Forum

Vorab-Diskussion: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

koblenzteufel hat geschrieben:Mal ne andere frage,habe die Internetadresse verlegt vom fernsehen kann mir jemand helfen.
Wäre super
Meinst du das hier?

http://zattoo.com/
Stop living in the past
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Montagsspiel gegen Kaiserslautern
FC Augsburg: Marco Kurz sorgt für Euphorie beim Gegner

18.12.2009 21:38 Uhr

Dem FC Augsburg steht ein heißer Tanz bevor. Vor der Winterpause gastiert am Montag ausgerechnet der bisher überlegene Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern in der neuen Arena (20.15 Uhr live im DSF). Marco Kurz, der Trainer der „Roten Teufel“, glaubt, dass der FCA seinen Rhythmus gefunden hat.
Mit ihm sprach Wolfgang Langner.

Ihr Team hat bisher eine überragende Runde gespielt. 39 Punkte nach 16 Spielen und neun Punkte Vorsprung auf den Dritten Düsseldorf. Gibt es ein Geheimnis, warum es so gut läuft?

Kurz: Nein, das ist das Resultat von guten Leistungen und einer stetigen Entwicklung von Spieltag zu Spieltag. Wir sind froh darüber, aber wir wissen auch, dass wir ständig gefordert sind, das Potenzial abzurufen, um auch erfolgreich zu sein.

Sie haben die Marke von Lauterns Ex-Trainer Otto Rehhagel, der 1996 mit Kaiserslautern aufgestiegen ist, schon weit übertroffen. Der hatte in der Winterpause nur 33 Punkte mit Kaiserslautern. Macht das stolz?

Kurz: Da sprechen Sie genau den Punkt an. Da spricht man von einer Aufstiegssaison. Wir befinden uns am 16. Spieltag. Ich schaue nicht auf so was. Überhaupt nicht. Wir orientieren uns ganz eng von Woche zu Woche. Es kann immer was passieren. Wir nehmen den Moment, wie er ist, und sehen ihn als große Verantwortung, um dem gerecht zu werden in der Zukunft.

Den Pfälzer Fans dürfte aber wohl nur schwer vermittelbar sein, wenn man nicht vom Aufstieg spricht...

(...)

Weiterlesen: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4475.html

Was die Fans bewirken können, erlebte Bellinghausen auf dem Betzenberg vier Jahre hautnah mit. „Die Region lebt für den FCK“, sagt Bellinghausen. Allerdings habe er auch schon wüste Beschimpfungen erlebt. „Wenn dir der Hass von der Westkurve entgegenschlägt, ist es schon heftig. Aber unser damaliger Trainer Sasic hat immer gesagt, Hass kann nur aus Liebe entstehen.“
Quelle hier für: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4475.html

Diese Meinung teile ich mit Sasic nicht. Das, was man einmal geliebt hat, kann man nicht hassen. Dieser Überzeugung bin ich unterlegen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

betzebub1985 hat geschrieben:Wie geil ist das denn. 3000 Lautrer 3 Tage vor Weihnachten in Augsburg. Nachdem im November schon 2000 in Berlin waren Der echte Wahnsinn kaum auszudenken was in den letzten Auswärtsspiele in der Rückrunde wenn die Entscheidung naht abgeht. An alle die hinfahren macht das Spiel zum Heimspiel und zeigt dem FC A wie man auswärts supportet.
96/97 warens 76.000 zuschauer an einem montag abend in berlin! da ist also durchaus noch luft nach oben vorhanden :wink:

in der rückrunde könnten wir diese saison auch ein paar spiele vor ausverkauftem haus haben:

18. ST Fürth 15.500
* zu kalt, keine heimfans, nicht ausverkauft
20. ST Aaachen 32.900
* 22.000 sind immer in aachen, gute chancen auf ein volles haus
22. ST Duisburg 31.514
* zuschauerschwund beim msv, nicht ausverkauft
24. ST Karlsruhe 29.699
* derby, vermutlich ausverkauft falls der ksc nicht weiter abstürzt
27. ST Düsseldorf 51.500
* bei passendem termin und aufstiegschancen der fortuna ist vieles möglich
29. ST Oberhausen 21.318
* könnte nen heimspiel werden, frühest mögliche aufstiegsparty?
31. ST Bielefeld 28.008
* wenn bielefeld aufstiegschancen hat ausverkauft
33. ST Koblenz 16.527 * heimspiel in koblenz, mit sicherheit ausverkauft
amohr

Beitrag von amohr »

Wenn ich so was lese wie "frühestmögliche Aufstiegsparty in Oberhausen" dann könte ich schon wieder übelst böse werden.

