Forum

Vorab-Diskussion: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll:
ich könnte kotzen, dass wir den 1. Platz wahrscheinlich so willenlos hergeschenkt haben. :kotz:
Ich freu mich, dass ich nicht mehr lesen muss: SCHAUT auf die Tabelle - Sptizenreiter! :lol:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

werauchimmer hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll
Für dieses Problem gibt es eine gute Lösung: Schlag mal nach bei D. Nuhr.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Hoffentlich - gehe jedenfalls stark davon aus - bewirken die Ergebnisse der anderen Clubs vom Wochenende das Auflösen der einen oder anderen im Kopf unserer Spieler entstandenen Barriere und lässt sie unbeschwerter am Tivoli aufspielen. Ein Auswärtssieg in Aachen ist ohnedies überfällig!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Satanische Ferse hat geschrieben:Hoffentlich - gehe jedenfalls stark davon aus - bewirken die Ergebnisse der anderen Clubs vom Wochenende das Auflösen der einen oder anderen im Kopf unserer Spieler entstandenen Barriere und lässt sie unbeschwerter am Tivoli aufspielen. Ein Auswärtssieg in Aachen ist ohnedies überfällig!
Korrekt!

Die Bürde der Tabellenführung ist weg (es sei denn,man ist so ungeschickt und holt sie sich am Montag wieder :wink: ).
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe schon im August gesagt, dass St. Pauli aufsteigen wird nach deren 5:0-Sieg in Aachen (!) und 4:0 beim KSC. Und die werden das auch auf jeden Fall schaffen. Insofern war es super, dass die beim MSV gewonnen haben und dass Düsseldorf auch verloren hat. Der FCK muss immer diese Mannschaften im Blick haben, dazu natürlich noch Augsburg und Bielefeld. Falls diese nun auch noch remis spielen würden, wäre das Wochenende für den FCK schon mal gut. Noch besser würde es mit jedem Punkt, den man selbst in Aachen macht.
Tabellenführung ist gut und schön, letztlich aber völlig wurscht. Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass der Platz 2 ja schließlich auch langt.
Binsenweisheit, trotzdem isses so.
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

mit nem Unentschieden kann ich gut leben......
HANSLIK/Man of the important Goals
Paul

Beitrag von Paul »

Nichts da. Nach den Ergebnissen bisher erwarte ich, dass sich jeder FCKler den Allerwertesten aufreißt und wund läuft. Das ist DIE Chance nach dem leicht verpatzten Rückrundenauftakt, nicht nur wieder in die Punkte-Spur zu kommen, sondern auch gleich wieder etwas Luft zu schaffen. Scheiß auf die Tabellenführung, aber der Abstand zu 3./4. ist wichtig.

Auf geht's FCK - die Chance darf man nicht leichtfertig verstreichen lassen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Korrekt!

Die Bürde der Tabellenführung ist weg (es sei denn,man ist so ungeschickt und holt sie sich am Montag wieder :wink: ).
Was ich bei unserer aktuellen Pechsträhne durchaus für möglich halte. :?
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Was ich bei unserer aktuellen Pechsträhne durchaus für möglich halte. :?
Ich wüsste nicht,wie ich diese Katastrophe verarbeiten würde.

Vermutlich müsste wieder ein Handy dran glauben :?
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Vermutlich müsste wieder ein Handy dran glauben :?
Frag mal bei deinem Provider an ob es nicht ne Telefonflatrate im wortwörtlichen Sinne gibt. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

werauchimmer hat geschrieben:Ich freu mich, dass ich nicht mehr lesen muss: SCHAUT auf die Tabelle - Sptizenreiter!
Am Monag ist deine merkwürdige Freude Geschichte. :teufel2:
Stop living in the past
Schlossberg

Rheinpfalz: Sorgen bereitet ein lädierter Zeh von Abwehr-Ass Rodnei.

Aber Rodnei heißt doch hoffentlich nicht Ribery?
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Ich kann vorab noch garnichts sagen kommt ganz darauf an wie unsere Mannschaft dort aggiert...

Wenn sie so tollen Fußball spielen wie in der Hinrunde fahren wir mit 3 Punkten nach Hause...

... wenn wir so spielen wie in den letzten 3 Spielen gibts ne deftige Packung!

Vorallem hoffe ich das unsere Chancenauswertung wieder besser wird...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
kadlec

Beitrag von kadlec »

Lautrer Jung hat geschrieben:Ich kann vorab noch garnichts sagen kommt ganz darauf an wie unsere Mannschaft dort aggiert...

