Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hallo Fersa Satanica!

Naja,hier gehts derzeit um die Themen,die wirklich wichtig sind.

Aber das wichtigste Thema treibt uns ab Samstag endlich wieder um :D

@ Jürgen

Also ich gehe mal fest von den Punkten 40 bis 42 aus.Lasse extra die Nordteufelin einreisen,um via TV Zeuge dieses Ereignisses zu sein.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Paul, ich brauche mal ne meteorologische Beratung: Wir haben jetzt hier ungefähr ein Grad plus, die Luft ist mild, keine Wolke am Himmel, selbst einige Vögel zwitschern. Ist das jetzt schon der Vorfrühling :?: .
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Liegt Schnee?

Und was heißt: "Wir haben 1 Grad Plus und es ist mild."
Mild sind für mich eher so 15 Grad. Aber im Vergleich zu -10 Grad? Ist alles relativ subjektiv :lol:

Remember: "In Mitteleuropa beginnt der Vorfrühling bereits mit den ersten Blüten der Schneeglöckchen".
Ohne in Köln zu sein - ich glaube, das können wir noch ausschließen.

Wenn du allerdings wirklich fühlst, dass es mild ist und dir das Vogelgezwitscher diverse Frühlingsgefühle entlockt...dann definiere dir doch einfach "deinen" Vorfrühling auf JETZT!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Gefühlslage ist vor der Rückrunde eine so ganz andere als vor der Saison...ich erinnere mich,dass ich da überhaupt nicht recht in Gang kam aufgrund der zähen Vorbereitung und der Probleme in allen Bereichen,die sich dort offenbarten.

Jetzt hingegen wurde eine vernünftige Vorbereitung hingelegt,die Neuverpflichtungen sind sinnvolle Ergänzungen zum Kader und was ich von den Vorbereitungsspielen gesehen habe,hat mir gefallen.

Somit bin ich total heiß auf das,was da vor uns liegt und es erfüllt mich mit unfassbarem Verlangen,wenn ich daran denke,was da vor uns liegen könnte.Jeder von uns sehnt sich nach dem Aufstieg und so konkret wie im Moment haben wir ihn noch nie am Horizont sehen können.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Paul, ok, ich habe den Beginn des Vorfrühlings hiermit auf den 07.02. gelegt, unmittelbar nach einem 3:1-Sieg gegen Paderborn. Der Frühling bricht dann schlagartig am 14.03. aus nach einem 2:0 gegen Cottbus.
Darauf können wir uns vermutlich einigen. Im übrigen komme ich mit dem Winter grundsätzlich im Gegensatz zu manch anderem super klar, finde nur in Fußballstadien den Frühling oder Sommer einfach passender.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Da ich ja mal wieder einige Zeit nicht online war ein großes HALLO in die Runde.
Seid alle gerüßt und ich denke mal man sieht sich noch diese Saison mal auf dem Betze

Gruß
Pascal
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hallo Pascal!
Schön, von Dir zu hören. Das sollte doch wohl klappen mit einem Treffen noch in dieser Saison. Würde mich jedenfalls freuen.

@ OWL: Diese Schlagzeile, dass keiner zur WM in Südafrika will, sollte Dich ja nicht wirklich überraschen. Gerade mal 1.000 von 21.000 Vorrunden-Tickets verkauft in Deutschland :shock: .
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hallo PAscal!!!

Gestern die Aachen Karte bezahlt, heute die Duisburg Karte... mensch, jetzt gehts ja wieder Schlag auf Schlag! Ich freu mich immer, wenn ich Post vom FCK bekomme :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben: @ OWL: Diese Schlagzeile, dass keiner zur WM in Südafrika will, sollte Dich ja nicht wirklich überraschen. Gerade mal 1.000 von 21.000 Vorrunden-Tickets verkauft in Deutschland :shock: .
Hehe...1000 Kaputte und obendrein noch Lebensmüde :D
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hehe...1000 Kaputte und obendrein noch Lebensmüde :D
Nanana, lebensmüde ist man nun nicht gleich, nur weil man nach Südafrika fliegen möchte.
Aber eine tiefe innere Zufriedenheit entlockt es mir doch, dass der Ticketverkauf so mieß läuft. Weniger wegen Südafrika, aber erst recht im Hinblick auf das Konstrukt DFB und Nationalelf. :D
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Würden sie kostenlose Fanzüge anbieten wären deutlich mehr Karten abgesetzt worden.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Paul hat geschrieben: Aber eine tiefe innere Zufriedenheit entlockt es mir doch, dass der Ticketverkauf so mieß läuft. Weniger wegen Südafrika, aber erst recht im Hinblick auf das Konstrukt DFB und Nationalelf. :D
Daaaaaaaaaaaaaaanke Paul :kuss:

Dafür gibts gegen Ahlen einen Jägermeister :D

Hach,was freue ich mich darauf,dass es wieder losgeht.

