Loweyos hat geschrieben:Saarbrücker Zeitung von heute:
.... unterdessen hat Vorstandschef Stefan Kuntz angekündigt:
"Wir wollen das Mannschaftsgefüge nicht unbedingt durcheinanderwirbeln. Aber ein bis zwei Verstärkungen planen wir noch ein."
Na wenn man das so liest, kann man ja noch wirklich gespannt sein
1-2 Neuverpflichtungen klingt unverfänglich und die Presse ist zufrieden...
Bis nächste Saison kann man noch genug kaufen.
Kuntz hat es nicht einfach. Mit relativ kleinem Geld muss er ein Team erstligareif basteln und seit dem heutigen Spieltag ist der Fahrplan erste Liga ein bisschen ins Wackeln gekommen.
Es sieht so aus, als wolle er eine hohe Dichte bzw. Qualität erzielen. Wer will das nicht...
Was mir nicht ganz so gefällt ist die Tatsache, dass Spieler relativ schnell weg vom Fenster sind, wenn ein anderer nur ein bisschen besser ist. Konkurrenz ist ja gut, aber...
Nehmen wir Ilicevic. Eigentlich die ganze Zeit ne Bank gewesen (die man kaufen will...) und nun soll ihm Leihspieler Steinhöfer Zunder machen. Bisher machte Ilicevic nicht den Eindruck einen drängenden Backup zu benötigen. Durch Ivos Verletzung spielte Steinhöfer heute und das miserabel. Wenn er mal gut spielt ist Ivo dann weg vom Fenster? Dann geht Steinhöfer zurück zur Eintracht und Ivo hat auch keinen Bock mehr und der nächste ist dran... Eine Ausleihe Steinhöfers (auch wenn sie zu günstigen Konditionen erfolgte) war doch nicht unbedingt notwendig, da wir auf dieser Position ganz gut besetzt sind, aber egal.
Wir haben das Geld für einen Knaller nicht und es ist - wie gesagt - eine schwierige Aufgabe für Kuntz. Kuntz versucht mit kontrolliertem Risiko den Kader qualitativ aufzuschichten und immer noch etwas bessere Spieler zu kaufen (statt den sehr riskanten Knaller).
Vielleicht klappt das ja alles, aber es ist auch riskant. Insbesondere für die Stimmung innerhalb der Mannschaft und damit verbundenen Aspekten wie Motivation, Identifikation und Spaß.
Eine zerrüttete Mannschaft hat uns letztes Jahr schon mal den Aufstieg gekostet und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Training diese Woche ein Zucikerschlecken sein wird...
Zuletzt geändert von tim_price am 16.01.2010, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe doch sehr, dass Marco Kurz in der Woche deutliche Worte findet
und auch 2-3 mal das Training entsprechend gestaltet. Ich persönlich halte
die Treppe zum Stadion hoch für sowas sehr, sehr gut geeignet...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Betzepower1973 hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass Marco Kurz in der Woche deutliche Worte findet
und auch 2-3 mal das Training entsprechend gestaltet. Ich persönlich halte
die Treppe zum Stadion hoch für sowas sehr, sehr gut geeignet...
Er wird schon die richtigen Worte zum Spiel finden ohne auf Magath Methoden zurück greifen zu müßen.Und die Mannschaft wirds verstehen.
tim_price hat geschrieben:1-2 Neuverpflichtungen klingt unverfänglich und die Presse ist zufrieden...
....Was mir nicht ganz so gefällt ist die Tatsache, dass Spieler relativ schnell weg vom Fenster sind, wenn ein anderer nur ein bisschen besser ist. Konkurrenz ist ja gut, aber...
Nehmen wir Ilicevic. Eigentlich die ganze Zeit ne Bank gewesen (die man kaufen will...) und nun soll ihm Leihspieler Steinhöfer Zunder machen. Vielleicht klappt das ja alles, aber es ist auch riskant. Insbesondere für die Stimmung innerhalb der Mannschaft und damit verbundenen Aspekten wie Motivation, Identifikation und Spaß.
......Eine zerrüttete Mannschaft hat uns letztes Jahr schon mal den Aufstieg gekostet und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Training diese Woche ein Zucikerschlecken sein wird...
Sehe ich ganz genau so.
Es gab bisher keinen Grund Ilicevic Beine zu machen. Natürlich hat er auch mal ein schwächeres Speil gemacht. Aber insgesamt kann man mit ihm wohl mehr als zufrieden sein. Wie eigentlich mit dem gesamten Mittelfeld. Dass man sich in der Breite verstärken will, mach ja vielleicht Sinn, vorallem mit Blick auf die BL. Aber wie Du schon gesagt hast, eine zerrüttete Mannschaft ....
Wenn man wirklich jemand Beine machen will, dann den Aussenverteidigern. Dass da bei dem einen oder anderen mit dem Devensivverhalten was nicht stimmt, hat man nicht erst seit den letzten beiden Auswärtsspielen gesehen.
Aber ein Dick auf der Bank wird die Ärmel hochkrempeln und sich in die Mannschaft zurückkämpfen.
Ich halte ihn für charakterlich einwandfrei....ohne dann Stunk innerhalb der Mannschaft anzuzetteln.
Eine gut besetzte Ersatzbank ist sehr wichtig.....vielleicht sogar ausschlaggebend.
mxhfckbetze hat geschrieben:Entlasten war wohl das falsche Wort.
Aber ein Dick auf der Bank wird die Ärmel hochkrempeln und sich in die Mannschaft zurückkämpfen.
Ich halte ihn für charakterlich einwandfrei....ohne dann Stunk innerhalb der Mannschaft anzuzetteln.
Eine gut besetzte Ersatzbank ist sehr wichtig.....vielleicht sogar ausschlaggebend.