Wenn sie so tollen Fußball spielen wie in der Hinrunde fahren wir mit 3 Punkten nach Hause...

... wenn wir so spielen wie in den letzten 3 Spielen gibts ne deftige Packung!

Vorallem hoffe ich das unsere Chancenauswertung wieder besser wird...
Diesem Statement ist nichts mehr hinzuzufügen. So präzise und aussagekräftig orakelt, dass es ohne weiteres als Bewerbungsschreiben für die freie Stelle in Delphi durchgehen könnte. :wink:
Genau so wird es sein und so wird es auch kommen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Schwächelnde Pfälzer kommen zum Debüt eines forschen Dänen

Von Klaus Schmidt | 29.01.2010, 20:44

Aachen. Mehr kann ein Gastgeber nicht erwarten. Der Tabellenführer kommt zum Montagsspiel der Zweiten Liga, ein prominenter noch dazu.

Allerdings hat der 1.FC Kaiserslautern in den letzten drei Spielen geschwächelt und nur einen Punkt geholt, Alemannia Aachens Trainer Michael Krüger vermutet dahinter einen allzu menschlichen Reflex nach dem Motto: Das geht schon so weiter mit dem Erfolg. Nun erwartet Krüger «einen heißen Kampf auf Biegen und Brechen» gegen die körperbetont spielenden Pfälzer, «wir müssen 90 Minuten an die Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen». (...) zu den Aachener Zeitung

Jepsen zeigt sich selbstbewusst

„Drei Punkte am Montag, drei am Sonntag.“ So hätte bei der Pressekonferenz am Freitag die Marschroute von Michael Krüger für die nächste Woche lauten können. „Jetzt holen wir Montag drei Punkte, dann gehe ich ein paar Tage nach Dänemark, komme zurück und wir holen in Frankfurt drei Punkte“, so formulierte es vielmehr Alemannias Neuzugang Allan Jepsen, der am Mittag den Medienvertretern vorgestellt wurde. Offen und sympathisch und immer mit einem lockeren Spruch auf den Lippen zeigte sich der Linksverteidiger, der am Donnerstag einen Vertrag bei den Schwarz-Gelben unterschrieb.

„Ich bin glücklich, dass ich einen Vertrag hier unterschrieben habe, deshalb macht es auch nichts, dass ich noch ein paar Tage die gleichen Klamotten tragen muss“, antwortete der 32-jährige schmunzelnd auf die Frage nach seiner begrenzten Auswahl in seinem Reisekoffer, den er für die Probetage in Aachen gepackt hatte. „Wir haben ihn ja als Spieler und nicht als Dressman verpflichtet“, konterte Krüger die Nöte seines neuen Schützlings. Alemannias Nummer 3 will jetzt Verein und Umfeld schnell kennen lernen. Schließlich gehört das Leben neben dem Fußball zum Wohlfühlen dazu, sagt der Däne. Und da seine Frau mit seinen drei Töchtern, zwischen drei und neun Jahren alt, bald nach Deutschland nachkommen will, will die Stadt nun ausgekundschaftet werden. (...) zu der Alemannia Homepage

Übrigens: Die heutige Partie Ostsee gegen Eisern Union fällt wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

kadlec hat geschrieben:Diesem Statement ist nichts mehr hinzuzufügen. So präzise und aussagekräftig orakelt, dass es ohne weiteres als Bewerbungsschreiben für die freie Stelle in Delphi durchgehen könnte. Genau so wird es sein und so wird es auch kommen.
Stimmt. Ist schon sehr präzise in siener Vorhersage, der Lautrer Jung. Nur die Möglichkeit eines Unentschiedens hat er m.M.n. nicht ausreichend in Erwägung gezogen. Dann wär's perfekt.
Stop living in the past
kadlec

Beitrag von kadlec »

Steffbert hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Diesem Statement ist nichts mehr hinzuzufügen. So präzise und aussagekräftig orakelt, dass es ohne weiteres als Bewerbungsschreiben für die freie Stelle in Delphi durchgehen könnte. Genau so wird es sein und so wird es auch kommen.
Stimmt. Ist schon sehr präzise in siener Vorhersage, der Lautrer Jung. Nur die Möglichkeit eines Unentschiedens hat er m.M.n. nicht ausreichend in Erwägung gezogen. Dann wär's perfekt.
Stop! Aussage Nr.4, welche die Chancenverwertung behandelt, dürfte auf ein Unentschieden hindeuten. Mehr als nur ein Fingerzeig in diese Richtung, denn bei gutem und überlegen geführtem Spiel, aber gleichzeitig mangelnder Chancenauswertung, könnte am Ende ein Unentschieden stehen.
Also willkommen in Delphi. Das Orakel galt übrigens schon immer als teuflisch. :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Denke ma nen Remis in Aachen sollte aber schon drin sein. Der nun wieder etwas besser aufgestellte Kader ( bzw. die Spieler die wieder an Bord sind ) stimmt mich doch einigermaßen optimistisch.

