Forum

FCK goes Facebook (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FranzClausKarl

Beitrag von FranzClausKarl »

was de Bauer ned kennt... :lol:
FCK - so wunderbar!
lester2k6
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lester2k6 »

Llecter hat geschrieben:Und für die, die's möchten ein netter Service, der den FCK auch kaum viel kosten wird, aber weiter zu einem positiverem Image beiträgt!
Mangels Interesse kenne ich mich bei Facebook nicht aus, aber warum sollte das den Verein überhaupt was kosten!? Im Gegenteil, die Leute die während ihrer Arbeitszeit für den FCK twittern können das sicherlich ohne nennenswerten Mehraufwand auch bei Facebook einstellen. Und für die Nutzung des Portals zu zahlen erscheint mir, da man als Weltverein dann sicherlich für die ein oder andere Neuanmeldung verantwortlich ist, äußerst unrealistisch. Aber vermutlich habe ich da jetzt ohnehin nur wieder am Inhalt dieses Beitrags vorbeigelesen bzw. irgendwas ganz anderes reininterpretiert...
:teufel2: :teufel2:
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Welt verändert sich.
Der Fußball verändert sich.
Wenn wir in der Zukunft einen Verein in der ersten Liga haben wollen, müssen wir die eine oder andere Kröte noch schlucken.
Ich für meinen Teil, finde mich bestätigt, daß nach jahrelanger stümperhafter Vereinsführung sich endlich wieder etwas tut.
Dazu gehört auch Dwidder und Feisbogg.
Ob es der einzelne nutzt oder nicht, das bleibt seine eigene Entscheidung.
Was wichtig ist, UNSER FCK geht mit der Zeit.
Auf einen Dreier in Fürth
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@derhonkel
es gibt keine netten Leute beim DBB oder FCK.
Die netten sitzen bei Onkel Ho$$ in der VIP.
Hier gibts nur teuflische Lautrer Fans!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:
Llecter hat geschrieben:Ohne jetzt eine große Diskussion lostreten zu wollen: Soziale Netzwerke sind für das rL nicht schädlich, sondern im Gegenteil sogar sehr förderlich! :)
Richtig! Zum Beispiel ist ja dieses Forum auch eine Art von SocialNetwork, so what? ...
Sag sowas net sonst melden sich jetzt dutzende Ichbrauchsowasnets ab. :lol:

@Facebook: Erstens IST Facebook, ebenso wie nunmal das gesamte Internet Teil des echten Lebens und zweitens ist Facebook, ebenso wie Twitter, DBB, BILD.de, Google und @lle anderen das was man daraus/damit macht.

@FCK: Die Zeit dreht sich immer weiter und der FCK bleibt nicht stehen, das ist gut. Man kann sich daran beteiligen oder auch nicht, auch das ist gut.
Zuletzt geändert von kepptn am 12.01.2010, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@bernddasbrot2: sorry. stimmt!

@kepptn: Gut.

@all: Vergesst was ich gesagt hab!
Erik
Beitrag von Erik »

Auch wenn ich weder twitter' noch facebookle find' ich
das 'ne gute Idee. Wieder mehr raus an die Öffentlichkeit,
das hat die ganzen letzten Jahre gefehlt. Ob persönlich auf'm
Wurstmarkt oder aber über diverse Internetportale, ganz egal,
Hauptsache wieder näher an den Fan.

Und wer wegen solch einer Neuigkeiten meckert... öhm...
Meckert wahrscheinlich eh über jede Neuigkeit.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Auch wenn ich kein großer Fan solcher sozialer Netzwerke bin,halte ich es aus FCK-Sicht für unumgänglich,dass man sich solch neuen Medien öffnet.

Die nachkommende Generation verlangt diese Wege und daher sollte man sie ihr auch anbieten.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Ich hab auch nichts dagegen, dass der FCK das macht, nur ist es mir andersherum auch egal - ich habe nicht darüber gemotzt. Als Nichtnutzer von Twitter und Facebook berührt es mich auch nicht, es bringt mich jedoch auch nicht dazu, die beiden Angebote zu nutzen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Mir reicht DBB völlig....
noch Fragen ?????????????????????
HANSLIK/Man of the important Goals
Delmundo
Beitrag von Delmundo »

Habt ihr schon die neuen ICQ-Nummern vom Fanshop und Ticketservice? :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Delmundo hat geschrieben:Habt ihr schon die neuen ICQ-Nummern vom Fanshop und Ticketservice? :lol:
Nee, ich skype da immer hin. :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben:
Delmundo hat geschrieben:Habt ihr schon die neuen ICQ-Nummern vom Fanshop und Ticketservice? :lol:
Nee, ich skype da immer hin. :teufel2:
Blackberry Messanger geht auch!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hehe... is ja ulkig :D :lol:

Aber auch mir reicht DBB vollkommen aus :)
sascha1989
Beitrag von sascha1989 »

Ich finds das schon lustig, das sich hier einige über "soziale Netzwerke" und deren Hintergedanken aufregen, aber fleissig in einem Forum aktiv sind. Jeden dieser Beiträge hier mann über Suchmaschinen finden und wer will wird erfahren, wer das geschrieben hat. Vielleicht sitzt der ein oder andere bald mal in einem Vorstellungsgespräch und wird vom Personalmanager gefragt, warum er sich in seiner Jugend so hat gehenlassen ...

