommt. (Evtl. besteht also auch seitens des Spielers eine Option auf das eine Jahr.) SK meinte, "da macht sich eine Familie auch Gedanken darüber, was vielleicht einmal danach kommt." (Evtl. plant man nach der Spielerkarriere noch mehr???)

Zudem hat Bugi gesagt, dass es auch ein Zeichen an die Mannschaft ist und er sprach explizit auch die derzeitigen und noch anstehenden Gespräche mit Jendrisek an. Er erhofft sich durch seine Verlängerung auch ein Zeichen bzgl. der Verlängerung anderer Spieler.

Ach ja, noch wichtig zu erwähnen ist, dass Bugi's Tochter noch immer Angst vor Betzi hat, er das demnächst aber noch ändern will.
Markie

Beitrag von Markie »

Bugera WAAASSS??? – Ja ne is klar, der künftige Schrecken von Robben, van Nistelrooy, Marin, Kießling … Da bekommt man ja richtig Lust auf Liga 1 :shock:

Das kann nur bedeuten, dass Stefan himself sein Comeback auf dem Feld plant und den Eindruck vermeiden möchte, er wäre der Langsamste

- Polemik off –

Hallo Stefan, die Baustellen sind Sam, Eric UND eine wettbewerbsfähige AV …

Jetzt noch Vertragsverlängerung mit Dick und das entsprechende Resultat am Montag und das Wochende war ne runde Sache…
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Super Sache!
auch wenn einige meinen er wäre zu alt/zu langsam für die erste liga. ich kann gut damit leben, dass wir einen spieler gehalten haben der sich mit dem betze identifiziert, was für mich auch heißt, dass er sich nicht zu schade ist, sich auch noch ein jahr auf die bank zu setzen, wenn ein besserer mann dazu stoßen sollte.
einige hier jammern ja echt in einer art & weise, dass man denken könnte der dzaka hätte den vertrag verlängert bekommen.
hallo? kicker rangliste platz 1 zur winterpause auf den außenbahnen defensiv - 12 vorlagen in liga & pokal - was wollt ihr mehr?
habt ihr mal geguckt, was derzeit z.T. in der ersten liga links außen in der viererkette spielt?
womé, pasanen, du-ri-cha, fuchs - die sind alle schneller als bugera, aber besser?
ich begrüße es auf jeden fall dass kuntz jetzt schon nägel mit köpfen macht & sich im sommer auf die aufrüstung des bestehenden kaders konzentrieren kann & wenn dann tatsächlich ein linksfuß anfang zwanzig mit den qualitäten von bugi, aber schneller, zu uns wechselt, dann bitteschön...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Jocademus hat geschrieben:Super Sache!
auch wenn einige meinen er wäre zu alt/zu langsam für die erste liga. ich kann gut damit leben, dass wir einen spieler gehalten haben der sich mit dem betze identifiziert, was für mich auch heißt, dass er sich nicht zu schade ist, sich auch noch ein jahr auf die bank zu setzen, wenn ein besserer mann dazu stoßen sollte.
einige hier jammern ja echt in einer art & weise, dass man denken könnte der dzaka hätte den vertrag verlängert bekommen.
hallo? kicker rangliste platz 1 zur winterpause auf den außenbahnen defensiv - 12 vorlagen in liga & pokal - was wollt ihr mehr?
habt ihr mal geguckt, was derzeit z.T. in der ersten liga links außen in der viererkette spielt?
womé, pasanen, du-ri-cha, fuchs - die sind alle schneller als bugera, aber besser?
ich begrüße es auf jeden fall dass kuntz jetzt schon nägel mit köpfen macht & sich im sommer auf die aufrüstung des bestehenden kaders konzentrieren kann & wenn dann tatsächlich ein linksfuß anfang zwanzig mit den qualitäten von bugi, aber schneller, zu uns wechselt, dann bitteschön...
:applaus: :applaus:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

absolut richtige entscheidung mit bugera zu verlängern. ohne seine standards würden wir heute da stehen wo rostock oder cottbus steht. und eine liga höher hilft er garantiert mit seine erfahrung weiter. und scheinbar ist es auch ein feiner kerl. lieber einer der alles gibt als einer der kann aber nicht will
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zunächst einmal freue ich mich,dass Bugera verlängert hat.Er hat seinen Platz in dieser Mannschaft gefunden und steht als einer der ältesten Spieler in der größten Verantwortung.

Darüberhinaus muss man sich mal vor Augen führen: Wieviele Spieler haben denn in der Vergangenheit verlängert?Der Normalfall war doch,dass Spieler nach einer Vertragslaufzeit wieder gegangen sind,entweder weil es Grusel-Gurken waren oder weil sie vom Verein die Schnauze voll hatten und woanders anheuerten.

