Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben:Unter Windows hate ich auch noch ewig rumgefrickelt, inkl. Thunderbird und Lightning und Synctools und was weis ich... Linux steht da der Macwelt kaum noch nach. Dazu noch DropBox und Evernote und das Cloudcomputing ist schönster Alltag.
Ich hab gestern mal wieder den AUsflug Richtung Jolicloud gemacht.
Die haben seit ihrer Beta zur Public Beta echt dazu gelernt.
Scheint nen Ubuntu-Unterbau zu sein, hauptsächlich auf Cloudcomputing ausgelegt stark auf Google ausgerichtet.

Ich hatte ja selbst, als ich noch das Hero hatte, mein Hero mittels Google Contacts, Contacts mit meinem PC und mein PC per MobileMe mit dem iPhone gesynct. Somit hatte ich jede Änderung, die ich am iPhone vorgenommen hab am Hero und umgekehrt.
Leider hab ich das mit dem BB noch nicht zum Laufen bekommen, liegt hauptsächlich daran dass ich mittlerweile meine geschäftlichen Kontakte nur noch auf unserem Firmen-Exchange liegen hab und meine privaten Kontakte mit Adressbuch auf meinem Mac(s) verwalte.
Da diese Kontakte alle "sauber" sind, hab ich wenig Lust auf einen Versuch diese mit dem BB über Google zu synchen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:...
Da diese Kontakte alle "sauber" sind, hab ich wenig Lust auf einen Versuch diese mit dem BB über Google zu synchen.
Ach was, no risk, no fun! Für sowas gibts Backups. Ich habe mir meine kompletten Adressen zerschossen als ich versuchte das iPhone über iTunes und dem Win-Rechner meines Bruders zu syncen. Nachdem ich dann nochmal händisch ALLES neu anlegen durfte, was eine Heidenarbeit war und im Grunde auf den veralteten und unvollständigen Daten meiner SIM beruhte, bin ich noch paranoider was Backups angeht. Vor meiner iPhone Zeit hatte ich alles per SyncML auf zyb.com gebackuped.

Das sah dann letztendlich so aus, dass ich meine SIM Kontakte aufs iPhone spielte, das dann mit Google synchronisierte und dort dann alles freihändig neu ordnete und aktualisierte (ich danke Gott hiermit für Facebook, wkw, ICQ und wie sie alle heissen), gerade unsere Nordteufelin war mir eine Hilfe (auch ihr nochmals Danke dafüf!) und nach einer guten Stunde hatte ich auf Google eine komplette Kontaktdatenbank, die ich gleich sicherte und auf meinem zweiten Account nochmals zusätzlich hinterlegte. Somit habe ich immer ein Backup UND eine halbwegs aktuelle Datenbank zur Hand. Aber eines habe ich gelernt: Auf Google kann ich mich verlassen.

Btw: Als Facebook UND iPhone Nutzer solltest Du dir vieleicht mal das FB App ansehen, damit kann man mittlerweile auch syncen, was ziemlich cool ist.
Es gibt immer was zu lachen.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Wisst ihr was? Ich bin froh nicht zu verstehen worüber ihr schreibt - dann weiß ich, dass ich in Sachen Computer, Internet und dergleichen ahnungslos bin :) Und das freut mich :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Genau,Sebastian!

Syntax Error in 35 :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:Wisst ihr was? Ich bin froh nicht zu verstehen worüber ihr schreibt - dann weiß ich, dass ich in Sachen Computer, Internet und dergleichen ahnungslos bin :) Und das freut mich :)
Ja, aber das weitet sich schnell auf Aufzüge aus und dann wirds unangenehm. Daher mein Tipp: Keine Aufzugfahrt ohne Bratwurst! :prost:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Seit jenem Tag fahre ich auch keine Rolltreppen mehr.Da habe ich nämlich auch Schiss,dass die mal stehenbleibt...und das wär erst eine Katastrophe!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Seit jenem Tag fahre ich auch keine Rolltreppen mehr.Da habe ich nämlich auch Schiss,dass die mal stehenbleibt...und das wär erst eine Katastrophe!
Naja, auf ner Rolltreppe geht einem langsamer der Sauerstoff aus, dafür hat man auch in der Regel keine Notklingel um de Buzz zu rufen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Stimmt, und wer nicht schwindelfrei ist kann in Ohnmacht fallen. Hütet euch vor dieses Teufelsdingern!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Mathias

Beitrag von Mathias »

guten Abend ihr rolltreppe nur im sommer fahrenden syntax error nicht versteher ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Naja, auf ner Rolltreppe geht einem langsamer der Sauerstoff aus, dafür hat man auch in der Regel keine Notklingel um de Buzz zu rufen.
Aber stell dir mal eine Rolltreppe in der Nähe der Parfumabteilung vor :nachdenklich:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Von ner Rolltreppe könnte man sich notfalls aber noch abseilen...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wie sieht das mit U-Bahnen bei Euch aus? Einer meinte letzens, dass er die ewige Lauferei den Betze hoch leid wäre und in Kürze den Bau einer U-Bahn hoch bis unters Stadion fordern wolle. Endstation Südtribüne sozusagen :lol: . Aber im Ernst: Mit Abseilen ist dann nichts mehr :wink: .
Und ob der Buzz dann eine evtl. Rettung unterirdisch bewerkstellen könnte :?: .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also den Betze hoch eine U-Bahn?

