Ach was, FCK58. Pro Nobelpreis für den Blatter Sepp! Wer so ehrgeizig und radikal ist wie die FIFA und dafür sogar die Mauer wieder hochziehen und das Saargebiet abspalten will, der hat's verdient.
Das Saarland und die DDR sind für die Fifa noch eigenständig
Wie war das noch mit dem Saarland? (dpa)
Saarbrücken/Genf. In der Fußball-Welt geht die Geschichte langsamer. Der Weltverband von Fifa-Boss Sepp Blatter hat bei der Journalisten-Akkreditierung für die WM 2010 Staaten in seiner Auflistung, die nicht mehr existieren, wie Medienvertreter jetzt feststellen mussten. So wird Deutschland bei der Fifa auch noch unterteilt in Saarland und DDR.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... 57,3233341
Zur Altersstruktur bei der FIFA gibt's doch diesen Witz:
Es kingelt am Himmelstor. Petrus öffnet die Pforte. Vor der Tür steht Al Gore. "Hallo Petrus. Ich bin Al Gore. Ich habe mich immer für die Umwelt eingesetzt und jetzt bin ich im Himmel." Petrus sagt gelangweilt: "Okay, Al. Stell dich da nach links und warte." 10 Minuten später klingelt es wieder, diesmal steht Mutter Teresa vor der Tür. "Hallo Petrus! Ich bin Mutter Teresa. Ein Leben lang habe ich mich für arme Kinder in Indien eingesetzt, jetzt bin ich im Himmel." Petrus sagt völlig desinteressiert: "Klar, Muttchen, Stell dich da nach links und warte." 10 Minuten später klingelt es erneut, Petrus öffnet und erblickt Sepp Blatter. "Hallo Petrus! Ich bin der Blatter Sepp. Ich war 70 Jahre lang FIFA-Chef und jetzt bin ich hier!" Petrus ist außer sich vor Freude. Sofort herzt er den Blatter Sepp. Petrus ruft einen Engelschor, weist dem Blatter Sepp die schönste Wolke zu und übergibt ihm eine wunderschöne goldene Harfe. Dann meldet sich Mutter Teresa aus der Ecke links: "Aber Petrus! Wir haben ein Leben lang gute Werke vollbracht und werden hier so abgestellt und für den Blatter Sepp gibt es so einen großen Bahnhof. Das ist ungerecht!" Sagt Petrus: "Halt die Klappe, Muttchen! Gutmenschen wie ihr kommen hier jeden Tag an - aber wann stirbt schon mal jemand von der FIFA!!"