JochenG hat geschrieben:Paul - wie wird das Wetter zum Rückrundenstart???
Schrei nicht so, ich höre immer noch ganz gut
Wenn
wetter.com,
express.de mit Berufung auf
donnerwetter.de das schon einstimmig so erzählen, dann wird es bestimmt auch so kommen
Nichts Genaues weiß man nicht. Und einfach mal eine -17°C für ganz Deutschland rauszuhauen, ist mir zu undifferenziert. Fakt ist, dass die Momentane Winterwetterlage recht stabil wirkt und wohl mit dem Horizont einiger Tage keine wesentliche Änderung eintritt. Im Gegenteil: am Wochenende werden wir recht flächendeckend weiß gepudert, manche vielleicht sogar "zugeschneit".
Winter ole - Fußball sollte trotzdem stattfinden. Mann oder Memme?!
Zudem glaube ich kaum, dass der DFB respektive die DFL viel Spielraum für Verlegungen (ganzer Spieltage) haben - wer sagt uns, dass es im Februar nicht "noch schlimmer" kommt? Ein Spiel absagen macht doch erst wirklich Sinn, wenn es gesundheitsgefährdend oder irregulär wir - und da sehe ich eher 40°C im Schatten als Problem, nen halben Meter Schnee(-verwehungen) auf dem Feld oder orkanartige Böen. Einfach nur europäisch winterlich kalt ist doch kein Grund. Schon gar nicht, weil die Wampe vom Hoeneß zu wenig Wärme spendet.
Ich sehe das lokal-ökonomisch sogar sehr hilfreich, da sich Pfälzer Rotwein immer wieder sehr gut als Basis für Glühwein erwiesen hat.
Hab Sonne im Herzen