Daher sehe ich das als Signal: Der Verein ist dabei,nach vorne zu planen und ich hoffe,dass von dieser Verlängerung eine Signalwirkung in anderen Vertragsverhandlungen ausgeht!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Charakter eines Spielers ist für mich sehr wichtig....Fußballspielen können alle.....und da nehme ich gerne kleine spieltechnische Mängel in Kauf, wenn der Charakter in Ordnung ist.
andyZ

Beitrag von andyZ »

jeffsmart hat geschrieben:Ist doch okay, ein Spieler, der bisher jedes Pflichtspiel bestritten hat, und dessen Vertrag ausgelaufen wäre, verlängert.
Wieso, weshalb, warum ... das werden die wissen, die's wissen müssen...
Auf alle Fälle ein klares Zeichen, und ein Bekenntnis seitens des Spielers zum FCK!
Alleine das verdient schon Respekt, oder?
Auch wenn er nicht der beste Abwehspieler ist. Ein Jendrisek ist auch nicht der beste Sürmer, aber wo bleibt sein Bekenntnis zum Verein?
Ich finds klasse, dass er verlängert hat, und als Stammspieler kann er so schlecht auch nicht sein, wie ihn viele hier sehen.

@Piranha:
Du kannst die Situation von Jendrisek und Bugera nicht vergleichen.Bei beiden läuft zwar der Vertrag aus.Bugera kann froh sein noch einmal einen 2-Jahresvertrag+! Jahr Option zu kriegen.
Jendrisek ist Nationalspieler.Hofft auf eine gute WM und dadurch auf einen gut dotierten Vertrag.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Schließe mich der Auffassung des fleißigen Mannes aus Ostwestfalen-Lippe an. Denn Bugis Bemerkung, dass er seine Vertragsverlängerung als Zeichen an die Mannschaftskollegen verstehen möchte, deren Kontrakte auslaufen, ist in der Tat ein überaus beachtenswerter und positiv zu bewertender Fingerzeig.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Marky

Beitrag von Marky »

Aus der heutigen Rheinpfalz:

Bugera: „Die Unterschrift soll auch ein Zeichen sein. Der Verein verhandelt ja auch noch mit Erik Jendrisek, vielleicht ist das auch ein Signal, dass ich zum Verein stehe", hofft der routinierte Außenverteidiger nun auch auf die Zusage des 23-jährigen Kollegen. „Auf der Zielgeraden" wähnt Stefan Kuntz die Verhandlungen mit dem slowakischen Nationalspieler. Der müsse sich nun entscheiden.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Man kann zu Bugera stehen wie man will, aber das ist an sich ein gutes Zeichen. Endlich mal jemand, der nicht automatisch den Verein wechselt, nur weil sein Vertrag beim FCK ausläuft. Das könnte in der Tat fast eine neue "Ära" einläuten. Gugge mer emol.

Indes hat Bugera gegen Ahlen sehrwohl auch gegnerische JÜNGERE Spieler abgelaufen. Sogar einmal auf der Seite, für die der Herr Dick verantwortlich zeichnet. Nur mit 20 Jährigen bestehst du keine komplette Saison, schon gar nicht, wenn es mal weniger gut läuft - da braucht es auch Ruhe und Erfahrung, auch wenn uns Fans das manchesmal zur Weißglut treibt :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wenn ich diese Scheisse hier lese könnte ich euch mit den Köppen zusammenschlagen! :x

Schaltet mal besser euer Gehirn ein bevor ihr etwas schreibt...
Bugera ist einer unserer besten Spieler auf dem Platz und der einzige im team der es beherrscht ordentliche Flanke und Vorlagen zu geben!

Wenn ich mir Dick anschaue mit seinen Flanken na dann gute Nacht....
Und hinten erledigt er auch seine Arbeit einwandfrei !

Wenn ich Bugi wäre und mir euer gerülpse ansehn würde dann würde ich in einem Spiel 5 eigentore machen und dann fristlos kündigen...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Lautrer Jung hat geschrieben:Und hinten erledigt er auch seine Arbeit einwandfrei !
Tut er das?
Stop living in the past
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Lautrer Jung hat geschrieben:...

Wenn ich Bugi wäre und mir euer gerülpse ansehn würde dann würde ich in einem Spiel 5 eigentore machen und dann fristlos kündigen...
Würdest Du? Das ist ja mal tough, würdest Du dann auch noch eine Hand auf die Hüfte stützen, zickig mit den Fingern schnippsen und die Mähne in den Nacken werfen bevor Du dich schwungvoll umdrehst und aus der Stadt stolzierst?