Es war ja mal wieder eine so ruhige Winterpause,dass man sich wegen absolut unbedeutender Kleinigkeiten streiten musste :)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Naja, Paul, so ganz unrecht hat OWL nicht mit seinen "Lebensmüden".
Wie wird man sich diese WM denn aus Fan-Sicht vor Ort vorstellen müssen? Erstens ist dann Winter dort, und ein WM-Spiel in Johannesburg bei Schnee ist ja auch nicht so prickelnd. Dann kann man sich kaum frei bewegen, nicht mal in Gruppen mit anderen Fans, was soll man denn dort? Busse fahren kaum von und zu den Stadien, die einheimischen Fans tröten einem die Ohren zu, falls man doch im Stadion angekommen ist. Mit Taxis soll man auch besser nicht fahren, weil die eher überfallen werden als Busse. Ich kenne einen, der sich mal voller Euphorie Karten bestellt und einen Flug gekauft hat. Mittlerweile bedauert er es schon - zumal alle seine Kumpels inzwischen abgesagt haben. Also mit friedvollen Fanfesten bei schönem Wetter, gemütlichem Zusammensitzen im Biergarten und toller Atmosphäre insgesamt wird das nicht so sehr viel zu tun haben vor Ort. Da bleiben wir doch besser hier und freuen uns am Fernseher drauf, dass die WM bald wieder vorbei ist und der FCK wieder in Aktion tritt 8-) .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben: Da bleiben wir doch besser hier und freuen uns am Fernseher drauf, dass die WM bald wieder vorbei ist und der FCK wieder in Aktion tritt 8-) .
Das ist mal ein Wort,lieber Altmeister! :)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Allein diese Vuvuzelas sind ein Grund, die WM zu meiden. Die haben mit afrikanischer Kultur und afrikanischen Fußball so viel zu tun wie Dietmar Hopp mit sympathischen Menschen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:Wie wird man sich diese WM denn aus Fan-Sicht vor Ort vorstellen müssen? Erstens ist dann Winter dort, und ein WM-Spiel in Johannesburg bei Schnee ist ja auch nicht so prickelnd. Dann kann man sich kaum frei bewegen, nicht mal in Gruppen mit anderen Fans, was soll man denn dort? Busse fahren kaum von und zu den Stadien, die einheimischen Fans tröten einem die Ohren zu, falls man doch im Stadion angekommen ist. [...]
Mein lieber Altmeister... so vorverurteilend kenne ich dich gar nicht.

1.) Wetter:
Dann erzähl mir mal was über die dortigen Begebenheiten von Wetter und Klima. Warum rechnest du dort mit Schnee?

2.) Da hast du sicher nicht unrecht. Man konnte sich beispielsweise in Deutschland 2006 ganz anders frei bewegen als es dort möglich sein wird.

3.) Man kann dort aber sehr wohl mehr wollen als nur Fußball im Stadion und dann im Hotel abhängen. Südafrika hat einige touristische Highlights - das ist doch wohl unbestritten und die sollte man auch sicher besuchen können. Erst recht, wenn die ganze Welt zuschaut.

4.) Ohren zutröten. Naja, sicher ist das nicht von der Hand zu weisen. Aber warum siehst du das negativ. Wenn man eine WM in einem Land hat, dann ist es doch auch toll, deren Kultur oder besser Art der Unterstützung zu erleben und so zu akzeptieren. Ich glaube nun nicht, dass es die Tröter sind, die einem von einer Reise abhalten, oder?

Ich hoffe einfach, dass der Hype rum ist, was Nationalelf betrifft (siehe im Übrigen auch Ticketverkauf beim letzten Testspiel vor Weihnachten :D ). Zudem ist Südafrika einfach wirklich weit und es wird nicht billig sein, dort Spiele sehen zu wollen. Wegen 1 Spiel lohnt es sich nicht wirklich - bleibt man länger, wird es teuer. Das sind für mich die wahren Gründe in Zeiten, wo jeder mal eher auf den einzelnen Euro schaut!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Paul hat geschrieben:Zudem ist Südafrika einfach wirklich weit und es wird nicht billig sein, dort Spiele sehen zu wollen. Wegen 1 Spiel lohnt es sich nicht wirklich - bleibt man länger, wird es teuer.
Hier die Preise eines Reiseanbieters:

Billig sind die Offerten wie von Vietentours eben nicht: Eine Woche zum Vorrundenspiel Deutschland gegen Australien kostet bereits 2870 Euro, wer zwei Wochen vor Ort bleibt und sich die ersten zwei Spiele anschaut, muss 5350 Euro zahlen.

