Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Dass insbesondere der Gesichtsästhet irgendetwas weniger haben kann als Verstand,ist mathematisch und physikalisch unmöglich.
Das Schicksal hat ihm sein Leben lang übel mitgespielt und gestern überkam es dann sein Mitleid und es legt ihm die Kugel vor die Füsse. Das einzige was an ihm Funktioniert hat gegriffen - seine Reflexe und das wars. Der Typ ist vor alllem eins: Das personifizierte Klischee des Fussballers.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:Ja, Glück und Pech - das beschreibt es sehr gut. Einmal hat Sippel Pech und Ndjeng und Torghelle versenken solche Bälle ...
Bei wirklich allem, dass ich daraus keinen Elefanten mache will... aber Pech war das nicht.
Pech ist Latte, Pfosten oder ein Loch im Rasen und der Ball verspringt. Pech ist, dass der Ball von Thurk vom Pfosten genau auf seinen Schlappen zurückspringt und der Schiri sich dagegen entschied, das vorher sehr gestreckte Bein gegen Rodnei nicht abzupfeifen.
Aber die Aktion von Sippel: Das war einfach saudumm. Das hat der Mannschaftstaktik extrem geschadet. Man hat in den ersten 20 Mintuen durchaus gefällig agiert, dem Gegner früh den Schneid abgekauft, viele Ballverluste provoziert, selbst nach der Führung noch - ganz ähnlich dem Auftritt in Berlin, wo eigentlich jeder erstmal ne Drangpase von Union erwartet hatte. Diesmal haben wir uns aber durch Sippel wirklich ein echtes Osterei ins Weihnachts-Netz gelegt, das dies alles brutal zu Nichte gemacht hat! Augsburg konnte dann einfach nur noch dicht machen und lauern. Der Rest war fast die logische Konsequenz gegen einen Gegner, der schon keinen schlechten Kader hat.

Dennoch muss man Sippel jetzt bis auf's Messer verteidigen, er ist UNSER Spieler - wir wissen, dass Gerry die richtige Ansprache finden wird.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Rückfahrt war echt übel. Trotzdem waren wir um 04.15 h schließlich in Köln. Auf der A 8, die über eine lange Strecke hinweg komplett zugeschneit war, war es echt heftig. Später dann, zwischen Stuttgart und Karlsruhe, waren nur noch wenige Autos unterwegs. Und das waren ausnahmslos Lautrer. Echt sagenhaft, wie viele da unterwegs waren.
Am Wiesbadener Kreuz war es die Hölle. Eisplatten ohne Ende - und kein Wetterdienst warnte im Radio explizit davor. Da rasten Lkw`s in hohem Tempo an uns vorbei und lagen wenig später teilweise im Graben. Der Frankfurter Flughafen war für Stunden dicht. In Taunus und Westerwald die A 3 hoch war es auch immer wieder sehr schmierig. Und selbst in Köln schneite es noch. Nun gut, hat trotzdem alles geklappt.
Übrigens: Scotland, Jochen G., Subo, kadlec habe ich aus der Entfernung gesehen, auch gewunken, aber die waren nur mit sich selbst beschäftigt und haben mich nicht bemerkt :wink: .
Und verloren haben wir nur, da waren steini und ich uns einig, weil die Heizung vom Buzz kaputt war und er nicht kommen konnte.
Solche Patzer können wir uns in Zukunft wohl nicht mehr leisten :D .
Macht aber auch nix. Herbstmeister mit 39 Punkten. Nur Mainz hat mit einer solchen Ausgangsposition mal noch vergeigt. Und denen muss man nun wirklich nichts nachmachen. Salve!
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:...Am Wiesbadener Kreuz war es die Hölle. Eisplatten ohne Ende - und kein Wetterdienst warnte im Radio explizit davor.
Der Wetterdienst warnt seit Tagen ausführlichst vor genau diesen Dingen und durchaus auch speziel davor, dass es Montag abend kommt. Dass kein Wetterdienstler nachts um 2 Uhr zum Wiesbadener Kreuz rennt um genau dort nochmal sehr lokal die Bedingungen zu checken, ist ja wohl logisch, oder?