Niemals im Leben!

Schließlich ist das Hinaufpilgern ein hochfeierlicher Akt,der zum Spiel gehört wie der Anpfiff und das YNWA!

Und wenn mir unterwegs die Beine versagen,kann ich immer noch deBuzz anrufen :D
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Damit der Dir ne Wurst vorbeibringt?? :nachdenklich:

Prima Nebeneffekt des Weges hinauf ist ja, dass die Gästefans bereits auf halber Strecke keine Luft mehr haben. Ich kann mich jedesmal wegschmeissen, wenn die nach Luft ringend am Geländer hängen. :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich pflege im Rahmen eines Fußballspiels keine feste Nahrung zu mir zu nehmen.Es geht dann nur um die Reichung kühler und labender Getränke.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hört sich so an, als ob Du einen Privatkellner hättest? Falls das stimmt, gib mir mal seine Nummer, dann kann er gerne auch bei mir mal vorbeischauen. Ich verpasse nämlich ungern was vom Spiel und gehe zum Kauf erfrischer Getränke eigentlich nie während des Spiels raus.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Hört sich so an, als ob Du einen Privatkellner hättest? Falls das stimmt, gib mir mal seine Nummer, dann kann er gerne auch bei mir mal vorbeischauen. Ich verpasse nämlich ungern was vom Spiel und gehe zum Kauf erfrischer Getränke eigentlich nie während des Spiels raus.
Ich habe keinen Privatkellner...ich schnorre mir einfach überall nwas zusammen :D bzw es wird mir immer mal wieder etwas gereicht.Manchmal gebe ich auch einfach irgendwem aus meinem Umkreis etwas Geld mit,damit er mir was mitbringt.

Verdurstet bin ich noch nie und während des Spiels bin ich bisher auch immer nur ganz selten runtergegangen.
Paul

Beitrag von Paul »

Wie könnt ihr nur daran zweifeln, dass euch Buzz aus J E D E R erdenklichen Situation retten würde?
...und in dem Moment, indem dem Bau einer U-Bahn zum Betze zugestimmt wird, zeig ich dem FCK den Vogel und meinen nackten Hintern. Das war's dann nämlich für mich. Nichts ersetzt den FUSSweg vor einem Spiel zum Betze hoch. Nichts ersetzt dieses Gefühl, dieses Kribbeln bei jedem Schritt nach dort oben!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Paul, Du brauchst dem FCK keinen Vogel zu zeigen. Das war lediglich die Forderung eines meiner Freunde, der selten mehr als 10 m zusammenhängend zu Fuß geht. Und für den ist der Weg zu Fuß den Berg hoch schon mal ne echte Qual. Aber es gibt ja schließlich auch Taxis.
Irgendwie haben wir den noch immer den Berg hoch bekommen.
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn er Lautrer ist, dann soll er sich gefälligst den Berg hochkämpfen. Wir geben niemals auf! :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Witzig, habe ich ihm auch schon mal gesagt. Er ist auf jeden Fall Lautrer, aber manchmal eben auch Saarländer. Ok, ich sag ja schon nichts mehr.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Hallo erst mal, in die Runde,
einen schönen Tag dem hochverehrten OWL
Altmeister hat geschrieben:Witzig, habe ich ihm auch schon mal gesagt. Er ist auf jeden Fall Lautrer, aber manchmal eben auch Saarländer. Ok, ich sag ja schon nichts mehr.
Du meinst doch nicht mit deinem Freund, den großen Vorsitzenden, auf den deine Beschreibung ja passt. 8-)
Die U-Bahn Träume für Lautern gibt es, seit der Abschaffung der Trolly-Busse immer mal wieder, aber hoch auf den Betze, das ist neu.
Das wär ja fast schon sowas wie die Metro-Alpin in Saas-Fee, aber da kennt sich derhonkel ja besser aus.
In den 80ern gab es im Zusammenhang mit dem Ausbau der Nord mal die Diskussion über Rolltreppen, das wurde aber, wie vieles andere auch in Lautern, nach langem Gerede und großartigen Plänen und Ankündigungen wieder still und leise beerdigt.
Ich könnte mir zwar vorstellen, das eine Benutzungsgebühr zur Refinanzierung der Fahrtreppe, hoch 2 €, runter 1 €, im Gegensatz zum Stadion sich rechnen könnte, aber die Probleme der Finanzen des FCK löst das nicht.
Hasta la Victoria - siempre!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Also im alpinen Hochgebirge find ich sowas auch okay, aber zum Betze rauf?

Wäre doch mal nen Projekt für irgendnen Lautrer-Gernegross?
kepptn
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben:.... Ich kann mich jedesmal wegschmeissen, wenn die nach Luft ringend am Geländer hängen. :teufel2:
Ich nicht, ich häng oft zwei Meter nebendran...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Och, da sind wir jawohl alle leicht am durschnaufen auf dem Weg nach oben...

Bei dem von Mac41 angesprochenen Metro-Alpin hängen übrigens noch mehr Leute am Geländer und hecheln... is aber auch knappe 4.ooo m hoch!
Antworten