FCK_Malmö hat geschrieben:Rote Teufel begehrte Beute
Marco Kurz weiß, dass die Auswärtspartie des 1. FC Kaiserslautern am Montag (20. 15 Uhr) zum Hinrundenfinale beim FC Augsburg ein ganz besonderes Spiel wird.
"Das wird eine enorme Herausforderung. Weil wir Tabellenführer sind, schauen am Montag viele besonders genau hin und hoffen, dass wir straucheln", sagt der FCK-Trainer, "aber die Mannschaft macht einen sehr konzentrierten Eindruck und ist motiviert, zu zeigen, dass wir nicht ins Straucheln kommen."
Sehr motiviert ist auch Sidney Sam; am liebsten würde der 21 Jahre alte Flügelflitzer seine erneuten Muskelprobleme im Oberschenkel einfach ignorieren, um auch die Augsburger Defensive richtig zu ärgern. Ob er aber wirklich fit genug ist für Montag, zeigt sich wohl erst heute nach der Vormittagseinheit. "Wir hatten ihn länger im Training als geplant, am Samstag werden wir ihn in allen Bereichen noch einmal testen", sagte Coach Kurz gestern Nachmittag, "ich denke, dass es funktionieren kann."
In Augsburg nicht dabei sein wird Kai Hesse. Der zuletzt glücklose Angreifer, der derzeit kaum zum Zuge kommt, musste sich gestern einer schon länger geplanten Nasenoperation unterziehen und soll nach Weihnachten wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, um zum Rückrundenstart am Samstag, 16. Januar, bei Greuther Fürth wieder fit zu sein. (...)
Quelle:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=5857492
Das ist der Rheinpfalzartikel von gestern, den habe ich schon gestern morgen gepostet. Hier der neue Rheinpfalzartikel.
Sport: 1. FCK
Freude im Frost
Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern kann bei der letzten Hinrundenpartie morgen beim FC Augsburg auf Sidney Sam zählen.
VON OLIVER SPERK
Foto:Kunz
KAISERSLAUTERN. Minus 13 Grad? Macht doch nichts. Trotz der eisigen Temperaturen gestern Vormittag auf dem Betzenberg ist Sidney Sam gemeinsam mit seinen Kollegen Ivo Ilicevic, Dario Damjanovic und Daniel Pavlovic nach Trainingsende noch ein halbes Stündchen auf dem Übungsplatz vier des 1.FC Kaiserslautern geblieben - ganz freiwillig.
Was ist ein bisschen Frost gegen den enormen Spieltrieb, der sich bei den jungen Roten Teufeln auch in jeder Zweitliga-Partie zeigt? Das beliebteste Spielchen der FCK-Profis nach dem Training: Wer trifft aus 16 Metern am häufigsten die Latte? Der total fußballverrückte Sidney Sam war gestern gut dabei - von Oberschenkel- und Rückenproblemen keine Spur mehr. Der U21-Nationalspieler lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass er am Montag (20.15 Uhr) beim Hinrundenfinale des Herbstmeisters beim FC Augsburg noch einmal "Vollgas geben" will auf der linken Außenbahn.
"Bei Sidney ist alles okay, er hat voll trainiert und das ohne Probleme", bestätigt FCK-Trainer Marco Kurz, dass der Dribbelkönig bei der Vorweihnachts-Partie dabei sein wird, wenn er auch das heutige kurze Abschlusstraining problemlos absolviert. (...)
zur Rheinpfalz
Vorbericht der Bayrischen Schwaben:
Luhukay: "Hinrunde mit Sieg abschließen"
20.12.09
Der FC Augsburg empfängt am Montag, 21. Dezember, (20.15 Uhr) den Tabellenführer und Herbstmeister 1. FC Kaiserslautern in der impuls arena.
Im Vorverkauf sind bereits rund 20.000 Karten für das letzte Spiel des Jahres 2009 vergriffen. "Ich freue mich über diese tolle Zahl des Vorverkaufs", sagte FCA-Trainer Jos Luhukay. "Aber ich hoffe, dass am Montag noch viele Fans ins Stadion kommen, um uns bei diesem Spiel zu unterstützen. Ich bin davon überzeugt, dass meine Mannschaft mit den Fans im Rücken nicht nur kämpfen, sondern auch guten Fußball spielen wird. Bei toller Unterstützung vin den Rängen können die Spieler über sich hinauswachsen und einen psoitiven Hinrundenabschluss schaffen." (...)
Infos zum Spiel:
Anreise: Der FC Augsburg empfiehlt seinen Fans nicht nur wegen des Feierabendverkehrs eine frühzeitige Anreise, um einem möglichen Stau kurz vor Spielbeginn zu entgehen. Außerdem empfehlen wir die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, die im Eintrittspreis bereits enthalten ist.
(...)
Ticket als Fahrkarte: Alle Eintrittskarten gelten als Fahrschein im öffentlichen Nahverkehr (Bus und Tram) der Augsburger Verkehrsgesellschaft mbH (avg) in den Zonen 10 und 20 (drei Stunden vor und nach dem Spiel). In den Regionalzügen und Regionalbussen sowie den Nachtbussen des Augsburger Verkehrsverbundes (AVV) gelten die Eintrittskarten nicht als Fahrschein.
Ab zwei Stunden vor dem Spiel fährt die Tram im Fünf-Minuten-Takt zur impuls arena. Nach der Partie werden die Fahrzeiten dem Bedarf angepasst, so dass hier zu Stoßzeiten ein 2-3-Minuten-Takt möglich ist. Die letzte Tram fährt an der Haltestelle „Fußball-Arena" planmäßig ca. 1:45 Stunden nach dem Spiel in Richtung Innenstadt ab. (...)
zur FCA Homepage