Ich zumindest hab alle im VB-Thread gewarnt, lieber Altmeister - freut mich trotzdem sehr, dass ihr am Ende gut in Köln angekommen seid.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Das Ding von Ndjeng fand ich schon klasse gemacht, ganz objektiv. Unhaltbar. Pech war allerdings wirklich nur Thurks Tor, das erste war Leichtsinn, beim vierten hat Torghelle einfach alles richtig gemacht und die Chance, die er sah, in Ricken-Manier genutzt. Die Niederlage war zwar zu hoch, aber augsburg war meiner Meinung nach einfach cleverer. Wäre die Riesendoppelchance von Erich und Lakic drin gewesen, wer weiß was noch passiert wäre. Schade um die verlorenen Punkte, aber die Hinrunde war dennoch Sahne!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie kann man ein gegnerisches Tor "klasse gemacht" finden?

Dieses ekelhafte Pack jubeln zu sehen,mit einem Kieferorthopädie-Repräsentanten als Anführer,lässt mich nur kotzen,sonst nichts.
Paul

Beitrag von Paul »

Und wegen diesem Scheiß-Gefühl, wenn der Gegner Tore schießt und der FCK gar verliert, bin ich umso dankbarer dafür, dass unser Team das so selten zugelassen hat oder zulassen musste!

Danke FCK!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wie kann man ein gegnerisches Tor "klasse gemacht" finden? ...
Ebend. Das war auch nicht klasse gemacht, das war nur zufällig richtig gestanden, ähnlich wie die Zahnraffel später. Und Torghelle macht so einen auch nur alle Schaltjahre rein. Für Augsburg lief gestern halt alles zusammen, sowas kommt vor.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Sebastian hat geschrieben:Das Ding von Ndjeng fand ich schon klasse gemacht, ganz objektiv. Unhaltbar.
Pures Glück. Der Typ hat so krumme Füße, das ist alles.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eben...und jetzt heißt es,Weihnachten,Silvester und Neujahr in Bonenburg,Norderstedt,Bad Segeberg,Bonenburg,Schlangen,Bonenburg und Spenge (in der Reihenfolge) verbringen und anschließend voll angreifen.

Zuerst wird die SpVgg Greuther Fürth (schon wieder ein winziger Haufen bajuwarischer Unsympathen) unsere Wut abbekommen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Naja, ich seh es eben anders, weil ich auch Leistungen anderer Spieler anerkennen kann, da bin ich nicht so verbohrt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Zuerst wird die SpVgg Greuther Fürth (schon wieder ein winziger Haufen bajuwarischer Unsympathen) unsere Wut abbekommen.
Richtig. Da kann Augsburg sich noch so unsympathisch entwickeln wie es will, gegen die Fürther Fallobstbrigade kommen die auf meiner Shitlist nicht heran, selbst da fehlt es den Hampelmännern an Tradition.

Wobei ich Weihnachten im Schatten des Betze verbringe und aufpasse, dass ihm nix passiert.

@Sebastian, das hat mit verbohrt nix zu tun, es war einfach keine überragende Leistung - nur gut gestanden. Sowas kommt vor, zugegeben bei uns eher selten.
Zuletzt geändert von kepptn am 22.12.2009, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sebastian hat geschrieben:Naja, ich seh es eben anders, weil ich auch Leistungen anderer Spieler anerkennen kann, da bin ich nicht so verbohrt.
BUUUUUUUUUUUUH!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Leute, mal eine Frage, weil ich bislang mich nicht so an Spieltagsthreads beteiligt habe....

Ist es hier verboten, sich über Fußball zu unterhalten ? Ich mein, Taktik, Auswechslungen, so Dinge ?

Keiner dort geht auf irgendwas ein, außer auf Beleidigungen. Und Thomas wird eine Menge zu tun haben dort......mit Editieren. Hauen die sich Dinge um die Ohren.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Leute, mal eine Frage, weil ich bislang mich nicht so an Spieltagsthreads beteiligt habe....

Ist es hier verboten, sich über Fußball zu unterhalten ? Ich mein, Taktik, Auswechslungen, so Dinge ?