@OWL und SF: Stimmt, dieser Aspekt ist natürlich bemerkenswert, wenn man mal die Kirche im Dorf lässt und kein anderes Signal unterstellt. Wie gesagt, ich finde er hat absolut was drauf und ist eine Bank wenn er sein Potential abruft. Aber er hat noch seine Hängephasen und die können wir uns langfristig nicht leisten, für die zweite Liga ist er eine klare Verstärkung, für die Erste muss er mehr Konstanz zeigen.
Es gibt immer was zu lachen.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Ich persönlich finde das eine gute Nachricht. weil meiner Meinung nach jeder Vetragspoker Unruhe in eine Mannschaft bringen kann. Und hiermit wäre dies schon mal ausgeschlossen!

Außerdem erhoffe ich mir eine art Gruppenzwang. Wenn der Eric sieht das die ganze Mannschaft weitesgehend zusammen bleibt. Vielleicht erleichtert ihm das seine Entscheidung bei uns zu bleiben!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Lautrer Jung

Steffbert hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Und hinten erledigt er auch seine Arbeit einwandfrei !
Tut er das?
Ja das tut er ! das ist meine Meinung ich bin mit seinen Leistungen in dieser Saison zufrieden!
Lautrer Jung

kepptn hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:...

Würdest Du? Das ist ja mal tough, würdest Du dann auch noch eine Hand auf die Hüfte stützen, zickig mit den Fingern schnippsen und die Mähne in den Nacken werfen bevor Du dich schwungvoll umdrehst und aus der Stadt stolzierst?

@OWL und SF: Stimmt, dieser Aspekt ist natürlich bemerkenswert, wenn man mal die Kirche im Dorf lässt und kein anderes Signal unterstellt. Wie gesagt, ich finde er hat absolut was drauf und ist eine Bank wenn er sein Potential abruft. Aber er hat noch seine Hängephasen und die können wir uns langfristig nicht leisten, für die zweite Liga ist er eine klare Verstärkung, für die Erste muss er mehr Konstanz zeigen.

Nein würde ich nicht...
Hättest du noch Lust 100 % für einen Verein zugeben bei dem du unbeliebt bist und beleidigt wirst ?
kepptn
Beitrag von kepptn »

DerMeister hat geschrieben:...
Wenn der Eric sieht das die ganze Mannschaft weitesgehend zusammen bleibt. Vielleicht erleichtert ihm das seine Entscheidung bei uns zu bleiben!
Schade wenn er sowas überhaupt bräuchte. Aber hoffentlich platzt dann endlich sein Knoten und er trifft wieder.

@Lautrer Jung: Yepp, wenn mir wirklich was am Verein liegt. Ich würde das Internetgeschreibsel als das nehmen was es ist und die Antwort auf dem Platz gegen. Bugera unterstelle ich jetzt mal ne sehr ähnliche Haltung, bei aller Kritik eins hat er nämlich nicht: Die aktuell moderne Verpisser-Mentalität.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Bugera: Signal für Jendrisek

Fußball: Linksfuß verlängert bis 2012 beim FCK - Mandjeck ist wieder da

KAISERSLAUTERN (zkk). Die Tinte ist trocken: Alexander Bugera (31) hat seinen Lizenzspielervertrag beim Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 plus einer Option für ein Jahr verlängert.

"Nach sehr guten Gesprächen und nicht sehr langen Verhandlungen" sah sich FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz mit dem Linksfuß handelseinig. "Es gibt viele Gründe zu bleiben. Ich habe mich hier immer wohl gefühlt, meine Familie fühlt sich sehr wohl. Meine Tochter kommt im Sommer hier in die Schule", sagt Bugera, der 2006 vom MSV Duisburg gekommen ist.

Sein damaliges Ziel - "innerhalb meiner drei Vertragsjahre mit dem FCK aufsteigen" - ist noch realisierbar. "Ich hoffe, dass ich dieses Ziel noch erreiche und mein Plan aufgeht. Das ist der Traum für die Fans", weiß Bugera, dem Trainer Marco Kurz ein hohes Maß an Identifikation mit dem Verein und der Region zuschreibt. Kurz: "Deshalb passt er auch hier hin." (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Lautrer Jung hat geschrieben:Hättest du noch Lust 100 % für einen Verein zugeben bei dem du unbeliebt bist und beleidigt wirst ?
Er fühlt sich hier wohl und er hat verlängert. Natürlich wird er immer alles geben, keiner zweifelt das an. Außerdem wird er ja hier auch vehement verteidigt. Die meisten Beiträge werteten Bugeras Vertragsverlängerung positiv, das darf man wegen einiger kritischer Stimmen (ich gehöre zu den weniger Begeisterten) nicht vergessen.

Ab Sommer hat er die Möglichkeit zu beweisen, dass er uns auch in der ersten Bundesliga helfen kann. Ich drücke ihm dabei selbstverständlich die Daumen.
Stop living in the past
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

@ kepptn: gebe ich dir vollkommen recht! diese mentalität hat er echt nicht!

und ich hoffe auch das der eric das nicht braucht! wäre aber schön wenns helfen würde.
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Antworten