Aber gerade bei den Aussenverteidigern haben wir keine gut besetzte Ersatzbank. Zudem sind die beiden gesetzten Spieler - zumindest gegen Spitzenmannschaften in der Defensive - unsere eigentliche Achillesferse.
West Devil Lautern hat geschrieben:Gerade auf sky Tus Koblenz würde Kuqi frei geben ich fänd den könnte mann doch mit einem Tauschgeschäft holen vllt gegen Dzaka oder Quattara
Um Gottes Willen, bitte nicht diesen Kuqi. Was sollen wir denn mit dem. ^^
Beim Thema Steinhöfer kann ich die Diskussion hier echt nicht nachvollziehen.
Zum einen kann er auf alle Fälle auch als RV aushelfen, falls es nötig ist. Zum anderen wurde doch hier schon ständig gejammert, dass ein Teil der Auswechselspieler einfach nicht genug Gas nach vorne machen können. Jetzt wo Hesse weg ist, wird Paljic wahrscheinlich eh kaum noch im Mittelfeld eingesetzt und wer soll dann hinter Sam/Ilicevic stehen? Danny Fuchs? Mit Steinhöfer ist das doch die optimale Option falls einer der beiden (und nicht nur falls Ivo ausfällt, wie es hier überall heisst) nicht spielen kann.
Davon abgesehen glaube ich kaum, dass bei der Mannschaft die Stimmung zu kippen droht.
West Devil Lautern hat geschrieben:Gerade auf sky Tus Koblenz würde Kuqi frei geben ich fänd den könnte mann doch mit einem Tauschgeschäft holen vllt gegen Dzaka oder Quattara
Wenn der als Mannschaftskapitän den Verein unbedingt verlassen will,weil er sich nicht mehr mit diesem Verein identifizieren kann(original Wortlaut Kuqi)finde ich sagt das schon alles über dessen Charakter.Wenn dem Verein das Wasser sportlich bis zum Hals steht,läßt man sich von bestehenden Verträgen befreien und wechselt.Geht mir hier nicht um die Tus,sondern um solch charakterlose Spieler.Wenn sowas Methode macht,braucht man keine Verträge mehr.
Wenn der als Mannschaftskapitän den Verein unbedingt verlassen will,weil er sich nicht mehr mit diesem Verein identifizieren kann(original Wortlaut Kuqi)finde ich sagt das schon alles über dessen Charakter.Wenn dem Verein das Wasser sportlich bis zum Hals steht,läßt man sich von bestehenden Verträgen befreien und wechselt.Geht mir hier nicht um die Tus,sondern um solch charakterlose Spieler.Wenn sowas Methode macht,braucht man keine Verträge mehr.
Kann es nicht auch sein, das Sander einfach nicht mehr auf Ihn baut?
Somit könnte ich seine Wechselabsichten absolut verstehen.
Er macht es dann halt anders als Dzaka usw.
Sander war noch gar nicht im Gespräch ,da wollte er schon weg.Und natürlich hat Sander als er Trainer wurde dementsprechend reagiert.Er plant ohne Kuqi.Was soll er auch machen?Ein Spieler der sich nicht mehr für seinen Verein einsetzen will,kann man nicht aufstellen.
Schärjer hat geschrieben:Sander war noch gar nicht im Gespräch ,da wollte er schon weg.Und natürlich hat Sander als er Trainer wurde dementsprechend reagiert.Er plant ohne Kuqi.Was soll er auch machen?Ein Spieler der sich nicht mehr für seinen Verein einsetzen will,kann man nicht aufstellen.
Sei mir bitte nicht böse.
Wie viele Spieler hatte der FCK schon in der Reihe, die charakterlich nicht so ganz astrein waren?
Der Verein verfügt nicht über die finanziellen Mittel, noch groß aussieben zu können. Das mit Kuqi war ja auch nur ein Gedanke von mir, da Dzaka ja auch gut nach Koblenz passen würde.
Schärjer hat geschrieben:Sander war noch gar nicht im Gespräch ,da wollte er schon weg.Und natürlich hat Sander als er Trainer wurde dementsprechend reagiert.Er plant ohne Kuqi.Was soll er auch machen?Ein Spieler der sich nicht mehr für seinen Verein einsetzen will,kann man nicht aufstellen.
Wie viele Spieler hatte der FCK schon in der Reihe, die charakterlich nicht so ganz astrein waren?
Der Verein verfügt nicht über die finanziellen Mittel, noch groß aussieben zu können. Das mit Kuqi war ja auch nur ein Gedanke von mir, da Dzaka ja auch gut nach Koblenz passen würde.
Is doch vollkommen ok.Nur bin ich über Kuqi informiert,was da in Koblenz abläuft.Wollte damit nur sagen,das ich sollche Typen nicht mag,egal wo sie spielen.
West Devil Lautern hat geschrieben:
Is doch vollkommen ok.Nur bin ich über Kuqi informiert,was da in Koblenz abläuft.Wollte damit nur sagen,das ich sollche Typen nicht mag,egal wo sie spielen.
Gut wenn Du Dinge weißt, die wir hier nicht wissen können, ist das o.k
Ich kann halt nur das wiedergeben, was man in den unterschiedlichsten Foren so liest.
Mir ist jedemfall klar geworden, das wir auf jeden Fall noch einen Stürmer verpflichten sollten.
Von den oberen 6 Mannschaften haben, wir mit die wenigsten Tore geschossen.
Leider werden wir nur handeln können, wenn wir Spieler abgeben.
Und das wir schwer genug.
Schärjer hat geschrieben:Möchte betonen,das ich kein Insiderwissen habe,sondern aus der RHEIN ZEITUNG mein Wissen habe.
Also so nahe möchte ich der Tus wirklich nicht stehen.