Forum

Vorab-Diskussion: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der spielt wohl gegen uns:

Aachen: Däne kommt bis Saisonende
Jepsen heuert am Tivoli an

Alemannia Aachen hat sich kurz vor dem Transferende noch einmal verstärkt.

Die Aachener verpflichteten den Dänen Allan Jepsen. Der 32-jährige Linksverteidiger überzeugte im Probetraining und wurde dafür mit einem Vertrag belohnt.

Jepsen spielte von 1997 bis 1999 beim Hamburger SV und kam dort auf zwölf Einsätze. Zuletzt stand er für Randers FC auf dem Rasen, wo sein Kontrakt 2009 jedoch auslief. Der Däne kommt daher ablösefrei an den Tivoli, wo er einen Vertrag bis zum Saisonende erhielt. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Ich denke das wir in Aachen nochmal mit einem Unentschieden zufrieden sein müssen.Im Moment hat die Mannschaft ein Kopfproblem.Wenn das behoben ist gehts auch wieder aufwärts.Alles ne reine Nervensache.Wie auch der FCK immer ne Nervensache für seine Fans war ,ist und bleiben wird.da muß man durch.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich tippe auf ein 1:1, damit wäre ich auch völlig zufrieden, denn es würde
den kleinen Aufwärtstrend nach den beiden Niederlagen gegen Augsburg
sowie Fürth bestätigen.
Und anschließend folgt ein Heimsieg gegen Paderborn und wir sind end-
gültig wieder in der Erfolgsspur :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jepsen heuert am Tivoli an

Alemannia Aachen hat sich kurz vor dem Transferende noch einmal verstärkt.

Die Aachener verpflichteten den Dänen Allan Jepsen. Der 32-jährige Linksverteidiger überzeugte im Probetraining und wurde dafür mit einem Vertrag belohnt.

(...)

Jepsen erhält die Rückennummer 3 und könnte bereits am kommenden Montag (20.15 Uhr) im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern sein Debüt für die Alemannen geben.

(...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... li-an.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Printen Didi AC

Beitrag von Printen Didi AC »

Moin FCK ,

Alemannia verplichtet dänischen Linksverteidiger der wohl am
Montag zu seinem ersten Eisantz kommt
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelle ... ia-20499M/

..war auch nötig da die Langzeitverletztenliste risen gross ist...
Stammspieler wie Achenbach, Junglas, Müller schonmal alle
mit Knie u. Kreuzbandrissen fallen lange aus!

Zuschauerprognose für Tivoli am Montag:

naja scheiss wetter und recht kalt ist ja schonmal für Montag Fakt
plus DSF Live.......und Alemannia nuur im 2. Liga Mittelfeld.....

dennoch würde ich sagen pilgern wohl doch rund 24 000 incl. FCK Fans
in die neue Tivoli Hütte.

Ab 17 Uhr der Pilskentreff vor und nach dem Spiel direkt am Tivoli...wo auch immer viele Gästefans einlaufen ..wie schonmal bekanntgegeben in unserer Kneipe/Hotel/restaurant ..Soers ...gleich neben Porta ...100 Meter um die Ecke Richtung zentrum ...direkt gegenüber vom alten Tivoli....aber auch nur 200 meter vom neuen Tivoli entfernt....und wie gesagt die haben eine Tagesfresskarte ...für 8, 50 Euro riesige Fressteller ...:lol: also alles zentral gelegen.....u.a. der Burger King ..ebenfalls Krefelder Str. auch nur ca. 300 meter vom neuen Tivoli entfernt

Also wir sehen uns dann vielleicht am Montag ab 17 Uhr zum :prost:
alles in schwarz tivoliflames Aufschrift und das Aachener Stadtwappen
auf der Brust :o

schwarz gelbe Grüsse
P. Didi
www.tivoliflamesac.de
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

So da gehört es hin, habs aus Versehen falsch gepostet gehabt:

Erik Jendrisek zeigt wieder Flagge

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern kann nach den gestrigen Trainingseindrücken wieder mit dem zuletzt verletzt pausierenden Erik Jendrisek im Angriff rechnen. „Erik hat alles mitgemacht", informierte FCK-Trainer Marco Kurz. So bekommt er am Montag (20.15 Uhr) im Gastspiel bei Alemannia Aachen zwei neue Optionen in der Sturmbesetzung, denn Adam Nemec hat seine Gelb-Sperre verbüßt.

Gearbeitet wird beharrlich an der sportlichen Integration der Wintereinkäufe Pierre de Wit und Markus Steinhöfer. „Menschlich ist das ganz schnell gegangen", äußerte der Trainer zufrieden, der sich von der Qualität beider Mittelfeldspieler überzeugt zeigt. „Sie müssen aber auch erst ihren Rhythmus finden", erinnert Kurz an die lange Verletzungspause de Wits und die fehlende Spielpraxis Steinhöfers im letzten halben Jahr bei Eintracht Frankfurt. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de

Wagner leitet FCK-Spiel in Aachen

Der erste Auftritt der Roten Teufel auf dem neuen Aachener Tivoli wird am Montagabend von Schiedsrichter Lutz Wagner geleitet.