Quelle: http://www.stern.de/sport/fussball/wm-t ... 35786.html

Auch die Ticketpreise sind nicht ohne:

Unter den 48 Erstrunden-Spielen, so analysiert der Experte, seien aus Fan-Sicht "drei große Spiele: England-USA, Holland-Dänemark, Brasilien-Portugal. Es mag noch einige gute Spiele wie Deutschland-Serbien oder Italien-Paraguay geben, aber 160 Dollar dafür ist zu viel." Holland profitiert von der Dänemark-Konstellation, zwei- bis dreitausend Vorrunden-Karten pro Spiel seien verkauft, teilt der KNVB mit. Trotzdem sei die Lage nicht vergleichbar mit den letzten Turnieren, an denen Oranje teilnahm: "Wir mussten um mehr Tickets bitten, jetzt bitten wir um mehr Zeit."

Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/sport/818/500089/text/

Auch wenn es - gerade in diesem Thread - nicht populär ist, sich dazu zu bekennen: Ich werde die lauen Sommerabende dazu nutzen, die WM ganz entspannt zu verfolgen. Immer im Bewußtsein, dass der Sommer für uns in der ersten Liga weitergehen wird.
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steffbert hat geschrieben: Auch wenn es - gerade in diesem Thread - nicht populär ist, sich dazu zu bekennen: Ich werde die lauen Sommerabende dazu nutzen, die WM ganz entspannt zu verfolgen. Immer im Bewußtsein, dass der Sommer für uns in der ersten Liga weitergehen wird.
Wie ich vor 150 Seiten oder so hier mal schrieb,nutzen wir im Freundeskreis das weiße Gegurke auf grünem Grund als seichte,weil belanglose Hintergrundberieselung und als Anlass für dynamische Ethanol-Parties im erlauchten Kreise.Dazu gute Musik und interessante Gespräche über richtigen Fußball,wie eben die bevorstehende Bundesliga-Saison des FCK :D

Und was die Preise angeht,kann man nur sagen,dass offensichtlich einmal mehr alle vom großen Kuchen des lukrativen Fußballgeschäfts naschen wollen.Umso diebischer freut es mich,dass die Abzocker mal so richtig elegant auf die Fresse fallen,mit Schmackes uns Karamba!
Paul

Beitrag von Paul »

Natürlich werde ich die WM verfolgen. Aber ich tue das eben nicht mehr mit Enthusiasmus die eigene Nationalelf betreffend. Das ist keine sachliche Entscheidung. Mir ist es emotional einfach nicht mehr wichtig, wie weit Deutschland kommt.

Dass die Holländer indes mehr Karten verkaufen als vergleichbare Nachbarstaaten liegt wohl nicht an der Konstellation mit Dänemark sondern an der Kolonialgeschichte Holland-Südafrika, wenn ich mich nicht vertue. Da gibt es einfach ganz andere Verbindungen!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

1.) Wetter:
Dann erzähl mir mal was über die dortigen Begebenheiten von Wetter und Klima. Warum rechnest du dort mit Schnee?
2.) Da hast du sicher nicht unrecht. Man konnte sich beispielsweise in Deutschland 2006 ganz anders frei bewegen als es dort möglich sein wird.
3.) Man kann dort aber sehr wohl mehr wollen als nur Fußball im Stadion und dann im Hotel abhängen. Südafrika hat einige touristische Highlights - das ist doch wohl unbestritten und die sollte man auch sicher besuchen können. Erst recht, wenn die ganze Welt zuschaut.
4.) Ohren zutröten. Naja, sicher ist das nicht von der Hand zu weisen. Aber warum siehst du das negativ. Wenn man eine WM in einem Land hat, dann ist es doch auch toll, deren Kultur oder besser Art der Unterstützung zu erleben und so zu akzeptieren. Ich glaube nun nicht, dass es die Tröter sind, die einem von einer Reise abhalten, oder?
Zu 1.) Bei dem Confed-Cup waren 3 oder 4 Grad in Johannisburg (liegt auf 1.600 m Meereshöhe). Ich sah damals eine Reportage aus dem dortigen Armenvierteln, wo man sagte, dass diese Behausungen natürlich überhaupt nicht auf nächtliche Minustemperaturen oder Schneefall eingerichtet sein, dieser aber halt schon mal vorkomme zu dieser Jahreszeit. Ok, in Kapstadt dürfte das etwas anders aussehen.
Zu 3.) Logisch kann man sich einiges dort anschauen. Ich saß aber noch am Dienstagabend mit 2 Freunden zusammen, die durchaus Südafrika-Fans sind (waren schon 7 x dort), die aber ganz klar sagten, dass dies eines der gefährlichsten Länder der Welt sei. Und gerade viele Touris, die mit Jeeps im Hinterland unterwegs seien, würden oft überfallen. Selbst gewissenhafte Sicherheitsmaßnahmen und einheimische Führer, die man natürlich engagieren kann, seien dort oft nicht ausreichend.
Zu 4.) Doch, ich kenne sogar mehrere Leute, die nicht zur WM fahren wegen dieser Tröterei. Sicher ist das einerseits als einheimische Folklore zu betrachten, andererseits ist es aber auch nervtötend, wenig gastfreundlich und im Prinzip völlig lächerlich.

