tim_price hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Das wäre das Ende der Tatsachenentscheidung und man müsste pro Jahr 750 Termine für Wiederholungsspiele freihalten!
Entweder man raubt dem Fußball durch Fernsehbeweise jegliche Unberechenbarkeit,die ihn meines Erachtens auszeichnet,oder es bleibt so,wie es ist.
Die Vergangenheit hat gezeigt,dass sich so etwas über die Jahre ausgleicht.
Das kommt auch noch hinzu. Und nehmen wir unseren Zandi-11-Meter, wer hätte die Entscheidung getroffen? Eine Jury wie beim Boxen? War natürlich ein krasser Refelverstoss von Henry (zumal es auch noch abseits war...), aber der nichtgegebene Elfer für die Franzosen war mindestens ebenso klar.
Der Videobeweis passt nicht zum Fussball. Das können sie beim Tennis (challenge) oder Volleyball machen.
Naja, der Unterschied ist, dass der nichtgegeben Elfer für die Franzosen vom Schiri registriert wurde und er darauf reagiert hat (Zeichen für Weiterspielen). Das Handspiel wurde schlichtweg übersehen.
Ja, das mit dem Videobeweis ist ne knifflige Sache. Du und OWL habt ja da schon Punkte aufgeführt, warum das nicht so einfach ist.
Es müsste einfach was geben, dass den entstandenen Nachteil wieder ausgleicht und gleichzeitig den Übeltäter straft. Aber was...
@Lestat
Du sagst es richtig mit den Reaktion der Franzosen. Was wäre wenn...
Also ich wollte keine Sperre fordern, nur ich erwarte dass da noch was kommt. Sorry, wenn das vielleicht falsch rübergekommen sein sollte.
Und wenn einer unserer Spieler so was macht, können wir fordern oder auch nicht und motzen oder nicht, es wird nichts daran ändern, dass auch er die Konsequenzen tragen muss.