Keiner dort geht auf irgendwas ein, außer auf Beleidigungen. Und Thomas wird eine Menge zu tun haben dort......mit Editieren. Hauen die sich Dinge um die Ohren.....
Ich kann Dir nur einen gut gemeinten Rat geben: Spar dir die Mühe. Der Spieltagsthread ist, gerade nach solchen Kicks, absolut nicht ernstzunehmen. Ich habe mir letzte Saison abgewöhnt reinzusehen, noch heute spar ich mir jedes Kommentar dort. Warte den Spielbericht ab, bis dahin haben sich die Gemüter gelegt und die ernsthaften Diskussionen finden statt.
Paul

Beitrag von Paul »

hihihihihi WKV hihihohihihohehehehe...
reingefallen
hihihihihihi...

Aber um dich nicht alleine zu lassen, hab ich deine berechtigten Fragen aus meiner Sicht kommentiert.

Spieltagsthread - hahahahaha :lol: :shock:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab es festgestellt.....

@altmeister: Das Spiel ist trotz El Presidente schepp gelaufen....
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Paul: Was das Wetter nochmal angeht - natürlich muss einer vom Wetterdienst nachts losjoggen und am Wiesbadener Kreuz nachsehen, was da los ist :D . Nee, im Ernst, die haben immer nur was vom Frankfurter Flughafen gemeldet, von der Vollsperrung der A 63 bei Kibo und irgendwas bei Bad Homburg. Und die A3 wurde stundenlang kaum erwähnt. Dabei war da absolut die Hölle los. Ich meine, wir sind ja eh sehr vorsichtig gefahren, aber wie manch anderer dort gerast ist und die ganzen Eisplatten nicht mitbekommen hat, das war schon die Härte.
Aber ok, der Wetterdienst kann natürlich auch nichts dafür, wenn viele Hirnis einfach so weiter rasen als wenn nichts wäre.

@ Sebastian: Buh! Kein Augsburger macht aus irgendeinem sowieso nicht vorhandenen Können heraus ein schönes Tor. Trotzdem können sie am Ende noch Dritter werden.

@ Westkurvenveteran: Der Spieltagsthread ist echt problematisch seit längerer Zeit. ich gebe es ja ungern zu - aber auch ich lese den nur noch durch, wenn ich selbst den Spielbericht geschrieben habe. Und nur dann versuche ich ernsthaft, auf möglichst viele Einträge dort zu antworten.
Manchmal direkt im entsprechenden Thread, manchmal auch per PN.
Je nachdem, was mir sinnvoller erscheint. Und El Presidente war nicht da, da seine Heizung kurzfristig ausfiel. Da haben wir den wahren Grund der Niederlage!!!
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:Paul: Was das Wetter nochmal angeht - natürlich muss einer vom Wetterdienst nachts losjoggen und am Wiesbadener Kreuz nachsehen, was da los ist :D . Nee, im Ernst, die haben immer nur was vom Frankfurter Flughafen gemeldet, von der Vollsperrung der A 63 ...
Ich glaube, ich muss hier mal die Verantwortlichkeiten klären :D
Der Wetterdienst kann so viele falsche oder richtige Warnungen herausgeben, wie nur geht. Wenn es keiner der Medien verbreitet, bekommt es halt auch nur die Minderheit mit! Ich würde sagen, da haben die Radiostation aber dann massiv gepennt oder ihr habt vergessen, von CD auf Radio zu schalten 8-)
Oder die (Rhein-)Hessen wollten die heimfahrenden FCK-Fans in den Graben schicken :shock:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wegen El Presidents Heizung haben wir verloren? Was für eine Sauerei, wirf die Heizung aus dem Fenster, die taugt doch nix. Eine absolute Schweinerei..

Ich habs doch gleich gewusst; da war was faul....

Mit einer neuen Heizung steigen wir auf, nicht wahr Altmeister ? 8-)

Spass beiseite: Zum Spieltagsthread: Es gibt immer ein paar Idioten die anscheinend darauf warten bis der FCK verliert und dann wie wild hier in die Tasten hauen. Möglicherweise bekommen sie dann eine größere Weihnachtsglocke, was weis ich. Jedenfalls könnte exil mit seiner Vermutung recht behalten.... Menschen gibts...

So, der Magen knurrt...
Bild
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Scotland

Beitrag von Scotland »

Juten Tag auch,

wir sind gestern abend... ach was sag ich.... heute morgen um 4.30 Uhr wieder heil zu Hause angekommen! Das war ne besch... Fahrt. Bis kurz vorm Rhein-Main-Gebiet gings noch, aber dann wurd es witzig. Wie auch immer! Ist alles gut gegangen, bis auf das Spiel natürlich. Schade um die drei Punkte, aber ich bin der Meinung, dass zwei verlorene Spiele gegen gut eingestellte Mannschaften akzeptabel sind.
Aufgrund der Winterpause mag der Zeitpunkt vielleicht ein wenig ungünstig sein... Aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof!