Aber etwas Bescheidenheit ist in unserer Situation wirklich zuviel verlangt, wenns läuft dann läufts deswegen immer schön weiter auf dicke Hose machen... pubertärer gehts nicht :|
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Rote Teufel begehrte Beute

Die Roten Teufel in Aktion. (Fotot:Kunz)
Marco Kurz weiß, dass die Auswärtspartie des 1. FC Kaiserslautern am Montag (20. 15 Uhr) zum Hinrundenfinale beim FC Augsburg ein ganz besonderes Spiel wird.

"Das wird eine enorme Herausforderung. Weil wir Tabellenführer sind, schauen am Montag viele besonders genau hin und hoffen, dass wir straucheln", sagt der FCK-Trainer, "aber die Mannschaft macht einen sehr konzentrierten Eindruck und ist motiviert, zu zeigen, dass wir nicht ins Straucheln kommen."

Sehr motiviert ist auch Sidney Sam; am liebsten würde der 21 Jahre alte Flügelflitzer seine erneuten Muskelprobleme im Oberschenkel einfach ignorieren, um auch die Augsburger Defensive richtig zu ärgern. Ob er aber wirklich fit genug ist für Montag, zeigt sich wohl erst heute nach der Vormittagseinheit. "Wir hatten ihn länger im Training als geplant, am Samstag werden wir ihn in allen Bereichen noch einmal testen", sagte Coach Kurz gestern Nachmittag, "ich denke, dass es funktionieren kann." (...) zur Rheinpfalz

Montagsspiel gegen Kaiserslautern
FC Augsburg: Marco Kurz sorgt für Euphorie beim Gegner

18.12.2009 21:38 Uhr

Dem FC Augsburg steht ein heißer Tanz bevor. Vor der Winterpause gastiert am Montag ausgerechnet der bisher überlegene Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern in der neuen Arena (20.15 Uhr live im DSF). Marco Kurz, der Trainer der „Roten Teufel“, glaubt, dass der FCA seinen Rhythmus gefunden hat.Mit ihm sprach Wolfgang Langner.

Ihr Team hat bisher eine überragende Runde gespielt. 39 Punkte nach 16 Spielen und neun Punkte Vorsprung auf den Dritten Düsseldorf. Gibt es ein Geheimnis, warum es so gut läuft?

Kurz: Nein, das ist das Resultat von guten Leistungen und einer stetigen Entwicklung von Spieltag zu Spieltag. Wir sind froh darüber, aber wir wissen auch, dass wir ständig gefordert sind, das Potenzial abzurufen, um auch erfolgreich zu sein.

Sie haben die Marke von Lauterns Ex-Trainer Otto Rehhagel, der 1996 mit Kaiserslautern aufgestiegen ist, schon weit übertroffen. Der hatte in der Winterpause nur 33 Punkte mit Kaiserslautern. Macht das stolz?

Kurz: Da sprechen Sie genau den Punkt an. Da spricht man von einer Aufstiegssaison. Wir befinden uns am 16. Spieltag. Ich schaue nicht auf so was. Überhaupt nicht. Wir orientieren uns ganz eng von Woche zu Woche. Es kann immer was passieren. Wir nehmen den Moment, wie er ist, und sehen ihn als große Verantwortung, um dem gerecht zu werden in der Zukunft.

Den Pfälzer Fans dürfte aber wohl nur schwer vermittelbar sein, wenn
man nicht vom Aufstieg spricht...

Kurz: Das ist absolut vermittelbar. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein Verein aufgestiegen und mit der Punktzahl auch nicht. Wir betreiben kein Understatement. Wir sagen, wir wollen von Spieltag zu Spieltag besser sein und erfolgreich sein. Das ist, glaube ich, offensiv genug. Trotz alledem muss man eine gesamte Saison betrachten und nicht nur einen Teil. Wir können keine Dinge analysieren, die noch gar nicht gespielt sind. (...) zur Augsburger Allgemeinen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
tobz

Beitrag von tobz »

benni_fck hat geschrieben:wann fährt ihr denn alle so los und wie:P

wir werden so um 1 losfahren und vllt nocmal in es Städtche gehe....

Wir fahren um 12 los und gehen (wenn wir gut durchkommen) vorher nochmal aufn Weihnachtsmarkt in die Stadt, denke da werden auch schon einige Lautrer rumlaufen :)
Filderteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Filderteufel »

hallo!
habe gerade die karten fürs augsburgspiel bekommen! nur sind das jetzt leider karten für den block W, obwohl auf auf dem lieferschein und auf der rechnung block X stehen. ich habe aber karten für block X bestellt. wär ja nicht so schlimm wenn ich mich nicht mit ein paar freunden und einem stuttgarter arbeitskollegen treffen würde, die jetzt alle karten für block X haben.
weiß jemand zufällig ob man mit den W-karten auch in den X block kommen kann??
Mathias

Beitrag von Mathias »

Red Devil, da war ich aber schneller ;)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Mathias hat geschrieben:Red Devil, da war ich aber schneller ;)
Du warst sogar schneller als User FCK_Malmö, dessen Post es sogar auf die Startseite geschafft hatte: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... f=3&t=8875. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

jo, ich weiß. Meine Posts haben es auch schon paar mal auf die Startseite geschafft. Aber darauf kommts mir echt nicht an ;)
Ich hatte Dich hier nur angeschrieben, weil Du auf der gleichen Seite das selbe gepostet hast, wie ich zwei Posts vorher :lol:
Nix für ungut ;)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

"Hey! Das geht ab! ... Wir feiern Herbstmeisterschaft, Herbstmeisterschaft!!!" :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red Devil hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Red Devil, da war ich aber schneller ;)
Du warst sogar schneller als User FCK_Malmö, dessen Post es sogar auf die Startseite geschafft hatte: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... f=3&t=8875. :teufel2: :teufel2:
Und ich war nochmal ne halbe Stunde schneller. Gibts dafür nen Keks?
Es gibt immer was zu lachen.
hightower

Beitrag von hightower »

Wunderbar Düsseldorf verliert in Rostock ... :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Es ist angerichtet !!! Ein Sieg könnte den Vorsprung noch weiter ausbauen !!! Also haut rein Jungs !
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Oooops, irgendwas funzt hier nicht. Sorry.
Stop living in the past
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Milan verliert, Altbier verliert ..

Jetzt 3 Punkte bei den Fuggern wären unheimlich wertvoll im "Kampf gegen den Abstieg". :wink:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

amohr hat geschrieben:Wenn ich so was lese wie "frühestmögliche Aufstiegsparty in Oberhausen" dann könte ich schon wieder übelst böse werden.

Aber etwas Bescheidenheit ist in unserer Situation wirklich zuviel verlangt, wenns läuft dann läufts deswegen immer schön weiter auf dicke Hose machen... pubertärer gehts nicht :|
dann werd mal übelst böse :lol:

folgende empfehlung für die zukunft:
1. posting lesen
2. versuchen das gelesene zu verstehen
3. nochmals lesen
4. nachdenken und sacken lassen
....
10. eigenen beitrag verfassen

wenn du diesem ablauf folgst, wirst lernen das geschriebene wort auch zu verstehen. "frühest möglich" heisst eben nicht "höchstwahrscheinlich" :D
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Hat schon jemand etwas bzgl. der Einsatzchancen von Sidney gehört? Heute sollte der entscheidende Belastungstest sein.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Hoffen wir doch, dass wir nach dem Augsburgspiel dieses wunderschöne, herzzereisende Bild/Szene wiedereinmal erleben dürfen.
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020 ... 062926.jpg

:doppelhalter: :schild: :doppelhalter:

@ kepptn: von mir gibts eine Kokosmakrone - ganz frisch :)

@ Coolaid: Sidney wird höchstwahrscheinlich auflaufen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Olschbrigger Deiwel

Beitrag von Olschbrigger Deiwel »

schlabbe hat geschrieben: Noch was amüsantes zum Schluss:

- vorm Anstoß bekommt Amedick als Gastgeschenk nen Kasperl aus der Puppenkiste überreicht anstatt nen Wimpel (die machen das hier so...)...LÄCHERLICH!!!
- der Augsburgsupport ist ein Witz, singen nur drei bis vier Lieder und der M-Block (hinterm Tor) und der O-Block (vom unserem Gästeblock gesehen rechts in der Ecke) versuchen sich gegenseitig auszustechen...LÄCHERLICH!!!

...also achtet mal drauf!!!
So ganz verkehrt find ich das eigentlich nicht. Wenn der eine Fanblock sich mit dem anderen gegenseitig "dueliert", und beide versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen UND zum gleichen Verein halten, da kann eigentlich nur ein Wahnsinnssupport herauskommen, der immer mehr zunimmt.

Manchmal denke ich, die West könnte genau so was auch gebrauchen. Während in den Blöcken 8 und 7 ständig Wahnsinnsstimmung ist, ist in den Blöcken 9 und 10 die Stimmung oft ernüchternd und die Menge beim Support doch oft sehr zurückhaltend, während in 8 und 7 die Post abgeht. Ich denke so ein kleiner Konkurrenzkampf, der ja eigentlich keiner ist, würde die Stimmung ulitmativ bereichern. Man stelle sich vor, die Blöcke 8 und 7 als "Team A" und die Blöcke 9 und 10 als "Team B" liefern sich während der Spielzeit abwechselnd einen Stimmungskampf, wobei die eine Seite immer versucht lauter und mitreißender als die andere zu werden. Wenn da nicht im wahrsten Sinne der Teufel los wäre :teufel2:
:teufel2: Betze!!! :teufel2:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Augsburg wird im wahrsten Sinne des Wortes "eiskalt" abserviert!
2:0, aus de Maus.

Die eisigen Temperaturen könnten von uns zum Anlass genommen werden, ein wenig öfters zu hüpfen^^
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
amohr

Beitrag von amohr »

Mag ja sein @knight, das ich das falsch verstanden habe, was auch immer da gemeint war.
Dennoch impliziert das eine das andere ja dann doch :D .
Deshalb: nix mit erst verstehen und dann posten :lol:

Herbstmeisterlicher Gruss,

Andreas
benni_fck
Beitrag von benni_fck »

Stürmt den Weihanchtsmarkt =)

Rote Invasion :teufel2: :lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Schlossberg hat geschrieben:Milan verliert, Altbier verliert ..

Jetzt 3 Punkte bei den Fuggern wären unheimlich wertvoll im "Kampf gegen den Abstieg". :wink:
jetzt morgen noch höchstens ein Unentschieden der Arminia...
das wäre perfekt....
HANSLIK/Man of the important Goals
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Yeah, Sidney wird dabei sein. Der FCK hat es getwittert:
"Sidney Sam besteht Belastungstest und trainiert am Samstag das volle Programm. Ist voraussichtlich Montag mit in Augsburg von der Partie"
http://twitter.com/rote_teufel
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Coolaid hat geschrieben:Yeah, Sidney wird dabei sein. Der FCK hat es getwittert:
"Sidney Sam besteht Belastungstest und trainiert am Samstag das volle Programm. Ist voraussichtlich Montag mit in Augsburg von der Partie"
http://twitter.com/rote_teufel
Sehr schön. Das ist ein nicht unerheblicher Teil unseres Spiels. Wenn die Flügelzange Sidney/Ivo nicht zusammen ist, haben wir mehr Probleme als mit.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Gesperrt