Frage: Woher kommt das Weiß in Rot-Weiß-Rot?Diablo-Rojo hat geschrieben: Beispielrechnung für eine klassische Kombination an einem Samstag Mittag: Vater und Sohn, wohnhaft in Koblenz.
...
Fahrtkosten für 290km (6l/100km * 2,9 * 1,35€) ~24€
...
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Wenn du frei machst, bekommst du dein Gehalt trotzdem. Wenn er dafür den Laden zu macht, bekommt er kein Geld und hat auch noch laufende Kosten. Vielleicht kommen ja auch noch Familiäre Gründe dazu? Soweit überlegt? Vielleicht ist gerade die Gastronomie in der Pfalz auf dem Absteigenden Ast. Vielleicht ist man ja auch deswegen ins Ruhrgebiet gezogen? Selten sowas armseeliges gelesen. Vielleicht ist er ja auch garnicht in Pfalz beheimatet sondern kommt aus dem Ruhrgebiet?Betze-Hermann hat geschrieben: Selbst schuld. Wie kann man auch wegziehen als FCK Fan. Ich würde es nie tun. Familie- FCK-------------Arbeit. Und, ich bin nicht arbeitslos.
Und wenn dir der FCK soooooooooo wichtig ist. Warum verbringst du dann viele Auswärtsspiele im DBB-Chat anstatt hinterher zu fahren? Arbeit doch wichtiger als der FCK?
So kannste das ja nicht sehen.salamander hat geschrieben:Ja, da kaufen sie alle Karten, weil sie hoffen, dass es da den Aufstieg zu feiern gibt und Party anschließend, ein echtes Event halt. Aufstieg 2010 - ich war dabei.
Wie wäre es, wenn all die Erfolgsfans ihren Arsch am Samstag auf den kalten Betze heben würden, die Mannschaft in einer schwierigen Situation supporten und mit dafür sorgen, dass das Spiel gegen Augsburg ein bedeutungsloses Schaulaufen des Meisters wird?
Aber nein, ich weiß schon, da müssen ja alle Samstag arbeiten oder mit der Frau einkaufen oder sie haben 1500 KM Anreise "uin eine Richtung" oder sie sind arbeitslos und können sich die Karten nicht leisten.
Aber lassen wir es, es bringt eh nichts.
Ich schrieb überspitzt "nach jedem 2. Auswärtsspiel", habe Fürth nicht explizit genannt, so viel Zeit sollte sein, wenn wir bei der Wahrheit bleiben wollenMathias hat geschrieben:@basdri: Es DROHT eine Geldstrafe. Es wurde noch gar nix verkündet.
Sicher hast Du Recht. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Und die besagt, daß der DFB noch keine Geldstrafe verhängt hat wegen der Vorfälle in Fürth
Nee, mein Sohn spielt selber. Wichtiges Spiel. Vielleicht ist er ja derjenige den du in ein paar Jahren supporten kannst. Ich mach das jetzt mal schonsalamander hat geschrieben:Ja, da kaufen sie alle Karten, weil sie hoffen, dass es da den Aufstieg zu feiern gibt und Party anschließend, ein echtes Event halt. Aufstieg 2010 - ich war dabei.
Wie wäre es, wenn all die Erfolgsfans ihren Arsch am Samstag auf den kalten Betze heben würden, die Mannschaft in einer schwierigen Situation supporten und mit dafür sorgen, dass das Spiel gegen Augsburg ein bedeutungsloses Schaulaufen des Meisters wird?
Aber nein, ich weiß schon, da müssen ja alle Samstag arbeiten oder mit der Frau einkaufen oder sie haben 1500 KM Anreise "uin eine Richtung" oder sie sind arbeitslos und können sich die Karten nicht leisten.
Aber lassen wir es, es bringt eh nichts.
geht mir genau SOOOOOOOOOOFCKTIMM hat geschrieben:Ich hab meine Karten schon. Freue mich auf das spiel wie ein kleines Kind.
Manchmal helfen Fahrgemeinschaften weiter. Gerade im Raum Koblenz gibt es genügend aktive FCK-Fans, dort sollte die Bildung von Fahrgemeinschaften problemlos möglich sein. Ich komme selbst aus dieser Region und hab mehrere Jahre direkt in Koblenz gewohnt.Diablo-Rojo hat geschrieben: Und an alle 16jährigen aus Lautern, die hier die Fresse aufreißen (so kommt es mir zumindest oft vor!). Beispielrechnung für eine klassische Kombination an einem Samstag Mittag: Vater und Sohn, wohnhaft in Koblenz.
