Forum

Petition: "wir wollen nur Fußball"

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
mazz

Beitrag von mazz »

http://www.wir-wollen-nur-fussball.de/
Petition zur fairen Verfügbarmachung von Bundesliga Live-Übertragungen im Fernsehen

Fußball ist ein Breitensport, der eine einzigartige Verbindung zwischen Menschen verschiedenster Gesellschaftsschichten, Alter, Herkunft, Bildung, Religion und sonstigen Einstellungen schafft. Fußball vereint diese Menschen in Leidenschaft und Emotion wie kaum eine andere Sportart. Er ist Gesprächsthema, Ventil, Identifikation. Fußball sorgt für höchste Einschaltquoten und hat eine große mediale Bedeutung. Gerade deshalb sollten Fußballübertragungen im Fernsehen jedem zugänglich sein und nicht aufgrund hoher Preise zu einer elitären Veranstaltung werden.

Mit Beginn der Saison 2009/10 überträgt die Sky Deutschland AG alle Spiele der Fußball-Bundesliga im Deutschen Fernsehen.

In der vergangenen Saison gab es durch die Anbieter Premiere bzw. arena das Angebot ausschließlich das Sport bzw. Fußballpaket für Preise zwischen 9,90€ und 19,90€ pro Monat zu nutzen. Diese Möglichkleit wird von Sky nicht mehr angeboten. Kunden werden gezwungen, das sogenannte Sky Welt Paket mitzubuchen, was zusammen mit dem Sport Paket in einem Gesamtpreis von 32,90€ pro Monat resultiert. Dies bedeutet, dass die Kosten für einen lediglich am Fußball interessierten Kunden teilweise um mehr als 100% höher liegen als zuvor.

Die Unterstützer dieser Petition fordern von Sky
die Verfügbarmachung eines reinen Fußball-Angebots ohne den Zwang, andere kostenpflichtige Angebote hinzuzubuchen und
eine Kostensenkung für Bucher des reinen Fußballangebots auf das Niveau der Vorsaison.
wen es interessiert :). Auf mich trifft es nicht zu, da meine Mutter Sky gebucht hat und ich einfach das Sportpaket zusätzlich nutze.
Aber Für alle anderen, die nicht zu jedem Auswärtsspiel können, oder der Betze oftmals unerreichbar ist.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Mach das weg, mach das weg! Neinneinnein, mach das doch mal jemand weg!
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Die Petition ist ein Schwachsinn.
Fußball für alle Verfügbar zu machen heißt mit Sicherheit nicht, es auf Pay TV zu senden und womöglich im free-TV völlig auszurotten.
Es sollte eine Petition gegen SKY geben!

Love HELL, hate SKY
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
kepptn
Beitrag von kepptn »

Eine Petition ist auf jeden Fall bequemer als Sky zu kündigen und so zu einem Umdenken zu bewegen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie wäre es mit einer Petition gegen diese Petition,um einen Ausschuss einzuberufen,die eine sofortige Diskussion über eine TaskForce in Gang setzen könnte?
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Petition gegen diese Petition,um einen Ausschuss einzuberufen,die eine sofortige Diskussion über eine TaskForce in Gang setzen könnte?
Ich habe bereits voriges Jahr eine Onlinepetition gegen Onlinepetitionen nicht unterschrieben, weil ich gegen Onlinepetitionen bin.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Ich habe bereits voriges Jahr eine Onlinepetition gegen Onlinepetitionen nicht unterschrieben, weil ich gegen Onlinepetitionen bin.
Macht Sinn!
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Scheiße!Und ich dachte,die Ironie ginge in diesem Thread weiter.Aber das ist ja ernst gemeint. :nachdenklich:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schärjer hat geschrieben:Scheiße!Und ich dachte,die Ironie ginge in diesem Thread weiter.Aber das ist ja ernst gemeint. :nachdenklich:
Ironie ist immer ernst gemeint.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Pay-TV sucks !!!!
Der Kack bei sowas is doch immer, dass wenn man das Sport bzw. Fussballpaket hat noch andere europäische Ligen dabei sind oder ??
In meinem bzw. unserem Fall würde mich aber einzig und allein die 2.Liga bzw. die Buli reizen. :|
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Da sieht man mal wieder wie weit wir schon gekommen sind, nu gibts schon ne Petition von den Sesselpupsern.

:kotz:

Fußball findet im Stadion statt.

Boykott dem Pay-TV
! Einmal FCK - immer FCK !
Antworten