@Altmeister
Da haste bei den wenigen Leuten, die gestern im Gästeblock waren, wohl etwas verhalten gewunken! Es kann nur daran gelegen haben! :D

@Jochen
Wo warst Du gestern so plötzlich?
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
JochenG

Beitrag von JochenG »

Mahlzeit in die Runde ...
@OWL :verbeug: (Soviel Zeit muss sein)

@Altmeister
Wie hört sich denn das an - "... mit sich selbst beschäftigt ..." ;) Da haben gestern tausende gewinkt, wie hätte ich dich da sehen sollen :D
Nee, im Ernst. War eine schwierige Lage gestern. Nach dem Spiel habe ich selbst Subo, Scotland und Kadlec "verloren". Waren auf einmal weg. Thomas nicht gefunden, Steini erst zum Schluss gesehen und gesprochen. War schon eine komische Situation gestern in und an der Betonschüssel auf der grünen / weissen Wiese.

Zum Wetter. Stell' dir mal vor, die hätten vor jeder Eisplatte gewarnt. Da wären nur noch Verkehrsnachrichten gekommen. Jeder der gestern abend bzw. heute nacht unterwegs war, wusste, dass es kritisch ist. Und wer eine Eisplatte nicht erkennt hat im Zweifel verloren.
Wobei Stefan Kuntz mit gefühlten 60Km/h hinter einem LKW auf der A8 vor Ulm hergezuckelt ist. Und der Mannschaftsbus mit Tempo 120 am Drackensteiner Hang zwei Spuren brauchte, um die Kurve zu kriegen.
War schon eine heftige Rückfahrt.

Zum Spiel kann ich nur eins sagen "Ich hasse Augsburg".

@Scotland
Klaus war auf einmal im Pulk verschwunden. Ich wurde von einem dämlichen Reporter interviewt und ihr ward weg. Da habe ich noch ca. 20 Minuten dumm rumgestanden und dachte mir dann, ok fahre ich mal Richtung Heimat.
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:... Ich wurde von einem dämlichen Reporter interviewt und ihr ward weg. ...
Umboxen und weiter.
JochenG

Beitrag von JochenG »

kepptn hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:... Ich wurde von einem dämlichen Reporter interviewt und ihr ward weg. ...
Umboxen und weiter.
Ich verabscheue Gewalt :D
außer bei einigen gegnerischen Spielern
Berdi
Beitrag von Berdi »

Good morning, Vietnam :winken:

Ich weile wieder unter den Lebenden^^

@OWL: Nochmal ein "gern geschehen" für das Schild, freut mich, dass es gut und schnell bei dir angekommen ist.

@Steini: Merci nochmal, für die Fahrerei und das ganze drumherum. Allen Widrigkeiten getrotzt und dennoch Spaß gehabt :wink:

Zum Spiel ist ja eigentlich schon alles gesagt, da spare ich mir eine eigene "Analyse"; Mund abputzen, in der Pause zur Ruhe kommen, die richtigen Schlüsse ziehen und im neuen Jahr wieder mit voller Fahrt den Kurs aufnehmen :teufel2:

Schön fand ich gestern übrigens noch die Stadt Augsburg an sich. Hat einen ganz eigenen Charme. Durchaus sehenswert, falls man mal außerhalb des Fußballs in der Nähe weilt.
Offensichtlich war nur, dass sich da kaum einer für die schönste Nebensache der Welt interessiert. Niemand(!) konnte uns sagen wo - zur Hölle - sich das Stadion befindet :lol: war das eine Odyssee... "Fußballstadion?" :?:

Wenn die Reise mal wieder Richtung Bayern geht, dann lieber zu den 60er Freunden, die haben wenigstens Ahnung. War auch toll, sich nach dem Spiel mal wieder mit ein paar von denen zu unterhalten.

Joa, soweit meine Eindrücke, ich geh jetzt auch mal was essen, mein Magen knurrt schon die ganze Zeit^^

Gruß in die Runde,

Berdi
Gegen den modernen Torjubel!
Antworten