2 Stehplatztickets ~22€
Fahrtkosten für 290km (6l/100km * 2,9 * 1,35€) ~24€
2 Getränke + 2 Frikadellen ~12€
Sind in Summe 58€ - rechnet das mal in Jamba-Klingeltöne um.
Ich hab auch eine. Laßt uns die längste Schwanzkette der Liga bilden.Yogi hat geschrieben:nur noch eines ....
Karten werden knapp...mir sch..... egal....
ICH HABE MEINE DAUERKARTE !!!!!!!!!!!!![]()
![]()
wer noch hier im Forum????
salamander hat geschrieben:Ich kann das Gepienze mit den "beruflichen, familiären und finanziellen Gründen nicht mehr hören". All das hält die Leute ja nicht davon ab, schon jetzt Karten für Augsburg zu kaufen, oder?
Glaubt Ihr den Scheiß eigentlich selbst, den Ihr da schreibt? Die Leute kommen morgen nicht, weil es a) kalt ist, b) der Gegner unattraktiv ist, weil c) der FCK zuletzt zweimal hoch verloren hat und d) kein Event geboten ist. Sondern dreckiger Winterfußball gegen den Tabellenletzten, der hintendrin stehen wird und gegen den der FCK alles zu verlieren und nichts zu gewinnen hat.
Die Masse derer, die den Unterschied zwischen 45.000 verkauften Tickets gegen Augsburg und 25.000 gegen Ahlen ausmacht, ist weder arm noch alt noch krank noch arbeiten sie Samstags noch wohnen sie an der dänischen Grenze (obwohl es natürlich auch all diese Leute gibt und die dann hier auch reflexartig mit Schaum vor dem Mund posten, weil sie sich zu Unrecht attackiert fühlen). Die Mehrzahl der Eventies ist jung, gesund, hätte Zeit und wohnt in Siegelbach oder Neutsadt - und ist einfach zu bequem, um zu "so einem Spiel" zu gehen.
Also Eventies: Statt hier zu posten und zu klagen, Arsch hoch und den FCK unterstützt morgen. Das ist machbar, Schneechaos ist nicht angesagt, Temperaturen sind über 0 und es ist ein wichtiges Spiel. Shoppen gehen könnt Ihr auch ein Andermal. Steht zu Eurem Verein, auch wenn morgen sicher keine Fußball-Geschichte geschrieben wird.
Niemals, NUR DER FCK. Was soll ich den beim Kappenabend. Bin schon froh den DEPP nicht ertragen zu müssen.toni1985 hat geschrieben:@ salamander
Da geb ich dir Recht, hab morgen einfach keine Lust um 8 Uhr morgen los zufahren und um 6 wieder zu hause zu sein, weil ich abends lieber auf unsre Kappensitzung geh.
Wird Zeit, dass so Leute wie du auch mal einsehn, dass es auch andere Sachen gibt, als den FCK!
Und genau das ist Ansichtssache. Ich persönlich würde mir den Stress einfach machen, um das Spiel zu sehn. Weil es für mich nichts größeres gibt, als in der Westkurve zu stehn um meinen, um unseren Verein zum Sieg zu schreien. Da ist mir ziemlich egal, ob es gegen Bayern oder Ahlen geht.toni1985 hat geschrieben:@ salamander
Da geb ich dir Recht, hab morgen einfach keine Lust um 8 Uhr morgen los zufahren und um 6 wieder zu hause zu sein, weil ich abends lieber auf unsre Kappensitzung geh.
Wird Zeit, dass so Leute wie du auch mal einsehn, dass es auch andere Sachen gibt, als den FCK!
Typisch Eventie!Betze-Hermann hat geschrieben:Weil ich nur von Heimspielen schrieb. Auf solche Aktionen wie gg. Fürth habe ich keinen Bock mehr.
#das Spiel ist definitiv SONNTAGS....ist schon mal eine Welt von Unterschied.salamander hat geschrieben:Ich kann das Gepienze mit den "beruflichen, familiären und finanziellen Gründen nicht mehr hören". All das hält die Leute ja nicht davon ab, schon jetzt Karten für Augsburg zu kaufen, oder?
wird.
das nächste Spiel ist das schwerste !!!Unterfranke hat geschrieben:Für mich ist Morgen Ahlen wichtiger als gegen die Puppenkiste