Und wie schon gesagt zu Bugi... ich hoffe seine Vertragsverlängerung gibt ihm zusätzlichen Schub für dieses Spiel.

Ich rechne mit 4 Punkten aus den Spielen gegen Aachen und Paderborn... können aber auch gerne mehr sein :teufel2:
Walt

Beitrag von Walt »

Ratinho17 hat geschrieben:So! Jetzt noch ein Unentschieden zwischen Augsburg und Bielefeld,
und ein 3er für uns. Somit wären die 8 Punkte auf Platz 3 wieder
hergestellt. Das wäre sicherlich ein schwerer Schlag für alle Pessis :wink:
Tach,
muss auch mal wieder was schreiben.........

NOVUM im Weltfussball !!!!!!!
BEIDE VERLIEREN !!!!!!!!
-wir gewinnen nebenbei und haben 9 Punkte auf Platz 3.

...aber darauf wetten möchte ich dann doch nicht .......
Schlossberg

Walt hat geschrieben:NOVUM im Weltfussball !!!!!!!
BEIDE VERLIEREN !!!!!!!!
Denkbar ist alles, heute sowieso.

Die beiderseitigen Assis liefern sich eine Schlacht mit Pyro und Eiszapfen, das Spiel wird abgebrochen und für beide mit 0:2 verloren gewertet.
Printen Didi AC

Beitrag von Printen Didi AC »

Ein Mahlzeit ins Fritz Walter Stadion,

ich glaube spätestens jetzt mit unserer neuen einrangigen
derzeit wohl modernsten Tivoli Hütte 33 000 in Deutschland
gehören wir auch mal wieder in die 1 Liga...wo wir ja
vor 3 Jahren mal wieder :shock: für 1 Jahr waren.
Das wir 8 Spieltage vor Schluss mit 33 Punkten noch
abgestiegen sind , lang nur an internen Querelen u. Suspendierungen.
Aber was solls Vergangenheit.

Aber ihr wisst ja auch das liebe Geld fehlt auch uns, da wir ja
die neue Hütte ohne Konzern im Rücken gebaut haben.
Deshalb reicht uns diese Saison ein Mittelfeldplatz.

Das heisst mittelfristig...noch mehr Sponsoren..noch mehr sparen..
eine Mannschaft mit einigen erfahrenen Kosettstangen und drumrum
viele junge talentierte Spieler aufbauen...was Eric Meijer ja auch plant.

Ich/wir gönnen dem FCK selbstverständlich den Aufstieg keine Frage..
mal sehen wies am Montag läuft....ohne grosse Prognose ....mit 1 Pünktchen könnte ich auch gut leben.

zu Pauli ja die haben einen Lauf, gewannen letzte Woche gegen uns
auch mit einem Scheissspiel 1:0 ......naja 1 Jahr erste Liga gönne ich Ihnen
dann mal.

SGG Didi

http://www.tivoliflamesac.de
Printen Didi AC

Ahja aktueller Wetterbericht aus Aachen....

es hat bis heute Mittag rund 10 bis 15 cm Schnee :shock: gegeben
aber die Partie dürfte Montag wohl nicht gefährdet sein!

Ich denke mal , dass Stadion wird morgen wohl nochmal geräumt
und die Rasenheizung läuft auf Vollgas :o
Printen Didi AC

Printen Didi AC hat geschrieben:Ahja aktueller Wetterbericht aus Aachen....

es hat bis heute Mittag rund 10 bis 15 cm Schnee :shock: gegeben
aber die Partie dürfte Montag wohl nicht gefährdet sein!

Ich denke mal , dass Stadion wird morgen wohl nochmal geräumt
und die Rasenheizung läuft auf Vollgas :o
Falls einer mal vorab den Blick ins Tivolistadion schmeissen will
Fotos hier von zwei Heimspielen in der Galerie
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/ ... leries.php
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Augsburg - Bielefeld 1:0 :o

Die haben das, was uns fehlt: Thurk!
Gesperrt