Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hallo in die Runde,
Meine besten Wünsche an den Namens- und Leberkleisteraus- Geber OWL Teufel. Auch wenn ich das Zeug nur ungern trinke.... :D
Zwei Dinge liegen mir heute etwas quer, die mangelhafte Aufnahme der Triple Dichter Lesung am 13. im 12.Mann und der Werbebanner von Bet&Click mir den Deppen.

Ansonsten ist das ein schöner Tag, aber wenig los, warum eigentlich?
Vorweihnachtsstress oder Jahresendrally?

Als kleine Erinnerung ein Foto unserer Autorenfreunde.
(Leider versteckte sich Rudi immer hinterm Mikro)

Bild
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mein lieber Mac,du hast ihn aber tapfer runtergekippt :D

Guter Mann,unser Mac! :D
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:...
Ansonsten ist das ein schöner Tag, aber wenig los, warum eigentlich?
Vorweihnachtsstress oder Jahresendrally? ...
Mir ist einfach nur langweilig, auch hier. Das mit der fehlenden Aufarbeitung der Lesung ist mir auch schon aufgefallen, zumal es bisher die beste Lesung war, wegen der gelungenen Mischung und Kombination der drei Autoren und unbedingt wiederholt werden sollte.

Das hier kam gerade über www.swr.de rein: "
Stellenabbau bei Karlsberg angekündigt

Die Karlsberg-Brauerei wird im nächsten Jahr Personal abbauen. Nach Unternehmensangaben stehe allerdings noch nicht fest, wie viele Mitarbeiter gehen müssen. Grund sei die Wirtschaftskrise, außerdem werde Karlsberg intern umstrukturiert. Das Unternehmen hatte im Sommer Aktien zurückgekauft und ist jetzt wieder zu 100 Prozent in Familienbesitz. Karlsberg beschäftigt in Homburg rund 800 Mitarbeiter, ein Großteil davon kommt aus der Westpfalz."
Es gibt immer was zu lachen.
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Nix los... tja der Tabellplatz beruhigt offensichtlicher alle Gemüter... :D

Leise rieselt der Schnee ...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Paul

Beitrag von Paul »

Das ist die notwendige Ruhe vor dem erneuten Aufbau an Siegeswillen für das Spiel, das noch übrig ist vor Weihnachten. Nach dem Koblenz-Kick hab ich bei mir schon so ne Art Winterpausenstimmung festgestellt. Ich hoffe, die Mannschaft hat das nicht. Ich muss mich selbst schon wirklich bewusst daran erinnern, dass wir ja nochmal zur Schlacht ansetzen wollen!

Denn es ist noch ein Spiel übrig - und auch das sollten wir gewinnen wollen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Schnee rieselt nur noch in Istanbul...das bisschen Weiß hier ist nicht der Rede wert.Und wenn es nach mir geht,kann das auch noch zwei Wochen so bleiben,da ich am ersten Weihnachtstag mit dem Smart in Richtung Hamburg aufbreche.

Und dass es so ruhig ist im Forum,ist das wohl allerbeste Zeichen,dass unser FCK auf dem richtigen Weg ist.

Was soll man auch meckern?

Derzeit sind wir in der komfortablen Situation,uns über Fangnetze,eine vermurkste Zeremonie zur Würdigung von FCK-Legenden und das Wetter am Montag in Augsburg am Montag aufregen zu müssen.
Berdi
Beitrag von Berdi »

Ich lege mich jetzt mal fest und sage: Ich bin am Montag dabei :teufel2:
Ich bleibe einfach von jetzt an bis zum Zeitpunkt der Abfahrt auf der Couch liegen und umgehe so jedwede Verletzungs- und Unfallgefahr, die "draußen vor der Tür" (Borchert) auf mich lauert...
(kennt jemand zufällig 'ne zuverlässige Pflegekraft, die mehrmals täglich vorbeikommt und mich wendet, damit ich mich nicht wund liege?)

OT: Steht "von hier" noch jemand in Block X?

@OWL: :verbeug: wir bringen dir die Punkte mit!

Gruß in die Runde,

Berdi
Gegen den modernen Torjubel!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das will ich aber auch hoffen,dass ihr die drei Punkte mitbringt.Die Nordteufelin und ich werden euch via Telefonkonferenz im Auge behalten.

So ganz nebenbei: Zum 01.04. wird aus der Nordteufelin eine OWL-Teufelin :D Dann hat das mit diesen Telefonkonferenzen ein Ende.
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben: Denn es ist noch ein Spiel übrig - und auch das sollten wir gewinnen wollen.

Werden wir Paul werden wir.

42 Punkte ist das Ziel...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Berdi
Beitrag von Berdi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das will ich aber auch hoffen,dass ihr die drei Punkte mitbringt.Die Nordteufelin und ich werden euch via Telefonkonferenz im Auge behalten.

So ganz nebenbei: Zum 01.04. wird aus der Nordteufelin eine OWL-Teufelin :D Dann hat das mit diesen Telefonkonferenzen ein Ende.
Schon 'ne Benutzernamensänderung bei Thomas beantragt? :D
Hört sich auf jeden Fall gut an, ich freu mich für euch :wink:
Gegen den modernen Torjubel!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kepptn hat geschrieben:
Das hier kam gerade über http://www.swr.de rein: "
Stellenabbau bei Karlsberg angekündigt

Das Unternehmen hatte im Sommer Aktien zurückgekauft und ist jetzt wieder zu 100 Prozent in Familienbesitz.
Die Familie Weber hatte den Anteil der Heinecken-Gruppe wieder zurückgekauft. Nun müssen nach der Logik der Finanzmagier die Kosten dafür wieder über das Unternehmen reingespart werden. D.h. im Klartext, statt erfahrener Werbemanager oder teurer Agenturen müssen demnächst, wie schon beim FCK erfolgreich getestet, Praktikanten aus der Generation Golf iV die Kampagnen planen und umsetzen.
Aber zu laut sollten wir auf die Saar-Pfalz-Brauer nicht schimpfen, sonst entziehen sie dbb noch die Werbebanner.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Herzlichen Glückwunsch an das neue OWL Paar.

Dann hat die Liebe ein 2. Heimspiel in dieser Saison.
Nach der Stadt die es nicht geben sollte in der Stadt die es eigentlich garnicht gibt!

Best Wishes
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:So ganz nebenbei: Zum 01.04. wird aus der Nordteufelin eine OWL-Teufelin :D Dann hat das mit diesen Telefonkonferenzen ein Ende.
Heisst was? *neugierig*
Mac41

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben: Und dass es so ruhig ist im Forum,ist das wohl allerbeste Zeichen,dass unser FCK auf dem richtigen Weg ist.

Was soll man auch meckern?

Derzeit sind wir in der komfortablen Situation,uns über Fangnetze,eine vermurkste Zeremonie zur Würdigung von FCK-Legenden und das Wetter am Montag in Augsburg am Montag aufregen zu müssen.
Ich denke dies gibt mein derzeitigen Stimmungsziel recht gut wieder:
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

ERSTMAL bedeutet es nur,dass unsere Großgemeinde ein neues Mitglied bekommt.

Und @ Berdi,Anna ist so generös und verzichtet auf eine Namensänderung,ganz im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern :wink:

@ Mac

Sehr nett :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Und @ Berdi,Anna ist so generös und verzichtet auf eine Namensänderung,ganz im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern ...
Da Ostwestfalen ja auch nördlich von Lautern liegt passt der Name ja auch weiterhin. Auf jeden Fall gratuliere ich zu dieser neuesten Entwicklung.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und der guten Nachrichten noch nicht genug: Aller Voraussicht nach wird sich unsere Nordteufelin eine RR-Dauerkarte zulegen und sich somit auch eine Option auf eine Bundesliga-Dauerkarte 2010/11 sichern :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ja klar, von Rostock aus gesehen ist Lautern ja JETZT auch quasi um's Eck!
Rückrunde sind wieviel Spiele? 8? 9?
mmh

Wenn ich mir ne RR-DK holen tuen würde, dann würd ich sogar noch halbwegs auf Schnitt kommen!

Aber... ach... neeee.... ich glaub das macht die Melli net mit!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es sind in der Rückrunde noch 9 Heimspiele und die DK kostet 90 €.Man spart 18 €,es lohnt sich also wirklich.Und ein nicht von der Hand zu weisender Punkt ist halt die option auf eine "richtige" Dauerkarte für die folgende Saison,die möglicherweise wieder Spiele gegen Bayern oder Schalke beinhaltet.

Und außerdem gibt es noch das Heimspiel in Koblenz sowie in Blödefeld.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ja, mir ging es jetzt auch weniger um die 9o € denn um die 9 Wochenenden die ich dann unterwegs wäre!
Und wie das nächstes Jahr mitm Betze bei mir aussieht weiss ich ja auch noch nicht!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da habe ich mir zum Glück kein weiteres Hobby angeschafft...abgesehen von ein wenig Singerei,aber der Chor muss im Zweifelsfall IMMER hinten anstehen!

Erst kommt der FCK,dann lange nichts,dann kommt Lautern und danach der Betze! :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Da habe ich mir zum Glück kein weiteres Hobby angeschafft...abgesehen von ein wenig Singerei,aber der Chor muss im Zweifelsfall IMMER hinten anstehen!

Erst kommt der FCK,dann lange nichts,dann kommt Lautern und danach der Betze! :D
Jop!
Und das ist auch gut so! Sonst hätt's ja diesen Thread hier nicht...

Aber, ob ich meine Frau jetzt als Hobby bezeichnen würde? :shock:
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:Erst kommt der FCK,dann lange nichts,dann kommt Lautern und danach der Betze! :D
Und dann irgendwann die OWL-Teufelin :jubel:

:verbeug:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Genau das wollte ich vermeiden...ich redete von Hobbies :)

Die Prioritäten haben sich in der jüngeren Vergangenheit insgesamt nicht unwesentlich verschoben,aber in Bezug auf Hobbies ist und bleibt der FCK die klare Nummer eins.Ist auch ein zeitaufwändiges und nicht gerade günstiges Hobby,das ich mir da ausgesucht habe,aber es ist den Einsatz in jedem Fall wert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jaja, schon klar.
Red Dich ruhig raus - ich werds Melli mal so erzählen, dann wollen wir mal sehen!

;)
Antworten