Forum

Kältewelle: Rückrundenstart in Gefahr? (Express.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ah, das mit Duisburg klingt ja schon mal gut. Aber im Ernst: Mir hattest Du kurz vor Weihnachten erzählt, dass Du prinzipiell nicht nach Bayern zu Fußballspielen fährst. Klingt schon nach Boykott, oder? Deswegen ja auch fadenscheinig...
Und außerdem bleibe ich trotzdem für mehr Fußball im Sommer!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bin für Fußball IMMER! :teufel2:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich auch. Außer in den 6 Wochen Winterpause, die ich immer gut fand :) .
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Finde die kurze Pause eig. sehr gut.
Habe nämlich, auch wenn das jetzt sehr primitiv klingt, einfach kein Bock auf SECHS Wochen :shock: Winterpause.

Und zu Uli und de Rudi...
... da habt ihr vollkommen Recht, dass kaum jemand ins Stadion kommen würde... ES SEI DENN man sitzt in einer kuschelig warm beheizten Loge !!!! :wink:

Ob man nun bei -15 Grad oder + 35 Grad ( und aufwärts... ) inna prallen Sonne im Stadion sitzt macht dann auch keinen Unterschied... wie gesagt als Otto-Normal-Zuschauer :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn ich zum FCK will, geh ich hin......aach wenns Kniewel räänt.

Gegen die Kälte kann man sich anziehen......aber bei 35 Grad im Sommer wird das schon problematischer......von daher ist mir der Winter mit Glühwein schon lieber.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Um mal Heinz Becker zu zitieren:

"Was nützt es beste Wetter, wenns rähnt..."
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

Ich sag´s mal so:
Vor einem Großereigniss wie der WM kann man die Gründe für die kurze Winterpause ja durchaus nachvollziehen.

Wieso aber wird die Winterpause in der nächsten Saison genau so kurz ausfallen?!?
Meines Wissens findet im Jahr 2011 keine WM und keine EM statt!!!
Da finde ich es dann ehrlich gesagt unnötig, die Pause so kurz zu halten.
ANTI RB!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Laut Klimaforscher sollen doch die Winter milder und die Sommer heißer werden.
Da ist es wohl gesünder bei Null Grad zu spielen als bei 35 Grad.
Paul

Beitrag von Paul »

mxhfckbetze hat geschrieben:Laut Klimaforscher sollen doch die Winter milder und die Sommer heißer werden.
Genauere Quelle? Gültigkeit für welche Region? :wink:

Zudem ist das eine Aussage, die im Mittel Gültigkeit haben soll/wird. Im Einzelfall (Variabilität der einzelnen Jahreszeiten in verschiedenen Jahren) kann man nie wissen, wie der Winter und der Sommer dann wirklich ausfallen. Da bleibt weiterhin "alles" möglich.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Einen unbestreitbaren Vorteil hat die verkürzte Winterpause: Den Wegfall der Englischen Wochen!

Wenn man sich dann noch darauf besinnt,die beschissenen Länderspiele nur noch in der Woche und nicht am Heiligen Samstag zu verbrechen,dann kann man auch die Winterpause wieder um drei Wochen verlängern und alle sind zufrieden.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Schneehölle droht
Blizzard-Alarm über Deutschland!

Von JENNIFER SCOTT

Foto: AP
Deutschland droht ein schweres Winter-Unwetter. Mit Tief „Daisy“ zieht, wie berichtet, am Wochenende ein Schneesturm über uns hinweg - mit örtlich bis zu 80 Zentimetern Schnee und Böen bis zu 74 km/h. Eine „brisante Mischung“, die an amerikanische Blizzards erinnert. Und die laut Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst Unwettergefahr mit sich bringt.

"Diese Wetterlage gehört zu den gefährlichsten“, sagt auch Karsten Brandt vom Online-Service donnerwetter.de. Einen vergleichbaren (deutschlandweiten!) Schneesturm habe es hierzulande seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben. Besonders brisant: Durch den Nordost-Wind (Stärke 8) ab Freitag drohen Schneeverwehungen, die auch wenige Zentimeter Flocken zu einer unüberwindbaren Masse auftürmen können. (...) zum Kölner Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

:lol: Kölner Express warnt vor 80 cm Schnee...ist das nicht so als ob die Bild Zeitung vor der gelben Gefahr warnt?

:lol:

Ich liebe Schnee.. :xmas: :schneemann:

(Da kann ich mit meinem "Weib" schlitten fahren)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Mir gefallen Flutlichspiele besonders gut, warmes Wetter aber auch :teufel2:

Am liebsten wärs mir wenns gar keine Pausen gäbe, keine Pausen = keine Löcher, weder Sommer noch Winterloch.

Da die WM (EM) ja wohl irgendwann stattfinden muß finde ich die kurze Winterpause allemal besser als die dämlichen Wochenspiele zumal die in der 2. Liga einfach viel zu früh stattfinden.

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung !

Fazit: Wir sollten den Antrag auf Ganzjahresligafußballbetrieb stellen! :pyro:
! Einmal FCK - immer FCK !
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung !
Und schlecht zu befahrende Anfahrtswege inclusive ausfallenden Zügen :wink:.
Antworten