(...)

Sein letztes Spiel mit FCK-Beteiligung fand in der diesjährigen DFB-Pokalrunde statt. Wagner leitete das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen in der zweiten Runde (2:1). (...) zu fck.de Reloaded

Ein Däne mit besonderem Talent: «Er spricht»

Von Christoph Pauli | 28.01.2010, 20:15

Aachen. Als Erik Meijer die Manager-Arbeit am Tivoli aufnahm, suchte er einen jungen, hoffnungsvollen, deutschsprachigen Stürmer, jetzt schließt der 40-Jährige das Transferfenster mit seinem ersten Coup: ein 32-jähriger linker Verteidiger.

Die Prioritäten haben sich nach den jüngsten Krankenscheinen verschoben. Ein jüngerer Verteidiger fand sich nicht, Allan Jepsen überzeugte beim kleinen Winter-Casting. «Er wirkt sehr fit, er ist ein Beißer», ist der erste Eindruck von Michael Krüger. Zudem gefällt dem Trainer auch die «Grundausstattung»: «Dänen sind taktisch sehr gut ausgebildet.»

Das alleine sind schon ein paar gute Gründe für den winterlichen Transfer. Es kommt aber noch besser: «Er spricht.» Das ist bei einem 32-jährigen Mann kein allzu großes Wunder, aber weil auf dem Platz nicht sehr viel gesprochen wird, ist das Kommunikationstalent auch wegen seiner verbalen Fähigkeiten herzlich willkommen. (...) zu der Aachener Zeitung

Do, 28. Januar 2010
Allan Jepsen verstärkt die Alemannia

Im Probetraining hat er einen exzellenten Eindruck hinterlassen, jetzt hat Allan Jepsen einen Vertrag bei der Alemannia unterschrieben. Der 32-jährige, ablösefreie Linksverteidiger wird zunächst bis zum Saisonende am Tivoli spielen.

"Ich freue mich, dass es geklappt hat", sagt der Däne, der nicht nur selbst gut angekommen ist, sondern auch einen positiven Eindruck von seiner neuen Mannschaft erhalten hat: "Disziplin im Training, gute Stimmung", hat er in seinen drei Tagen an der Krefelder Straße ausgemacht. "Jetzt habe ich einen Vertrag und will zeigen, dass ich gut genug bin, für die Alemannia zu spielen", sagt der Außenverteidiger, der nach den Stationen Aarkus, Bröndby, Hamburger SV, Heerenveen, Aalborg, Valerenga und zuletzt Randers FC (Vertrag lief Ende 2009 aus) nun in Aachen gelandet ist. "Die Möglichkeit zum Probetraining ist für mich vom Himmel gefallen, da habe ich gedacht: Fahr mal nach Aachen", sagt Jepsen, der fließend Deutsch spricht. Das war eines der wichtigsten Argumente für eine Verpflichtung. "Er beherrscht die Sprache, hat eine gute Basis-Ausbildung. Und Skandinaviern sagt man nach, dass sie sich schnell anpassen können", meint Sportdirektor Erik Meijer. (...) zur Homepage der Alemannia
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Printen Didi AC

Beitrag von Printen Didi AC »

Gästekarten nur noch für die Sitzbereiche Nord 2 ( 24,-- Euro )
https://www.alemannia-tickets.de/
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=564
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dann hoffen wir mal, dass der Wagner ein besseres Omen ist als die Bibi! (Die war an den liegen gelassenen zwei Punkten aber unschuldig)
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Red Devil hat geschrieben: Ein Däne mit besonderem Talent: «Er spricht»
Made my day :lol:
Sensationell! :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Dann hoffen wir mal, dass der Wagner ein besseres Omen ist als die Bibi! (Die war an den liegen gelassenen zwei Punkten aber unschuldig)
Vor Jahren spielten wir mal kurz vor der Winterpause gegen 60 und verloren. Ich war mit einem Freund und dessen Vater im Stadion. Wir regten uns über den Schiri auf. Wagner pfiff. Und zwar grottenschlecht. Kurz danach verstarb der Vater meines Freundes an einem Herzinfarkt. Bis heute bringe ich das noch immer mit Wagner in Verbindung...
Steini

Beitrag von Steini »

Auswärtssieg - Auswärtssieg...

des iss wischdisch... donn schmeckt aa des Aachener Bier - vorallem deno...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Jespen...32 Jahre ..lange nicht gespielt..Skandinavier...
klingt irgendwie gut,der könnte in seinem ersten Spiel die wünschenswerte Schwachstelle geben...der schnellste wird er nicht sein,Jespen wird bald nach Luft japsen.. :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn er so jepst wie der Florian in Fürth, dann is' gut.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

"Mit unserer ganzen Leidenschaft"

Wie immer gab es auch vor dem Spiel bei der Aachener Alemannia eine Pressekonferenz im FCK-Medienzentrum. Diesmal waren jedoch nicht nur der Cheftrainer und ein Spieler Gesprächspartner der Journalisten, denn auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz nahm vor den Mikrofonen Platz.

Pressesprecher Christian Gruber lüftete bald das Geheimnis, weswegen Stefan Kuntz neben Abwehrspieler Alexander Bugera auf dem Podium saß, denn es gab eine sehr positive Nachricht zu vermelden: „Bugi“ bleibt dem FCK für zwei weitere Jahre treu und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012. „Alexander Bugera ist ein Spieler mit Qualität und FCK-Herz, das sind die Dinge, die wir hier brauchen“, so der Ex-Profi. Und auch der Mann mit der Nummer 17 äußerte sich durchaus positiv zu seiner Vertragsverlängerung: „Es gibt viele Gründe, weswegen ich mich für zwei weitere Jahre beim FCK entschieden habe – meine Familie fühlt sich hier genauso wohl wie ich und wir freuen uns auf die Zukunft.“ (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Suu*

Beitrag von Suu* »

Just 4 Info.

Hab mal den Ticketshop von Aachen durchstöbert.
Wenn man den Zahlen glauben darf. (Und da werden anscheinend wirklich alle Karten Angeboten nicht nur ein Teil) Sieht das Ganze Zurzeit so aus:

Stadionkapazität: 32.960
Noch Frei Karten: 9091
Bisher Verkauft 23.869
Auslastung in % 72,42%

Man sieht sich im Schary Bus :teufel2:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Pauli führt nach 20 Minuten bereits 2:0 in Duisburg. Die treffen wie sie wollen.
Stop living in the past
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Steffbert hat geschrieben:Pauli führt nach 20 Minuten bereits 2:0 in Duisburg. Die treffen wie sie wollen.
Die spielen wie wir es nicht können.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Nun ist es soweit....Pauli ist Tabellenführer und wir sind noch 6 Pkt vor dem 3. Platz. Augsburg oder Bielefeld...wenn einer von beiden gewinnt und wir, wie ich befürchte, in Aachen nichts holen....dann sinds noch 3 Pkt auf den 3. Platz.....

Tja, JETZT gilt es sich zu beweisen :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Elmi

Beitrag von Elmi »

angeldust hat geschrieben:Nun ist es soweit....Pauli ist Tabellenführer und wir sind noch 6 Pkt vor dem 3. Platz. Augsburg oder Bielefeld...wenn einer von beiden gewinnt und wir, wie ich befürchte, in Aachen nichts holen....dann sinds noch 3 Pkt auf den 3. Platz.....

Bla Bla....vielleicht spielen die ja auch remis aud wir gewinnen in aachen, dann sind es 8 punkte...
OLD SCHOOL BLOCK
Yogi

Beitrag von Yogi »

Elmi hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:Nun ist es soweit....Pauli ist Tabellenführer und wir sind noch 6 Pkt vor dem 3. Platz. Augsburg oder Bielefeld...wenn einer von beiden gewinnt und wir, wie ich befürchte, in Aachen nichts holen....dann sinds noch 3 Pkt auf den 3. Platz.....

Bla Bla....vielleicht spielen die ja auch remis aud wir gewinnen in aachen, dann sind es 8 punkte...
morgen werden wirs wissen.....
und selbst wenn alles dumm läuft und wir in Aachen verlieren sind wir IMMER NOCH 2 °°°!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:...
morgen werden wirs wissen.....
und selbst wenn alles dumm läuft und wir in Aachen verlieren sind wir IMMER NOCH 2 °°°!!!!
... und die Saison wär noch lang.
Es gibt immer was zu lachen.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Yo Leutz, schönreden kann ich auch ALLES. Mir reichts halt langsam mal nach 4 Jahren Hoffen und Bangen zwischen Liga 2 und 3! Wir gehören in Liga 1 und da gibt es jetzt NICHTS zu beschönigen!

Mit der momentanen Leistung reißen wir gar nichts mehr. Mal wieder ist der Faden gerissen....warum weiß niemand...aber wie es wieder erfolgreich weitergeht auch niemand. Also bleibt mal wieder nur das Hoffen!

Mehr wollte ich nicht sagen und auch nicht Schwarzmalen, aber es nervt halt.... :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Marky

Beitrag von Marky »

Und immer immer wieder geht die Sonne auf...

Nach den hervorragenden Ergebnissen heute, riecht es am Montag nach

Auswärtssieg

Auswärtssieg

Auswärtssieg

Gruß an das DBB-Panikorchester!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und wieso erwähnt eigentlich niemand dass die Düsseldorfer sich in Koblenz blamiert haben ?
Die anderen lassen also auch Federn.
Der Freitag war doch gut. Zwei Verfolger auf den ersten bzw. zweiten Platz haben verloren.
Mir würde nach den letzten Auswärtsauftritten unserer Mannschaft erst mal ein Punkt in Aachen genügen.
Wobei ich mich über drei Punkte natürlich nicht beklagen würde... :teufel2:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

So! Jetzt noch ein Unentschieden zwischen Augsburg und Bielefeld,
und ein 3er für uns. Somit wären die 8 Punkte auf Platz 3 wieder
hergestellt. Das wäre sicherlich ein schwerer Schlag für alle Pessis :wink:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Gesperrt