Was genau hat das Eine mit dem Anderen zu tun?schweizteufel hat geschrieben:Gegen den modernen Fussball!
Aber sowas ist schon in Ordnung...?!?
Umso lehrreicher also die Diskussion hier, besser kann man etwas doch nicht kennenlernen. Ausser vieleicht man probiere es aus und macht sich ein eigenes Bild, aber das ist ja sowas von uncool.c hat geschrieben:...
Ich für meinen Teil hab letztens erst rausgefunden was (en) Twitter ist. :] Nach Facebook trau ich mich fast gar nicht zu fragen. *g
Ich verschicke zwar keine Postkarten mehr, klebe aber immer noch eine Briefmarke auf meinen Post, bevor ich auf "Absenden" drücke. Eine Verbeugung vor der guten alten Zeit und der Deutschen Bundespost.tim_price hat geschrieben:Bei manchen fragt man sich, warum sie sich nicht Postkarten schicken, statt hier in einem Fussballforum (auch einer Art Netzwerk...) zu kommunzieren.
Dann doch lieber die Datenkrake Google verdammen und bei WKW sämtliche privaten Daten und Fotos vom letzten Besäufnis frei hochladen. Der Chef bedankt sich.kepptn hat geschrieben:Ausser vieleicht man probiere es aus und macht sich ein eigenes Bild, aber das ist ja sowas von uncool.
Ich kenn den Unterschied schon.kepptn hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich die Entscheidung für Facebook auf die Klientel stützt. Wohl eher dürften technische Gründe dafür sprechen. Erstens kann man FB besser in bestehende Infrastrukturen einbinden, zweitens sind dort die Möglichkeiten zur Interaktion besser. Wer sich wkw mal anschaut und danach Facebook wird verstehen was ich meine.
Und wenn es so ist? Dann ist es doch in ordnung? Wir sind alle am weinen, dass der FCK neue Geldquellen avisieren soll, warum dann nicht darüber?Peter Gedöns hat geschrieben:Cross-Selling ist das Zauberwort.
Hab's mir grad mal angeschaut...derhonkel hat geschrieben: Von mir gibt es kein Bild ohne wenigstens Sonnenbrille im Netz, nicht mal mein FB-Profilfoto ist klar zu erkennen!
Es ist vollkommen in Ordnung, es ist - so ich nicht irre mit meiner These - sogar sehr clever. Denn FB-Nutzer sind in der Regel Akademiker und damit finanziell oft sehr viel besser gestellt. Also, wenn ihr bei der Neukunden-Akquise und der Altkunden-Betreuung nicht schon darauf hinweist, liebe FCK-Mitarbeiter: Dringend durchführen, ich kontrolliere beim nächsten Anruf.derhonkel hat geschrieben:Und wenn es so ist? Dann ist es doch in ordnung? Wir sind alle am weinen, dass der FCK neue Geldquellen avisieren soll, warum dann nicht darüber?Peter Gedöns hat geschrieben:Cross-Selling ist das Zauberwort.
Ja, hab ich gestern erst bei "Wissen macht ah!" gesehen, wie die Zacken in die Briefmarken kommen.kadlec hat geschrieben:Ich verschicke zwar keine Postkarten mehr, klebe aber immer noch eine Briefmarke auf meinen Post, bevor ich auf "Absenden" drücke. Eine Verbeugung vor der guten alten Zeit und der Deutschen Bundespost.tim_price hat geschrieben:Bei manchen fragt man sich, warum sie sich nicht Postkarten schicken, statt hier in einem Fussballforum (auch einer Art Netzwerk...) zu kommunzieren.