Mal ehrlich: Facebook hat 9 Millionen Nutzer in Deutschland. Hier muss man vertreten sein als Marke. Und der FCK ist eine. Die Eintracht-Seite bei FB hat 15.000 Freunde. Das sind mehr als Vereinsmitglieder. Ich find das super, das der FCK endlich den Weg erkannt hat, wie man heute eine Marke führen muss und wir man mit seinen Fans umgeht. Wer hätte das denn vor 2 Jahren noch gedacht?
Paul

Beitrag von Paul »

Also ich finde nicht, dass DBB und facebook direkt vergleichbar sind - obwohl ich facebook ja gar nicht aus eigener Erfahrung kenne.
Ich hatte mich mal auf Einladung bei Xing registriert und fand es nach 2 Minuten schon scheiße nervig :D Problem war dann weiter, dass es nirgendwo nen "Löschen" Button gab. Seit dem sind für mich diese Plattformen gestorben!
Aber vielleicht bin auch einfach zu dumm dafür. Ich versteh ja auch manche Diskussion über technische Möglichkeiten hier zwischen einschlägig bekannten Usern ( :lol: ) in anderen Threads nicht...

Dennoch sehe ich schon ein, warum es durchaus Sinn machen könnte für den FCK, dort präsent zu sein. Gerade auch für nachwachsende Generationen, die ihr Leben fast überall über neumoderne Handy-"Apps" (jetzt schon Unwort des Jahres 2010) immer (auch) online leben.

Ich fühle für mich aber weiter Null Drang, dort ein Profil oder so zu haben. Ich hab nie sonderlich verstanden, was ich da suchen sollte :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
sascha1989
Beitrag von sascha1989 »

Es geht ja nicht daru, das sich Menschen bei FB wegen der FCK-Seite dort anmelden sollen, das ist gar nicht das Ziel. Ziel ist es, die FCK-Fans unter den 9 Millionen (!) deutschen FB-usern abzuholen, die dort ihre sämtliche Komunikation abwicklen. Die Generation Y brauchen wir in Zukunft, und die liest halt kein Stadionmagazin am Abend davor, sondern schaut ins Postfach bei Facebook & Co.

Zudem ist es für den Verein ein weitere Vertriebskanal, da mehr Kontakte = mehr direkte Kommunikation.

Nicht mehr und nicht weniger ;-)
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Ne,die Handynummer von S.K. reicht mir :D
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
inside

Beitrag von inside »

Da fehlt jetzt noch ein App... :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

inside hat geschrieben:Da fehlt jetzt noch ein App... :teufel2:
Wozu, der FCK ist ja jetzt in der FB App.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Wie war das noch?

"Im Westen nichts neues"
Bild
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Paul hat geschrieben:Gerade auch für nachwachsende Generationen, die ihr Leben fast überall über neumoderne Handy-"Apps" (jetzt schon Unwort des Jahres 2010) immer (auch) online leben.
Nachwachsende Generation mit neumodernen Handy-Apps?
Was soll das denn heissen?

Für uns Bewohner des Nerdpol kommt es einer mittleren Katastrophe gleich, wenn man kein Internetz hat!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Dustin hat geschrieben: Man man seit ihr eine ganz ganz schlimme Generation! Schreiben bei DBB!!! ins Forum das sie ein Facebook account nicht interessiert und ach alles so uninteressant...Tradtition hin oder her nur damit bringen wir unseren fck in allen bereichen nicht voran!
Ja, der Facebookaccount. Steht in einer Linie mit der Glühbirne, dem Dampfantrieb, dem Penicillin, der friedlichen Nutzung der Kernkraft und natürlich dem Rad. Böse Generation, die das noch nicht erkannt hat. :D Facebook ist wie DBB und vieles andere: Nett, aber nicht lebensnotwendig.

Und wen speziell das Gebaren von Facebook interessiert: http://www.chip.de/news/Facebook-Gruend ... 27778.html
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:...
Ja, der Facebookaccount. Steht in einer Linie mit der Glühbirne, dem Dampfantrieb, dem Penicillin, der friedlichen Nutzung der Kernkraft und natürlich dem Rad. Böse Generation, die das noch nicht erkannt hat. :D Facebook ist wie DBB und vieles andere: Nett, aber nicht lebensnotwendig.
Schaumal, wo wir gerade bei der Akzeptanz moderner Entwicklungen sind, die Kirche mal wieder: http://www.basicthinking.de/blog/2010/0 ... gle+Reader

Apropos Facebook, mal etwas zum drüber nachdenken: http://therumpus.net/2010/01/conversati ... /?full=yes
Paul

Beitrag von Paul »

derhonkel hat geschrieben: Nachwachsende Generation mit neumodernen Handy-Apps?
Was soll das denn heissen?
Geht dir das nicht auf den Sack? Diese ständige Apps-Werbung? Vor lauter Apps wissen die Leute bald nicht mehr, wie sie eigentlich was mit Hand und Fuß machen. Letztens sind bei mir in der Gegend ein paar Leute mit dem Auto in den Main gefahren, weil ihr Navi das so wollte...kein Scherz!

Ich find es furchtbar. 50 % der "User" wissen wahrscheinlich gar nicht, wo das Kürzel "Apps" herkommt :o
Hab mir letztens sogar mal zeigen lassen, was es alles gibt an Apps usw. und wie einer meiner Freunde das auch wirklich sinnvoll nutzt. "Alla hopp" dachte ich, aber ehrlich gesagt war da genau NICHTS dabei, was ich gebraucht hätte. Manches ganz nett, aber wirklich brauchen/nutzen?

So gibt es halt verschiedene Anwender oder Nutzer des ganzen "Krams". Ich brauch's net alles, aber es macht sicher dennoch Sinn, dass der FCK das nicht verschläft. ICh bin ja nicht der zukünftigen Entwicklung abgeneigt, aber man muss auch nicht jeden "Scheiß" mitmachen :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten