Forum

Friedensnobelpreis für Sepp Blatter? (Spiegel Online)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Sepp Blatter hat alles. Er hat einen tollen Job, ein schönes Haus und eine hübsche Frau. Zudem genießt er das Ansehen und den Respekt von abermillionen Fußballfans auf der ganzen Welt. Zurecht! Schließlich hat er sich jahrzehntelang für die breite Vermarktung des Fußballsports, die angemessene Entlohnung von Funktionären und für Kunstrasen eingesetzt. Er hat einen Oscar, das Bundesverdienstkreuz und fünf Grammys. Was kann ein derart ergolgreicher Mann noch wollen?

Fifa-Boss Blatter
Nobelpreis out of Africa

Von Jens Weinreich

Die WM 2010 ist die Weltmeisterschaft von Fifa-Chef Blatter. Wenn in Südafrika alles gut geht, wird er sogar unumstritten eine vierte Amtszeit anhängen können. Wenn nicht, droht ihm Konkurrenz. Aber selbst bei einer Ablösung bliebe ihm der Traum vom Friedensnobelpreis.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 63,00.html
Stop living in the past
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wieso eigentlich nicht? Obama hat ja auch einen.
Es gibt immer was zu lachen.
Schärjer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schärjer »

Kann man sich so ne Nominierung eigentlich erkaufen?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Zudem genießt er das Ansehen und den Respekt von abermillionen Fußballfans auf der ganzen Welt. Zurecht!
Achso?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Stimmt!

Wenn man ihm nur genug Kohle zusteckt,genießt er seinen Seelenfrieden und es passiert alles,was man will.

Verdient hätte er ihn.

2011 wäre Osama bin Laden aber echt mal langsam dran.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

derhonkel hat geschrieben:
Zudem genießt er das Ansehen und den Respekt von abermillionen Fußballfans auf der ganzen Welt. Zurecht!
Achso?
War 'ne Übertreibung von mir. Genau wie mit den Grammys. Blatter hat nämlich nur vier davon. Und seine Frau sieht auch nicht soooooooo dolle aus.
Stop living in the past
kadlec
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Wenn Blatter ihn irgendwann bekommen sollte, dann dürfte es für jeden, der ihn danach nicht mehr kriegt, die höchste Auszeichnung auf Erden sein.
Statt ihn an Blatter zu vergeben, könnte man den Preis auch alternativ unter den Schneeballwerfern in Fürth verlosen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:....
War 'ne Übertreibung von mir. Genau wie mit den Grammys. Blatter hat nämlich nur vier davon. Und seine Frau sieht auch nicht soooooooo dolle aus.
Du vergisst den Grimme Preis für die WM 06 und den goldenen Kümmerling Gürtel. Ausserdem hat er drei goldene BRACO-Otto als knuffigster Opa ever in Folge geschossen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

OWL-Teufel hat geschrieben:Stimmt!

Wenn man ihm nur genug Kohle zusteckt,genießt er seinen Seelenfrieden und es passiert alles,was man will.

Verdient hätte er ihn.

Sadam Hussein und Adolf Hitler fallen ja leider raus. Sonst stünden die noch vor Osama bin Laden an.

EDIT flüstert mir gerade, daß mein Post falsch aufgefasst werden könnte. Ich nehme keines der Worte zurück, möchte aber gerne auf das Wort "Ironie" verweisen.
Ich finde es in keinster Weise gut, wenn ein solcher menschenverachtender Mann, der nur die Gier besitzt, einen Friedensnobelpreis bekommen soll.
Wo auf der Erde hat er denn für Frieden gesorgt??? Wo?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eben,Mattes...bei mir verursacht Blatter nur eines: Pure Aggression!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Friedensnobelpreis für Sepp Blatter? Der zähe Schweizer gibt nicht auf. Seine neueste Taktik: Er gewinnt die Sympathie der Deutschen. Sowohl in der Bundesrepublik als auch in der DDR. Jugoslawien nicht zu vergessen. Und natürlich auch nicht die Tschechoslowakei. Und die Sowjetunion. Und auch nicht das britische Mandatsgebiet Palästina. Ein interessanter Einblick in die Weltsicht der FIFA.

Kein Witz:

WM 2010 - Äh, die DDR bei der WM 2010?

Eurosport - Mi. 17. März

Es ist eigentlich zu unglaublich, aber eben doch wahr. Der Welt-Fußballverband FIFA beweist dermaßen peinliche Mängel in Länderkunde, dass es einem die Schuhe auszieht. Über 200 Staaten sind unter dem Dach der FIFA vereint. Aber der Verband hat wohl einige weltpolitische Entwicklungen verpennt. Kaum zu glauben, aber das System bietet deutschen Medienvertreteren tatsächlich drei Auswahlmöglichkeit an. Neben "Deutschland" steht auch noch das ehemals französisch protektorierte Saarland und die DDR zur Auswahl! Aber das ist erst die Spitze des Eisberges. Trotz eines folgenschweren Bürgerkrieges besteht für die FIFA das Land Jugoslawien weiterhin. Ebenso die Tschechoslowakei. Simbabwe heißt immer noch Rhodesien. Isreal und Jordanien sind bei der FIFA immer noch als britisches Mandatsgebiet aufgeführt. Dass auch die Sowjetunion noch existiert kann man mit Blick auf den DDR-Bock wohlwollend als konsequent bezeichnen.

http://de.eurosport.yahoo.com/17032010/ ... -2010.html
Stop living in the past
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Besonders gefreut habe ich mich natürlch darüber, dass die FIFA ans Saargebiet gedacht hat. :love:
Stop living in the past
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der gute alte Herr Nobel würde sich sicher im Grabe rumdrehen, wenn er das hören/lesen müsste. Nachdem aber Exterroristen und Kriegstreiber ebenfalls den Friedensnobelpreis bekommen haben spielt es auch keine Rolle mehr, ob ein korrupter Sportpolitiker einen erhält oder nicht. Die Zeiten von einem Willy Brandt oder Nelson Mandela sind halt vorbei. Vielleicht sollten wir ja auch noch den "Interessenverband der Landminenproduzenten" vorschlagen. Die Burmesische Militärjunta oder der verrückte Iraner wären sicherlich ebenfalls nicht abgeneigt :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Stimmt!

Verdient hätte er ihn.

Ich lach mich schlapp :lol: :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:Der gute alte Herr Nobel würde sich sicher im Grabe rumdrehen, wenn er das hören/lesen müsste. ...
Die Zeiten ändern sich. Ich persönlich finde es klasse. Wenn das so weitergeht hat bald jeder hier im Forum gute Chancen auf den Literaturnobelpreis.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ach was, FCK58. Pro Nobelpreis für den Blatter Sepp! Wer so ehrgeizig und radikal ist wie die FIFA und dafür sogar die Mauer wieder hochziehen und das Saargebiet abspalten will, der hat's verdient.

Das Saarland und die DDR sind für die Fifa noch eigenständig
Wie war das noch mit dem Saarland? (dpa)

Saarbrücken/Genf. In der Fußball-Welt geht die Geschichte langsamer. Der Weltverband von Fifa-Boss Sepp Blatter hat bei der Journalisten-Akkreditierung für die WM 2010 Staaten in seiner Auflistung, die nicht mehr existieren, wie Medienvertreter jetzt feststellen mussten. So wird Deutschland bei der Fifa auch noch unterteilt in Saarland und DDR.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... 57,3233341

Zur Altersstruktur bei der FIFA gibt's doch diesen Witz:

Es kingelt am Himmelstor. Petrus öffnet die Pforte. Vor der Tür steht Al Gore. "Hallo Petrus. Ich bin Al Gore. Ich habe mich immer für die Umwelt eingesetzt und jetzt bin ich im Himmel." Petrus sagt gelangweilt: "Okay, Al. Stell dich da nach links und warte." 10 Minuten später klingelt es wieder, diesmal steht Mutter Teresa vor der Tür. "Hallo Petrus! Ich bin Mutter Teresa. Ein Leben lang habe ich mich für arme Kinder in Indien eingesetzt, jetzt bin ich im Himmel." Petrus sagt völlig desinteressiert: "Klar, Muttchen, Stell dich da nach links und warte." 10 Minuten später klingelt es erneut, Petrus öffnet und erblickt Sepp Blatter. "Hallo Petrus! Ich bin der Blatter Sepp. Ich war 70 Jahre lang FIFA-Chef und jetzt bin ich hier!" Petrus ist außer sich vor Freude. Sofort herzt er den Blatter Sepp. Petrus ruft einen Engelschor, weist dem Blatter Sepp die schönste Wolke zu und übergibt ihm eine wunderschöne goldene Harfe. Dann meldet sich Mutter Teresa aus der Ecke links: "Aber Petrus! Wir haben ein Leben lang gute Werke vollbracht und werden hier so abgestellt und für den Blatter Sepp gibt es so einen großen Bahnhof. Das ist ungerecht!" Sagt Petrus: "Halt die Klappe, Muttchen! Gutmenschen wie ihr kommen hier jeden Tag an - aber wann stirbt schon mal jemand von der FIFA!!"
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Steffbert: Die Nationalmannschaft des Saarlandes würde ich sogar unterstützen und mir ein Trikot zulegen.

Lionerbande Allez!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Der gute alte Herr Nobel würde sich sicher im Grabe rumdrehen, wenn er das hören/lesen müsste. ...
Die Zeiten ändern sich. Ich persönlich finde es klasse. Wenn das so weitergeht hat bald jeder hier im Forum gute Chancen auf den Literaturnobelpreis.

Nein Danke, aber mit solchen Verbrechern möchte ich nicht in einer Reihe stehen müssen. :tadel:
( Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine nicht die Leutchen im Forum :love: )
Zuletzt geändert von FCK58 am 19.03.2010, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Durch eine etwaige Verleihung an Blatter dürfte der letze Beweis erbracht sein, dass organisierte Kriminalität endgültig salonfähig geworden ist.... :?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Wenn ich den Namen Blatter höre bekomm ich immer solch eine agresive Grundstimmung, von Frieden kann da ja wohl kaum die Rede sein.

Ich würd dem eher den Verlogenheits-Schleimer-Preis verleihen, dotiert mit je einem Arschtritt aller Fußballfans.
! Einmal FCK - immer FCK !
Antworten