Ich denke, die Kombination ist es: Wenn dort Sommer wäre, wäre es schon mal günstiger. Wenn die Sicherheit wirklich gewährleistet wäre, auch. Sieh mal, selbst in England haben sie kaum Tickets bisher verkauft.
Und die reisen sonst überall hin. Klar, der Flug ist nicht ganz billig, aber wenn das Gesamtpaket stimmen würde, würden auch aus Europa viel mehr Fans hinfliegen, das ist doch klar. Sicher ist das Land auch faszinierend, aber ich kann jeden verstehen, der da nicht hin möchte
während der WM.

Und ansonsten schaue ich mir am TV durchaus auch ein paar WM-Spiele an. Früher habe ich allerdings immer alle gesehen - ohne Ausnahme.
Das mache ich aber schon länger nicht mehr. Schade, dass Bruce dieses Jahr nicht auf Tournee sein wird. Bei der letzten EM war ich dann doch lieber bei Bruce-Konzerten als mir Deutschland - Österreich und D gegen die Türkei anzuschauen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Natürlich sind die Preise das größte Hemmnis. Man fährt halt net mal schnell übers WE nach Südafrika wie nach Österreich oder mit der Bimmelbahn zum Massenklatschen nach Berlin. Der 08/15 nutella-Bande Beklatscher ist mit dem 42" (jetzt richtig) HD Fernseher am Start, mehr ist finanziell halt net drin.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

@Altmeister
Ok, ich geb mich geschlagen - wenn du so viele Infos aus erster Hand hast, dann ist deine Argumentationskette auch schlüssig. :verbeug:

@OWL:
:verbeug: :verbeug:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ratinho ist wieder da.
Rudi: Jetzt können wir ihn mal direkt vor Ort abgreifen und zu einer Lesung einladen. Beim letzten Mal konnte er ja nicht, war aber ansonsten sehr freundlich gewesen.

Hat eigentlich einer die Nummer vom Klose? Irgendwie müssten wir den doch auch noch unterbringen können beim FCK? Zuerst noch 3 Jahre als Spieler und dann als :?: . Egal, Hauptsache, er wäre auch wieder da.
Paul

Beitrag von Paul »

Klose wird das Bonbon bei Aufstieg, wartet's nur ab! :D
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Altmeister hat geschrieben:Ratinho ist wieder da.
Rudi: Jetzt können wir ihn mal direkt vor Ort abgreifen und zu einer Lesung einladen. Beim letzten Mal konnte er ja nicht, war aber ansonsten sehr freundlich gewesen.

Hat eigentlich einer die Nummer vom Klose? Irgendwie müssten wir den doch auch noch unterbringen können beim FCK? Zuerst noch 3 Jahre als Spieler und dann als :?: . Egal, Hauptsache, er wäre auch wieder da.
Ratinho ist immer freundlich, genau wie ich :love:

Habt Ihr schon gesehen, unsere Lesung in Muenchen steht jetzt auf der HP von den "Teufelskerlen Sued" und auf der HP von "Stadion an der Schleissheimer Strasse"? (dort unter "News" zu finden")

Vor 15 Monaten haette ich auch nicht geglaubt, dass ich mal in Muenchen eine Lesung in punkto Fussball halten, zudem noch mit einem Koelner zusammen :shock: :lol:
@Juergen :prost:

Das mit dem Klose waere natuerlich super, aber der darf nicht teilnehmen, das ist sicher!

Den Rat
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten