Forum

Vorab-Diskussion: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Bundesliga
FC Augsburg: Afrika-Cup ohne Sinkala

16.12.2009 20:23 Uhr

FC Augsburg: Der Afrika-Cup findet ohne Andrew Sinkala (30) statt. Der defensive Mittelfeldspieler aus Sambia hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Er will sich auf den FCA konzentrieren

Am Montag stand Andrew Sinkala (30) in der Kicker-Elf des Tages. Bei der 0:1-Niederlage des FC Augsburg beim TSV 1860 München hatte der defensive Mittelfeldspieler als Abräumer vor der Abwehr überzeugt. Seine Note: 2,0. Die Formkurve des Fußball-Profis aus Sambia zeigt nach oben.

In der Nationalmannschaft seines Heimatlandes wird er allerdings nicht mehr spielen. Er erklärte seinen Rücktritt.

Sinkala war mit hauptverantwortlich dafür, dass die Löwen besonders in der zweiten Hälfte das Tor von Simon Jentzsch meist nur von der Ferne sahen. (...) zur Augsburger Allgemeinen Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

schlabbe hat geschrieben:will ja hier nicht auf die Euphoriebremse treten, aber bisher haben wir in Augsburg noch nie was geholt (2:3; 0:0; 0:1)...
Dann wirds ja langsam mal Zeit.
Es gibt immer was zu lachen.
Suboptimal
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:
schlabbe hat geschrieben:will ja hier nicht auf die Euphoriebremse treten, aber bisher haben wir in Augsburg noch nie was geholt (2:3; 0:0; 0:1)...
Zumal gerade mal 3 Spiele dort nicht wirklich aussagekräftig sind.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Der OWL-Teufel sagte vor Wochen, dass wir an Weihnachten 40 Punkte haben würden. Damals dachte ich noch gar nicht daran, dass wir das schaffen könnten. Also glauben wir ihm, nehmen den einen Punkt gerne mit und Weihnachten kann kommen.
schlabbe

Beitrag von schlabbe »

Suboptimal hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Dann wirds ja langsam mal Zeit.
Zumal gerade mal 3 Spiele dort nicht wirklich aussagekräftig sind.

aber auch vor diesen Spielen waren die 3 Pkte. schon fest eingeplant hier im Forum...selbst 07/08...Ergebniss bekannt...
Will damit auch nur sagen, dass das auf gar keinen Fall ein Selbstläufer wie beispielsweise gegen die Tussen wird!!!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Schönheim hat geschrieben: (...)
Wegen Karten:
Jeder der noch eine Karte will wird auch eine bekommen.
(...)
Das gilt auch für Mandjeck! :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

keep cool schlabbe - wie oft wurde diese Saison schon davon ausgegangen, dass es "sehr schwer wird" auf Pauli, in Berlin, in Rostock, in Cottbus...
...dieses Jahr ist anders. Dieses Jahr können wir vorher warnen oder euphorisch sein wie wir wollen - die Mannschaft bringt uns so oder so die Punkte mit. Also sind wir doch lieber euphorisch und "reißen alle Stadien ab" - wir werden das Gros der "Konkurrenz" nächste Saison eh nicht mehr sehen. Bei Augsburg ist das sogar besonders gut so.

Augsburg wird das Spiel machen wollen UND müssen. Und genau das wird ihr größter Fehler werden :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

schlabbe hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben: Zumal gerade mal 3 Spiele dort nicht wirklich aussagekräftig sind.

aber auch vor diesen Spielen waren die 3 Pkte. schon fest eingeplant hier im Forum...selbst 07/08...Ergebniss bekannt...
Will damit auch nur sagen, dass das auf gar keinen Fall ein Selbstläufer wie beispielsweise gegen die Tussen wird!!!
Das sollte unserer Mannschaft schon bewusst sein. Daher bin ich auch ganz froh, das wir am Montag nicht gegen ein Kellerkind antreten. Ich denke das auch der Tabellenplatz des Gegners die Spannung hoch hält.
Karl Valentin
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich hab de andere Statistik gefunden, die sehr für uns spricht....

Sie besagt, dass wir in der ImpulsArena noch ungeschlagen sind :D
Lasst uns dafür sorgen, dass dies auch so bleibt!
Paul

Beitrag von Paul »

Und da fällt mir ja sogar auf, dass Düsseldorf in Rostock verliert, Bielefeld in Oberhausen und Pauli in Paderborn nur Unentschieden kicken und schwupps, haben wir satte 12 Punkte auf Platz 3, da Sasic auch mal wieder fällig ist.
Das ist unser Jahr, das ist unsere Saison. Ich halte alles für möglich.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ich denke, jedes Ergebnis ist möglich, klar. Wenn Pauli (erwartungsgemäß) gewinnt, wird`s nochmal einen Motivationsschub geben, den Abstand halten zu wollen. Ausserdem glaube ich eh`, dass die Spieler hochmotiviert sind und gewinnen wollen. Die wissen doch, worum es geht. Jeder Punkt,der jetzt geholt wird, ist wichtig, die Saison noch lange und vor Verletzungspech oder anderen unangenehmen Überraschungen ist keiner gefeit. Ausserdem wollen wir nicht nur, wir MÜSSEN aufsteigen, sonst sieht`s wieder ganz schlecht aus. Deswegen, wie immer Daumen drücken als Fan und kreischen, was das Zeug hält, auch wenn`s nur vorm TV ist. Ich will den Thurk auf keinen Fall jubeln sehen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

antikochteufel hat geschrieben:Ich will den Thurk auf keinen Fall jubeln sehen.
Richtig. Der ist so schon hässlich genug.
Karl Valentin
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Der OWL-Teufel sagte vor Wochen, dass wir an Weihnachten 40 Punkte haben würden. Damals dachte ich noch gar nicht daran, dass wir das schaffen könnten. Also glauben wir ihm, nehmen den einen Punkt gerne mit und Weihnachten kann kommen.
Richtig,Jürgen!

Meine Forderung war,dass wir den Klassenerhalt vor Weihnachten mit 40 Punkten klarmachen.

Da am 01. Januar die Uhren auf Null gestellt werden,müssen wir in der Rückrunde natürlich noch einmal 40 Punkte für den Klassenerhalt holen.

Außerdem: Jetzt bin ich mit 40 Punkten auch nicht mehr zufrieden,es winkt ein Punkte-Rekord nach der Hinrunde und den können wir doch bitteschön auch noch mitnehmen.Schließlich sind wir nicht irgendwer,sondern der FCK und bei uns hat der Wahnsinn prinzipiell Methode!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

OWL-Teufel hat geschrieben:Außerdem: Jetzt bin ich mit 40 Punkten auch nicht mehr zufrieden,es winkt ein Punkte-Rekord nach der Hinrunde und den können wir doch bitteschön auch noch mitnehmen.Schließlich sind wir nicht irgendwer,sondern der FCK und bei uns hat der Wahnsinn prinzipiell Methode!
Und man bedenkt dass wir die Möglichkeit auf diesen Rekord NIE MEHR besitzen werden. Ich bete zumindest täglich dafür :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

treuerluzifer hat geschrieben: Ich bete zumindest täglich dafür :teufel2:
Ui, da schwillt der Frau Dekanin ausnahmsweise mal nicht der Kamm, sondern die Brust vor Stolz. Braver Luzifer ... :teufel2:
Karl Valentin
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

Von 70 A auf 85 DD in 5 Sek Frau Dekanin :lol:
Ich tipp mal auf unser allseits beliebtes Auswärtsergebniss FCA..0..FCK..1 :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben: (...)
Wegen Karten:
Jeder der noch eine Karte will wird auch eine bekommen.
(...)
Das gilt auch für Mandjeck! :teufel2:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :teufel2:
ANTI RB!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Es ist doch eigentlich ganz simpel.
Wir müssen noch einmal dieses Jahr VOLLGAS geben. Ich denke dann springt was dabei heraus. :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
den Ergebnissen nach wars aber auch immer eng....
tippe mal ein 0:2 für uns...
HANSLIK/Man of the important Goals
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ist ein 0-0 nix?Zumindest ist es ein Punkt,also mehr als nix!

Wenn diese Saison eines lehrt,dann dass Statistiken außer Kraft gesetzt sind.

Seid unbesorgt,wir gewinnen da und fertig.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Nachmittagstraining am Donnerstag fällt aus. Mehr auf: http://www.fck.de! about 2 hours ago from web
zum FCK Twitter
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

42 Punkte — wie geil wär das denn! O ja, ich träume auch :love:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Ich will den Thurk auf keinen Fall jubeln sehen.
Richtig. Der ist so schon hässlich genug.
Oh doch, der wird jubeln! Der wird in Freudetränen ausbrechen wenn endlich abgepfiffen wird und seine Schmach endlich ein Ende hat.

@Altmeister: Dem OWL-Teufel kannste ruhig glauben, der lügt nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
FCK: Marco Knaller mit Profi-Vertrag belohnt

(...)

Die Montags-Aufgabe beim FC Augsburg zum Abschluss der Hinrunde sieht Stefan Kuntz als "ersten Härtetest". Die Mannschaft habe sehr viel verdientes Lob erfahren und müsse das nun bei einem Gegner, den Kuntz als Aufstiegsanwärter einstufte, bestätigen.

Geschont wurde gestern wegen neuer Oberschenkelprobleme Sidney Sam. Heute soll er leicht belastet werden, am Samstag quasi seinen Härtetest absolvieren, sagte Trainer Marco Kurz. (zkk) zur Rheinpfalz

Montagsspiel gegen Kaiserslautern
FC Augsburg hat einen "Roten Teufel" im Kader

17.12.2009 21:36 Uhr

Natürlich würde Axel Bellinghausen am Montag um 20.15 Uhr gerne von Anfang spielen. Aber nicht nur, weil der FC Augsburg seinen Ex-Verein, den 1. FC Kaiserslautern, in der Impuls-Arena zu Gast hat, sondern „weil ich immer spielen will“.

Vier Jahre verdiente der 26-jährige Fußball-Profi sein Geld in der Pfalz, absolvierte dort 20 Bundesligaspiele, ehe er im Sommer vom FCK zum FCA wechselte. Seinen Schritt hat er bisher nicht bereut. Auch wenn der 1. FC Kaiserslautern als Zweitliga-Herbstmeister Richtung Aufstieg marschiert und er selbst beim FCA noch nicht so richtig Tritt gefasst hat.

Trainer Jos Luhukay lässt Bellinghausen zumeist in der Viererkette auf der linken Seite spielen. Eine Position, die Bellinghausen kennt, die er in Kaiserslautern aber nicht sehr oft spielte. „Da wurde ich, auch aus der Not geboren, in das zentrale Mittelfeld gezogen.“

Die Umstellung zurück dauerte ein wenig. „Es war ein holpriger Start für mich, aber jetzt weiß ich, was von mir erwartet wird“, sagt Bellinghausen. Auch körperlich fühle er sich topfit. Nach einer überstandenen Grippe wurde er gegen Frankfurt eingewechselt, doch in München setzte Luhukay wieder auf die Dienste von Stefan Buck. Bellinghausen saß nur auf der Bank. (...) zur Augsburger Allgemeinen Zeitung

Kinhöfer pfeift Hinrundenabschluss

Schiedsrichter bei der Partie der Roten Teufel daheim gegen Fortuna Düsseldorf ist der 41-jährige Thorsten Kinhöfer aus Herne.

Seit 1994 ist Thorsten Kinhöfer DFB-Schiedsrichter und leitet seit 1997 in der 2. Bundesliga. Hauptberuflich ist er als Abteilungsleiter Controlling tätig.

(...)

Zuletzt leitete er das FCK-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (0:2). (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Corleo

Beitrag von Corleo »

Hi,

war jemand hier aus dem Forum schon mal im/am neuen Augsburger Event Palast?
Wie siehts denn da mit Parkplätzen aus? Kommen am Montag zu fünft mit privat PKW runter, die Arena scheint man ja recht leicht zu finden laut DBB, fck stadionmagazin und google usw. ... aber Parkplätze???

Danke für jede Info! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
Gesperrt