Ich hab keinen WKW-Account. Ich hab auch meine MeinVZ, XING etc. Accounts gelöscht bzw. löschen lassen.Peter Gedöns hat geschrieben:Mit der Datenkrake hast Du mich falsch verstanden: Ich mag Google, immerhin vertraue ich ihnen meine private E-Mail-Korrespondenz und meinen Terminkalender an. Und ihre Reaktion auf die Hackerangriffe aus China lässt sie in meiner Wertschätzung massiv steigen. Das Gejammere von der Datenkrake kommt von anderer Seite und war nur ein Einwurf. Auch mit dem Rest hast Du Recht. Wenn ich ein Foto online stelle, dann muss ich wissen, was damit geschehen kann. Das Internet macht es nur vielen Leuten viel zu einfach, ihr Privatleben nach Außen zu kehren. Und über die Konsequenzen denkt man erst nach, wenn es zu spät ist. Und da finde ich eben auch Äußerungen wie vom FB-Gründer eher schlecht (um den Bogen zum Thema mal wieder zu spannen).
PS: Wenn Dir mal langweilig ist und Du sehen willst, wieviele Gestörte im Netz unterwegs sind: Bei WKW einloggen, wahllos durch Profile klicken, bis Du bei einer Dame bist, die halbnackte oder nackte Fotos frei zugänglich gemacht hat. Und dann sieh Dir die Kommentare an und Du weisst, wie kaputt viele sind.
Nur kann meine Krankenkassenkarte nicht von irgendwelchen Perversen im Internet ausgelesen werden.derhonkel hat geschrieben: Und, ähm, der gläsernde Mensch ist doch schon Realität lange bevor es FB und Twitter gegeben hat. Überlegt mal was alles auf dem Chip eurer Krankenkasse gespeichert ist...
Die "Perversen im Internet" können auch nur das von meinen FB, VZ oder WKW Accounts auslesen, was ich selbst da reinstelle. Ich bin somit immernoch selbst dafür verantwortlich, was ich dem Internet zur Verfügung stelle und was nicht.Peter Gedöns hat geschrieben:Nur kann meine Krankenkassenkarte nicht von irgendwelchen Perversen im Internet ausgelesen werden.derhonkel hat geschrieben: Und, ähm, der gläsernde Mensch ist doch schon Realität lange bevor es FB und Twitter gegeben hat. Überlegt mal was alles auf dem Chip eurer Krankenkasse gespeichert ist...![]()
Davon mal abgesehen: Wenn die Programmierer, die für die Sicherheit der Krankenkassendaten zuständig sind, ähnliche Leuchten sind wie bei den Kreditkarten... Dann wäre ich mir wegen den Perversen auch nicht so sicher.Gandalf446 hat geschrieben:...
Die "Perversen im Internet" können auch nur das von meinen FB, VZ oder WKW Accounts auslesen, was ich selbst da reinstelle. Ich bin somit immernoch selbst dafür verantwortlich, was ich dem Internet zur Verfügung stelle und was nicht.
Nichts anderes sage ich seit etlichen Beiträgen. Wenn Du einfach mal lesen würdest.Gandalf446 hat geschrieben: Die "Perversen im Internet" können auch nur das von meinen FB, VZ oder WKW Accounts auslesen, was ich selbst da reinstelle. Ich bin somit immernoch selbst dafür verantwortlich, was ich dem Internet zur Verfügung stelle und was nicht.
Wenn du meinen Namen in Erfahrung bingst, sende mir mal ´ne PN und ich werde dir den Eintritt zu einem FCK-Heimspiel bezahlen.sascha1989 hat geschrieben:... Jeden dieser Beiträge hier mann über Suchmaschinen finden und wer will wird erfahren, wer das geschrieben hat.
kepptn hat geschrieben:Umso lehrreicher also die Diskussion hier, besser kann man etwas doch nicht kennenlernen. Ausser vieleicht man probiere es aus und macht sich ein eigenes Bild, aber das ist ja sowas von uncool.c hat geschrieben:...
Ich für meinen Teil hab letztens erst rausgefunden was (en) Twitter ist. :] Nach Facebook trau ich mich fast gar nicht zu fragen. *g