Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Steini:
Nochmal vielen Dank für Deine musikalischen Einlagen gestern und Deine Moderation. Das war wunderbar!
Wir sehen uns in Augsburg. Und den einen oder anderen Verrückten aus diesem Thread ja mit Sicherheit auch, denn angeblich wollen sich wieder rund 2.000 Lautrer auf den Weg dorthin machen.
Joo Steini, von mir auch noch einmal hier ein offizielles :verbeug: an dich fuer gestern.
@Altmeister und AlterFCKler Männers bitte Ihr seid gerade etwas off topic... aber dennoch danke gern geschehen...

(wenn sich nun der Björn noch outet...) ich hab da so eine Vermutung...
möglicherweise ein Reptil?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ja hopp....dann sollt das doch mal hinhauen, dass man in Augsburg aufm Weihnachtsmarkt den ein oder anderen von euch trifft....
Wobei ich sagen muss, dass ich ja nur den OWL vom sehen und nem kurzen Spaten schütteln kenn und der ja aber net vor Ort ist, laut der Nordteufelin...
Und joa....den Altmeister kenn ich halt von Bildern aus seinem Buch :D

Ich würd sagen es wird zeit....
Steini

Beitrag von Steini »

Thomas hat geschrieben:Hier und in den Threads zum Spiel wurde ja heute im Laufe des Tages angemerkt, dass der Linienrichter in Frankfurt das Tor von Erik Jendrisek nur gegeben hat, weil er zuvor von einem jetzt nicht genannten Forumsuser aus unseren Reihen eingeschüchtert worden sei (ebenso wie ein gewisser Balljunge). Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber Kollege jos hat mir freundlicherweise ein Beweisfoto zur Verfügung gestellt:

[ http://www.der-betze-brennt.de/temp/20091005.jpg ]

:D

Hallo FCK ler achte auf diesen Linienrichterlauthalsinstorwinkschreiendensteini

(jetzt weist Du ungefähr wie ich ausschaue...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Steini hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Hier und in den Threads zum Spiel wurde ja heute im Laufe des Tages angemerkt, dass der Linienrichter in Frankfurt das Tor von Erik Jendrisek nur gegeben hat, weil er zuvor von einem jetzt nicht genannten Forumsuser aus unseren Reihen eingeschüchtert worden sei (ebenso wie ein gewisser Balljunge). Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber Kollege jos hat mir freundlicherweise ein Beweisfoto zur Verfügung gestellt:

[ http://www.der-betze-brennt.de/temp/20091005.jpg ]

:D

Hallo FCK ler achte auf diesen Linienrichterlauthalsinstorwinkschreiendensteini

(jetzt weist Du ungefähr wie ich ausschaue...
Hehe cool, danke!
Wenn du jetzt mit nem schwarzen Balken vor den Augen und in dieser Gestik schreiend übern Weihnachtsmarkt läufst....DANN erkenn ich dich :D
Steini

Beitrag von Steini »

Geht a a Brett vorm Kopp wie de Hepp der Dopp? :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steini hat geschrieben:Geht a a Brett vorm Kopp wie de Hepp der Dopp? :lol:
hrhr... das Foto is so geil!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

... und wieder einmal mehr ärgere ich mich über die DFL, dass sie das Augsburgspiel auf einen Montag gelegt haben... und mir damit die letzte Chance auf ein Auswärtsspiel in der Vorrunde geraubt haben... :(
Naja, muss es halt wieder mal DSF sein...

@Jürgen

Erinnerst du dich noch, vor 3 Spieltagen? Da haben wir doch noch philosophiert wie viele Punkte wir noch holen bis zur Pause. 6, maximal 8 waren im Gespräch. Und jetzt sinds schon 9!!! Und wir haben noch ein Spiel. :) Das ist doch einfach traumhaft oder?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

FCK-Ralle hat geschrieben:... und wieder einmal mehr ärgere ich mich über die DFL, dass sie das Augsburgspiel auf einen Montag gelegt haben... und mir damit die letzte Chance auf ein Auswärtsspiel in der Vorrunde geraubt haben... :(
Naja, muss es halt wieder mal DSF sein...

@Jürgen

Erinnerst du dich noch, vor 3 Spieltagen? Da haben wir doch noch philosophiert wie viele Punkte wir noch holen bis zur Pause. 6, maximal 8 waren im Gespräch. Und jetzt sinds schon 9!!! Und wir haben noch ein Spiel. :) Das ist doch einfach traumhaft oder?
Wir holen noch zwei Punkte :lol: in der Vorunde, ergibt dann 41 gesamt :love:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

zu den Unfällen. Bin eben an einer Kreuzung vorbeigefahren, die relativ uneinsichtig ist, wenn man dort rechts abbiegen will. Man üebrsieht leicht einen Radfahrer.
Und eben bei der Dunkelheit hat's wohl einen Radfahrer erwischt. Sie transportierten gerade jemanden im RTW ab und ein Fahrrad stand am Wegesrand.

Geht schneller als man gucken kann....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:...
Geht schneller als man gucken kann....
Wenn die Radfahrer ähnlich ticken wie bei uns hier, dann noch schneller.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Radfahrer in Köln machen so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann.
Aber an der Stelle, an der ich den Unfall sah, da ist sogar ein extra abgetrennter Radweg. Dick und fett in rot markiert. Aber um den Autoverkehr einsehen zu können, muss man sich komplett mit dem Auto dort drauf stellen.
Ich glaube ausnahmsweise mal an die Unschuld des Radfahrers.
In der Innenstadt gebe ich grundsätzlich und ausnahmslos den Radfahrern für ihre Blödheit die Schuld an einem Unfall :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Der 1. FC Kaiserslautern ist die erfolgreichste Mannschaft der 90er Jahre in Deutschland.
Ich habe mal zusammengetragen.
Fehlt was?
Bitte überfliegt mal!

2x Meister (1991, 1998)
1x Vizemeister (1994 - kann man das als Erfolg zählen?)
2x Pokalsieger (1990, 1996)
1x DFB-Supercupsieger (1991)
1x Hallenpokalsieger (1997)
1x Champions League Viertelfinale (1999)
2x Deutschlands Mannschaft des Jahres (1991, 1998)
9 Nationalspieler zwischen 1990 und 2000 (Franco Foda, Wolfram Wuttke, Stefan Kuntz, Thomas Ritter, Martin Wagner, Olaf Marschall, Marco Reich, Michael Ballack, Miroslav Klose)
Torschützenkönig Stefan Kuntz 1993/94, 18 Tore
Fußballer des Jahres Stefan Kuntz 1991
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Mathias:
Lautern war in den 90er Jahren definitiv ganz vorne dabei! Aber andere Mannschaften wie Bremen, Dortmund oder Bayern waren auch nicht wirklich schlechter... und das sogar ohne Abstieg, dafür fehlt denen aber auch der Titel "Zweitligameister", den Du in Deiner Auflistung noch ergänzen kannst :teufel2: Sicher nicht der größte Titel in der FCK-Geschichte, aber wie man stark man den trotzdem feiern kann, werden wir vielleicht in rund fünf Monaten sehen :) Mittlerweile gibts ja sogar nen Pokal dafür...

Miroslav Klose, Franco Foda und Wolfram Wuttke waren übrigens nicht als FCK-Spieler zwischen 1990 und 2000 Nationalspieler (oder hatten Foda und Wuttke kurz vor der WM '90 noch ein Länderspiel?), dafür aber Andreas Brehme. Den Trainer des Jahres hatten wir auch mal und von Sat1 gabs den Award als "Beste und fairste Fans", glaube ausgerechnet in der Abstiegssaison. Das war dann aber wirklich kein ernstzunehmender Titel mehr.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Foda hatte zwei Länderspiele 1987 (darunter das legendäre Freificken in Brasilien) und Wuttke von 1986 bis 1988.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Paul

Beitrag von Paul »

Und doch ist der FCK so viel viel mehr als nackte kalte Statistiken.

So viel viel mehr! :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Hallo Peter,

der Mattes meinte eher die 90iger und nicht so sehr die 80iger, obgleich ich sehr gerne an die zurückdenke. Bongartz, Geye ....und vor allem: Hans-Peter!!!! Da „brannte“ der Betze noch wirklich, ohne Auflagen wegen Wunderkerzen oder son ............Sch... der Geier!!!

Bei den 90igern waren wir höllisch im Rennen. Auch wenn ich derzeit nicht mit Statistiken glänzen kann oder will, aber ein derartiges hoch und runter hat wohl kein Verein vorzuweisen. Der user betze-weck spricht nicht umsonst von der effektivsten Domina der Welt. Pokalsieger, Meister, Ausgemustert, Pokalsieger, Abgestiegen, Aufgestiegen, Meister, Abgestiegen,.....Na ja, das könnte uns höchstens einer in unserem neuen Jahrhundert vielleicht nachmachen, aber eher unwahrscheinlich. Würde mich wundern, wenn das noch mal einer schafft.

Eins habe ich beim FCK gelernt: Unglaublichkeiten sind Normalität, unscheinbare echte Wohltäter, großkotzige finanzamtslobheischende Ruinierer, heulende Weltstars, weggejagte Ikonen, Absahner, zuletzt aufheulende Kirchenmäuse.....und da sag mal einer in der Provinz wär nix los.

Ich mach noch ein Bier auf und warte, was als nächstes kommt!!!!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

Eins ist der FCK jedenfalls nicht: Öde.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Stimmt, kepptn: Und wie wir am Sonntag von Volker erfahren haben, sind es noch genau 52 Spiele bis wir zurück sind in Europa :) .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und zum Glück nur noch 18,bis wir endlich nicht mehr an den großen Stadien zu den kleinen Kirmesbuden fahren müssen,sondern eben die großen Stadien auch wieder unser Ziel sind.
Peter Gedöns

Selbst in der Pfalz verlieren wir dann langsam unseren Status als Skandalverein. ;)

Zwei Fußballer des FK Pirmasens wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt - Schwer verletztes Opfer verliert seinen Arbeitsplatz

Eine Schlägerei in einem Kaiserslauterer Tanzlokal bezahlen zwei Oberliga-Fußballer des FK Pirmasens mit empfindlichen Strafen. Das Jugendschöffengericht verhängten gegen einen 21-Jährigen eine Verwarnung, eine Woche Dauerarrest und 500 Euro Geldstrafe. Sein 24-jähriger Mitangeklagter bekam sogar eine Freiheitsstrafe von acht Monaten, ausgesetzt auf drei Jahre zur Bewährung, und muss 1000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen.

Laut PZ sollen ein oder beide Angeklagte auch für die Lautrer Amateure gespielt haben.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Peter Gedöns hat geschrieben:Laut PZ sollen ein oder beide Angeklagte auch für die Lautrer Amateure gespielt haben.
Es ist nur ein ehemaliger FCK-Amateur unter den beiden angeklagten! :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Peter Gedöns

treuerluzifer hat geschrieben: Es ist nur ein ehemaliger FCK-Amateur unter den beiden angeklagten! :wink:
Ich fand den Satz etwas unglücklich formuliert. Aber unsere Vermutung, um wen es sich handelt, würde auch nur einen Ex-Amateur zulassen. ;)
Berdi
Beitrag von Berdi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Apropos Berdi:

Wo war er am Freitag? :?:
Ich führe es auch hier nochmal kurz aus, damit auch die Allgemeinheit Einsicht in meine Krankenakte hat^^ (mittlerweile kann ich schon fast wieder drüber lachen)

ich hab vorletzten Sonntag mal wieder versucht in der dritten Mannschaft Fußball zu spielen... dabei hat mich ein Gegenspieler (unabsichtlich/unglücklich) mit den Stollen am Hals erwischt...
zuerst war das nur 'ne minimale Wunde, die ich kaum wahrgenommen hab, deshalb hab ich auch zu Ende gespielt...
montags, wurde daraus dann ein roter Fleck; dienstags ein dickes, rotes "Ei" und mittwochs konnte ich wegen dem "Ei" kaum noch den Kopf drehen... --> Krankenhaus --> ohne Betäubung aufgeschnitten --> offene Wunde quer über die linke Halsseite --> da bleiben, weil erneute Entzündungsgefahr, usw. :(

joa, jetzt bin ich wieder daheim, hab Krankenschein/"Urlaub" bis Jahresende und 'nen Verband der mehr auf eine Kriegsverletzung als an einen Sportunfall erinnert... schöne Sch****, aber ich bin's ja gewohnt... wobei ich dazu sagen muss, dass es mir eigentlich gut geht, keine Schmerzen, keine Folgeschäden...

Steini hat geschrieben: Steini fährt hin entweder alleine oder mit ein paar "Oldschool Hools" :lol: aus dem Saargebiet... gell Berti und Ferse...
Lust hätte ich ja, Zeit auch (s.o.) aber ich hab a) keine Karte und b) müsste ich das mit dem Arzt abklären... kann ich aber morgen früh machen, da muss ich zum "Verband wechseln" eh in die Praxis :teufel2:

naja, ich geh jetzt erstmal was essen... endlich gibt's wieder was richtiges^^

Gruß aus dem arschkalten Saarland,

Berdi
Gegen den modernen Torjubel!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Berdi

Naja,wenn man mal vier Augen zudrückt,lasse ich das als Entschuldigung gelten :D

Aber im Ernst: Das klingt ziemlich fies und ich hoffe für dich,dass das alles rückstandslos verheilt :)

Soeben habe ich übrigens für Anna und mich die Zugfahrkarten für das Paderborn-Heimspiel organisiert.Nach der Hinrunde ist nun mal vor der Rückrunde und zum Glück ist diese beschissenen Winterpause in dieser Saison nicht so lang.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Werner, Du hast gut reden mit Deiner kurzen Weihnachtspause. Fährst ja auch nicht bei minus 20 Grad nach Augsburg am Montag :wink: .
Ich war immer für ne Winterpause von Mitte Dezember bis Anfang Februar. Demnächst spielen wir wahrscheinlich komplett durch. Bibber, frier :schneemann: .
Antworten