Kolumne "Querpass" "Der Mut im Fußball hat leider Rost angesetzt"
Frank Rost kritisiert, dass Sportler zur Stromlinienform erzogen werden. Jens Lehmann und Philipp Lahm haben mit öffentlicher Kritik schlechte Erfahrungen gemacht. Anpassen ist gesünder, der Mut setzt Rost an. Man muss viel Mut zur Macke haben, um sich noch den Luxus der eigenen Meinung leisten zu können.
Man muss für das Wort zum Sonntag kein Pfarrer sein. Am Sonntag hat es Frank Rost, der Torwart des HSV, von der Kanzel des Sports gesprochen und offen seine Meinung gesagt – dass man nämlich nichts Dümmeres tun kann, als noch offen seine Meinung zu sagen............
Die letzten Typen werden ja gerade mundtot gemacht mit Geldstrafen in Höhe eines Mittelklasswagens. Und das für Vergehen, die "früher" keinen interessiert hätten...
Lahm wird die nächste Zeit bestimmt nicht mehr die Taktik des FCB kritisieren, bei Lehmann bin ich mir nicht so sicher
Ich glaube einem Paul Breitner würden sie heutzutage gleich das
Gehalt pfänden
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Mathias hat geschrieben:This is why the opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity. Rollo May
zu Deutsch:
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Mut, sondern Anpassung.
@Mathias
Richtig übersetzen bitte...es heisst:
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht FEIGHEIT , sondern Anpassung.
Und ich sage wie du auch nur : Ja !
Bin auch jemand der im Betrieb mal die Klappe aufreißt und auf Mißstände hinweist.Wenns dann aber drauf ankommt,sind die ganzen Schulterklopfer und Kopfnicker plötzlich verstummt.Da ist es manchmal tatsächlich besser die Klappe zu halten,als allein im Regen zu stehen.Allerdings habe ich das Glück,das mein Chef durchaus Kritik an sich ranläßt und so weiß was er von mir zu halten hat.
Mein Motto:gerade heraus statt hinten herum.